Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

sylvia-bella

Heute die Booster-Impfung bekommen (mit Biontech). Der Ansturm war gewaltig. Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute sich impfen lassen wollen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

gigarod

Eigentlich gut, andererseits nervig, dass die Orga wieder überhaupt nicht klappt. Ich bin erst im Januar/Februar oder so dran...

Was mich aber richtig nervt:
Konzerte in Stadt A finden statt (Bspw. Dortmund). Konzerte In Stadt B nicht (Köln), also fahren wir jetzt alle in Stadt A.
Ist zum einen eine nicht so smarte Lösung seitens der Landesregierung, zum Anderen finde ich auch das Verhalten der Besucher:innen komisch. "Was nicht verboten ist, ist erlaubt", aber dann die Sachsen bashen.

betty

#762
Zitat von: betty am 31. Mai 2021, 02:33:02
Ich habe am Samstagnachmittag meine zweite Dosis erhalten. Mein Arm tat vor allem gestern Abend bis heute (Sonntag) Morgen mehr weh als bei der ersten und war recht schwach, aber der Schmerz hat im Laufe des heutigen Tages um einiges nachgelassen. Ansonsten nichts zu bemängeln. [...]
Da man ja eher von denen hört, die in die Prozent fallen, bei denen es stärkere Nachwirkungen mit Fieber o.Ä. gibt, dachte ich, ich lade mal einen so positiven Bericht ins Internet. :)
[...]

Letzten Samstag wurde ich geboostert, bin gerade noch ganz knapp in die BioNTech/Pfizer-Alterskohorte gefallen. Hatte keinerlei Probleme, kein Schwächegefühl im Arm, auch an der Einstichstelle kaum Schmerzen, konnte gut darauf liegen, usw. Vielleicht war ich gegen Abend etwas müde, aber dafür gab es von der Impfung unabhängige plaubsible Gründe.
Ich habe mich als echte Impfultra auch vor drei Wochen gegen Influenza impfen lassen und hatte bis auf leichte Schmerzen um die Einstichstelle - und am nächsten Morgen war ich müde, aber das bin ich immer  ;D - keine Impfreaktionen.

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 07. Dezember 2021, 16:09:48
Heute die Booster-Impfung bekommen (mit Biontech). Der Ansturm war gewaltig. Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute sich impfen lassen wollen.

Ich hatte wenig Probleme nach der Impfung. Gestern tat mir ein wenig der Arm weh und ich hatte Schüttelfrost. Heute war wieder alles Okay. Ich habe die Impfung gut vertragen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Habe meinen Booster auch. Diesen Freitag dann 2 Wochen her. War nur etwas müde. Ansonsten alles too.

Meine Meinung mittlerweile: überall 1G. Getestet. Tagesaktuell. Überall.

Badetuch

Hab letzte Woche meine dritte Impfung bekommen (erst Biontech, nun Moderna) und war einen Tag außer Gefecht (Übelkeit, Körper, Hitze). Danach ging es aber rapide Bergauf und bei den steigenden Zahlen bei mir in der Schule, bin ich auch froh um die Auffrischung...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Hab gerade heute Abend meine Booster-Impfung bekommen. Die ersten beiden waren mit Astra Zeneca, die dritte Impfung jetzt mit Moderna.
Schauen wir mal was morgen und am Wochenende passiert.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Blöde (ernstgemeinte) Frage... sind jetzt Leute die sich nicht gleich Boostern lassen eigentlich auch Schwurbler, Impfverweigerer oder ähnliches ?

Gabumon

#768
Zitat von: Hase am 09. Dezember 2021, 19:39:53
Blöde (ernstgemeinte) Frage... sind jetzt Leute die sich nicht gleich Boostern lassen eigentlich auch Schwurbler, Impfverweigerer oder ähnliches ?

Wer die Möglichkeit hat und nicht tut ist ist genau so zu behandeln wie ein ungeimpfter, in sagen wir 6 Monaten. Man kriegt ja aktuell nicht überall Termine.

Ungeimpfte gehören pauschal unter Quarantäne, aber dank 2G überall ist das ja mittlerweile auch fast so

Ich bin auch bereits Geboostert

Funfact: ALLE Familienweihnachtsfeiern wo ich hingehe (3) sind 2G. Keine Schwurbler erlaubt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Hase am 09. Dezember 2021, 19:39:53
Blöde (ernstgemeinte) Frage... sind jetzt Leute die sich nicht gleich Boostern lassen eigentlich auch Schwurbler, Impfverweigerer oder ähnliches ?

Naja, jemand der sich nicht impfen lässt, aus welchen Gründen auch immer, ist doch sowieso ein Impfverweigerer, oder? ^^
Wenn ich nicht zum Bund gegangen bin, als es noch Pflicht war, war ich ja auch Wehrdienstverweigerer. :D

Und Schwurbler sind nur die, die mit idiotischen Begründungen ankommen, die sie von der YouTube Akademie oder blöden Internetseiten haben.

Aber ich habe das Gefühl, dass du das etwas pauschalisierst. Nur, weil ich Impfverweigerer nicht nachvollziehen kann, glaube ich nicht, dass diese Schwurbler sind. Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Aber wie gesagt: 1G überall und dann ist völlig egal, ob man geimpft ist oder nicht. Wenn jeder nachweisen kann, dass er das Virus nicht in sich trägt, ist doch alles tutti. Test nicht älter als 6h und fertig.

Hase

Zitat von: supere10 am 09. Dezember 2021, 22:08:53
Naja, jemand der sich nicht impfen lässt, aus welchen Gründen auch immer, ist doch sowieso ein Impfverweigerer, oder? ^^
Wenn ich nicht zum Bund gegangen bin, als es noch Pflicht war, war ich ja auch Wehrdienstverweigerer. :D

Und Schwurbler sind nur die, die mit idiotischen Begründungen ankommen, die sie von der YouTube Akademie oder blöden Internetseiten haben.

Aber ich habe das Gefühl, dass du das etwas pauschalisierst. Nur, weil ich Impfverweigerer nicht nachvollziehen kann, glaube ich nicht, dass diese Schwurbler sind. Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Aber wie gesagt: 1G überall und dann ist völlig egal, ob man geimpft ist oder nicht. Wenn jeder nachweisen kann, dass er das Virus nicht in sich trägt, ist doch alles tutti. Test nicht älter als 6h und fertig.

nene, ich verallgemeinere nicht. mir ist das völlig latz ob sich jemand impft oder nicht oder auch die beweggründe (weiter will ich da jetzt ne drauf eingehen) wollte das nur mal wirklcih fragen.

weil ich kenne viele die sind geimpft aber mit booster wollen dir warten  ;)

aber in den forum hier pauschalisieren ganz andere leute glaub mehr  ;D ;D

liechtensteiner

Ich glaube, die Frage stellt sich nicht so wirklich, weil es da nicht so einen merkwürdigen Hardcore-Kern geben wird.
1. Einige sind vllt etwas nachlässig, "müsste ich mich mal irgendwann drum kümmern", aber das sind ja dann keine Verweigerer oder Schwurbler und die erreicht man ja ggf auch.
2. Einige wenige hatten vllt tatsächlich relativ starke Nebenwirkungen. Wenn die jetzt keinen Booster möchten, kann ich das persönlich viel besser nachvollziehen als jemand, der sich vor dem Schutz mehr fürchtet als vor der Krankheit. Wenn jemand sagt: "anscheinend gehör ich zu den 1% der Leute, wo die Risikoabwägung anders ist", hat er/sie nen Punkt.
3. Wer sich damals hat impfen lassen, aber mittlerweile glaubt, in einer Weltdiktatur zu leben - ja, das ist ein Verweigerer, Schwurbler, Idiot für mich. Aber das ist sicher keine nennenswerte Menge.

Das Boostern kommt doch jetzt in Schwung, nach allem, was man hört. Bei den ganzen Quoten muss man ja auch sehen, dass viele schlicht und ergreifend noch nicht "dran sind". Ich persönlich hab meine erste Impfung im April 2020 erhalten, mit Risikostatus (war das Gruppe 3? Das letzte vor "alle anderen"). Meine zweite erst Ende Juli, weil die erste mit Astra war und da die Empfehlung war, 12 Wochen zu warten. Sechs Monate sind bei mir also erst Ende Januar rum, weil hier in Berlin aber schon nach fünf Monaten geboostert wird, hab ich meinen Termin jetzt Anfang Januar. So oder ähnlich wird es einigen gehen: Damals wie jetzt willig, aber schlicht noch nicht an der Reihe. Da erreichen dann die Aufrufe bestenfalls, dass die Leute rechtzeitig Termine für Januar/Februar machen, was ja auch gut ist.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Erna_p

Ja geht mir auch so, ich kann die 3. Impfung erst im Januar machen, hatte die 2. Anfang Juli. Hier in der Schweiz boostern sie frühestens nach 6 Monaten, mal schauen, wann und wo ich einen Termin bekomme...

Gabumon

Ich würd einfach 2G überall machen (auch Supermarkt, Apotheke) und auch am Arbeitsplatz.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Dann gründe die Gabu-Partei und steh dafür ein. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 10. Dezember 2021, 14:22:33
Dann gründe die Gabu-Partei und steh dafür ein. ;D
+

Lauterbach wird auch schon auf die Idee gekommen sein. spätestens wenn die Impfpflicht da sind kann man 2G überall machen und das auch kontrollieren

Bei uns auf Arbeit rumort es auch schon weil die geimpften im Büro die kein Homeoffice machen können es nicht einsehen das ungeimpfte da rumrennen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 10. Dezember 2021, 14:22:33
Dann gründe die Gabu-Partei und steh dafür ein. ;D

Dafür!  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bobby die Bürste

Zitat von: Badetuch am 10. Dezember 2021, 14:22:33
Dann gründe die Gabu-Partei und steh dafür ein. ;D

Aber ist das noch Punkrock? ;D

Die Impfpflicht für Pflegekräfte ist beschlossen worden. Quelle (MDR)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Jocke

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2021, 14:40:04
Zitat von: Badetuch am 10. Dezember 2021, 14:22:33
Dann gründe die Gabu-Partei und steh dafür ein. ;D
+

Lauterbach wird auch schon auf die Idee gekommen sein.
Die Gabu-Partei zu gründen? Oh weh...  ;D ;D ;D

Zitat von: Bobby die Bürste am 10. Dezember 2021, 16:00:35
Die Impfpflicht für Pflegekräfte ist beschlossen worden. Quelle (MDR)
Einen epidemiologischer Effekt erwarte ich nicht davon, zumindest nicht zeitnah. Und wenn diese impfpflicht dazu führt, dass Pfleger ihren Job hinschmeißen, haben wir ein Problem.
Gibt es denn eine Statistik, welcher Anteil der Pflegekräfte weder geimpft noch genesen ist?

Es wird ja irgendwie immer das Gefühl vermittelt, dass ein großer Anteil der erwachsenen Bevölkerung ungeschützt ist, aber das ist ja mitnichten so.

onlyKING

Die Zahlen über den Impfstatus sind öffentlich einsehbar. Gefühle bestimmen die Pandemie m.A. zu stark...


Ich finde es zwar traurig, dass es eine Impfpflicht beim Pflegepersonal geben muss, aber scheinbar ist es anderst nicht zu regeln... Ein Pfleger, der wegen der Impfpflicht seinen Job kündigt, ist in einem anderen Beruf wahrscheinlich besser aufgehoben.