Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.06.2013] CZ-Prag - Lucerna Music Hall

Begonnen von HauGaß, 10. Dezember 2012, 12:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Tja, und DÄ haben erreicht was sie wollten  ;) nämlich, dass nicht nur eine handvoll deutscher kommt
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

herbi

Zitat von: NR20 am 21. Dezember 2012, 10:31:57
Tja, und DÄ haben erreicht was sie wollten  ;) nämlich, dass nicht nur eine handvoll deutscher kommt

sondern 3 handvoll deutsche? (wenn das fassungsvermögen verdreifacht wurde)

Penunze

Ich denke, eine Rückgabe der Karten dürfte kein Problem sein, weil:

1. Müsste es doch auch auf Karten ein Rückgaberecht von 14 Tagen geben.
und 2. wurde mir mit der Aussage, das Konzert würde in einem kleinen Club ein Kaufanreiz geboten, der so nicht mehr existent ist...


belafarinrod1987n

Wäre doch super wenn sie 3 konzerte hintereinander in der Music Bar geben würden  :P

Inkognito

Ist natürlich gut, wenn jetzt alle ihre Karten zurück geben, dann wird es wieder in den kleinen Club verlegt!
Ich verstehe das Geheule auch nicht, wenn die Nchfrage groß ist wird das Konzert halt in einen größeren Clubverlegt. Wird das nicht gemacht, heulen die Leute wieder rum, dass sie keine Karten bekommen haben und jetzt teuer welche auf eBay oder dem Shwarzmarkt kaufen müssen. Wenn es 2000-4000 Leute sind ist zur jetzigen Größe immer noch klein, im Gegensatz zum Rhein-Erngie-Stadion.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Konzert und finde das die neue "Halle" äußerst schick aussieht.

Zugereister

es wird schon schön in der halle, dass sich solche säle eignen hat man in zwickau gesehen.
allerdings ist in einem kleinen saal doch eine andere stimmung als in einem club
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: Inkognito am 21. Dezember 2012, 11:42:06
Ist natürlich gut, wenn jetzt alle ihre Karten zurück geben, dann wird es wieder in den kleinen Club verlegt!
Ich verstehe das Geheule auch nicht, wenn die Nchfrage groß ist wird das Konzert halt in einen größeren Clubverlegt. Wird das nicht gemacht, heulen die Leute wieder rum, dass sie keine Karten bekommen haben und jetzt teuer welche auf eBay oder dem Shwarzmarkt kaufen müssen. Wenn es 2000-4000 Leute sind ist zur jetzigen Größe immer noch klein, im Gegensatz zum Rhein-Erngie-Stadion.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Konzert und finde das die neue "Halle" äußerst schick aussieht.

Besser konnte man es nicht sagen. Ich freu mich auch, ist ja quasi um die Ecke  ;D ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Zugereister am 20. Dezember 2012, 23:07:44
9000 gehen dort nicht rein. irgendwo gingen 2000-3000 leute rum, das ist drei mal so groß wie die music bar.

Richtig .. so meinte ich das auch.

Fox

Zitat von: Inkognito am 21. Dezember 2012, 11:42:06
Ist natürlich gut, wenn jetzt alle ihre Karten zurück geben, dann wird es wieder in den kleinen Club verlegt!
Ich verstehe das Geheule auch nicht, wenn die Nchfrage groß ist wird das Konzert halt in einen größeren Clubverlegt. Wird das nicht gemacht, heulen die Leute wieder rum, dass sie keine Karten bekommen haben und jetzt teuer welche auf eBay oder dem Shwarzmarkt kaufen müssen. Wenn es 2000-4000 Leute sind ist zur jetzigen Größe immer noch klein, im Gegensatz zum Rhein-Erngie-Stadion.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Konzert und finde das die neue "Halle" äußerst schick aussieht.

ein wahres Wort. Wem es nicht passt, kann gern daheim bleiben. Ist mehr Platz für mich. Freut euch doch, das es in so einer schönen Halle ist. Sie hätten es ja auch in die stadthalle verlegen können. So ist es doch auch noch was besonderes.
Tauschliste: auf Anfrage

Weltmeister 2018

Zitat von: Inkognito am 21. Dezember 2012, 11:42:06
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Konzert und finde das die neue "Halle" äußerst schick aussieht.

Ja, das ist doch endlich mal 'ne anständige Alternative zum Wiener Opernball!   ;-)


de_kleene

#130
Ob es da auch so einen schwingenden Boden wie im Ballhaus Zwickau geben wird?

Edit: Ticket kam an (so ein süßes Schnipselchen)

Hase

Sieht doch schick aus.

Meine Tickets kamen auch heute  ;D ;D

Geka

Die Halle sieht zwar schön aus, trotzdem finde ich es immer schade, wenn es von einer kleineren Location hochverlegt wird. Aber ich freu mich total auf eine Woche Urlaub in Prag und dazu noch DÄ.... 2013 kann kommen!  8)

Zugereister

jetzt wird auch auf den tschechischen Seiten der große Saal als Veranstaltungsort genannt
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

So, Mädels und Jungens, KKT hat mir nochmal zurückgeschrieben. Hier ein paar Auszüge aus der Mail:

Zitat[...] war die Verkaufszahl noch nicht komplett zusammengetragen. Die Entscheidung zur Verlegung konnte an dem Tag noch nicht getroffen und musste erst mit der Halle bzw. dem örtlichen Veranstalter abgesprochen werden. Daher durfte ich nichts sagen [...]

und:

Zitat[...] Die große Halle fasst ca. 2500 Leute und ist damit mit weitem Abstand immer noch die kleinste Halle, die sie auf ihrer kommenden Tour spielen werden. Ich schätze, in einer kleineren Halle wirst du sie dann erst einmal nicht mehr sehen können, denn eine kleine Clubtour ist momentan nicht geplant. [...]

Liest sich ja eigentlich doch ganz nett. Ich schätze, ich werd die Karte doch behalten und hinfahren. Bei genauerer Betrachtung habe ich damals, nach Bekanntgabe der Verlegung eben ein bisschen überreagiert... ;)

Duplica

Zitat von: Weltmeister 2018 am 22. Dezember 2012, 10:32:33
Ja, das ist doch endlich mal 'ne anständige Alternative zum Wiener Opernball!   ;-)



Bei solchen ausblicken komm ich am besten in einem Ballkleid! wuhu!
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Pilsator2

#136
Zitat[...] Die große Halle fasst ca. 2500 Leute und ist damit mit weitem Abstand immer noch die kleinste Halle, die sie auf ihrer kommenden Tour spielen werden. Ich schätze, in einer kleineren Halle wirst du sie dann erst einmal nicht mehr sehen können, denn eine kleine Clubtour ist momentan nicht geplant. [...]

So eine Aussage von KKT finde ich ja durchaus frech. Am 3.1. war das Warschau-Konzert doch schon längst geplant, wenn der VVK am 10.1. begonnen hat. Und da in den dortigen Club ja ca. 600 Leute reingehen sollen, ist das ja wohl die kleinste Location, in der wir die Ärzte dieses Jahr sehen können.
Es sei denn, das Konzert in Warschau wird auch wieder verlegt, dann hat KKT natürlich recht :D

Naja, nach Prag werde ich wohl trotzdem fahren. Wie siehts denn aus, habe DÄ noch nie im Ausland gesehen - spielen die da auch um die 3 Stunden? Von wesentlich weniger Ansagen gehe ich mal aus, liege ich da richtig?

EDIT: Ein Blick auf das 2008er-Set in Prag beantwortet meine Frage: Das müssen höchstens 2h gewesens ein, Set haut mich auch nicht vom Hocker, aber mal abwarten, was dieses Jahr kommt ;)

Zugereister

konzertverlegung in warschau: vermute ich auch, ich fände es besser wenn KKT dann lieber garnichts sagt (ist zwar auch doof) als ne woche vorher solche falschmeldungen zu verbreiten.

sie spielen lange, aber die dauer variiert. lade dir am besten moskau und prag runter und höre es dir an. dann weißt du was an ansagen kommt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

#138
Ja, die Aussage, die mir KKT geschickt hat, hat mich auch übelst enttäuscht. Mal schauen, eigentlich müsste man denen da nochmal was hinterherschreiben... Und wenn sie nix sagen dürfen, dann sollen sie halt schreiben "Kein Kommentar" o.Ä. und keine Unwahrheiten verbreiten...  :-X

Ich werd auch trotzdem nach Prag fahren. Und ich fänds großartig, wenn die die große Halle nicht mehr vollkriegen. Dann müssten sie das Konzert entweder wieder in den Club runterverlegen oder die Halle abhängen  8) Ich würds extrem feiern ;)

Leuchtschwein

Die Halle sieht so aus, als könnte man da ganz gut die Seitenränge zumachen, ohne dass es von unten doof und leer aussieht.
Zur Setlist könnte ich mir vorstellen, dass sie eher die großen Hits spielen als die Raritäten und bin mir deshalb auch noch immer nicht sicher, ob sich für mich nur wegen der kleineren Hallen Warschau UND Prag lohnen. Vor allem, weil der Weg recht weit ist und ich die Ideallösung dafür immer noch nicht gefunden habe.  ???
Schlagerfutzi-Punk!