Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich hab keine Liste von Songs gemacht die nicht Live gespielt wurden, sondern die die ich Live hören will  ;D

Dann wäre die Debil ja Live  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

#121
Bei mir käme das ungefähr so als Setlist zusammen:

1. Rennen nicht Laufen
2. Warrumska
3...warum Rene?
4. Gehirnstürm
5. System
6. Kann es sein?
7. Quadrophenia
8. Mutig
9. Will dich zurück
10. Geschwisterliebe (Punkrockversion :D )
11. Scheisstyp
12. Omaboy
13. Mysteryland
14. Der Misanthrop
15. Grotesksong
16. N48.3
17. Hey Huh in Scheiben (inkl. Bitte Bitte)
18. Leichenhalle
19. Alles
20. ..und es regnet
21. Wahre Liebe
22. Für immer
23. Nazareth
24. Die ewige Maitresse
25. Baby ich tu`s
26. Nichts gesehen
27. Living Hell
28. Der Afro von Paul Breitner
29. Blumen
30. Jag Älskar Sverige!
31. Komm zurück
32. Backpfeifengesicht
33. Banane
34. Die Welt ist schlecht
35. Besserwisserboy
36. Methan
37. Der Infant
38. Mein Baby war beim Frisör
39. Straight outta Bückeburg
40. Regierung
41. Was hat der Junge doch für Nerven
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Hase

Gabu hat immer Recht. PUNKT!

Geht es hier jetzt egentlich um was wäre wenn Setlisten und was live ist und was nicht oder um eine eventuelle kommende Tour? Hab den Überblick verloren...

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 05. Dezember 2016, 21:11:53
Und 'Living hell' auf den ersten 2 oder 3 Konzerten der "Es wird eng." Tour 2007.

Gilt für mich aber das gleiche, wie für "allein" und "Nie gesagt". Paar Male gespielt = ungespielt.
Zumal die dargebotenen Versionen sehr dürftig waren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Demnach wurde die "Debil" also auch noch NIE live am Stück gespielt, oder? War ja auch nur einmal und nicht ein paar Mal.
Ich hab 'Allein' und 'Nie gesagt' 2008 in Karlsruhe live gehört, für mich zählen die als live gespielt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Richtig, s. "Jazzfäst in Karlsruhe 2008".
Die Kategorisierung "Paar Male gespielt = ungespielt" ergibt keinen Sinn und ist außerdem wenig hillfreich. Wieviel sind "paar Male" ?

Jocke

Ein Paar sind immer zwei  ;D :D ;D
"Nie gesagt" gab's auch noch 2007 in Frankfurt als Wunschsong, sehr geniale und professionelle  Darbietung übrigens  ;D

AstraArschKalt

nie gesagt gabs auch 2008 in ferropolis

gehörte wohl schon irgendwie zu den standartsetlisten von 2008

Metabolit

Natürlich gibt die Kategorie Sinn. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass "Nie gesagt", "allein" und "living hell" so häufig vertreten waren, dass jeder fan Sie einmal live hören konnte, oder?
Einige hatten Glück, haben die Titel gehört und sogar mitgeschnitten - letzteres freut mich z. B. sehr ;D

Ich möchte trotzdem behaupten, dass ich einige Konzerte der Touren mitgenommen habe und diese songs eben nicht gehört habe, weil Sie nicht standardmäßig im Set waren oder nur am Anfang gespielt wurden ("allein" kriegt FU stimmlich nicht hin, "nie gesagt" ist im Arrangement schwierig z.B.). Das meine ich.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2016, 14:27:56
Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.

Wir haben da unterschiedliche Meinungen zu. Kann man beide so stehen lassen. Ich finde nunmal, dass ich als überdurschnittlich häufiger Konzertbesucher zu oft diesselben Songs hören musste. Für meine Wunschsetlist ist es mir egal, ob nie oder wenig live gespielt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2016, 14:27:56
Aber nur noch nicht jeder Fan einen Song noch nicht live gehört hat, zählt er nicht als "nicht live gespielt". Ich hab viele Songs noch nicht live gehört...
Wie oft ein Song bereits live gespielt wurde ist für mich kein Kriterium um als "live gespielt" zu zählen.

Eben. 1 Mal gespielt ist für mich live gespielt und selbst unplugged ist für mich live
Aber das ist ja eigentlich nicht thema des threads, oder?

AstraArschKalt

Bela soll anfang Dezember dieses t-shirt getragen haben. Ob das was zu bedeuten hat?  :o  :-\


Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Eindeutig ist auf jeden Fall, dass Smokestack Lightnin` wegen der Spekulationen die Hütte voll bekommen ;D

Märius_M

Jetzt wo uns ja eine Wartezeit bevorsteht (für was auch immer), könnte man ja mal wieder spekulieren wann die älteren Herren wieder live auftreten...
Meine Vorschläge:
Rock den Förster (August)
Als Vorband von Bonaparte (einziges Solokonzert dieses Jahr im Oktober)

Ja ich weiß, ziemlich unrealistisch aber man weiß ja nie.
Vielleicht noch unwirklicher aber möglich..
Beim Grande Finale der Lesetour ;D

Am Ende wird es aber doch erst 2018 was werden (wenn überhaupt)
Der letzte Pogo ist getanzt.

Göppel

Ich halte alle drei Varianten für unwahrscheinlich, vor allem aber die ersten beiden, da es die schon gab (wenn auch letztes Jahr in Jamel nur mit einem Song.

2018 passiert bestimmt irgendwas, aber dieses Jahr glaube ich eher nicht dran.

Penunze

#137
Ich zitiere Sylvia mal aus dem anderen Thread:

Zitat von: sylvia-bella am 12. Dezember 2017, 20:41:47
Aus einem Interview mit Bela mit dem Hamburger Abendblatt vom 12.12.2017:

Die aktuelle Besetzung der Ärzte mit Bela B, Farin Urlaub und Rod González feiert nächstes Jahr 25. Jubiläum. Wann kehrt die beste Band der Welt auf die Bühne zurück?

Geduld Leute, Geduld. Ihr müsst noch etwas mit YouTubern und Gangsta-Rappern ausharren. Irgendwann ist es dann auch genug und wir müssen mit flammendem Schwert dazwischenfahren.

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/article212811377/Bela-B-und-die-Liebe-zum-Western.html

Die Frage ist also nicht mehr, ob, sondern wann es wieder los geht  8)
Ich wundere mich, dass darauf noch keiner angesprungen ist... Weder hier, noch im GB  ;)

sams

*gähn* hat einer von den dreien mal wieder was spekulatives geäußert? - wie spannend... weckt mich wenn es was handfestes gibt!


semikolon

#139
Zitat von: Penunze am 13. Dezember 2017, 20:47:24
Ich zitiere Sylvia mal aus dem anderen Thread:

Die Frage ist also nicht mehr, ob, sondern wann es wieder los geht  8)
Ich wundere mich, dass darauf noch keiner angesprungen ist... Weder hier, noch im GB  ;)

Weil solche vagen Ansagen in den letzten Jahren immer mal wieder kamen und nix passiert ist.

Für Rock am Ring sind sie mit der letzten Welle vom 14.12. raus.

Hurricane/Southside halte ich noch für denkbar.
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass sie sich bei einem Comeback die Kohle
für nen Exklusivfestivaldeal entgehen lassen.

Aber in Ergebnis glaube ich nach wie vor eher dass nix mehr kommt...