Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[??.??.2022] Neue Single"-Spekulations-Thread

Begonnen von Badetuch, 12. Februar 2022, 10:49:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Zitat von: MichiUrlaub am 11. Februar 2022, 22:37:37
Also, wenn schon so ein Merch kommt, kommt vielleicht bei der 3. Single jeweils ne A Seite von einem Album ? (1x HELL und 1x DUNKEL Song). Gehört zwar nicht hier hin jedoch würde es passen  ;D

"Einmal ein Bier" und "Danach"?  :-X ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Zitat von: Badetuch am 12. Februar 2022, 10:49:05
"Einmal ein Bier" und "Danach"?  :-X ;D
Genau, und Henkel und Dull heißen die beiden noch fehlenden B-Seiten  ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Badetuch am 12. Februar 2022, 10:49:05
"Einmal ein Bier" und "Danach"?  :-X ;D

Wäre Witzig aber mal ernsthaft, bitte nicht  ;D

Eher "Warum spricht niemand über Gitarristen ?" und "Dunkel"  ;D

oder passender :

"Woodburger" und "Our Bass Player hates this Song"  ;D ;D ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Mein Favorit wäre eigentlich:
True Romance - Anastasia
:D

Oder einfach:
KFM - EVJMF

Oder gar:
Fexxo Cigol - Doof
Plan B - Kerngeschäft :)
Wer verliert... - Tristesse


Sorry, das ist jetzt überhaupt nicht mehr Merch-Topic - vllt. kann man einen "[??.??.2022] Neue Single"-Spekulations-Thread eröffnen und das alles da reinschieben.

MichiUrlaub

Also, wenn wir hier schon spekulieren und Co im anderen Thread, können wir ja gleich hier weiter machen.

Ich wäre immer noch dafür das es eine Doppel A Single werden sollte. Sprich 1x Song von HELL und 1x Song von DUNKEL.

Wäre aufjedenfall genial.

Abgesehen davon.

Was meint ihr, welcher Song wird als nächstes ausgekoppelt.
Meine Vermutung liegt irgendwie auf "DUNKEL" oder "TRISTESSE"
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Hell hatte seine 4 Singles, reicht dann auch.

Tristesse, Dunke oder Our Bass Player

vermutlich wirds aber dann eh ein Song den ich nicht mag
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

schunder26

.... als ich das "dunkel" album der erste mal durchgehört hab, ist ein song herausgestochen.... der einfach genial ist - darum muss es "schrei" von rod werden! Live wird es vermutlich nicht jedesmal gespielt werden... aber es is mal keine ballade von ihm - darum AUSKOPPELN! RGR

Badetuch

Ich hab die Beiträge aus dem anderen Thread separiert und mit diesem Thread zusammengetan. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jamaica2003

Die nächste single wird ganz klar "Die Ärzte früher Vol. 2 e.p."
1.Die Ärzte
2.Halloween
3.Sahnebonbon
4.Geh doch
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Pounzer

Ich fände "Tristesse" tatsächlich ganz schön. Das wäre auf jeden Fall mal wieder ein Song, der im Radio etwas heraussticht ... oder halt gar nicht gespielt wird.  ;D

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2022, 08:02:55
vermutlich wirds aber dann eh ein Song den ich nicht mag

Hundert Prozent Zustimmung.

MichiUrlaub

Zitat von: Pounzer am 13. Februar 2022, 10:47:45
Ich fände "Tristesse" tatsächlich ganz schön. Das wäre auf jeden Fall mal wieder ein Song, der im Radio etwas heraussticht ... oder halt gar nicht gespielt wird.  ;D

Das ist Ansichtssache. Mir ist es lieber das es kein Song wäre. Denn, ich ertapp mich so oft, daß ich z.b. "Junge", "Lasse Redn" , "Westerland" und und und nicht mehr hören kann, weil es einfach zu oft ausgenutzt wurde, durch Radio, Medien und Co.

Andere in meinem Umfeld feiern das.

Aber ist ja auch egal  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 13. Februar 2022, 12:38:07
Das ist Ansichtssache. Mir ist es lieber das es kein Song wäre. Denn, ich ertapp mich so oft, daß ich z.b. "Junge", "Lasse Redn" , "Westerland" und und und nicht mehr hören kann, weil es einfach zu oft ausgenutzt wurde, durch Radio, Medien und Co.

Andere in meinem Umfeld feiern das.

Aber ist ja auch egal  ;D

zum glück hör ich längst kein radio mehr und seh auch nicht fern xD aber ich denke jetzt nicht, dass egal welches lied das ausgekoppelt wird, das gross gespielt werden würde. hab einfach das gefühl, diese zeit ist vorbei (und ich find das auch gar nicht schlimm, im gegenteil).

ich tippe allerdings auf Dunkel oder Kerngeschäft, im grunde ist's mir gleich, hauptsache es gibt neue b-seiten :D

Gabumon

Anastasia wäre cool. Mit passendem video was dann wieder haufenweise "feministinnen" falsch verstehen  ;D

Traut sich die Band nur wohl eher weniger.

Kann man hier ne Umfrage mit den Dunkelsongs die nich nicht ausgekoppelt wurden einbauen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

#15
Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2022, 12:55:00
Anastasia wäre cool. Mit passendem video was dann wieder haufenweise "feministinnen" falsch verstehen  ;D

Ja , da geht einem (alten) weißen Mann einer ab, was? Hihi, die Ärzte müssen mal wieder anecken. Hihi, wie früher.. die 80er sind vorbei, also wach aus deinem Dornröschenschlaf auf, Sissi. ;D ::)

Ansonsten hoffe ich auf Dunkel als Single, und als 4. puh ja keine Ahnung. Anastasia und Tristesse werden es wohl hoffentlich nicht. Finde ich beide fürchterlich (nervig).

Sehr gerne Kerngeschäft oder OBPHTS von mir aus auch Wissen.

Gabumon

Die Band könnte tatsächlich mal wieder anecken statt diese "Auf nummer vorsicht" Singles... (ausser Morgens Pauken vielleicht, und der flog unter dem Radar)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

"Anastasia" und "Our Bass Player hates this Song" wäre fantastisch, aber daran glaube ich nicht.
Aber gut, würden vermutlich so oder so keine große Aufmerksamkeit im Radio und co. erhalten, wie alle anderen Singels im Hell&Dunkel-Zyklus.

punkplanet

Hmmm, also "Dunkel" wird's glaub ich nicht, weil es eher verwirrend wäre, als dritte Single einen Song auszukoppeln, der so heisst wie das Album (aber wer weiß, was heisst das schon bei DÄ...). OBPHTS glaub ich auch nicht, weil der aktuelle Zeitbezug des Songs ja letzten September war.

Ich würde mir ja "Erhaben" wünschen  :D

MichiUrlaub

Zitat von: punkplanet am 13. Februar 2022, 18:40:11
Hmmm, also "Dunkel" wird's glaub ich nicht, weil es eher verwirrend wäre, als dritte Single einen Song auszukoppeln, der so heisst wie das Album (aber wer weiß, was heisst das schon bei DÄ...). OBPHTS glaub ich auch nicht, weil der aktuelle Zeitbezug des Songs ja letzten September war.

Ich würde mir ja "Erhaben" wünschen  :D

Erhaben wäre super!  :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024