Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[12.10.2023] Oberhausen - Turbinenhalle

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FS

Zitat von: Linny am 13. Oktober 2023, 11:31:08Konnte einer von euch sehen, ob die Empore geöffnet war?
War bisher noch nie in der Turbine  hab aber von einer Empore irgendwo gelesen...
Ja. Aber die rechte Seite wohl nur für die Gästeliste, zumindest hat das die Band so erzählt.

FS

Was das Drumherum anging, war alles sehr entspannt.
Um 19:20h ohne Warteschlange hereingegangen, es standen auch noch einige vor der Halle. Problemlos bis zur 18. Reihe durchgelaufen, bei der Getränken war 0,4l für 4 Euro annehmbar. Die Busstation Lipperfeld ist 5min. von der Turbinenhalle entfernt, und es fahren von Lipperfeld aus viele Busse von/nach Oberhausen Hbf.
Wer dann auf die Bahn angewiesen ist, muss sich durch die Dreiecksbaustelle Oberhausen/Duisburg/Mülheim durchkämpfen. Aber für diese Großbaustelle, finde ich, fahren noch viele Bahnen bzw. man kommt gut weg.

liechtensteiner

Zitat von: Linny am 13. Oktober 2023, 11:31:08Konnte einer von euch sehen, ob die Empore geöffnet war?
War bisher noch nie in der Turbine  hab aber von einer Empore irgendwo gelesen...
Es gab auf der Rod-Seite nen recht kleinen Teil ganz vorne, der abgesperrt war und ne eigene fancy Bar hatte, ich geh stark davon aus, dass das genau der Gästelistenbereich war, zumal auch bei einer Ansage zum jemand, der da war (weiß nicht mehr, wer) von dort oben ne Reaktion kam.
Im hinteren Raum gibt es auch ne Empore, von der man einen hervorragenden Blick auf die Video-Wand hat ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Davidbibo

Die Empore war auf, ist über den Innenraum zu erreichen. Nur die kleine extra Empore mit der Fancy Bar auf Rods Seite(kommt man ohne Bändchen garnicht hoch) ist für die Gästeliste.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Davidbibo

Zitat von: Sascha89 am 13. Oktober 2023, 12:02:11Wie ist der Sound auf der Empore?

Zumindestens vorne direkt bei Farin war er in Ordnung. Bela war leider wieder arg leise.

Am Anfang und beim 1/2 Lovesong gab es immermal wieder Tonaussetzer von den Gitarren und Gesang bei Farin. Das war schon recht nervig...

thequeenisdead

Hat man gegen 19/19:30 Uhr noch einen Parkplatz an der Halle bekommen?

Linny

Zitat von: liechtensteiner am 13. Oktober 2023, 11:54:42Im hinteren Raum gibt es auch ne Empore, von der man einen hervorragenden Blick auf die Video-Wand hat ;D

Mein Ironieradar ist derzeit total defekt, daher meine vielleicht seltsame Frage, welche Videowand(bin nicht so gut informiert)? Und meinst du man sieht dann nicht wirklich was von der Show oder das man doch was davon sieht?!

Danke im Voraus! Nehme heute 3 Mädels mit die noch nie bei den Ärzten waren, und will es für die besonders toll machen...

Farin18

Zitat von: thequeenisdead am 13. Oktober 2023, 12:17:26Hat man gegen 19/19:30 Uhr noch einen Parkplatz an der Halle bekommen?

Also wir sind um die Zeit nicht mehr auf den Parkplatz gekommen und haben weiter oben auf dem Parkplatz geparkt. Vorteil Keine 5 Euro. Und man kam verdammt gut weg.

https://ibb.co/ckv0j4n

Hier ein Screenshot

FS

Zitat von: Linny am 13. Oktober 2023, 12:35:24Mein Ironieradar ist derzeit total defekt, daher meine vielleicht seltsame Frage, welche Videowand(bin nicht so gut informiert)? Und meinst du man sieht dann nicht wirklich was von der Show oder das man doch was davon sieht?!

Danke im Voraus! Nehme heute 3 Mädels mit die noch nie bei den Ärzten waren, und will es für die besonders toll machen...
In der Tat gibt es im hinteren Viertel der Halle eine Videoleindwand, auf der das Konzert zu sehen ist. Und ja, von da aus sieht man die Livebühne auch praktisch nicht mehr.

Dabei hat die Band gestern viele Ansagen zum Thema Filmen mit dem Smartphone gemacht. Ja, ja, ja, aber selbst die Show für die Leinwand filmen lassen. ;)

Linny

Zitat von: FS am 13. Oktober 2023, 12:56:22In der Tat gibt es im hinteren Viertel der Halle eine Videoleindwand, auf der das Konzert zu sehen ist. Und ja, von da aus sieht man die Livebühne auch praktisch nicht mehr.

Dabei hat die Band gestern viele Ansagen zum Thema Filmen mit dem Smartphone gemacht. Ja, ja, ja, aber selbst die Show für die Leinwand filmen lassen. ;)
Danke, das hilft mir weiter.  :) Dann ist die Empore wohl voraussichtlich raus für uns...hattest du am Ende das Gefühl, das man sich in der Masse noch bewegen kann oder war es alles sehr kompakt und kein rein oder raus mehr möglich?
Ja das mit dem Smartphone filmen, hab ich eben in einem Artikel gelesen.  ;D

FS

#91
Zitat von: Linny am 13. Oktober 2023, 13:02:44hattest du am Ende das Gefühl, das man sich in der Masse noch bewegen kann oder war es alles sehr kompakt und kein rein oder raus mehr möglich?
Ja, an der zweiten Bar links kein Problem. Der Eingang/Ausgang der Turbinenhalle ist ein Gang neben der Konzerthalle. Immer wenn es einem zu viel wird, kann man in diesen Gang gehen und hat dann 3-4 Türen, wo du wieder in den Konzertraum kommst. (Ähnlich dem Palladium in Köln, fällt mir gerade auf. Nur ohne die Sicht störende Pfeiler)

Wer natürlich 2 1/2 Stunden in den ersten 20 Reihen stehen möchte, kann sich wenig bewegen. Ab Reihe 21 wird es langsam lockerer.

liechtensteiner

Also es gibt quasi zwei Räume (die aber nur oben durch ne Wand getrennt sind, unten ist der Durchgang offen.

Im Raum mit der Bühne hat man von der Empore denk ich einen hervorragenden Blick, zumindest wenn man früh da ist und vorne steht. Wenn man später kommt, gerade als kleinerer Mensch, wohl nicht, weil da nix erhöht ist oder so.

Im hinteren Raum hängt besagte Videowand, weil man wenig von der Bühne sieht. Da stehen aber einige Menschen zumindest unten noch, weil sonst der Platz nicht reicht. Die "Empore" in diesem hinteren Raum ist quasi leer und denk ich auch nicht als Zuschauraum eingeplant. Die ist sicher einfach da von der ursprünglichen Nutzung des Gebäudes. Von dort sieht man in der Tat nur die Leinwand und gar nix von der Bühne.

Ich empfand es ziemlich kompakt gestern, rein und raus in den war sportlich und wurde nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Die Zugänge sind nämlich recht weit hinten und die Halle klar länger als breit. Hoffe, das hilft.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Linny

Zitat von: liechtensteiner am 13. Oktober 2023, 13:13:37Also es gibt quasi zwei Räume (die aber nur oben durch ne Wand getrennt sind, unten ist der Durchgang offen.

Ich empfand es ziemlich kompakt gestern, rein und raus in den war sportlich und wurde nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Die Zugänge sind nämlich recht weit hinten und die Halle klar länger als breit. Hoffe, das hilft.


Super, danke! Echt hilfreich. Mir ist in Brüssel der Supergau passiert, das ich vor den letzten 4 Liedern raus musste, und dann nicht mehr rein kam. Dieses Mal werde ich meine Kräfte besser einteilen.  ;)

Wo standst du denn ungefähr? Vorne, Mitte, hinten, Empore?

Allroy09

Das mit dem Parkplatz vor der Halle ist so ne kleine Lotterie: Wenn man zu nem günstigen Zeitpunkt kommt (bei uns war's gestern ca. 17.45) wird man in die erste Reihe direkt am Eingang gelotst und kommt entsprechend schnell weg. Wenn man Pech hat muss man ganz hinten am Zaun oder um die Ecke parken und steht dann ewig, bis man rauskommt.

Gabumon

Wie haben eigentlich Leute in den 80ern/90ern überlebt die vorher nicht im Internet fragen konnten wie Halle XY aussieht?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Linny

Zitat von: Gabumon am 13. Oktober 2023, 13:26:23Wie haben eigentlich Leute in den 80ern/90ern überlebt die vorher nicht im Internet fragen konnten wie Halle XY aussieht?  ;D
In dem sie ihre Freunde gefragt haben? Gleiches Prinzip, nur unterschiedlich große Gruppe von Menschen...

Mir ist auch bewusst, daß ich ein kleiner Planungsfreak bin. Aber da stehe ich zu, und mache mich oft genug selbst darüber lustig.
Gleichzeitig ist das Konzerte besuchen und DÄ ja auch irgendwie ein Hobby, und dann macht es Spaß sich auch mit dem kleinsten Detail zu befassen...

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 13. Oktober 2023, 13:26:23Wie haben eigentlich Leute in den 80ern/90ern überlebt die vorher nicht im Internet fragen konnten wie Halle XY aussieht?  ;D
Und wie haben die eigentlich Setlisten getickert damals? Per Telegraf?

Farin18

Zitat von: Allroy09 am 13. Oktober 2023, 13:47:16Und wie haben die eigentlich Setlisten getickert damals? Per Telegraf?

Ein Sack voller Brieftauben. Einige haben die Löcher der Hallendächer/Belüftungen gefunden, einige gelten bis heute als verschwunden  ;D Was die damals wohl noch für geilen Scheiss gespielt haben müssen, von dem wir gar nichts wissen.

Tinki

Zitat von: Allroy09 am 13. Oktober 2023, 13:47:16Und wie haben die eigentlich Setlisten getickert damals? Per Telegraf?

Waren früher nicht alle heiß auf die Setlisten die auf der Bühne kleben? :D oder wie der andere Kollege neben farin18 der fleissig per Hand mitgeschrieben hat.
Nicht auszudenken, dass man sich gedulden musste bis zum nächsten Tag oder so