Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[29.04.2022] Dunkel (Single)

Begonnen von diWatt, 07. April 2022, 00:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sushi

Das Video finde ich sehr gelungen. So simpel die Botschaft ist, so gut passt es, diese Ebene zu betonen.
Schuldselber ist, wie die drei vorangegangen, eine recht typische B-Seite. Vielleicht mit Auserzählt zusammen die stärkste, wenngleich sie alle nicht in ungeahnte Höhen schießen.

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Mir gefällt das Video echt gut. Tolle Botschaft, tolle Performance. Die B-Seite muss ich mir erstmal öfter anhören da bin ich mir noch nicht so sicher.  ;D

MichiUrlaub

Also, laut dem Teaser von KKT hatte ich die Befürchtung das es ein Perfomance Video wird. Aber so wie es ist, ist es Perfekt ! :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Metabolit

Bela scheint böse Erfahrungen am Flughafen gemacht zu haben ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DÄmon

#44
Zitat von: Metabolit am 29. April 2022, 10:54:01Bela scheint böse Erfahrungen am Flughafen gemacht zu haben ;D!
Die typischen Beschwerden von Leuten, die nicht oft fliegen, sich vorher nicht mit den Regeln und Vorschriften auseinandersetzen, dann vollkommen überrascht an der Kontrolle aufkreuzen und sich dort über die Umstände empören.
Als beruflich bedingte Vielfliegerin (jaja, böse!), die mehrmals in der Woche durch solche Kontrollen muss, kenne ich dieses Klientel, bei dem es ständig piepst, und dessen Gebaren gegenüber der kontrollierenden Fachkraft nur zu gut. Kann über den Song schmunzeln aber bin dabei ganz klar auf der Seite des uniformierten Personals :P  ;D

Das Video zu ,,Dunkel" gefällt mir gut. Schöne Story! Kamen einige dieser Spielfiguren nicht schon in ,,Immer so sein" zum Einsatz?
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Allroy09

Übrigens: Belas Frau in dem Video wird von der im Promotext erwähnten "resoluten Expertin Jasmina Kuhnke" gespielt (wird dem ein oder anderen Twitteruser als "Quattromilf" ein Begriff sein). 

Metabolit

@DÄmon

Bin auch auf der Seite der unifirmierten (böse). Die Massnahmen sind leider wichtig.

Der Song lässt ja offen, wie Bela dazu steht. Ich fürchte aber, er sieht es anders.

Als Kompromiss kann man ja anführen, dass man Kontrollen auf verschiedene Art, freundlich oder Macht auskostend, gestalten kann. Wahrscheinlich ist das gemeint.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Toxic Toast

Bin positiv überrascht!
Das Video finde ich das unterhaltsamste seit Morgens Pauken/True Romance.
Die B-Seite auch überraschend gut und originell, für mich gerade besser als die Hälfte der Bela-Songs auf Dunkel.

Finde nur, Schuldselber hätte besser als B-Seite zu Kraft gepasst, vielleicht hätte man die B-Seiten tauschen sollen? Dann wäre das FU/BB-Verhältnis auch jeweils ausgewogen. Aber naja.

sylvia-bella

Das Video und die B-Seite sind super. Ich freue mich riesig darüber.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jocke

Was ist das eigtl. für ein Ärzte-Plakat in Darkos Zimmer?
Und wann gibt es Bela, Farin und Rod als Lego-Figuren?  ;D

sylvia-bella

Zitat von: Jocke am 30. April 2022, 00:27:07Was ist das eigtl. für ein Ärzte-Plakat in Darkos Zimmer?

Das Poster stammt von der Warteschlangenaktion aus dem Jahr 2013.





Hier dazu mehr: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16630.0
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

Zitat von: Metabolit am 29. April 2022, 10:54:01Bela scheint böse Erfahrungen am Flughafen gemacht zu haben ;D!

Ich musste an "Theorie & Praxis" aus den Känguru-Chroniken denken.

Dunkel hat aber mein "Kopfkino" ganz gut getroffen, im Gegensatz zu ICH, AM STRAND.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

killerblau

Das Vinyl ist weiterhin (schon wieder?) ausverkauft, überall? 🤔
Was hat es dir zu bieten, das Wunder, das sich Leben nennt, außer Frustration in Arbeitslagern, tage-, wochen-, jahrelang?
Was hat sie dir zu bieten, die große weite Welt, außer Blut, das sich mit Tränen mischt und Schlägen ins Gesicht?

gigarod

#53
Zitat von: killerblau am 02. Mai 2022, 10:14:10Das Vinyl ist weiterhin (schon wieder?) ausverkauft, überall? 🤔
Ich konnte noch Exemplare bei greenhell.de, cede.de und Discogs finden.

diWatt

Hab meine am Freitag im Laden einer großen Elektronikkette geholt, da waren sogar noch reichlich Exemplare der letzten beiden Singles da...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

speedfanatic

Was mir mal so aufgefallen ist.
Oben: DÄ
Mitte: Rammstein
Unten: Die Toten Hosen.
Alle Videos am Freitag erschienen.


Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Brüll

Na das sind ja mal Midweek-Charts..

Album: https://www.mtv.de/info/xx6dav/midweek-album-top100

Rammstein auf 1
Ärzte auf 2



Single: https://www.mtv.de/info/wn54y3/midweek-single-top100

Hosen auf 2
Rammstein auf 4, 7 & 11
Ärzte auf 8

Gabumon

Wie oft sind bitte Rammstein in diesen Charts?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Nicht oft genug. :D
Das passiert halt, wenn man ein mega Album veröffentlicht.

Sascha89

Braucht noch jemand ein Exemplar der "Dunkel" 7-inch-Single? Hab (mal wieder) bei zwei Anbietern bestellt und es verrafft...  ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath