Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

mir kam grad ein wilder gedanke ;D

die haben doch "westerland" und jetzt "quark" als werbezwecke neu besungen, wie geil wäre es wenn es auch eine anspielung auf ein album wäre mit alten songs neu aufgenommen... ;D

würde ich echt fühlen und dann damit ne geile tour ;D

diWatt

Streng betrachtet ist "das einzige Konzert" falsch, den sie spielen auch bei Rock im Park.... ist halt eher Marketing als feste Tatsachen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Ricco

Zitat von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 21:15:30Wenn RaR/RiP das unbedingt behaupten will. Hat doch keine Konsequenzen wenn es am Ende doch nicht stimmt 🤷�♂️

Und wieso bist du dir da so sicher? ;)

supere10

Zitat von: Ricco am 12. April 2024, 21:26:09Und wieso bist du dir da so sicher? ;)
Weil alles vertraglich festgehalten und abgesprochen ist.

AstraArschKalt

Zitat von: supere10 am 12. April 2024, 21:38:43Weil alles vertraglich festgehalten und abgesprochen ist.

Und selbst wenn nicht,  als ob dann deswegen der verbraucherschutz oder sonst wer aktiv wird "ouuu na das war dann jetzt aber unlauterer Wettbewerb, dafür müsst ihr jetzt 100.000 eur Strafe zahlen weils nicht gestimmt hat" 😅😂

El_Cattivo_77

Haha. Du bist ja goldig. Verbraucherschutz ist gut. Wenn dann stehen da Anwälte dahinter, Vertragsbruch kann echt teuer werden soweit ich das weiß.

Ich hab die Hoffnung (aber vermutlich ist da der Wunsch, der Vater des Gedanken ;D ) dass vllt in der kommenden oder darauf die Woche passiert. Kommt wahrscheinlich daher, dass jetzt in den letzten Tagen so viel passiert ist. ^^

Sascha89

Zitat von: diWatt am 12. April 2024, 21:23:42Streng betrachtet ist "das einzige Konzert" falsch, den sie spielen auch bei Rock im Park.... ist halt eher Marketing als feste Tatsachen.

Genau das dachte ich mir auch gerade... Da beißt sich die Katze schon bei RaR und RiP in den Schwanz  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
19.05. Frenzy / 24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

AstraArschKalt

Zitat von: El_Cattivo_77 am 12. April 2024, 22:33:53Haha. Du bist ja goldig. Verbraucherschutz ist gut. Wenn dann stehen da Anwälte dahinter, Vertragsbruch kann echt teuer werden soweit ich das weiß.

Ich hab die Hoffnung (aber vermutlich ist da der Wunsch, der Vater des Gedanken ;D ) dass vllt in der kommenden oder darauf die Woche passiert. Kommt wahrscheinlich daher, dass jetzt in den letzten Tagen so viel passiert ist. ^^

Wenn denn im Vertrag festgeschrieben wäre das sie außer Tempelhof definitiv überhaupt gar keine anderen Konzerte spielen dürfen dann wäre das was Rod da in dem Podcast ausgeplaudert hätte echt stümperhaft unprofessionell.
Zum einen dass er sowas überhaupt ausplaudert und zum anderen das DÄ versuchen warmup Konzerte auf die Beine zu stellen und dann fällt ihnen auf "Ach verdammt, jetzt haben wir grad die Verträge für die hallen in Stuttgart, München und Passau geschlossen aber im RaR/RiP Vertrag steht doch wir dürfen überhaupt gar nicht, ach scheiße verdammt, ja das ist jetzt blöd gelaufen"

Als ob...

Was ich damit sagen will: DÄ sind schon so professionell, wenn Rod was ausplaudert von wegen sie wollen warmup Konzerte auf die Beine stellen dann wird das der mit RaR/RiP geschlossene Vertrag auch hergeben das sie das dürfen

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 21:15:30Wenn RaR/RiP das unbedingt behaupten will. Hat doch keine Konsequenzen wenn es am Ende doch nicht stimmt 🤷�♂️

Kommt auf die Verträge an
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: AstraArschKalt am 13. April 2024, 00:37:48Wenn denn im Vertrag festgeschrieben wäre das sie außer Tempelhof definitiv überhaupt gar keine anderen Konzerte spielen dürfen dann wäre das was Rod da in dem Podcast ausgeplaudert hätte echt stümperhaft unprofessionell.
Zum einen dass er sowas überhaupt ausplaudert und zum anderen das DÄ versuchen warmup Konzerte auf die Beine zu stellen und dann fällt ihnen auf "Ach verdammt, jetzt haben wir grad die Verträge für die hallen in Stuttgart, München und Passau geschlossen aber im RaR/RiP Vertrag steht doch wir dürfen überhaupt gar nicht, ach scheiße verdammt, ja das ist jetzt blöd gelaufen"

Als ob...

Was ich damit sagen will: DÄ sind schon so professionell, wenn Rod was ausplaudert von wegen sie wollen warmup Konzerte auf die Beine stellen dann wird das der mit RaR/RiP geschlossene Vertrag auch hergeben das sie das dürfen

Habe ich in frage gestellt, dass sie professionell sind und wissen was sie tun? Natürlich wissen sie das. Das sind Profis die seit 40 Jahren im Geschäft sind. ;D 

Es ging mir um die lapidare Aussage mit dem Verbraucherschutz, dass doch eh nichts passiert, SOLLTE ein Vertrag gebrochen werden. Und das ist schlicht falsch. ;)

Bin ich froh wenn der Bums endlich klar ist, dieses könnte, evtl. ist doch auch behämmert...(ja ich weiß, dafür ist der Thread da aber trotzdem ;D )

AstraArschKalt

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 06:33:36Habe ich in frage gestellt, dass sie professionell sind und wissen was sie tun? Natürlich wissen sie das. Das sind Profis die seit 40 Jahren im Geschäft sind. ;D 

Es ging mir um die lapidare Aussage mit dem Verbraucherschutz, dass doch eh nichts passiert, SOLLTE ein Vertrag gebrochen werden. Und das ist schlicht falsch. ;)

Bin ich froh wenn der Bums endlich klar ist, dieses könnte, evtl. ist doch auch behämmert...(ja ich weiß, dafür ist der Thread da aber trotzdem ;D )

Ist das ein Vertragsbruch wenn RaR/RiP vertraglich mit DÄ festgehalten haben das sie vor Festival 2-3 warmup Gigs spielen dürfen aber RaR/RiP wirbt mit einer Exklusivität der Konzerte, also sprich gibt einfach ein werbeversprechen das sich hinterher als falsch raussellt?

Könnte man RaR/RiP am Ende rechtlich an den karren pissen wegen falscher werbeaussagen? Vermutlich schon, nur macht sich jemand die Mühe? Wo kein Kläger da kein Richter 🤷�♂️

Hase

Ich glaub in den Satz wird einfach zu viel rein interpretiert... am ende ist das einfach Werbemittel um Leute zu ziehen

Werbung ist halt Werbung

Man weiß eigentlich auch nicht wieviel die Aussage von Rod Gewicht hat.. 

Kann ja sein das es damals geplant war mit den Gigs, aber es jetzt eben doch anders überlegt hat ..


semikolon

Kann auch sein, dass man von einem besseren VVK bei RAR/RIP ausging.

El_Cattivo_77

Zitat von: Hase am 13. April 2024, 08:07:58Ich glaub in den Satz wird einfach zu viel rein interpretiert... am ende ist das einfach Werbemittel um Leute zu ziehen

Werbung ist halt Werbung

Man weiß eigentlich auch nicht wieviel die Aussage von Rod Gewicht hat..

Kann ja sein das es damals geplant war mit den Gigs, aber es jetzt eben doch anders überlegt hat ..



Genau das denk ich auch. So und nach dem aktuellen Gästebuch Eintrag von fu (habe ich im entsprechenden Thread gepostet) kanns fröhlich weitergehen mit den Interpretationen. ;D

Fangen dä so viele Wochen vorher mit dem proben für RaR an? Warum redet er von Konzerten und nicht explizit von RaR? Was wird das nächste Rezept mit Chris/Stella Maris sein? Und am wichtigsten, hat sich der Blumenkohl von der fu Massage erholt?  :P

Quadrophenia

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 09:05:11Genau das denk ich auch. So und nach dem aktuellen Gästebuch Eintrag von fu (habe ich im entsprechenden Thread gepostet) kanns fröhlich weitergehen mit den Interpretationen. ;D

Fangen dä so viele Wochen vorher mit dem proben für RaR an? Warum redet er von Konzerten und nicht explizit von RaR? Was wird das nächste Rezept mit Chris/Stella Maris sein? Und am wichtigsten, hat sich der Blumenkohl von der fu Massage erholt?  :P

That's it's!  ;D
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Pantophobie

Ich war bisher ja eher Team "Da kommt nix", aber die Aussage mit den Proben hat mich dann doch auch etwas überrascht. Entweder FUs "bald" ist sehr weit gefasst oder es steht doch noch was anderes als RaR/RiP an?
Alles, was die 1,5 Monate vorher üben, haben die doch bis dahin wieder vergessen? 😬

Gabumon

"Bald" ein Farin Urlaub Bald ist eine Zeitspanne die 1 Tag, oder 10 Jahre sein kann.

"kommende DÄ Konzerte" ist doch korrekt. Sind doch mehrere.

Zitat von: semikolon am 13. April 2024, 08:13:27Kann auch sein, dass man von einem besseren VVK bei RAR/RIP ausging.

Das dürfte tatsächlich so sein. Aber bis auf Wacken haben wohl sehr viele Festivals da deutlich größere Probleme
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich denke eher, dass es so läuft, daß RAR und RIP das sagen MÜSSEN mit den einzigen Konzerten, weil die ja sonst verraten würden, dass da mehr kommt, bevor die Band das getan hat. Was bringt es der Band da etwas Spannung halten zu wollen, wenn RAR da schon Monate vorher etwas ausgeplaudert hätten?

Gabumon

Zitat von: supere10 am 13. April 2024, 14:27:39Ich denke eher, dass es so läuft, daß RAR und RIP das sagen MÜSSEN mit den einzigen Konzerten, weil die ja sonst verraten würden, dass da mehr kommt, bevor die Band das getan hat. Was bringt es der Band da etwas Spannung halten zu wollen, wenn RAR da schon Monate vorher etwas ausgeplaudert hätten?

Es gibt aber doch mehr Konzerte als die RAR dinger.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 13. April 2024, 16:32:42Es gibt aber doch mehr Konzerte als die RAR dinger.
Darauf will ich ja hinaus. ^^
Die Band wird sich die Ankündigung dafür für sich selbst vorbehalten. Und haben RAR dann erlaubt, das Festival so zu bewerben.