Betrug auf eBay, Warnung vor "Revolvergirl70", Falls wer helfen kann!?

Begonnen von Inkognito, 03. September 2012, 22:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Arzt

Ich wohne ganz in der Nähe von Freiberg am Neckar. Dort gibt es überhaupt keine Schulstraße.

Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem an die Verbraucherzentrale oder an die öffentliche Presse wenden. TV-Sendungen wie Akte 2012 gehen solchen Fällen ja manchmal nach. Und wenn es dann schon mehrere Geschädigte sind, dann reagieren die vielleicht auch darauf.

Zugereister

hab mir mal die mitgliedsnamen ansgeschaut, dass es beispielsweise einen zusammenhang zwischen revolvergirl70 und gemeinschaftsgarage und lowroyal gibt ist offensichtlich. so wie es aussieht werden alle anderen konten sauber gehalten, nur revolvergirl70 baut zur zeit scheiße. zu guter letzt redet sich jana prese sich damit raus, dass ihr konto von einem christian werner gehackt wurde. muss man erstmal den tatsächlichen zusammenhang der beiden herstellen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dampfblase

Zitat von: Dr. Arzt am 06. September 2012, 18:43:34Ich wohne ganz in der Nähe von Freiberg am Neckar. Dort gibt es überhaupt keine Schulstraße...


Ich habe mal in Freiberg in Sachsen gewohnt, da gibt es eine Schulstraße. Ich würde auch mal da vorbei fahren und gucken, aber ich bin die nächsten Wochen nicht in der Heimat. Aber könnte ja sein, dass jemand einfach ganz clever sein wollte und zwar die "richtige Adresse" mit einer absichtlich falschen PLZ angegeben hat. Passt auch irgendwie besser zu Dresden, ist ja nicht allzu weit weg von da. Sobald ich mal wieder bei meinen Eltern bin, könnte ich mal gucken.

Schnoofy


Dampfblase

Kein Problem, werde aber eben erst in ein paar Wochen wieder dahin fahren. Hoffe, dass es solange warten kann.

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.


Inkognito

Also um das Geld geht es mir mittlerweile auch nicht mehr. Es war Lehrgeld für mich und sowas passiert mir hoffentlich nicht ein zweites mal.
Momentan ist jetzt so, das ich eine Adresse in Dresden habe, die ich wohl Christian Werner, sowie Jana Prese zuordnen kann. Ich habe eine Webseite von dem Christian und eine Facebookseite. Mit kommt es jetzt so. Ihr, als wären die beiden ein Paar. Zumindest er scheint Geld zu haben bzw. hat Gegenstände die was Wert sind. Mittlerweile ist der Kreis auch soweit geschlossen, dass man sagen kann, Revolvergirl, Lowroyal, Gemeinschaftsgarage und Empire-of-Vampire gehören zusammen und wohl alle zu diesem Christian. Bzw. Revolvergirl wird dann wohl auf seine Freundin laufen. Ich werde morgen oder Dienstag nochmal zur Polizei und denen meinen letzten Ergebnisse vorlegen und mal gucken wie weit die jetzt sind.
Vielen vielen Dank auf jeden Fall schonmal, dass hier mehrere Leute schon ihre Hilfe angeboten haben!! Das ist echt verdammt nett.

Zugereister

dann scheint ja nicht unbedingt christian werner das problem zu sein, sondern jana prese...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito

Zitat von: Dampfblase am 07. September 2012, 16:02:35Ich habe mal in Freiberg in Sachsen gewohnt, da gibt es eine Schulstraße. Ich würde auch mal da vorbei fahren und gucken, aber ich bin die nächsten Wochen nicht in der Heimat. Aber könnte ja sein, dass jemand einfach ganz clever sein wollte und zwar die "richtige Adresse" mit einer absichtlich falschen PLZ angegeben hat. Passt auch irgendwie besser zu Dresden, ist ja nicht allzu weit weg von da. Sobald ich mal wieder bei meinen Eltern bin, könnte ich mal gucken.

Die Schulstraße in Freiberg habe ich auch schon gesehen, allerdings gab es da schinbar die Nummer nicht. Ich habe von beiden jetzt eine Adresse, Schulberg in Dresden und da kann ih wohl ansetzen, es wäre wirklich ein großer Zufall, wenn beide erst im Schulberg in Dresden gewohnt haben und dann in die Schulstraße nach Freiberg gezogen sind. Wobei, möglich ist alles  ;)


Zitat von: Zugereister am 09. September 2012, 21:44:23dann scheint ja nicht unbedingt christian werner das problem zu sein, sondern jana prese...
Mittlerweile weiß ich selber nicht mehr wer es ist. Ich tippe fast eher auf Christian Werner, da viele der angebotenen Artikel unter Account wohl eher auf ihn zutreffen. Die wissen sicherlich beide von der Aktion und wollen sich bestimmt gegenseitig decken.

Mein Anwalt hat die jetzt nun doch beide angeschrieben und eine Frist zur Rückzahlung gesetzt. Ich bin mal gespannt, ob die darauf reagieren und wenn ja, wie.

Schnoofy

Zitat von: Inkognito am 09. September 2012, 22:49:16[...] Mein Anwalt hat die jetzt nun doch beide angeschrieben und eine Frist zur Rückzahlung gesetzt. Ich bin mal gespannt, ob die darauf reagieren und wenn ja, wie.

Und wir sind natuerlich auch an ein Feedback interessiert. :)

Zugereister

#31
auf nen anwaltlichen brief sollten sie unbedingt reagieren, denn sonst ist es ein stillschweigendes einverständnis, zumindestens bei "richtigen" kaufleuten wird das so gehandhabt. wenn sie nicht reagieren sollte dein anwalt ein leichtes spiel mit mahnbescheid usw haben.

schulberg in 01057 dresden? das ist ein 5-minuten-abstecher von meinem arbeitsweg. soll ich mal vorbeifahren und fotos machen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.


Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 28. September 2012, 17:23:47Ergebnisse?  ???

Gibt noch nichts neues, scheinbar das er/sie nicht auf den Brief vom Anwalt reagiert, habe zumindest nix von meinem Anwalt gehört. Die Polizei hatt ich noch über die letzten Neuigkeiten informiert, aber da hat sich noch nichts weiter getan. Das kann sich och über ein paar Monate hin ziehen.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Inkognito

So, ich habe mal ein kleines Updat zu dem Fall. Ich hatte jetzt seit Ewigkeiten nix mehr von der Polizei bzw. meinem Anwalt gehört. Ich habe die Sachen auch schon fast vergessen bzw. verdrängt. Ich wurde dann letztens nochmal von einem User hier per PM zu dem Thema angesprochen und dann habe ich doch nochmal meinem Anwalt geschrieben wie denn der Stand der Dinge ist.
Es sieht jetzt folgendermaßen aus, Die Staatsanwaltschaft in Dresden hat im Juni 2013 gegen den Verkäufer Anklage wegen Betrugs in 11 Fällen gestellt. Das sind jetzt doch mehr Fälle als ich eigentlich dachte. Da hat sich einiges zusammen getragen und es geht jetzt um einen Gesamtwert von 4.102,77€. Es wurde auch schon bei Post Modern und DHL ermittelt, aber es konnte nicht belegt werden, dass die Pakete geöffnet wurden (tja, wie auch). Der Angeklagte hat sich einen Anwalt genommen und behauptet nach wie vor er htte alles los geschickt. Es ist halt schon sehr auffällig, dass es in dem Zeitraum in 11 Fällen passiert ist. Dieses ganze Verfahren dauert scheinbar noch ein wenig und ich kann aber damit rechnen, dass ich irgendwann zum Gericht nach Dresden reisen kann um meine Aussage zu machen. Wenn es da weitergeht melde ich mich wieder...

Fox

und, gibt es dazu wieder Informationen? Hast du dein Geld wieder?
Tauschliste: auf Anfrage

Inkognito

Lang lang war es ruhig zu dem Thema und ich hatte es die letzten Monste auch nicht mehr auf dem Schirm. Aber heute kam Post von Anwalt und nun hat das Gericht in Dresen ein Urteil verkündet. Der Angeklagte hat die Taten (insgesamt 11 Betrugsfälle) zugegeben und wurde zu 9 Monaten Haft verurteilt. Jetzt läuft die zivilrechtliche Klage, ob ich mein Geld wieder bekomme bzw. ob er zahlen kann.

Schnoofy


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets