Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[16.09.2023] Köln - Palladium

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

Zitat von: Davidbibo am 16. September 2023, 23:10:43Das erwartet ja auch keiner, ein zweites Metropol Konzert. Aber für so ein Konzert mit relativ vielen Gästen / Familie und in einer so doch so besonderen Stadt für Bela.

Das Set war standard. Ist schade wenn man das vorhersagen kann was nun als nächstes kommt.
Haben aber viele gesagt, mit denen ich mich gerade nach dem Konzert unterhalten habe.

Das höre ich aber schon die ganze Tour über, auch von einigen Vielfahrern, gerade was die fehlenden 80er betrifft sind viele angepisst. Das nervt mich persönlich extrem, klar sind die 80er geil, aber manche sind einfach so verbissen, dass sie sich gefühlt dadurch den Abend versauen lassen..

Was hat Belas Familie denn genau mit der setlist zu tun? Soll er seinem Dad jetzt Roter Minirock widmen?  ;D Ich verstehe schon was du meinst, aber da ist Berlin wohl um einiges ,,besonderer"..

Gabumon

Vor allem da sind doch genug rares,seltenes, überraschendes drin

Da brauch ich nicht das millionste mal du willst mich küssen, oder gar Westerland..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Davidbibo

#42
Zitat von: Gabumon am 16. September 2023, 23:14:26Dann geh halt zu weniger Konzerten auf der Tour

Ist man doch selbst schuld, sollen die jetzt noch auf die Vieltourer Rücksicht nehmem oder was  ::)

Ich nehme gerne das Standardset reicht mir, bin nur 1x da

Stimmt, am besten gebe ich meine restlichen Karten ab. Auch die Interaktionen unter den Dreien war heute irgendwie weniger.

Übrigens hat Farin heute mal erwähnt das in der ersten Reihe leider immer nur die selben Gesichter zu sehen sind.

Mir haben halt soetwas wie Plan B etc. gefehlt. Neue Lieder haben extrem gefehlt, die Zugaben sind einfach zu "statisch" da wird kaum gewechselt.

El_Cattivo_77

Zitat von: Davidbibo am 16. September 2023, 23:20:52Stimmt, am besten gebe ich meine restlichen Karten ab. Auch die Interaktionen unter den Dreien war heute irgendwie weniger.

Übrigens hat Farin heute mal erwähnt das in der ersten Reihe leider immer nur die selben Gesichter zu sehen sind.

Das find ich wiederum witzig.  ;D

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 16. September 2023, 23:23:02Das find ich wiederum witzig.  ;D

Das Thema gibt's ja mindestens seit 1994
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Darf man Konzerte nicht mehr schlecht bzw. weniger gut finden?
Sind wir hier im Bademeister Board?

Mir hat es heute auch nicht so gut gefallen. Wenig Spontanität, wenig bis gar nichts eingestreut. Routiniert runtergespielt.
So ist das nun mal, wenn man auf viele Konzert geht. Passiert.
Aber wird man doch noch sagen dürfen...

Davidbibo

Zitat von: MaJISHaN am 16. September 2023, 23:35:07Darf man Konzerte nicht mehr schlecht bzw. weniger gut finden?
Sind wir hier im Bademeister Board?

Mir hat es heute auch nicht so gut gefallen. Wenig Spontanität, wenig bis gar nichts eingestreut. Routiniert runtergespielt.
So ist das nun mal, wenn man auf viele Konzert geht. Passiert.
Aber wird man doch noch sagen dürfen...

Gut auf den Punkt gebracht!

El_Cattivo_77

#47
Natürlich darf man das sagen. Das grundsätzliche Geheule bei einer Tour wie dieser wo jedes Konzert fast 3 Stunden geht, geht mir persönlich halt auf die Eier. Ich bin selbst Vielfahrer (hätte mich Corona nicht gestoppt, wäre ich auch in Berlin und Köln gewesen) und klar, dann hängt die Latte nochmal anders, weil man weiß das theoretisch mehr geht. Dennoch, seid doch einfach mal ein bisschen glücklicher mit dem was gerade rund um die Band und deren Output passiert.. gibt halt mal schlechte Tage, vllt kränkelt jemand der 3 oder oder oder..

Achso, so wie man unzufrieden sein darf, und das kundtun darf, muss man aber genauso auch damit umgehen können, wenn Leute das anders sehen.  ;) das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

MaJISHaN

Zitat von: El_Cattivo_77 am 16. September 2023, 23:41:07[...]
Dennoch, seid doch einfach mal ein bisschen glücklicher mit dem was gerade rund um die Band und deren Output passiert.. gibt halt mal schlechte Tage, vllt kränkelt jemand der 3 oder oder oder..
[...]

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Gibt doch nicht nur ganz oder gar nicht.
Man kann doch Teile kritisieren, auch wenn man das große Ganze echt schnafte findet.

Ich liebe z. B. meine Kinder. Aber es gibt Tage, da gehen die mir einfach nur auf den Sack.  ;)

Hase

Zitat von: MaJISHaN am 16. September 2023, 23:51:34Ich liebe z. B. meine Kinder. Aber es gibt Tage, da gehen die mir einfach nur auf den Sack.  ;)
puh.... hart eigene Kinder nerven nie! Es sind Kinder! 

Aber wie schon gesagt wurde, fährt man zu vielen Konzerten ist die Chance höher mal ein nicht so gutes zu erwischen, was dafür spricht einfach auf nicht so viele gehen dann wirken die nicht so tollen doch ganz toll...  ;)

Gabumon

Aber hier wurd gleich so getan als würde die Band das schlimmste, langweiligste Set ever spielen (also quasi wie 1994 oder so) dabei ist das Set durchaus sehr abwechslungsreich und hat richtige raritätenknaller drin

Selbst ein "normales Konzert" ist da schon ein Highlight

Der Band jetzt vorwerfen zu wollen das sie nichts für die Vieltourer tun ist da ziemlich banane. vor allem weil der Band eh die immer gleichen Nasen auf einer Tour auf die Nerven gehen. Schon seit 1994. Würde die Band was gegen vieltourer tun können, sie würde es machen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#51
Erstes und (bisher) einziges Konzert der Tour. Ich bin top zufrieden. Vor allem habe ich mich gefreut, dass "Ich, am Strand" nicht gespielt wurde. ^^

Dass sich Leute, die mehrere Konzerte der Tour besuchen, über die Setlist beschweren, sind sie auch selbst schuld. Wenn die Setlist langweilig wird, geht halt zu weniger Konzerten. ^^

Allroy09

War heute mein erstes Konzert der Tour und ich war wirklich beeindruckt von dem Set und wie eingespielt die Drei sind. Erstaunlich auch, wie gut die Stimmung während der etwas weniger bekannten Songs war. Das wenige Gequatsche fand ich sehr angenehm.

Aber okay, wenn das heute offenbar ein ,,schlechter Tag" war, bin ich mal gespannt auf das, was noch kommt  ;D

Tinki

Tatsächlich fing das Konzert doch stark an :D
(Wenn in der setlist "Halts Maul und Spiel steht, muss das doch grandios sein!)
Und dann wurde es immer schwächer... leider.
Die Zugaben sind für mich auch immer der Moment, wo man schon mal Becher abgeben geht und sich fertig macht zum abreiten... allein bei "Hurra" denke ich mir jedes Mal "jetzt eine rauchen gehen", obwohl ich nicht Mal rauche...

Es waren auch unglaublich viele Leute draussen.
Eine Bekannte die draussen stand, meinte auch es sind im Minutentakt Leute gegangen. Schon etwas seltsam.

Zitat von: supere10 am 17. September 2023, 00:09:43Vor allem habe ich mich gefreut, dass "Ich, am Strand" nicht gespielt wurde. ^^

Endlich Mal jemand, der dieses kacklied auch nicht abkann :D

K.Urlaub

Ich stand auch hier hinten drin und mir kam die Stimmung in der Halle tatsächlich schlechter vor, als in Münster.

Wer von euch hat ein Werder Bremen Logo auf der Wade?
*denk*

Fincher

#55
Nur so ein Gedanke, wo ich gerade die "schlechten" Kritiken lese. Kann es sein, dass die Ärzte zu einem Teil auch Opfer ihrer eigenen Legende geworden sind? Also die Legende, dass es keine Konzerte unter 3 Stunden gibt, die Setlist quasi jeden Abend neu spontan und ungeprobt auf der Bühne zusammengewürfelt wird, teils unter Mitwirkung des Publikums, dass es ein Pointen-Feuerwerk sondergleichen gibt und kein Konzert dem anderen gleicht? Und wenn dann ein vermeintlich normales Konzert gespielt wird, von "nur" um die 160 (!!) Minuten, ohne drei B-Seiten aus den 80ern und was nicht alles, dass es dann teils als Enttäuschung empfunden wird? Es ist ja nun mal so, dass die Ärzte nicht jünger werden. Das Publikum wird auch nicht jünger und ist wohl teils auch schon etwas abgestumpft oder hat viel live gesehen. So magische Abende, das merke ich ganz grundsätzlich über alle Konzerte von allen Künstlern hinweg auch an mir selbst, gibt es leider nicht mehr so oft wie früher, was ganz einfach auch an einem gewissen Grad an Übersättigung liegt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und freue mich umso mehr, wenn doch mal wieder die alte Magie in mir aufblitzt. Was die Ärzte betrifft sollte man froh sein, so lange sie noch live spielen (niemals unter zwei Stunden) und sie auch einfach mal für ihren Legendenstatus feiern. Und wenn die Zugaben dann jeden Abend fast deckungsgleich sind, dann ist das eben so. Die Alternative wären gar keine Konzerte mehr.

Allroy09

Belas Vater stand übrigens links von der Bühne oben auf der Empore und Bela hat sogar zwischendurch mit ihm interagiert (,,Du als Kölsche Jung hast mich zwar nie mit zum Karneval genommen, aber ein Clown ist trotzdem aus mir geworden")

sushi

Wie Farin erklärt hat, gestalten sie die Zugaben sehr bewusst an den Hits orientiert, um das erschöpfte Publikum auch nach über zwei Stunden noch abzuholen. Meiner Wahrnehmung nach geht das schon meist sehr auf.

supere10

Zitat von: Tinki am 17. September 2023, 00:27:47Endlich Mal jemand, der dieses kacklied auch nicht abkann :D
An sich ist das Lied nicht schlecht. Aber live funktioniert der Song überhaupt gar nicht. Richtige Schlaftablette.

El_Cattivo_77

Kleiner Einwurf am Rande, ich find ,,Ich, am Strand" auch scheisse  ;D eigentlich ist nur Achtung Bielefeld noch schlimmer :-X