Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FJØRT (Hardcore/Aachen)

Begonnen von Sascha89, 13. Januar 2014, 12:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

So, ich will euch mal wieder 'ne Band vorstellen ...

Sie nennen sich FJØRT, kommen aus Aachen und der Krach den sie machen wird Hardcore genannt.
Kennen gelernt hab ich sie über ihren Bandcamp Account. Dort ist ihre (noch) aktuelle Veröffentlichung online, ihre erste EP namens Demontage.
Vergangenen Samstag dann in Mannheim im Rahmen eines nicht-kommerziellen Festivals live gesehen, sehr geil!

Angefangen hab die drei Jungs Anfang 2012, im November 2012 kam dann bereits ihre Debut-EP auf Vinyl raus von der es bereits die zweite Auflage gibt.
Zusätzlich gibt's Demontage als Tape und handmade CD.
Gespielt haben sie vorallem in Deutschland schon einige Shows, einzelne Gigs in Österreich, der Schweiz, Tschechien und Belgien, aber auch 'ne Mini-Tour in Schweden.

Ob's typischer Hardcore ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. Denn eigentlich hör ich keine Bands aus dieser Sparte.
Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.

Mal ein paar Hörproben mit bewegten Bildern:

FJØRT - Demontage (Official)

FJØRT - kleinaufklein (prettylivesessions.)

FJØRT - Glasgesicht



Das sagt metal.de dazu:

Zitat"FJØRT. Geschmack von Eisen. FJØRT spricht aus unserem Schweigen. FJØRT geht an die Substanz. FJØRT ist Demontage."

Es gibt sie einfach, diese Alben, bei denen man schon vorher weiß, dass sie etwas Besonderes sind. Besonders gut oder besonders interessant, manchmal auch besonders schlecht. Auf "Demontage", dem ersten Output der drei Aachener Jungs von FJØRT, trifft Letzeres zum Glück nicht zu, dafür wird hier mal eben das Underground-Album des Jahres serviert. Ja, ich gehe sogar so weit und behaupte, dass das hier eine der besten Hardcore-Scheiben aus unserm schönen Heimatland ist. Geahnt habe ich das irgendwie schon, als mir die handgeschriebene Notiz aus dem Promocase entgegengeflattert ist oder als ich mir die Bandbeschreibung fernab jeglicher Werbe-Floskeln durchgelesen habe.

Die Musik von FJØRT lässt sich eigentlich am besten als Emotional Hardcore im ursprünglichsten Sinne bezeichnen, noch bevor Emo automatisch mit der "Mit-dem-Zweiten-sieht-man-besser"-Frisur und Hot-Topic-Kundenkarte assoziiert wurde. Fern von Metalcore-Riffs und Refrain-Gejaule gibt man sich zu jeder Zeit nah an den Vorbildern. FUGAZI und RITES OF SPRING lassen grüßen, wenn die drei Instrumente mit scheinbar einfachsten Mitteln Soundwände erzeugen, die Gänsehaut verursachen. Kalt und urban klingt das Ganze, modern, aber auch oldschool as hell, mal unbeeindruckt vom Geschehen, mal voller Emotion. Auch GALLOWS scheinen bei den dreien das ein oder andere mal durch die Anlage gelaufen zu sein. Ab dem Opener "Demontage" packt einen diese Stimmung, die alle sechs Tracks durchdringt, die sich schwer beschreiben lässt und einen doch so fest im Griff hat, wie es nur selten der Fall ist. Das Kernelement stellt hier zu jeder Zeit die Stimme vom Fronter dar, der seine Wut, seine Verzweiflung, seine Trauer und auch seine Gleichgültigkeit schlicht und einfach perfekt in Szene setzt. Es geht mal mit Volldampf nach vorne wie in "Fenris", wo das Chaos erst gegen Mitte des Songs seine Auflösung findet, oder mal balladesk wie bei "Glasgesicht", in dem die Riffs nur selten loswalzen und die Gesangsparts oft vom blanken Rhythmus begleitet aus den Boxen schallen. So ehrlich wie die Musik an sich erscheinen dann auch die Texte, auf Deutsch, mit viel Platz zur Interpretation und doch immer voll auf die zwölf. Es geht um alles, was es gehen kann, um Menschen, das Leben, das Leiden, vielleicht auch Liebe, und lässt zu keiner Sekunde Zweifel, dass hier Musiker mit Herz am Werk sind. Zu schnell ist die halbe Stunde vorbei, und bei jedem neuen Durchlauf erschließt sich das Ganze mehr und mehr. Ein wahrer Genuss ist übrigens auch die Produktion, die wahnsinnig basslastig, druckvoll und sehr dunkel die Stimmung immer richtig stützt. Für eine Band dieser Größenordnung allererste Sahne. Zu viel lohnt es sich gar nicht zu sagen, hört einfach hin. Egal was "Demontage" am Ende ist, Post-Rock, Hardcore oder Noise, es ist verdammt noch mal eines der besten Alben des Jahres und passt perfekt zum kalten, dunklen Ausklang. Rausgehn, anhören, fühlen.


Kommende Konzerte:

31.01.2014 Dortmund, JFS Smile
07.02.2014 Hamburg, Hafenklang

Ich denke, dass da noch mehr kommt dieses Jahr.

Von meiner Seite aus gibt's 'ne absolute Hör- und Kaufempfehlung!

https://www.facebook.com/fjort
fjort.bandcamp.com
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

diWatt

Zitat von: Sascha89 am 13. Januar 2014, 12:14:24
Ob's typischer Hardcore ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Eher Post-Hardcore. Aber es kommt ja gar nicht auf das genaue Genre an, sondern auf die Musik und die finde ich gut! Danke für die Empfehlung.  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

#2
Was mir grad noch einfällt: im März/April 2014 wird das neue Album D'accord erscheinen.
Quelle ist der Bassist der Band selbst.

EDIT:
VÖ am 21.03.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitathier nun der erste song unserer neuen platte: von welt.

https://soundcloud.com/thischarmingmanrecords/von-welt

die scheibe heisst "d'accord" und wird am 21.03.2014 über This Charming Man-Records auf vinyl, cd und digital erscheinen. preorder beginnt am 28. februar. wir freuen uns über jedes reinhören!

Quelle: https://www.facebook.com/fjort


Ausserdem noch 'ne Ladung Konzert-Terminen der Jungs:

31.01.2014 DORTMUND, JZ Smile
07.02.2014 HAMBURG, TCM-Fest
15.02.2014 GDYNIA (PL), Klub Desdemona (als Support für CENTURIES)
16.02.2014 WARSAW (PL), Przychodnia Squat (als Support für CENTURIES)
17.02.2014 tba (PL) (als Support für CENTURIES)
18.02.2014 BERLIN, Tiefgrund (als Support für CENTURIES)
19.02.2014 LEIPZIG, Zoro (als Support für CENTURIES)
20.02.2014 OSTRAVA (CZ), Plan B Hardcore Cafe (als Support für CENTURIES)
21.02.2014 BUDAPEST (HU), Trafik Klub (als Support für CENTURIES)
22.02.2014 BOLOGNA (IT), Freakout Club (als Support für CENTURIES)
23.02.2014 MILANO (IT), tbc (als Support für CENTURIES)
24.02.2014 GRAZ (AT), tba (als Support für CENTURIES)
25.02.2014 WIEN (AT), Ekhaus (als Support für CENTURIES)
26.02.2014 KÖLN, Sonic Ballroom (als Support für CENTURIES)
28.03.2014 STUTTGART, Juha West
29.03.2014 WINTERTHUR (CH), Gaswerk
30.03.2014 BERN (CH), Rössli
31.03.2014 THUN (CH), AKuT
02.04.2014 ZAGREB (HR), Klub Attack, AKC MEDIKA
03.04.2014 WIESBADEN, Kreativfabrik
04.04.2014 MÜNCHEN, Kafe Marat
05.04.2014 LINZ (AT), Stadtwerkstatt
06.04.2014 DRESDEN, AZ Conni
07.04.2014 CHEMNITZ, AC17
08.04.2014 MÜNSTER, Baracke
09.04.2014 HILDESHEIM, Kulturfabrik Löseke
10.04.2014 HAMBURG, Kleiner Donner
11.04.2014 NEUBRANDENBURG, AJZ
12.04.2014 JÖNKÖPING (SWE), Lingon
13.04.2014 GOTHENBURG (SWE), Fängelset
14.04.2014 DETMOLD, Alte Pauline
15.04.2014 KÖLN, Club Privat
16.04.2014 MARBURG, Café Trauma
17.04.2014 AACHEN, Musikbunker
19.04.2014 ILLINGEN, JuZ (This Is For The Kids Festival XXI)
24.04.2014 BONN, Bla
25.04.2014 OSNABRÜCK, Bastard Club
26.04.2014 WERMELSKIRCHEN, AJZ Bahndamm (Heartcoretage)
07.05.2014 ESSEN, Emokeller
23.05.2014 ESPELKAMP, isy7
24.05.2014 NEUMÜNSTER, AJZ
25.05.2014 BRAUNSCHWEIG, Nexus
30.05.2014 MANNHEIM, Maifeld Derby
21.06.2014 KRUMPA, What The Fuck Festival
28.06.2014 BAMBERG, UpYours Sommerfest

Quelle: https://soundcloud.com/thischarmingmanrecords/von-welt


Da muss doch irgendwas für mich gehen ... Mannheim vllt, wenn ich da nicht aufm Ruhrpott Rodeo bin.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#5
Zitat

FJØRT - d'accord // 21.03.2014 // This Charming Man-Records
preorder starts february 28th!

01 - D'ACCORD
02 - SCHNAISERKITT
03 - VALHALLA
04 - VON WELT
05 - HALLO ZUKUNFT
06 - FÜR ELISE
07 - GESCHOLTEN
08 - FAUXPAS
09 - ATOLL
10 - PASSEPARTOUT

nächste woche freitag spielen wir auf dem This Charming Man-Fest in hamburg, hafenklang. mit dabei blank, Freiburg, Voltage, Space Chaser. es wird ne gaudi!

https://www.facebook.com/events/627671710602610

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=708271609218536&set=a.376346999077667.86873.336337416411959&type=1



EDIT:
Bzgl des Cover-Fotos schrieb die Band heut Abend auf Facebook:

Zitatdas tragen von pelz wurde hier bewusst thematisiert und kritisiert. wir sind der festen meinung, dass der blick unserer freundin nicht zu missverstehen ist.

Und weil's so 'ne schöne Aussage ist:

Zitatkritik und mitdenken sind maßgebend. darum schreiben wir musik.

Quelle beides: hier
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Gestern startete der Vorverkauf für das am 21. März erscheinende Album D'accord im Online-Shop von This Charmin Man Records.
Die auf 125 Stück limitierte magenta see-through Version der LP Version ist bereits ausverkauft.
Gibt allerdings noch die reguläre Pressung, weisses Vinyl.

Und es gibt ein neues Video zum Song "Valhalla".

Zitatthe magenta version of the preoder vinyl is now already sold out. we did not expect this, and can only say we're overwhelmed and thank everyone who bought a copy! the white wax version is still available. if you want to preorder the record, you can do it here:

VINYL: http://bit.ly/1hHQFIV
CD: http://bit.ly/1cdE7B2
iTUNES: http://snip.ftpromo.net/fjort

as a thank you, we would like to show you some new music from the record. we're happy to present to you: VALHALLA.

http://www.youtube.com/watch?v=4Y4kCvSjvq4

Quelle: https://www.facebook.com/fjort/posts/10201681897753921?stream_ref=1

FJØRT - Valhalla (Official)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Auszug aus den neuesten Meldungen der Band:

Zitat...

tomorrow at 6pm, you can listen to our entire new record "d'accord". Allschools Network and Pretty in Noise - Home is where the Noise is is are so kind to stream it on their websites! we're excited to finally show you all the songs. thank you if you're giving it a listen!

...

Quelle & mehr: https://www.facebook.com/fjort/photos/a.376346999077667.86873.336337416411959/728333540545676/?type=1&stream_ref=10
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

ZitatFreudige Nachrichten zum Sommer, in ein paar Wochen dürfen wir da hinten auf dem HORST Festival spielen! Wir freuen uns wie Bolle! Ausserdem werden wir noch hier aufschlagen:

30.05.2014 MANNHEIM, Maifeld Derby
31.05.2014 HALLE (SAALE), haltmich.Fest
31.05.2014 SAALFELD, Eastside Hardcore Barbecue
07.06.2014 ELLERDORF, Wilwarin Festival
09.06.2014 WERDEN (ESSEN), PFINGST OPEN AIR Werden
21.06.2014 KRUMPA, What The Fuck Festival
28.06.2014 PARIS, OTB Fest
11.07.2014 MÖNCHENGLADBACH, Horst Festival
18.07.2014 LINGEN, Abifestival
26.07.2014 MÜNCHEN, Free & Easy Festival
02.08.2014 OEDERAN, Insectlounge OpenAir
16.08.2014 BÜCKEBURG, Summer Lasts Forever Open Air
06.09.2014 KIRCHVEISCHEDE, Rockade Festival

Danke dafür!!

Aber erstmal sieht man sich übermorgen im Emokeller Essen! Wir zocken mit Lygo und Black Vulpine, 19:30 Türenöffnung!

https://www.facebook.com/events/1459027967643960/

Quelle: https://www.facebook.com/fjort/posts/754658554579841?stream_ref=1
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Punkt 1 - mehr Tourdaten:

23.05.2014 ESPELKAMP, isy7
24.05.2014 MÜNSTER, Greenhell Yardsale
24.05.2014 NEUMÜNSTER, AJZ
25.05.2014 BRAUNSCHWEIG, Nexus
30.05.2014 MANNHEIM, Maifeld Derby
31.05.2014 HALLE (SAALE), haltmich.FEST
31.05.2014 SAALFELD, Eastside Hardcore Barbecue
06.06.2014 SOLINGEN, Waldmeister
07.06.2014 ELLERDORF, Wilwarin Festival
09.06.2014 WERDEN (ESSEN), Pfingst Open Air
21.06.2014 KRUMPA, What The Fuck Festival
27.06.2014 DARMSTADT, Oetinger Villa
28.06.2014 PARIS, OTB-Fest
11.07.2014 MÖNCHENGLADBACH, Horst-Festival
18.07.2014 LINGEN, Abifestival
26.07.2014 MÜNCHEN, Free&Easy Festival
02.08.2014 OEDERAN, Insectlounge Festival
16.08.2014 BÜCKEBURG, Summer Lasts Forever Open Air
06.09.2014 KIRCHVEISCHEDE, Rockade Festival

Quelle: https://www.facebook.com/fjort/posts/759469450765418



Punkt 2 - Amps geklaut:

Zitat
Hallo Ihr zu bemitleidenden Menschen,

wir hätten Euch die Amps auch für Eure Aufnahmen oder eine Show geliehen. So mit einen Handschlag auf gute Tage und gemeinsames vorankommen. Ihr hättet nicht einfach in unseren Proberaum einsteigen und die Teile ohne Zettel mitnehmen müssen.

Es sind gute Geräte. Wir haben viel dafür gearbeitet und lange Jahre drauf gespart. Bitte haltet Sie in Ehren. Bei Weiterverkauf des Sunns bitte dem Käufer mitteilen, dass er mitunter Zicken im EQ macht. Der Glockenklang läuft für seine 2 Jahre noch einwandfrei. Der DI ist bei letzterem Amp besser!

Wir danken Euch auch, das der Coup 8 Tage vor der nächsten Shows ablief und uns einen kleinen Puffer für Backups gelassen habt.

Die Dinge aus Transistoren und Röhren haben unseren Sound geschmiedet, wir freuen uns jetzt schon auf Euer Werk! Das wird Sahne!

Für alle, denen noch ein Mindestmaß an Ehrgefühl im Körper verblieben ist, bitten wir uns zu informieren, wenn man diese Artikel auf Internetseiten, dem Gemischtwarenhändler ums Eck oder im lokalen Abwassersystem findet:

Müller Amplification Classic Head + Case
Glockenklang Heart-Rock II + Case
Sunn 1200s + Case

Wir würden unsere Familienmitglieder unfassbar gerne wieder zurück haben!

Wir rauben jetzt eine andere Band aus, damit wir in der Lage sind, Musik machen zu können. Danke.

P.S. Wenn wer kalte Füße bekommt und den Arsch nicht in der Hose hat zu schreien, wendet sich bitte an Lars --> info@musikbunker-aachen.de !

Quelle: https://www.facebook.com/fjort/photos/a.376346999077667.86873.336337416411959/760584810653882/?type=1



Punkt 3 - "Danke!" und neues Video:

ZitatWir müssen hier einmal ein großes Dankeschön aussprechen - Für euren unglaublichen Support im Bezug auf unsere geklauten Babys. Grade sahen wir, dass rund 1000(!!) von euch die Nachricht weitergegeben haben, auf dass die Sachen schnell wieder nach Hause kommen. Wir sind wirklich baff über diesen Support eurerseits, und die vielen netten Worte. Ihr seid der Wahnsinn!

Eigentlich wollten wir das hier erst später veröffentlichen, aber dieser Song beschreibt gerade nur zu gut, was wir denken: Geht nicht, gibts nicht. Wir freuen uns, das mit euch zu teilen.

DANKE!

http://www.youtube.com/watch?v=0ioqLo8x7Fk *

* FJØRT - Passepartout (Official)

Quelle: https://www.facebook.com/fjort/posts/761516263894070
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#10
Mehr Live-Termine!

2014:


28.11. Flensburg, Volksbad
29.11. Hamburg, Rote Flora
05.12. Dortmund, FZW (Visions Party)
06.12. Leipzig, Villa Hasenholz (Into The Ramsons Festival)
07.12. Dresden, Beatpol (Into The Wild Festival)
08.12. Ilmenau, BI Club

2015:

18.01. Kiel, Die Pumpe
19.01. Osnabrück, Bastard Club
20.01. Braunschweig, B58
21.01. Zürich (CH), Hafenkneipe
22.01. Solothurn (CH), Kofmehl
23.01. Freiburg, KTS
24.01. Saarbrücken, Garage


Und wieder nichts in meiner Nähe wenn ich Zeit hab ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89



Wenn die Spekulationen stimmen, erscheint am 22.01.2016 eine neue Platte von FJØRT.
Der Titel könnte "Kontakt" sein, zumindest ist das die Übersetzung der Blindenschrift ...

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#12
Das neue Album namens Kontakt ist ab sofort vorbestellbar!
CD, Vinyl (schwarz) und auf 200 Stück orangenes Vinyl.
Hier lang: http://www.ghvc-shop.de/detail/fjort-kontakt-vorbestellung


Und die Tour-Daten für die 'Kontakt' Tour sind auch raus.

25.02.2016 - Halle (Saale), Hühnermanhatten (nur AK!)
26.02.2016 - Berlin - Privatclub
27.02.2016 - Dresden - GrooveStation
28.02.2016 - Hannover, Bei Chez Heinz
29.02.2016 - Frankfurt - Elfer
01.03.2016 - Stuttgart - Keller Klub
02.03.2016 - Lindau - Club Vaudeville
03.03.2016 - CH Bern, Rössli
04.03.2016 - CH Winterthur, Gaswerk
05.03.2016 - AT Innsbruck - Weekender
06.03.2016 - AT Lustenau - Carinisaal
07.03.2016 - München - Kranhalle
08.03.2016 - Nürnberg - Club Stereo
09.03.2016 - Köln - Artheater
10.03.2016 - Hamburg - Molotow

Quelle


Frankfurt, Stuttgart und Köln sind verlockend  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Die ersten Töne aus dem neuen Album 'Kontakt':

http://youtu.be/enFk8IPqXjg

:)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

'Kontakt' Tourdaten vervollständigt.
Berlin, Köln und Hamburg sind bereits ausverkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


Sascha89

Meine Fresse ... die Shows in Frankfurt/Main und Stuttgart waren richtig geil!
Zwar spielen FJØRT nur 80 Minuten, aber die haben es meiner Meinung nach in sich.
Einzig der Sound ist ... naja, nicht so dolle. Kommt drauf an wo man steht.

Eventuell schau ich sie mir nächste Woche Dienstag, 08.03.2016 nochmal in Nürnberg an ...

Und für alle die es interessiert, hier noch die Setlist der Tour (markieren ;) ):

Setlist Anfang

01 - Intro
02 - In Balance
03 - Anthrazit
04 - Fauxpas
05 - Belvedere
06 - Kontakt
07 - Paroli
08 - Abgesang
09 - Gescholten
10 - Kleinaufklein
11 - D'accord
12 - Mantra
13 - Lebewohl
---
14 - Lichterloh
15 - Valhalla

Setlist Ende
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Hab mal ein paar (aktuelle) Interviews die bei YouTube drin sind zusammengetragen ...

(von Mitte 2015)
http://youtu.be/4_VBYBFlu6I

(ab hier aktuelle)
http://youtu.be/WSXLxdRPWFw

http://youtu.be/DwHxoKemMFk

http://youtu.be/p7gNcRUUscQ

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#18
Zitat
HERBSTREISE /// 'KONTAKT' LTD. PICTURE VINYL

Nach der Sonne setzen wir die KONTAKT TOUR fort und gehen auf HERBSTREISE. Exklusive Hardtickets ab jetzt im Grand Hotel van Cleef-Shop (www.ghvc-shop.de/detail/tickets-fjort) und in normal auch überall und hier: http://kj.de/R3

21.10. KOBLENZ, Circus Maximus
http://bit.ly/29uycfP
22.10. AACHEN, Musikbunker Aachen
http://bit.ly/29OKkxH
23.10. BONN, BLA
http://bit.ly/29B5ZZd
24.10. DORTMUND, FZW
http://bit.ly/29xoWOo
25.10. BIELEFELD, Forum Bielefeld
http://bit.ly/29IYz4M
26.10. BREMEN, Tower Musikclub
http://bit.ly/29OJZLD
27.10. ROSTOCK, Peter-Weiss-Haus
http://bit.ly/29xpzC9
28.10. POTSDAM, Waschhaus Potsdam
http://bit.ly/29xxdMV
29.10. LEIPZIG, NAUMANNs Leipzig
http://bit.ly/29yftDj
30.10. WIESBADEN, Schlachthof Wiesbaden
http://bit.ly/29xpmUE
31.10. KARLSRUHE, jubez (Halloween Dudefest)
http://bit.ly/29OKHZd
01.11. ZÜRICH (CH), Dynamo Zürich (offiziell)
http://bit.ly/29yfQOm
02.11. AUGSBURG, Kantine Augsburg
http://bit.ly/29uyUK5
03.11. WIEN (AT), ARENA WIEN (3Raum)
http://bit.ly/29yFMZa
04.11. WÜRZBURG, CAIRO, Jugendkulturhaus Würzburg
http://bit.ly/29IrDZL
05.11. RAVENSBURG, Jugend Haus
http://bit.ly/29GD31W

Außerdem freuen wir uns, bald eine besondere, limitierte Neuauflage von KONTAKT in Empfang nehmen zu dürfen. Sie sieht wie folgt aus:

'KONTAKT' beidseitige Picture Vinyl, gestanztes Gatefold in Dia-Rahmenoptik, einseitig bespielte Zusatz-LP (Rückseite Etching) mit 3 Bonustracks (erstmalig auf Vinyl), handnummeriert und limitiert auf 500 Exemplare.

Das Doppelvinyl erscheint am 09.09.16 und kann hier vorbestellt werden: http://www.ghvc-shop.de/detail/fj-rt-kontakt-picture-lp-im-gatefold-cover

Vorfreude, Verneigung, Danke.



Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Die netten Menschen von Vevo haben uns im heimischen Aachen besucht und einen Plausch im Bergwerk mit uns abgefilmt. Außerdem haben wir in den Katakomben des Musikbunker Aachen einen Song gespielt. Das Ganze gibts ab jetzt hier zu sehen. Danke!

'Lichterloh' Live:
http://bit.ly/2cBXNZJ

Interview:
http://bit.ly/2cBYhPn

-----------------------------------
KONTAKT - HERBSTREISE
Exklusive Hardtickets: http://tinyurl.com/gu4e4t4
Normale Tickets: http://www.kj.de/R3
21.10. KOBLENZ / 22.10. AACHEN / 23.10. BONN (Ausverkauft) / 24.10. DORTMUND / 25.10. BIELEFELD / 26.10. BREMEN / 27.10. ROSTOCK / 28.10. POTSDAM / 29.10. LEIPZIG / 30.10. WIESBADEN / 31.10. KARLSRUHE / 01.11. ZÜRICH (CH) / 02.11. AUGSBURG / 03.11. WIEN (AT) / 04.11. WÜRZBURG / 05.11. RAVENSBURG

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath