Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Hase


supere10

Ich war gestern auf dem letzten Europa Konzert der Tour in Oostende. Dabei wurde die Tour 2023 bestätigt.

Hase

Zitat von: supere10 am 05. August 2022, 07:45:32Ich war gestern auf dem letzten Europa Konzert der Tour in Oostende. Dabei wurde die Tour 2023 bestätigt.

Na da bin ich gespannt... hoffentlich mal wieder was kleineres als Stadion  ::)

PacMan2703

Zitat von: Hase am 04. August 2022, 23:08:57145.000... alter nein danke  ::) ne liveaufnahme davon würde ich allerdings kaufen  ;D

Wenn, dann hoffentlich in Kombination mit ner Doku
hmm

supere10

Zitat von: Hase am 05. August 2022, 08:42:46Na da bin ich gespannt... hoffentlich mal wieder was kleineres als Stadion  ::)
Laut Gerüchten hat man wohl für Berlin die Mercedes Benz Arena gebucht. Und für Paris das Stade de France. :D

Gabumon

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das Konzert stattfinden wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: supere10 am 05. August 2022, 11:55:28Laut Gerüchten hat man wohl für Berlin die Mercedes Benz Arena gebucht. Und für Paris das Stade de France. :D

Das hört sich schon besser an ^^

no_name1

ZitatDie Pläne für das Rammstein-Konzert auf der Theresienwiese polarisieren den Stadtrat. Ein Beschluss fällt möglicherweise bereits am Mittwoch. Auf die Show könnten bis zu vier weitere Auftritte nächstes Jahr in München folgen.

München könnte musikalisch zur Rammstein-City werden in den kommenden zwölf Monaten. Neben dem gerade diskutierten Riesenkonzert auf der Theresienwiese am Silvesterabend vor 145 000 Zuschauern könnte es 2023 noch vier weitere Auftritte im Olympiastadion geben. Nach Informationen der SZ sollen die Termine im Sommer schon eine Weile vor der Ankündigung eines möglichen Silvesterkonzertes eines anderen Veranstalters intern geblockt und auch mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden sein.

Gabumon

So schlecht wie aktuell Vorverkauf läuft ist das natürlich ein ziemliches Risiko
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. August 2022, 21:07:17So schlecht wie aktuell Vorverkauf läuft ist das natürlich ein ziemliches Risiko

gefühlt (von bildern, videos, stories) fand ich die rammstein tour aber besser besucht als dä, und rammstein touren derzeit ja gefühlt öfter, größer und sind noch teurer

aber der kann natürlich auch nur gefühlt so rüber kommen... :-X

Gabumon

Zitat von: Hase am 05. August 2022, 22:50:31gefühlt (von bildern, videos, stories) fand ich die rammstein tour aber besser besucht als dä, und rammstein touren derzeit ja gefühlt öfter, größer und sind noch teurer

aber der kann natürlich auch nur gefühlt so rüber kommen... :-X

Die rammstein tour war ja von 2020 auf 2021 auf 2022 verschoben, gerade von 2020 auf 2021 haben leute wie Verrückt Karten geholt, das legte sich dann erst gegen Sommer 2021

Mittlerweile kriegst du im VVk gar nichts mehr verkauft, höchstens noch wenige Tage vor dem Konzert und da ist für die Veranstalter das Risiko schon extrem...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#1012
Das eine AAA Band wie Rammstein die weltweit an der Spitze des Musikmarktes mitspielt eine Tour nicht ausverkauft, halte ich für ausgeschlossen. Mag sein das der Vorverkauf etwas schleppend vonstatten geht, aber am Ende wird es wieder heißen: "Ausverkauft".

Viel verwunderlich finde ich die Tatsache, das an anderer Stelle über eine generelle Maskenpflicht im Winterhalbjahr und über Wiedereinführung von Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben bei vorprognostizierten Anstieg der Fallzahlen diskutiert wird und man dann aber ein Konzert mit 150tausend Menschen plant.
Schon deswegen dürfte in meinen Augen das Vorhaben abgelehnt werden.
Auch eine Wintertour in geschlossenen Hallen halte ich für fragwürdig.


Ich persönlich würde ein Silvesterkonzert mit Rammstein als reizvoll empfinden. Die Anzahl von 150tausend Besuchern ist nur im ersten Moment ab/erschreckend. Im zweiten eher interessant wegen der Einmaligkeit.
Was mich eher abschreckt sind die zu erwartenden hohen Kosten (Fahrt, Hotel und Tickets).

Da bin ich dann auch schon beim nächsten Thema.
Bei den momentan rasant steigenden Kosten halte ich Ticketpreise bei Front of Stage von weit über 200€ für nicht ausgeschlossen. Schon jetzt musste man für ein anständiges Ticket über 100€ zahlen.

Ticketpreise wie bei den Rolling Stones bald normal? Kultur nur noch für besserverdienende? Eintrittskarten jetzt auch auf Abzahlung?


Hase

Zitat von: sams am 06. August 2022, 08:10:58Das eine AAA Band wie Rammstein die weltweit an der Spitze des Musikmarktes mitspielt eine Tour nicht ausverkauft, halte ich für ausgeschlossen. Mag sein das der Vorverkauf etwas schleppend vonstatten geht, aber am Ende wird es wieder heißen: "Ausverkauft".

Viel verwunderlich finde ich die Tatsache, das an anderer Stelle über eine generelle Maskenpflicht im Winterhalbjahr und über Wiedereinführung von Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben bei vorprognostizierten Anstieg der Fallzahlen diskutiert wird und man dann aber ein Konzert mit 150tausend Menschen plant.
Schon deswegen dürfte in meinen Augen das Vorhaben abgelehnt werden.
Auch eine Wintertour in geschlossenen Hallen halte ich für fragwürdig.


Ich persönlich würde ein Silvesterkonzert mit Rammstein als reizvoll empfinden. Die Anzahl von 150tausend Besuchern ist nur im ersten Moment ab/erschreckend. Im zweiten eher interessant wegen der Einmaligkeit.
Was mich eher abschreckt sind die zu erwartenden hohen Kosten (Fahrt, Hotel und Tickets).

Da bin ich dann auch schon beim nächsten Thema.
Bei den momentan rasant steigenden Kosten halte ich Ticketpreise bei Front of Stage von weit über 200€ für nicht ausgeschlossen. Schon jetzt musste man für ein anständiges Ticket über 100€ zahlen.

Ticketpreise wie bei den Rolling Stones bald normal? Kultur nur noch für besserverdienende? Eintrittskarten jetzt auch auf Abzahlung?



Kann ich so eigentlich unterschreiben... Einmaligkeit sehe ich da zwar auch aber eben was nützt es mir ü 100 Euro zu zahlen und dann am Ende auf ne Leinwand zustarren, wen es doch übertragen würde dann gleich vor dem TV und es ist so viel billiger, es sei denn man hat ne warme Wohnung aber die Maske wird ein schon warm halten... ::)

supere10

Also ich habe bereits ein Hotel gebucht. Kann man ja immer noch stornieren, wenn das Konzert nicht stattfinden sollte. Wobei ich das Konzert in der Zeche Zollverein eher begrüßen würde, da ich dann kein Hotel bräuchte.

Gabumon

Problem ist, durch die gestiegenen Energiepreise (Danke SPD, CDU, FDP, Altmeier) MÜSSEN die Tickets schon teurer werden um überhaupt das ganze refinanzieren zu können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

ZitatMünchens Stadtrat will dem geplanten Auftritt von Rammstein auf der Theresienwiese in der Silvesternacht wohl zustimmen – die Sicherheitsbehörden lehnen die Veranstaltung aber strikt ab: ,,letztendlich lebensgefährlich".

supere10

Jup. Sogar die Polizei ist dagegen. Gründe sind u.a. dass der gleiche Veranstalter schon Andreas Gabalier dort hat auftreten lassen und da wohl einige Dinge schief liefen, die zeigten, dass der Veranstalter mit solch großen Veranstaltungen keine Erfahrung hat.

no_name1

So, Münchens Stadtrat hat zugestimmt. Jetzt muss der Veranstalter ein vernünftiges Sicherheitskonzept vorlegen und dann kann's abgehen.

Tigi

Zitat von: no_name1 am 10. August 2022, 15:50:37So, Münchens Stadtrat hat zugestimmt. Jetzt muss der Veranstalter ein vernünftiges Sicherheitskonzept vorlegen und dann kann's abgehen.

Du wolltest doch sicherlich die Quelle angeben ;)
Here it is:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/stadtrat-zustimmung-rammstein-konzert-silvester-1.5636987