Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer Baumfäller

Tracklist
CD

Disc 1
01. 3 Akkorde für ein Halleluja!
02. Alle sagen das
03. Alles aus Liebe (Remix 2022)
04. Bonnie & Clyde
05. Altes Fieber
06. SCHEISS WESSIS
07. Wünsch Dir was (Remix 2022)
08. Wannsee
09. Amore Felice
10. Niemals einer Meinung (Remix 2022)
11. Kamikaze
12. Willkommen in Deutschland (Neue Aufnahme 2022)
13. Pushed Again
14. Unter den Wolken
15. Teufel
16. Laune der Natur
17. Liebeslied (Neue Aufnahme 2022)
18. Auswärtsspiel
19. Hier kommt Alex
20. Freunde
21. Nur zu Besuch

Disc 2:

01. Steh auf, wenn du am Boden bist
02. Wort zum Sonntag ("70 ist die neue 60, Ihr Lutscher!"-Version)
03. Tage wie diese
04. Paradies
05. Draußen vor der Tür
06. Wir sind bereit
07. 1000 gute Gründe
08. Bis zum bitteren Ende
09. 112
10. Das ist der Moment
11. Alles was war
12. Chaot (in mir)
13. Alles passiert
14. Du lebst nur einmal
15. Bayern
16. Strom
17. Zehn kleine Jägermeister
18. All die ganzen Jahre
19. Liebesspieler
20. Opel-Gang
21. Eisgekühlter Bommerlunder
22. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n
https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.35-Musik/l.1766-Doppel-CD-Digipack---Alles-aus-Liebe_-40-Jahre-Die-Toten-Hosen/

Gabumon

Ob die "Neuen Songs" aber echt neu sind? Ich mein ich hab "Chaot in Mir" und "alle sagen das" in irgendeinem zusammenhang schonmal gelesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 22. März 2022, 16:11:19Ob die "Neuen Songs" aber echt neu sind? Ich mein ich hab "Chaot in Mir" und "alle sagen das" in irgendeinem zusammenhang schonmal gelesen

Veröffentlicht sind sie bisher jedenfalls nicht, live gespielt wurden sie auch noch nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Könnten ja auch Songs sein, die schon ewig rumliegen, aber jetzt erst richtig aufgenommen wurden. Oder aber es sind komplett neue Songs und die wurden vorher niemals irgendwo erwähnt.

Sascha89

Ich hab von den Songtiteln bisher nichts gehört, aber so ohne Quellen von Gabumon bleibt das reine Spekulation.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Charly Ulkig

Ich dachte ja bei Feiern im Regen wäre der Tiefpunkt bei dieser Band erreicht gewesen. Aber die neue Single ist mindestens genauso schlecht :-(

Die sollte vielleicht einfach nur noch Bier verkaufen  ::)  ;D

Dommö

Als Split-Single funktioniert das für mich ganz gut, wenn beide Lieder direkt hintereinander laufen. Als einzelner Hosen-Song ist mir das ganze wieder viel zu sehr auf Stadionunterhaltung komponiert, arragniert und produziert. Da liefert Materia deutlich besser ab. Leider wird der Song im Stadion gut funktionieren und somit haben wir wieder eine Schalala-08/15-Mid-Tempo-Nummer mehr in der Setlist- Damit werden wir ja in den letzten Jahren ja eh geflutet.
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 25. März 2022, 09:20:28Als Split-Single funktioniert das für mich ganz gut, wenn beide Lieder direkt hintereinander laufen. Als einzelner Hosen-Song ist mir das ganze wieder viel zu sehr auf Stadionunterhaltung komponiert, arragniert und produziert. Da liefert Materia deutlich besser ab. Leider wird der Song im Stadion gut funktionieren und somit haben wir wieder eine Schalala-08/15-Mid-Tempo-Nummer mehr in der Setlist- Damit werden wir ja in den letzten Jahren ja eh geflutet.

Ist auch grausam das ich jetzt auch noch sagen muss das die Materia Version die bessere ist, in allen gelangen...

Hat eigentlich wer nen Hosenticket für Köln günstig abzugeben? Man muss ja auch da rechnen das jede Tour die letzte sein kann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Jedes Mal wieder bin ich gespannt, wenn etwas Neues von den Hosen kommt. Dabei fürchte ich, schwingt im Gros meiner Beiträge der letzten Jahre immer wieder Enttäuschung mit. Die LdN empfand ich als massiv misslungen, die neuen Arrangements und Songs für Alles ohne Strom schlossen sich da bis auf wenige Ausnahmen an.
Alle paar Monate feiern die Hosen mit einem weiteren Rerelease ein "Jubiläum", dazu gibt es Livealben zu jeder Tour. Statt eines neuen Albums veröffentlichen die Hosen nun ein Best of mit sieben neuen Liedern. Ich finde es wirklich schade. Weder mit dem Stadion noch dem Best of können sie mich locken. Sofern es noch mal eine "kleinere" Hallentour gibt, bin ich gerne wieder dabei.

Die Kritik zu Scheiss Wessis ist hiernach fast obsolet. Aber das ist der Song auch. Für Selbstironie ist er viel zu brav und weit weg. Da gibt es nirgends einen Spiegel, der vorgehalten wird.

Gabumon

Zitat von: sushi am 25. März 2022, 11:48:20Die Kritik zu Scheiss Wessis ist hiernach fast obsolet. Aber das ist der Song auch. Für Selbstironie ist er viel zu brav und weit weg. Da gibt es nirgends einen Spiegel, der vorgehalten wird.

Ja ich rätsel auch was dieser Song jetzt überhaupt bringen und aussagen will...

Klingt fast wie "Blinder Mann erklärt Android he Gefühle das Malen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Irgendwie wirken beide Songs relativ ... ,,unnötig"?... vielleicht ist unnötig das richtige Wort. Der Hosentext sogar teilweise ziemlich erzwungen zusammengebastelt...

Hat mich jetzt nicht wirklich abgeholt. Allerdings habe ich seit ,,Tage wie diese" ohnehin ein eher schwieriges Verhältnis zu neuen Hosensingles... Da ist's wohl sogar immer noch besser als der ganze restliche ,,tagewiediedealtesfieberdasistdermomentunterdenwolkenwannseefeiernimregen"-Brei, der zuletzt rauskam, aber auch nicht sonderlich besser.


VampiroLord

Spannend zu lesen hier. Ich find das den besten Hosensong seit ner gefühlten Ewigkeiten, aber auch nur weil das Konzept der Doppel-A mit Marteria einfach gut funktioniert. Herrlich pomadig arrogant, Wessis halt.  ;) Wie aber schon hier angemerkt, schlägt Marten textlich das Ding um Längen. Die Videoidee weiß auf jedenfall zu gefallen, mit einigen unerwarteten Gästen.

FS

Der Song kommt 25 Jahre zu spät.
Hätten die Hosen "Scheiss Wessis" 1997 oder so herausgebracht, hätten alle Beifall geklatscht. Bissiges Thema, aktuell, guter Kommentar zum Land, bla, bla, bla...
2022 ist das Lied einfach komplett überflüssig. Die Melodie ist scheisse, der Text völlig belanglos, das Video auch einfallslos. Einmal gehört, mehr Chancen gebe ich dem Song nicht.

Gabumon

Zitat von: FS am 26. März 2022, 22:12:59Der Song kommt 25 Jahre zu spät.
Hätten die Hosen "Scheiss Wessis" 1997 oder so herausgebracht, hätten alle Beifall geklatscht. Bissiges Thema, aktuell, guter Kommentar zum Land, bla, bla, bla...
2022 ist das Lied einfach komplett überflüssig. Die Melodie ist scheisse, der Text völlig belanglos, das Video auch einfallslos. Einmal gehört, mehr Chancen gebe ich dem Song nicht.

Braucht man auch nicht. Mittlerweile wird ja sogar der Produzent Vincent Sorg zu den Song Credits gezählt. Sagt wohl alles aus über diese peinliche Nummer.

Zum Glück ist das ding absolut nicht "Radio" und somit nicht Chartstauglich und wird wohl nur durch die 8000er Vinylauflage da reingespühlt.

Ich hoffe mal die anderen "neuen Songs" sind nicht so schlimm. War ja bei der Reich und Sexy 2 auch so, Frauen dieser Welt war unglaublich mies. Die anderen neuen Songs aber richtig gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich glaube, dass dieses Wessi/Ossi Ding nur in der Generaion der Hosen ein großes Problem ist. Sieht man ja auch an den Kommentaren. Jeder, der da irgendwie Erfahrungen mit gemacht hat, ist bereits älteren Semesters.

Das ist heutzutage einfach irrelevant. Der Nutzen des Songs ist gleich 0. Aber naja... wennse Spaß dran hatten. ^^ Find den Song aber kacke.

Sascha89

Hat jemand Interesse an einem Stehplatz-Ticket für Die Toten Hosen am 16. Juli 2022 in Stuttgart?
Wenn ja, gerne PN an mich!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Ein Köln Ticket würd ich vielleicht nehmen, käm auf den Preis an.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 28. März 2022, 11:11:43Hat jemand Interesse an einem Stehplatz-Ticket für Die Toten Hosen am 16. Juli 2022 in Stuttgart?
Wenn ja, gerne PN an mich!

Originalpreis.
Aber für Köln hab ich kein Ticket, daher steht das nicht zur Diskussion.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Phil8585

Na da haben DÄ ja ohne eigenes Zutun wieder bewiesen, dass sie die deutlich bessere Band, vor allem Texter sind. 2 mal gehört und die Fremdscharm wird eher mehr, wenn man bedenkt, dass der Text von Erwachsenen kommt. Puh.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 29. März 2022, 10:36:30Na da haben DÄ ja ohne eigenes Zutun wieder bewiesen, dass sie die deutlich bessere Band, vor allem Texter sind. 2 mal gehört und die Fremdscharm wird eher mehr, wenn man bedenkt, dass der Text von Erwachsenen kommt. Puh.

Allerdings, auch wenn die Hell/Dunkel Alben natürlich schwächen haben, ist immer noch besser als das Zeug was von den Hosen seit der Laune der Natur kam, da versteckten sich die guten songs auch auf den B-Seiten...

Und dann so ne Gurke als erste Single im Jubiläumsjahr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.