Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Hauptsache "Die Ärzte" steht drauf

Zudem die "Werbung" auch "Neues Songs" suggeriert, statt "Ist nur ne etwas andere Version" klingt stark danach was bei der JIA das Economy war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Oder klingt (vermutlich) wie Peter Willi & Petra.


Gabumon

Zitat von: gigarod am 09. August 2021, 19:45:45
Oder klingt (vermutlich) wie Peter Willi & Petra.

Naja der Song ist ja schon 1982 fertig gewesen und zumindestens FU und BB konnten den wohl auch noch

Das was da jetzt auf den Flexidisk klingt eher wie zum Warmspielen irgendwie mal vor der 2. oder 3. Studiosession eingespielt, quasi wie die Bullenstaat oder eben die Economy dinger
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

gigarod meinte die Studio-Aufnahme von 'Klaus, Peter, Willi & Petra'.
Die ist nämlich sicherlich nicht von 1982, sondern entstand im Rahmen der "Hell"-Sessions.

Vermutlich sind die beiden Version von 'Morgens pauken' ähnlich vom Sound und nicht so ausgefeilt wie die regulären Songs auf "Hell" (und "Dunkel").
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 20:00:20
Das was da jetzt auf den Flexidisk klingt eher wie zum Warmspielen irgendwie mal vor der 2. oder 3. Studiosession eingespielt, quasi wie die Bullenstaat oder eben die Economy dinger

Ach sieh an, du hast die Flexidiscs wohl schon :)


Hase

Zitat von: Gabumon am 09. August 2021, 19:21:02
Zudem die "Werbung" auch "Neues Songs" suggeriert, statt "Ist nur ne etwas andere Version" klingt stark danach was bei der JIA das Economy war

Zitat...sind je eine Rockabilly- bzw. Ska-Version ihres Songs MORGENS PAUKEN...

sollte dann jedem klar sein oder? ::)

Phil8585

Ohweia, gut, dass die Band (hoffentlich) hier nicht mir liest. Mir würde die Lust vergehen, statt sich über etwas neues zu freuen, wenn auch bekannter Song. Wieder Dinge mies reden, die noch keiner kennt / hört. Mann, Mann...

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 09. August 2021, 20:05:30
Die ist nämlich sicherlich nicht von 1982, sondern entstand im Rahmen der "Hell"-Sessions.

Vermutlich sind die beiden Version von 'Morgens pauken' ähnlich vom Sound und nicht so ausgefeilt wie die regulären Songs auf "Hell" (und "Dunkel").

Ich weiss sehr genau was er meint, nur war "Klaus, Peter..." schon seit jeher ein fertiger Song, und das hier sind ja eher so "alternativversionen" zu Morgens Pauken, die sicher auch irgendwo zum "Warmspielen" entstanden, genau wie "Peter".

Zitat von: Phil8585 am 09. August 2021, 22:04:57
Ohweia, gut, dass die Band (hoffentlich) hier nicht mir liest. Mir würde die Lust vergehen, statt sich über etwas neues zu freuen, wenn auch bekannter Song. Wieder Dinge mies reden, die noch keiner kennt / hört. Mann, Mann...

Nunja, mit Axel Springer zusammen zu arbeiten ist schon naja so weniger toll...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

So hab mir beide vorbestellt :D. Ich freu mich :). Ich denke das wird ähnlich klingen wie Klaus, Peter, Willi und Petra. Ich glaube, es gibt noch mehr so alternative Versionen von anderen Liedern auf Hell die uns bestimmt einst irgendwo begegnen werden 8)

supere10

Da hat jemandes Flexi einen Sprung und wiederholt die ganze Zeit die gleichen Zeilen.

liechtensteiner

Zitat von: Hase am 09. August 2021, 20:40:29
sollte dann jedem klar sein oder? ::)
Zumindest die Aufmachung des Visions-Cover ist diesbezüglich etwas uneindeutig: "Brandneuer und bisher nicht veröffentlichter Ärzte-Song".
Auf den in diesem Thread eingangs verlinkten Vorabbestell-Seiten sowie im Insta-Post wird aber überall klar gesagt, dass es sich um eine Version von "Morgens Pauken" handelt.
Wer jetzt nur im Zeitschriftenladen das Magazin in der Hand hält, könnte *eventuell* etwas mehr erwarten als er/sie bekommt. Allerdings ist es mehr als nur normal, dass ein Titelblatt verkürzt. Und wer ne Zeitschrift in der Hand hält, kann im Allgmeinen auch reinschauen, ob sich drinnen genauere Informationen finden. ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Partymonsterchen

Das mit dem Axel Springer Verlag stößt mir auch etwas sauer auf... Aber ich schätze mal da hat der Wunsch überwogen ein Musikmagazin zu unterstützen?

Phil8585

Zitat von: Partymonsterchen am 09. August 2021, 22:47:37
Das mit dem Axel Springer Verlag stößt mir auch etwas sauer auf... Aber ich schätze mal da hat der Wunsch überwogen ein Musikmagazin zu unterstützen?

Ich meinte damit eher das Gemecker über die möglicherweise schlechte Qualität der neuen Versionen. Die Koop mit dem ME gab es doch früher auch, also nichts neues, auch wenn man Springer ggb zu recht negativ eingestellt ist. Da hätte man sich schon früher aufregen können, auch durchaus zu recht.

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 09. August 2021, 22:38:58
Zumindest die Aufmachung des Visions-Cover ist diesbezüglich etwas uneindeutig: "Brandneuer und bisher nicht veröffentlichter Ärzte-Song".
Auf den in diesem Thread eingangs verlinkten Vorabbestell-Seiten sowie im Insta-Post wird aber überall klar gesagt, dass es sich um eine Version von "Morgens Pauken" handelt.
Wer jetzt nur im Zeitschriftenladen das Magazin in der Hand hält, könnte *eventuell* etwas mehr erwarten als er/sie bekommt. Allerdings ist es mehr als nur normal, dass ein Titelblatt verkürzt. Und wer ne Zeitschrift in der Hand hält, kann im Allgmeinen auch reinschauen, ob sich drinnen genauere Informationen finden. ;)

ja gut, also die richtigen Fans werd es schon mitbekommen, und die die nur in den laden gehen und das sehen kennen wahrscheinlich nicht mal morgens pauken. und sagen wir mal so, auch wenn es wahrscheinlich die meldodie von morgens pauken ist mit anderen text ist es trotzdem neu und noch nicht veröffentlicht  ;)

Partymonsterchen

Zitat von: Phil8585 am 09. August 2021, 22:51:55
Ich meinte damit eher das Gemecker über die möglicherweise schlechte Qualität der neuen Versionen. Die Koop mit dem ME gab es doch früher auch, also nichts neues, auch wenn man Springer ggb zu recht negativ eingestellt ist. Da hätte man sich schon früher aufregen können, auch durchaus zu recht.

Meine Aussage war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf das Thema. Was früher mit dem Musikexpress zusammen gemacht wurde, dazu kann ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung.
Kann ja auch sein, dass der Musikexpress ein gutes Magazin mit lesenswerten Artikeln ist (lese ich selbst nicht, deswegen kein Plan). Ich hoffe nur, dass das Geld dann auch beim Magazin bleibt und nicht in andere Springer-Publikationen fließt. (ja, vermutlich unrealistisch)

Gabumon

#55
Zitat von: Partymonsterchen am 09. August 2021, 23:09:34
Meine Aussage war nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf das Thema. Was früher mit dem Musikexpress zusammen gemacht wurde, dazu kann ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung.
Kann ja auch sein, dass der Musikexpress ein gutes Magazin mit lesenswerten Artikeln ist (lese ich selbst nicht, deswegen kein Plan). Ich hoffe nur, dass das Geld dann auch beim Magazin bleibt und nicht in andere Springer-Publikationen fließt. (ja, vermutlich unrealistisch)

Das Geld geht natürlich alles in einen großen Pott und davon wird sowohl Jihadi Julian (der Chefred der Bild wird so genannt)  als auch die Fiese Friede mitbezahlt und natürlich auch das Gehalt der Musikexpress Leute. ABER der ganze Konzern ist mindestens(!) moralisch sehr fragwürdig das sich auch die Redakteure fragen sollten ob es das wirklich Wert ist für Axel Springer zu arbeiten. Das muss moralisch jeder für sich ausmachen. Das heißt aber nicht das man solche Leute auch unterstützen muss... Ich würde da nicht arbeiten, auch z.b. für RTL nicht.

Mein Gästebucheintrag das Musikexpress ja vom Bild und Welt verlag kommt wurde übrigens gelöscht. Scheint man also zu wissen und zu ignorieren

Zitat von: liechtensteiner am 09. August 2021, 22:38:58
Zumindest die Aufmachung des Visions-Cover ist diesbezüglich etwas uneindeutig: "Brandneuer und bisher nicht veröffentlichter Ärzte-Song".
Auf den in diesem Thread eingangs verlinkten Vorabbestell-Seiten sowie im Insta-Post wird aber überall klar gesagt, dass es sich um eine Version von "Morgens Pauken" handelt.
Wer jetzt nur im Zeitschriftenladen das Magazin in der Hand hält, könnte *eventuell* etwas mehr erwarten als er/sie bekommt. Allerdings ist es mehr als nur normal, dass ein Titelblatt verkürzt. Und wer ne Zeitschrift in der Hand hält, kann im Allgmeinen auch reinschauen, ob sich drinnen genauere Informationen finden. ;)

Da seh ich auch ein Problem mit. Allerdings ist die "Fanbase" eines kleinen Musikmagazines doch schon sehr niesche. Selbst die Werbung für die Visions werden entweder nur Leute mitbekommen haben die eh Visions lesen oder eben Ärztefans, letzteren ist die Qualität eh recht wurst. UND die Zielgruppe einer Flexidisc ist jetzt auch nur so Mittelgroß. Ich glaube nicht das mehr als 20% der Ärztefans überhaupt nen Plattenspieler haben. Der Musikexpress hingegen, läuft bei Axel Springer mit, den gibts auch in viel mehr Läden als die Visions. Dort wo ich immer meine 2 PC Hefte hole, der hat den Musikexpress, aber die Visions nicht. Die musste der mir dann tatsächlich auf die Bestellliste setzen.

Zitat von: Hase am 09. August 2021, 23:07:34
ja gut, also die richtigen Fans werd es schon mitbekommen, und die die nur in den laden gehen und das sehen kennen wahrscheinlich nicht mal morgens pauken. und sagen wir mal so, auch wenn es wahrscheinlich die meldodie von morgens pauken ist mit anderen text ist es trotzdem neu und noch nicht veröffentlicht  ;)

Wer diese Hefte überhaupt(!) im Laden sieht wird sich sowieso schon für Musik interessieren. Also wohl zumindestens was mit "Die Ärzte" anfangen können und auch "Morgens Pauken" kennen. Die einzigen Hefte die wirklich noch nennenswert "Ladenverkäufe" haben sind die Klatschblätter, und sowas wie Landlust, also Hausfrauen Magazine. Specialinteresst Zeug (Wozu Musik, Computer, Modeleisenbahn, Fahrzeuge, Feuerwehrmagazine) zählen leben großteilig von Abos (und Leute die sowas mal schnell für die nächste Zugfahrt kaufen) und Stammlesern.
Laufkundschaft, eben Leute auf Zugfahrt die sich vorher was zum Lesen kaufen fallen allerding kaum noch ins Gewicht, dass dürften wenn man sich die Einzelverkäufe so ansieht vielleicht ein paar hundert Leute sein. Wenn überhaupt.

Das einzige was die dieses mal haben sind eben "Ärztefans" die nicht richtig Lesen und einen neuen Song erwarten .. Ich glaub die Zielgruppe einer "Outtake Version" ist noch kleiner als die einer Vinylsingle.. Das man hier nur quasi "Outtakes" bekommt ist eigentlich ja klar. Im Bademeister Newsletter steht das ja schon "größtenteils Live eingespielt" sind die Economy Fassungen auch, nur diesmal wird der Text der gleiche sein nur die Musik anders

Gibt es überhaupt noch mehr Musikmagazine ausser die beiden? Nicht das da noch mehr Flexidiscs kommen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 10. August 2021, 07:26:18
(...)
Gibt es überhaupt noch mehr Musikmagazine ausser die beiden? Nicht das da noch mehr Flexidiscs kommen.

Es gibt noch das Ox-Fanzine, den Rolling Stone, den Rock Hard, den Metal Hammer und das Legacy.
Mehr sind mir jetzt zumindest nicht eingefallen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 10. August 2021, 08:00:23
Es gibt noch das Ox-Fanzine, den Rolling Stone, den Rock Hard, den Metal Hammer und das Legacy.
Mehr sind mir jetzt zumindest nicht eingefallen...
Im der Metal-Szene gibt es noch mehr kleine, die dürften aber nicht relevant sein. Gibt es nicht noch ein Punk-Magazin, das Punkrock oder so heißt? Ansonsten die Instrumentenmagazine wie Guitar, Gitarre & Bass etc.
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat von: Dommö am 10. August 2021, 08:05:06
(...) Gibt es nicht noch ein Punk-Magazin, das Punkrock oder so heißt? (...)

Nein, das PUNKROCK! Fanzine gibt es seit Juli 2015 nicht mehr (Facebook-Post dazu hier). Aber Bocky und ein paar andere haben einen Blog namens Politox Zine gegründet.
Genug Offtopic jetzt  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Gut, die sind dann entweder viel zu klein, oder nicht relevant das da noch was kommt.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.