Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[01.09.2023] Offenbach - Stadthalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ziegenfleisch

Mit ,,Werbung" könnte dieser Ticketalarm -Newsletter von ÖTicket gemeint sein. Damit wurden doch auch viele Gelegenheitshörer auf die beiden Arena-Konzerte aufmerksam.

Joschi13

Zitat von: ziegenfleisch am 02. September 2023, 11:11:34Mit ,,Werbung" könnte dieser Ticketalarm -Newsletter von ÖTicket gemeint sein. Damit wurden doch auch viele Gelegenheitshörer auf die beiden Arena-Konzerte aufmerksam.

Außerdem hatte orf.at (für .de: die größte Newsseite in .at) die Tourankündigung vor VVK-Start auf der Startseite.

Mastermind

Starkes Konzert in einer tollen Halle. Es ist einfach ein riesiger Unterschied in einer verhältnismäßig kleinen Halle ein Konzert zu erleben als auf einer Wiese mit 50.000 Zuschauern.

Für mich das beste Konzert seit der Comeback Tour. Im Mittelteil war die Stimmung etwas zurückhaltender, da doch recht viele eher unbekanntere Lieder im Set waren. Ich persönlich habe gerade das gefeiert und am Ende wurden dann wieder alle abgeholt.

Die ausgetauschten Blicke zwischen Rod und Farin als Farin plötzlich Ich weiß nicht ob es liebe ist angespielt hat um die Technikprobleme von Bela zu überbrücken waren einfach göttlich. 😂 


louie

Wir waren auf Rods seite vor der Bühne gestanden. Sehr guter Blick auf die Bühne und vor beginn des Konzerts konnte man hinter den Vorhang schauen und zusehen wie sich die 3 aufs Konzert vorbereiten. Sehr spassig.
Wer auch richtig Bock hatte war der Mann auf Rods seite,der immermal wieder am Keybord von rod mit abgegangen ist.


Gwendoline2000


Offenbach Städte T-Shirt


Offenbach Merchandise Stand
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

PlutoKennedy

Oh, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Nummus Cecidit noch verkauft wird.

Gwendoline2000

Zitat von: PlutoKennedy am 02. September 2023, 23:49:19Oh, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die Nummus Cecidit noch verkauft wird.

Doch die gibt es wieder auf Tour als Vinyl und CD zu kaufen  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

zupi83

Zitat von: Joschi13 am 02. September 2023, 11:34:56Außerdem hatte orf.at (für .de: die größte Newsseite in .at) die Tourankündigung vor VVK-Start auf der Startseite.

Yes, ich habe den Öticket Newsletter und die orf.at Meldung nämlich erst im Nachhinein mitbekommen, weil ich unterwegs war und habe dadurch den immensen Ansturm unterschätzt. Habe auch vor der Arena in Wien selten so viele Leute Ticket suchen sehen wie diesmal...

AshleyWilliams

Weiß jemand, von dem das "Schlaflied" Cover ist, was am Ende als Outro läuft?

Manu

Bin ich der Einzige, der die Akustik echt bescheiden fand? Habe teilweise echt lange gebraucht, um überhaupt zu erkennen, um welches Lied es sich handelt. Bin aber von der Stadthalle nichts anderes gewohnt....

Sascha89

Zitat von: Manu am 04. September 2023, 16:48:25Bin ich der Einzige, der die Akustik echt bescheiden fand? Habe teilweise echt lange gebraucht, um überhaupt zu erkennen, um welches Lied es sich handelt. Bin aber von der Stadthalle nichts anderes gewohnt....

Also ich hab' jeden Song direkt erkannt. Stand neben dem Mischpult.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Zitat von: Manu am 04. September 2023, 16:48:25Bin ich der Einzige, der die Akustik echt bescheiden fand? Habe teilweise echt lange gebraucht, um überhaupt zu erkennen, um welches Lied es sich handelt. Bin aber von der Stadthalle nichts anderes gewohnt....

Das ist das Alter! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

BengelU

Ich fand die Akustik auch teilweise nicht gut. Während die Instrumente teilweise zu laut waren, waren die Stimmen zu leise. Als Rod anfing, Tamagotchi hab ich mich regelrecht ,,erschrocken" weil man ihn plötzlich laut gehört hat, während Bela und vor allem Farin sehr leise waren.

Farin war nach der Rückkehr vom Seitenwechsel mit Rod dann auch endlich lauter, aber eigentlich auch immer noch etwas leise. Viele Sprüche und Textänderungen hat man daher während der Songs nur so halb verstanden. Erkannt habe ich zwar trotzdem jedes Lied... aber das fand ich schade. Ggf. war es zwei Meter weiter vorne, hinten, rechts oder links auch schon ganz anders und viel besser...

DaGobert

Zitat von: Sascha89 am 04. September 2023, 16:53:40Also ich hab' jeden Song direkt erkannt. Stand neben dem Mischpult.

hm, dann hätte man sich ja fast sehen können, ich stand mittig 2. Reihe vorm Mischpult
Ich fand den Sound vergleichsweise echt gut, war noch nicht oft in der Stadthalle und die letzten Male wars wesentlich breiiger.
Aber ist halt ne Turnhalle, da kann man keine Soundwunder erwarten - da muss schon die Jahrhunderthalle für her...

DÄmon

Hinten rechts auf der Tribüne empfand ich den Sound als sehr gut. Ich war sogar erstaunt, dass er so angenehm war, nicht zu laut oder zu leise, nicht undeutlich und auch nicht übersteuert. Hatte vorsichtshalber Ohrstöpsel dabei aber habe sie nicht gebraucht. Ich hatte eher das ,,Problem", dass ich bei einigen Songs eine Weile brauchte um sie zu erkennen, weil ich das Hell/Dunkel-Zeug einfach nicht so auf dem Schirm habe. Ist immer wieder erstaunlich, bei den älteren Kamellen konnte ich jede Zeile mitsingen, obwohl jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr angehört (Misanthrop und Vokuhila waren bei mir so Beispiele) während ich beim Großteil der Hell/Dunkel-Songs überhaupt nicht textsicher bin. Ging aber den meisten Leuten, die um mich herum waren ebenfalls so ;D Allgemein aber eine richtig gut gemischte Setlist!
Die Hallengröße fand ich auch super. Das waren für mich einfach die besten Zeiten als DÄ noch durch die Stadthallen der Republik getingelt sind. Diese riesigen Hallen und Open Airs sind nicht so mein Ding. Diese Tour hat was von ,,damals" :)

Ich fand übrigens den Einlass sehr gesittet. Ich kam so kurz vor 19:00 Uhr und da war eine riesenlange Schlange in die sich (fast) alle ganz brav hinten angestellt haben. Allgemein empfand ich das Publikum als sehr freundlich. Parksituation war aber echt eine Katastrophe. Seitenstraßen waren auch alle schon zugeparkt. Hab irgendwo jwd gestanden, was immerhin den Vorteil hatte, dass ich hinterher bei der Abreise superschnell weg kam :D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

DaGobert

ich hatte nur 80km, ne Freundin unterwegs noch eingesammelt und auf den restlichen 50km stand ich ca. 1h im Stau.
Um 19:10 an der Halle dann vorbei gefahren, Parkplatz gesucht.
Irgendwo in ner Seitenstraße dann was gefunden und ab in die Schlange - wir beide mit ner Blase kurz vorm platzen.
19:40 in der Halle, Toilette, ab vors Mischpult und los gings dann schon, als sie dann mit Getränken bei mir ankam :D

ich hatte mir das ganze entspannter erhofft aber immerhin noch rechtzeitig an Ort und Stelle gewesen.

Manu

Zitat von: Badetuch am 04. September 2023, 17:13:53Das ist das Alter! ;D

Wahrscheinlich hast du Recht  ;D  Normalerweise erkenne ich die Lieder immer nach dem ersten Ton. Gwendo neben mir hat meistens aber auch richtig laut geschwätzt, vielleicht lag es daran  ;D  ;D

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 04. September 2023, 12:34:24Weiß jemand, von dem das "Schlaflied" Cover ist, was am Ende als Outro läuft?

Leider nicht. Auch der Tontechniker wusste es nicht...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gwendoline2000

Zitat von: Manu am 04. September 2023, 16:48:25Bin ich der Einzige, der die Akustik echt bescheiden fand? Habe teilweise echt lange gebraucht, um überhaupt zu erkennen, um welches Lied es sich handelt. Bin aber von der Stadthalle nichts anderes gewohnt....

Also vorne fande ich den Sound auch sehr schlecht, das hat sich auch erst zum Ende des Konzertes gebessert.



Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

klubis

Zitat von: DÄmon am 04. September 2023, 18:04:39Hinten rechts auf der Tribüne empfand ich den Sound als sehr gut. Ich war sogar erstaunt, dass er so angenehm war, nicht zu laut oder zu leise, nicht undeutlich und auch nicht übersteuert. Hatte vorsichtshalber Ohrstöpsel dabei aber habe sie nicht gebraucht.

War bei mir Genauso. War hinten links auf der Tribüne. War auch überrascht vom "guten" Sound. Halle war von der Größe Optimal.