Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[20.05.2019] (HR) Zagreb - Močvara Club

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: encarnizado am 20. Mai 2019, 23:37:58
klingt eher nach punkrock, was sich da abspielt

Das ist doch gut, ist ja keine Schlager-Combo.

m33


Zugereister

Zitat von: markus2211 am 21. Mai 2019, 00:56:36
Anti Zombie wurde nicht gespielt.

OK, aber dann macht auch der Seitenwechsel keinen Sinn. Haben sie nur Instrumente getauscht?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

m33

Es gab nur einen Seitenwechsel ab 1/2 Lovesong.

Zugereister

Zitat von: markus2211 am 21. Mai 2019, 01:05:20
Es gab nur einen Seitenwechsel ab 1/2 Lovesong.
und nach Geiserhaus wieder zurück?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

m33


DoctorsDiary

Zitat von: Zugereister am 21. Mai 2019, 01:06:46
und nach Geiserhaus wieder zurück?

,,Vermissen Baby" war im Seitenwechsel-Block doch auch noch dabei.

liechtensteiner



Hütchenspiel wie gesagt als letzte Zugabe.
Dauerwelle doppelt, Felicita davor.

Sonst müsste das so passen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zugereister

Zitat von: liechtensteiner am 21. Mai 2019, 02:01:24


Hütchenspiel wie gesagt als letzte Zugabe.
Dauerwelle doppelt, Felicita davor.

Sonst müsste das so passen.

Interessant: Hurra optional auf der Liste
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2019, 23:31:46
Genau DAFÜR hat man einen Tourneeservice...

Kuck mal NOFX's Backstage Passport. Man verlässt sich da wohl eher auf die lokalen Veranstalter...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17632.msg327992#msg327992

Bitte nochmal an die Anwesenden, die obige Setlist zu prüfen. Sollte jetzt ziemlich komplett sein und ist richtig geil...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2019, 23:27:09
Haben die sich die Läden vorher nicht angeguckt? Klingt ja nach Katastrophenorganisation

Immer wieder herrlich... große Hallen -> scheiße / kleine Clubs -> scheiße

Selbst ein Schlachthof in Dresden kann zu voll werden... oder sagen wir eher gefühlt zu voll... auch in großen Hallen können Leute unmächtig werden also alles normal würde ich sagen.

Hannoveraner

Also ich fand den Abend legendär. Viel Impro und manches wurde gecovert. Man hat den 3 den Spielspaß unglaublich angemerkt. Rod hat auch viel gelacht. Setlist war auch toll...der Club selbst krass, aber alles war normal wie immer Organisiert, nix chaotisch gewesen. Letztmalig haben DÄ laut Bela in den 90'ern vor so wenig Fans gespielt. Es war was ganz besonderes!!!!

Stulle mit Jagdwurst

War herrlich. Alles in allem. Der Club, Belas Ansage zu Handys etc. Fand es nicht so dramatisch, wie von einigen hier beschrieben orgatechnisch.  ;) was halt echt blöd war, es gab keine Garderobe.  :o selbst im proxima damals gab es eine, aber gut. Klamotten sind trotzdem nicht weg gekommen  ;D

Gelungener Abend würd ich sagen  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hannoveraner am 21. Mai 2019, 09:03:20
Also ich fand den Abend legendär. Viel Impro und manches wurde gecovert. Man hat den 3 den Spielspaß unglaublich angemerkt. Rod hat auch viel gelacht. Setlist war auch toll...der Club selbst krass, aber alles war normal wie immer Organisiert, nix chaotisch gewesen. Letztmalig haben DÄ laut Bela in den 90'ern vor so wenig Fans gespielt. Es war was ganz besonderes!!!!

Erbsenzählermodus:

Ist aber so auch nicht ganz richtig.. Warschau 2013 war ungefähr gleich groß! Aber es sei ihm verziehen..

Geschwisterlieber

Das klingt doch nach ner Menge Party! :D Irgendwie beneide ich jetzt die 600 Leute nicht, die da gestern in der Hitze gequetscht wurden - aber für "Zugereister" tut es mir immer noch leid :( So eine Sch... aber bedauerlicherweise nicht zu ändern. Nicht falsch verstehen, ich hätte mir das Konzi durchaus auch gerne angeschaut. Vielleicht kommt man ja dennoch mal in den Genuss eines Mitschnitts? ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

FABB

#97
http://www.youtube.com/watch?v=y__9LBfJ5Lg

Nie wieder Krieg,nie mehr Las Vegas.

Hätte ich mir in Warschau auch gewünscht, ich bin in London und am Ring noch mal dabei hoffe in Lodon ist dann auch mehr impro. ;D ;D

Hier noch die zu Spät Version von Erna P http://www.youtube.com/watch?v=He2K6KsUYzA

http://www.youtube.com/watch?v=-sgN3Y14rZY impro bei Dauerwelle

liechtensteiner

Zitat von: Zugereister am 21. Mai 2019, 08:38:21
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17632.msg327992#msg327992

Bitte nochmal an die Anwesenden, die obige Setlist zu prüfen. Sollte jetzt ziemlich komplett sein und ist richtig geil...

Weiß nicht ganz, warum da bei Felicita Albano&Romina steht. Da war 1:1 so wie auf der Schrei Nach Liebe. Und die beiden Songs haben ja bis auf den Titel nicht viel gemeinsam. 😉
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Fox

Zitat von: Stephaniiie am 21. Mai 2019, 08:52:18
Ich hätte Bela die Füße küssen können, als er den Leuten gesagt hat, sie sollen ihre Handys einpacken. Vor allem, wenn manche die ganze Zeit nur steif dastehen (ich hab nichts dagegen, wenn man mal zwischendurch filmt).

Naja, recht haste ja, wenn man dadurch alle anderen stört. Aber auf der anderen Seite sind die, die sich darüber am meisten aufregen, die, die dann die ersten bei youtube sind und die Videos suchen und sich im Nachgang daran nochmal erfreuen und erinnern. Von daher soll einfach jeder machen was er will und seinen Spaß haben. Wenn einer beim pogen Spaß hat, soll er es machen. Wenn einer gern nur rumsteht und was filmt dann gern. Es müssen ja nicht beide nebeneinander stehen. Zum Glück entwickeln sich ja verschiedene lokale Bereiche im Zuschauerbereich, so das jeder in der Regel seinen Platz findet wo er sich ausleben kann.

Viel beknackter finde ich die Leute, die 5 mal und mehr Bier holen gehen, mit 5 Bechern gleichzeitig in die Pogomenge eiern um dann mindestens 3/4 des Bieres beim Pogen über die anderen zu kippen.
Tauschliste: auf Anfrage