Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

#3520
Wirklich interessantes Interview, die halbe Stunde hat sich gelohnt.

Schmunzeln musste ich trotz des Themas, als Campino von einem "gutmütigen" Tumor erzählte.

Aufgefallen ist mir noch Campinos grauer/farbloser Kleidungsstil, erinnert an FU. ;)

gigarod

Fand es auch überraschend unprätentios. Weniger Interview eigentlich und mehr ein entspannter Dialog.
Selten, dass 2 Menschen mal miteinander in so einem Format reden und es nicht wieder irgendwas zu promoten gibt.

Nur der Wechsel zwischen B/W & farbigen Bild war etwas nervig. Und die Handkamera war auch nicht so meins... Einfach 2-3 feste Kamera-Einstellungen hätten mir gereicht, aber ändert ja zum Glück nix am Inhalt.

supere10

Zitat von: Tigi am 16. September 2021, 10:03:51Aufgefallen ist mir noch Campinos grauer/farbloser Kleidungsstil, erinnert an FU. ;)
Erinnert mich an eine Doku von DTH. Weiß gerade nicht welche, aber da packt Campino seinen Koffer und meint dann auch "Das ist alles eine grau-schwarze farblose Suppe." :D

Tigi

Dann passt ja alles. ;)

liechtensteiner

Und, habt ihr euch alle schon die offiziell lizensierte DTH-Bio-Urne geholt?
https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.-/l.1722-Bio-Urne-Bis-zum-bitteren-Ende/

Alter, ich dachte ja, beim Thema Merch mittlerweile so ziemlich alles gesehen zu haben....
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Ach, DTH sind da noch harmlos.
KISS bieten seit 2001 einen Sarg an, wie ich im DTH-Live-Forum erfahren habe  :D

https://www.nashvillecasketsales.com/kisskasket.htm

https://en.wikipedia.org/wiki/Kiss_Kasket
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Urne und Bis zum bitteren Ende passt doch perfekt zusammen. ;D

Bei einer DÄ-Urne sind mir folgende Songs eingefallen:
Abschied
Alleine in der Nacht
Für immer
Ist das alles?
Komm zurück
Liebe und Schmerz
Ohne dich
Und ich weine
Vermissen, Baby
Zu spät

NR20

Zitat von: Sascha89 am 23. September 2021, 10:40:18
Ach, DTH sind da noch harmlos.
KISS bieten seit 2001 einen Sarg an, wie ich im DTH-Live-Forum erfahren habe  :D

https://www.nashvillecasketsales.com/kisskasket.htm

https://en.wikipedia.org/wiki/Kiss_Kasket

Pah, das weiß ich seit MTV Cribs mit Gene Simmons  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: Tigi am 23. September 2021, 11:06:40
Urne und Bis zum bitteren Ende passt doch perfekt zusammen. ;D

Bei einer DÄ-Urne sind mir folgende Songs eingefallen:
Abschied
Alleine in der Nacht
Für immer
Ist das alles?
Komm zurück
Liebe und Schmerz
Ohne dich
Und ich weine
Vermissen, Baby
Zu spät
Dunkel  :P

sadan

Zitat von: Tigi am 23. September 2021, 11:06:40
Urne und Bis zum bitteren Ende passt doch perfekt zusammen. ;D

Bei einer DÄ-Urne sind mir folgende Songs eingefallen:
Abschied
Alleine in der Nacht
Für immer
Ist das alles?
Komm zurück
Liebe und Schmerz
Ohne dich
Und ich weine
Vermissen, Baby
Zu spät

Zitat von: Jocke am 23. September 2021, 11:50:57
Dunkel  :P

Zum letzten Mal  :)

Tigi

Zitat von: Jocke am 23. September 2021, 11:50:57
Dunkel  :P

Zitat von: sadan am 23. September 2021, 11:53:37
Zum letzten Mal  :)

Sehr schön :D Habe auch noch
Fiasko
Dumme Sache
Kann es sein?

supere10

Zitat von: Tigi am 23. September 2021, 12:13:06
Sehr schön :D Habe auch noch
Fiasko
Dumme Sache
Kann es sein?
Knäckebrot

Weil... warum nicht? Sind schließlich DÄ.

Oder:
Deine Schuld

liechtensteiner

Zitat von: supere10 am 23. September 2021, 12:31:21
Deine Schuld
;D ;D ;D

Ich find es irgendwie auch einen subtilen Unterschied, ob man einer Manufaktur die Genehmigung erteilt, das Bandlogo dafür zu verwenden oder ob man das über den eigenen Fanartikel-Shop vertreibt.
Dann doch lieber den DÄ-Hammer!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

JoKa

Ich packs mal hier rein, weil JKP:

Danger Dan und Panik Panzer waren bei Pierre M. Krause.
Der Upload auf seinem Kanal ist vom 10. Oktober.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

#3534
Zitat



ZK (pre-Die Toten Hosen) – Eddie's Salon – 40 Jahre-Jubiläumsedition: 1981-2021 (remastered)


ZK war eine Art Vorläuferband der Toten Hosen und existierte von 1978 bis 1981. Campino lernte hier das Singen und spielte die Trompete und 1980 stieß Kuddel als Gitarrist dazu. Auch Andi war damals schon Teil der Gang, angeblich als Roadie und Fotograf. Außerdem in der Kernformation: Der heute von den Mimmis bekannte "Fabsi" Fabian und natürlich "Isi" Isbert, der nach der Auflösung von ZK die Panhandle Alks gründete.

ZK galten in der frühen Punkszene als dadaistische Chaostruppe; manche behaupten sogar, sie hätten den sogenannten Fun-Punk erfunden. Damit erspielten sie sich eine kleine, aber eingeschworene Anhängerschaft. Doch ZK waren nie auf Langlebigkeit ausgerichtet. Es galt: Ein Album und dann ist Schluss! Zwar bleibt im Nachhinein unklar, ob dieses Motto von Anfang an ernst gemeint war, doch Fakt ist: Nach zwei Single-Veröffentlichungen erschien 1981 auf Rondo das Album ,,Eddie's Salon" – und kurze Zeit darauf gingen ZK auf Abschiedstour. Eine Tour übrigens, die vom späteren Hosen-Manager Jochen Hülder organisiert und vom späteren Hosen-Drummer Trini Trimpop gefilmt wurde. Auf diesem Filmmaterial wurde später wiederum Campis Klassenkamerad Breiti im Publikum entdeckt und daraufhin als Gitarrist für die Toten Hosen in Erwägung gezogen ... aber das ist eine andere Geschichte.

,,Eddie's Salon" jedenfalls wurde, sieht man von einer CD-Compilation aus den Neunzigern ab, seit 1982 nicht mehr neu aufgelegt. Bis jetzt! Unser guter alter Freund Fabsi hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um mit seinem Weser Label am 03.12.2021 eine 40 Jahre-Jubiläumsedition von ,,Eddie's Salon" zu veröffentlichen. Komplett remastert und liebevoll aufbereitet kommt dieser vergessene Klassiker endlich zu neuen Ehren.

1.000 Stück limitierte Vinyl-Auflage in Rot, 1000 Stück Vinyl in Black, sowie limitierte Digipack-CD-Auflage!


Quellen:
https://coretexrecords.com/ZK-Eddies-Salon-40-Jahre-Jubilaeumsedition-1981-2021-ltd-red-LP
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/zk-pre-toten-hosen-eddie-s-salon-40-jahre-jubilaeumsedition-1981-2021/hnum/10752062
https://prettyinnoise.de/shop/vinyl/zk-pre-die-toten-hosen-eddies-salon-40-jahre-jubilaeumsedition-1981-2021-remastered-limited-edition-red-vinyl-03-12-2021/



Flight 13, JPC, CoreTex und auch Kauf mich haben die LP wieder drin.
Ich vermute, daß es die nächsten Tage noch eine offizielle Ankündigung seitens DTH über deren Kanäle gibt.



EDIT:
​Ergänzend die Links.

Flight 13: https://www.flight13.com/zk-eddie-s-salon/145043
​LP, CD, LP rot

JPC: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/zk-pre-toten-hosen-eddie-s-salon-40-jahre-jubilaeumsedition-1981-2021/hnum/10752062
CD (vorhin gab's dort noch die rote LP​, jetzt (aktuell?) nicht mehr)

CoreTex: https://coretexrecords.com/ZK-Eddies-Salon-40-Jahre-Jubilaeumsedition-1981-2021
​Auch nur noch CD

Kauf mich:
LP blau(!) > https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.19-Neu/l.1743-Vinyl-ZK-_Eddie_s-Salon-40-Jahre-Jubilaeumsedition/​​​
CD > ​https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.19-Neu/l.1742-CD-Digipack-ZK-_Eddie_s-Salon-40-Jahre-Jubilaeumsedition/
​​
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Links im Post davor ergänzt/geupdatet.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Dieses Mal also wohl wirklich remixed:

Zitat
REMIXED & RAMSTERED, ab heute überall: ,,Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition"

Anlässlich des runden Geburtstages haben wir es uns nochmal gegönnt, die Scheibe komplett neu abzumischen. Vermutlich ist das nur für uns fünf wichtig und vielleicht noch für 20 andere Nerds, aber uns macht es total Spaß, plötzlich Sachen zu entdecken, die in den Originalversionen einfach verschwunden waren. Bei ,,Brickfield Nights" kann man jetzt zum Beispiel ein Piano gut hören, das vorher im Mix untergegangen war. Die Songs haben jetzt auch viel mehr Druck, weil wir den ganzen Hall rausgenommen haben. Uns war es ein echtes Anliegen, das Album noch mal anders darzustellen und dadurch noch mal neue Lust am Hören zu bekommen. Gebt Euch das Teil beim Vinyl-Dealer Eures Vertrauens oder hier bei den üblichen Streaming-Verdächtigen ordentlich auf die Ohren.

Quelle: Die Toten Hosen Rundbrief 05.11.2021
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Bei der Neuauflage der "Learning English, Lesson 1" ist übrigens ein Fehler in der Tracklist der Vinyl.

Nummeriert wurde wie folgt:
18
19
20
17
22
23
24

Joa, kann man mal machen. :D

Sascha89

Wenn wir schon dabei sind... und ich das schon zusammengetragen hab.

Ein paar Infos zu CD2 der "Learning English, Lesson One (30 Jahre-Jubiläumsedition)".
"The Learner's Workbook – Grammar And Drill" Bonus-CD:

01 - 1 2 X U
Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.
Die Original-Version des Songs ist von Wire.

02 - (I'm Stranded)
Bereits 2017 auf der "Alles passiert" Maxi-Single veröffentlicht.
Die Original-Version des Songs ist von The Saints.

03 - I Fought The Law
Bereits 1994 auf der "Kauf MICH!" Maxi-Single und 1999 auf "Crash-Landing – Perfect Tunes For The Final Ride" veröffentlicht.
Die Original-Version des Songs ist von The Crickets, später dann von The Clash gecovert. DTH spielen die The Clash-Version.
Die Original-Version klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=hKrxq5U8SBY
Die Cover-Version von The Clash so: http://www.youtube.com/watch?v=yhcreVY_qLI

04 - The Modern World
Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.
Die Original-Version des Songs ist von The Jam.

05 - Getting Beaten Up
Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.
Die Original-Version des Songs ist von The Piranhas.

06 - I Wanna Be Sedated
Bereits 2017 auf der "Alles passiert" Maxi-Single veröffentlicht.
Die Original-Version des Songs ist von Ramones.

07 - Thinking Of The USA
Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.
Die Original-Version des Songs ist von Eater.

08 - Runaway Train Driver
Bereits 2002 auf der "Nur zu Besuch" Maxi-Single veröffentlicht.
Hier hat man sich einfach an den Aufnahmen, welche man zusammen mit TV Smith für seine Best Of "Useless – The Very Best Of T.V. Smith" gemacht hat, bedient und lediglich TV Smiths Gesang auf der Single durch Campinos ersetzt.
Die Original-Version des Songs ist von TV Smith.

09 - We Make A Noise
Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.
Die Original-Version des Songs ist von The Buzzards aka Leyton Buzzards. Die Single kam unter "The Buzzards" raus.

10 - Cold Feelings
Bereits 2018 auf der "Laune der Natur" Maxi-Single veröffentlicht.
Die Original-Version des Songs ist von Social Distortion.

11 - Babylon's Burning
Bereits 2000 auf der "Warum werde ich nicht satt?" Maxi-Single veröffentlicht.
Später dann auch CD2 von "Reich & Sexy II - Die fetten Jahre" 2002, hier aber als "Short Edit" bei der der Reggae-Part am Ende fehlt. Diese Version ist die gleiche wie auf der "Reich & Sexy II - Die fetten Jahre".

12 - No One Is Innocent
Bereits 1991 auf der "Carnival In Rio (Punk Was)" Maxi-Single veröffentlicht.
Die Original-Version des Songs ist von Sex Pistols & Ronald Biggs.

13 - One Chord Wonders
Der Song hier ist garkeine Cover-Version eigentlich, sondern 2001 auf dem TV Smith Best Of "Useless – The Very Best Of T.V. Smith" erschienen. Die Toten Hosen waren hier als Background-Band zu hören. Campino auch nur im Background-Gesand.
Daher hab ich als Interpret hier auch "TV Smith feat. Die Toten Hosen" angegeben.
Die Original-Version des Songs ist von The Adverts.
Discogs-Eintrag zur TV Smith Best Of: https://www.discogs.com/de/release/2736930-TV-Smith-Useless-The-Very-Best-Of-TV-Smith

14 - Goodbye Garageland
Bereits 2004 auf der "Friss oder stirb" Maxi-Single veröffentlicht und später (2009) dann in einer remixten Version auf "La hermandad – en el principio fue el ruido".
Keine Cover-Version, sondern ein eigener Song. Jedoch inspiriert durch den Tod von Joe Strummer (The Clash) Ende 2002.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat



"The Learner's Workbook: Grammar and Drill" – Das Bonusalbum mit fünf neuen Songs von "Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition – REMIXED & REMASTERED" ab dem 12.11. zum Streamen & Downloaden!

"The Learner's Workbook: Grammar and Drill" lautet der Titel der Bonus-CD, die der letzte Woche erschienenen "Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" beiliegt. Diese enthält mehrere Stücke, die Die Toten Hosen über die Jahre eingespielt haben: Raritäten und B-Seiten, die alle thematisch zu "Learning English" passen, weil es sich entweder um Punksongs aus den 70ern handelt, oder sie in diesem Geist entstanden sind. Fünf Stücke allerdings wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Was es mit diesen Songs auf sich hat und warum sie ausgewählt wurden erklärt Campino:

"Wir haben immer mal wieder Lieder aus dieser Zeit gecovert, fanden es aber irgendwann ein bisschen schade, dass all die kleinen Fundstücke auf verschiedenen Veröffentlichungen verteilt waren. Es macht deutlich mehr Spaß, sie in einem Rutsch zusammengefasst zu hören. Und dann haben wir uns die Frage gestellt, welche Lieder uns damals noch durch die Lappen gegangen sind und selbst auf ,,Learning English Lesson Two" nicht erfasst waren. Da fiel uns sofort auf, dass "12XU" von Wire fehlte, eine Hymne im Ratinger Hof 1978. Sie steht für mich für einen ganzen Zeitabschnitt in der Düsseldorfer Szene. "The Modern World" von The Jam ist ein Text, den ich seit 1977 selbst im Tiefschlaf von A bis Z mitsingen kann. Dass The Jam bislang nicht von uns gewürdigt wurden, ist eine Schande. Zu unserer Ehrenrettung muss ich sagen, dass unsere Version von "Slow Down" auf der "Mersey Beat"-Scheibe auch von ihnen inspiriert war. The Piranhas haben Andi und ich 1979 in Brighton gesehen. "Getting Beaten Up" war bei uns ein Sommerhit in diesen Monaten. "Thinking Of The USA" von Eater ist ebenfalls ein vergessener Meilenstein. Deren Mitglieder waren wohl die jüngste Band in der Londoner Punkszene, zwischen 14 und 17 Jahre alt. Mein Bruder John lag mir damit 1977 immer in den Ohren, ,Andreas, wenn du Sänger werden willst, musst du dich beeilen! Die Jungs sind teilweise erst 14 und haben schon eine Scheibe draußen.' Eine große Freude war es für uns auch, noch einmal "We Make A Noise" von den Leyton Buzzards auszugraben. Es ging bei uns Vinyl-Wahnsinnigen früher ja auch immer darum, seinen Freunden etwas vorzuspielen, das sie noch nie gehört hatten. Da konnte und kann man mit den Buzzards bis heute viele Punkte machen. Sie haben ein tolles Album rausgebracht und sind dann ganz schlimm abgestürzt – aus ihnen wurde eine Band namens Modern Romance. Der Rest ist Schweigen ..."

"The Learner's Workbook: Grammar and Drill" gibt's ab Freitag zum Streamen & Download auf allen einschlägig bekannten Plattformen, viel Spaß damit!

Quelle: Die Toten Hosen Rundbrief 10.11.2021



Cool für alle DTH-Fans, welche die "Learning English, Lesson One (30 Jahre-Jubiläumsedition)" LP+2CD nicht bekommen haben!
Aber für diejenigen die das Teil nur deswegen gekauft haben könnten sich jetzt verarscht vorkommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets