Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.06.2013] CZ-Prag - Lucerna Music Hall

Begonnen von HauGaß, 10. Dezember 2012, 12:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Zitat von: cenobyte am 15. Dezember 2012, 22:35:21
Das wäre ja der Hammer, wenn die sich nach der Nachfrage richten würden; eine völlige Novität sozusagen. Wie naiv bist Du denn?
hab ich jetzt den Sarkasmus deiner Aussage nicht verstanden oder meinst du das ernst? Preise dynamisch computerbasiert nach der aktuellen Nachfrage zu richten, nennt sich Revenue Management und wird von quqasi jeder Airline der Welt praktiziert. Der Begriff Revenue Magnagement stammt soweit ich weiß von American Airlines, die das als erstes Dienstleistungsunternehmen der Welt mit Computerhilfe betrieben haben, irgendwann in den 80ern. Airlines sind das Paradebeispiel für "Ich erhöhe meine Preise, wenn ich irgendwofür besonders viele anfragen erhalte."

Unabhängig davon sind Flüge von Deutschland nach Osteuropa generell verhältnismäßig teuer (im Vergleich zu westeuropäischen Metropolen), da oft nur wenige Airlines die selbe Strecke fliegen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zugereister

Zitat von: Penunze am 16. Dezember 2012, 15:04:45
Ich frag bei KKT bzw KTA (EDIT: Ich meine natürlich HAR  ;D ) mal nach und lass euch an meinen Erkenntnissen dann teilhaben  :D

hat die nachfrage etwas ergeben?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

Zitat von: Zugereister am 18. Dezember 2012, 13:02:51
hat die nachfrage etwas ergeben?

Ja! Hier meine Mail an KKT (und im fast selben Wortlaut auch an HAR):


ZitatHi liebes KKT-Team!

Ich hätte da mal eine Frage zum Ärzte-Konzert in Prag, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Und zwar frage ich mich, wo genau nun das Konzert stattfinden wird? Auf bademeister.com heißt es, das Konzert findet in der "Lucerna Music Bar" statt. Auf der folgenden Homepage ist die Bar zu sehen, es ist das zweite Bild von oben:

http://www.google.de/imgres?q=lucerna+music+bar&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1280&bih=606&tbm=isch&tbnid=A6fIA9VfYkV9vM:&imgrefurl=http://www.lucerna.cz/kulturni_nabidka.php&docid=0LAtFh52UjWw5M&imgurl=http://www.lucerna.cz/content/images/Velky_sal_rybim_okem.jpg&w=460&h=318&ei=vVLMUNiCIYXesgbZ9YBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=198&dur=655&hovh=187&hovw=270&tx=109&ty=93&sig=106065555835857547166&page=1&tbnh=139&tbnw=197&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:6,s:0,i:106


Bei meiner Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass die Bar ca. 800 Personen fasst. Mich macht aber nun stutzig, dass auf Bademeister.com immer noch Karten erhältlich sind. Daher habe ich die Befürchtung, dass der Ansturm auf die Karten zu groß war und das Konzert aus der kleinen 800-Personen-Bar in einen größeren Saal/Raum/Halle/o.ä. verlegt wird (beispielsweise in den großen Saal, der im obigen Link auf dem ersten Bild zu sehen ist und als "Velky Sal Lucerna" bezeichnet wird).

Könnt ihr was dazu sagen, wo das Konzert nun stattfindet, ob es verlegt wird, oder ob es zu 100% in der Lucerna Bar stattfindet? Wie viele Tickets gibt es maximal? Usw...? Dieser winzige Club als Auftrittsort macht nämlich meiner Meinung nach genau den Reiz, der mich nach Prag lockt, aus. Daher fände ich es sehr schade, wenn das Konzert NICHT in dieser winzigen "Lucerna Music Bar" stattfindet...


Danke schon mal im Voraus für eine (hoffentlich gute) Antwort!
LG, *********

KKT schrieb dann:

ZitatLieber **********,

da der Vorverkauf letzte Woche erst gestartet hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass dafür noch Karten erhältlich sind. Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Zahlen vor und daher ist auch keine Verlegung geplant.

Viele Grüße
********


HAR hat sich bisher noch nicht gemeldet...

Zugereister

danke für die antwort - klingt doch nicht schlecht? sie haben den vorverkauf aber auch ohne größeres brimborium gestartet und das konzert nicht extra als clubkonzert beworben
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

klubis

Das könnte ja ein richtiges Fest werden! KTA-Klassenfahrt nach Prag  ;D

m33

Zitat von: Kantor am 18. Dezember 2012, 20:56:06
wäre dabei.. Gabumon soll auch mitkomm ;D ich geb ihm auch ein aus
Ich denke dafür ist das Konzert bisschen zu Kommerz mit 800 Mann Fassungsvermögen, dazu kommt der Wucherpreis von 22 Euro und wahrscheinlich ne stinklangweilige Setliste ohne Hits wie "rennen nicht laufen" und "sahnebonbon"  ::)

Hase

Zitat von: Kantor am 18. Dezember 2012, 23:04:32
aber er kann eh seit 2001 nix mehr mit der band anfangen und nach den 3 schlechten alben wird er wohl eher nicht kommen.

Ich glaub der Thread heißt [27.06.2013] (CZ) Prag - Lucerna Music Bar und nicht gabu und seine persönliche Einstellung ;-)

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

herbi

Zitat von: Penunze am 18. Dezember 2012, 16:13:09

KKT schrieb dann:

Lieber **********,

da der Vorverkauf letzte Woche erst gestartet hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass dafür noch Karten erhältlich sind. Uns liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Zahlen vor und daher ist auch keine Verlegung geplant.

Viele Grüße


HAR hat sich bisher noch nicht gemeldet...


WOW. D.h. Es ist prinzipiell tatsächlich in der coolen Bar mit runder Bühne geplant. Wenn das so bleibt -> LEIDER GEIL!

Ärztechris

es gibt tatsächlich noch leute die leider geil sagen  :o  ;D

Zugereister

ZitatBitte beachten:
Die Karten werden voraussichtlich erst nach Weihnachten verschickt werden
... steht jetzt auf bademeister. ist mir vorher nicht aufgefallen. schade.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Ärztechris am 19. Dezember 2012, 11:40:37
es gibt tatsächlich noch leute die leider geil sagen  :o  ;D

Ein Hoch auf Deichkind.  :D (ja .. das mein ich ernst!)


herbi

Zitat von: Ärztechris am 19. Dezember 2012, 11:40:37
es gibt tatsächlich noch leute die leider geil sagen  :o  ;D

ist im gegensatz zu anderen sachen keine modeerscheinung sondern ist in den normalen sprachgebrauch eingegangen  ::)

NR20

Leider Geil ist das verbale Ed Hardy Shirt

und wie jeder weiss ist Ed Hardy der Judenstern für dumme  ;D

Ausserdem hast du es falsch benutzt, denn es ist ja nicht LEIDER geil, sondern einfach geil.
Leider Geil ist ja eher für etwas total dummes, was aber halt trotzdem cool/geil ist  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

#94
Zitat von: Kantor am 20. Dezember 2012, 12:11:13
Mein Ticket ist grade gekommen.

hast du über opm bestellt?

ticketstream.cz meldet noch 197 tickets verfügbar. also noch lange nicht voll. preislich liegen sie wie opm.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

knuffelbeere

Zitat von: Zugereister am 20. Dezember 2012, 13:50:09
ticketstream.cz meldet noch 197 tickets verfügbar. also noch lange nicht voll. preislich liegen sie wie opm.

naja es ist mitten in der woche und ferien sind auch keine...aber ich bin wohl dabei wenn ticket kommt und anreise möglichkeit finde :D

Inkognito

Zitat von: bademeister.com am 20. Dezember 2012, 14:22:57
27.06.2013 (CZ) Prag - Lucerna Music Hall (verlegt aus der Lucerna Music Bar, alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit)

Zugereister

neeee, ne? hatten die nicht (vor-)gestern an penunze geschrieben, dass ne verlegung nicht geplant sei?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

knuffelbeere

Zitat von: Zugereister am 20. Dezember 2012, 16:03:16
neeee, ne? hatten die nicht (vor-)gestern an penunze geschrieben, dass ne verlegung nicht geplant sei?

Zitat von: Zugereister
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.
(weiss das von den 3 keiner gelogen hat aber musste schmunzeln als du das geschrieben hattest oben)

naja wenigstens nur in einen größeren raum location bleibt ...oder versteh ich das falsch?

Zugereister

in der lucerna-passage gibts alles mögliche, einen saal (da wo wir jetzt hingehen), ein kino, läden und die schöne kleine music bar.
der saal hat in etwa die größe wie zwickau, eventuell größer. balkons auf zwei etagen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.