Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Dritte Wahl

Begonnen von T-Error, 11. August 2006, 13:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Dafür hauen Dritte Wahl immer noch 7" Singles raus, meistens mit einem Non-Album-Song auf der B-Seite.
Und diese kosten dann immer 8 EUR. Andere nehmen dafür 15-20 EUR.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gigarod

Zitat von: Gabumon am 26. November 2023, 11:11:20Ich find ja immer das Alben mit so wenig Titeln nach "Verdammt, Studiotermin gebucht, wir haben noch gar nicht genug Songs, aber wird ja eh gekauft" klingt.

Oder man ist einfach nur von Die Ärzte oder DTH verwöhnt,

und von den 10 Stück auch noch 3 Auskoppeln.. bisher
Da bist du verwöhnt.
Bei einer LP sollte mit einer Spielzeit von max. 20 Minuten pro Seite gerechnet werden. Empfohlen wird sogar unter 20 Minuten zu bleiben. Alles darüber hinaus ist halt ein Kompromiss, bei dem halt z.b. der Bass beschnitten wird oder die Lautstärke.
Und wir reden hier nur von 33 1/3rpm. Bei 45rpm landest du sogar nur bei 9 Minuten pro Seite, dafür aber in besserer Qualität.

Laufzeiten von 40 Minuten waren früher der Standard bis die CD kam. "Unknown Pleasures" von Joy Division hat z.B. auch "nur" 10 Stücke und ne Laufzeit von 40 Minuten. Debil: 37 Minuten, etc.

Gabumon

Du kriegst aber auch in 40 Minuten mehr als 10 Stücke,

Und ja natürlich ist man von Bands wie Die Ärzte, Die Toten Hosen und co da sehr verwöhnt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 27. November 2023, 07:21:08Du kriegst aber auch in 40 Minuten mehr als 10 Stücke

Dritte Wahl hat die Songs schon so lang gemacht, wie sie denken, dass es richtig ist. ;)

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 27. November 2023, 07:21:08Du kriegst aber auch in 40 Minuten mehr als 10 Stücke,

Klar! Schau Dir z.B. SPIT oder Not On Tour (beide) aus Israel an.
Aber es geht nicht um die Anzahl der Songs, sondern um deren Qualität.
Und Dritte Wahl liefern, meiner Meinung nach, immer sehr gut ab.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Stimme Gabumon zu... eine CD hat soviel Platz und soviele Bands hauen CDs raus unter 15 Liedern - schade und Materialverschwendung  : ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 27. November 2023, 16:06:29Stimme Gabumon zu... eine CD hat soviel Platz und soviele Bands hauen CDs raus unter 15 Liedern - schade und Materialverschwendung  : ;)
Am schlimmsten sind diese 2 Track Singles.

Aber ich stimme Gabumon zu. Alben unter 30 min sind schon etwas enttäuschend.

Sascha89

Wenn's aber eben nicht mehr fertiges, für gut empfundenes Material gibt. Klasse statt Masse.
Sonst wird wie bei "Geräusch" wieder gemeckert "hätte ja auch auf eine CD gepasst was davon gut ist".
Wie man's macht, macht man's falsch.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Geräusch war vor 20 Jahren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 27. November 2023, 17:49:38Geräusch war vor 20 Jahren...

Na und? Wenn euch 10 Tracks auf einem Album zu wenig sind, kauft es nicht.
Dein Gemecker ist auch schon mindestens so alt...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Im neuen Trailer zum Album und der Tour sind Videosequenzen zum Song 'Panama' zu sehen, der Song wird demnach noch 'ne Video-Single.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Harzer Baumfäller

Es ist genau das, was ich mir von einem Dritte Wahl-Album erwarte. :D Aber wie gewohnt bockstark - gefällt mir.

Sascha89

Der Vollständigkeit halber:

Zitat

Quelle: Dritte Wahl - Facebook (29.01.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath