Die Ärzte beim Musik Convoy - Diskussionen und Wiederholungen auf Eins Festival

Begonnen von Benjamin Buxbaum, 08. Januar 2011, 02:42:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Ich waere ja fuer die WDR-Variante. Direkt von der Quelle, da kann die Qualitaet nur gut sein.

Sadan

Na dann schreibt doch jeder hier rein oder ne pn der was zuschiessen will und dann bestell ich das Ding.

13

Zitat von: kindertage am 13. Dezember 2011, 20:24:31Ich hab's per Receiver auf ne externe Festplatte aufgenommen. Aber was das für nen Format ist...
Welches Format ist es denn? Ts. oder dvr. wäre ja verlustfrei ... eventuell Mpeg2 auch!
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

kindertage

#105
Also, die 24:48 min. sind 1,163 GB groß. Ich werde die Platte die Tage mal an den Rechner klemmen und mir das Format angucken und dann hochladen. Aber keine hetze ;-)

€dit: Und es ist kein Stream. Es ist per Digitalreceiver am TV auf ne Externe Festplatte aufgenommen.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Gabumon

Was glaubst du was vom Satellit kommt? Das ist in der Tat ein Mpeg2 stream
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kindertage

News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Glowazowski

Nicht zwingenderweise: Bei DVB-S wird MPEG2 empfangen, bei DVB-S2 wird H.264/MPEG4 AVC ausgestrahlt.

CROC

Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 12:13:29Nicht zwingenderweise: Bei DVB-S wird MPEG2 empfangen, bei DVB-S2 wird H.264/MPEG4 AVC ausgestrahlt.
Das ist richtig, aber EinsFestival und WDR Fernsehen senden momentan noch nicht in HD, also ist es auf jeden Fall MPEG2. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Glowazowski

Mangels DVB-S(2) kann ich das nicht nachprüfen, aber auf jeden Fall bedeutet H.264 nicht automatisch auch HD-Auflösung. Über IPTV der Telekom werden bespielsweise alle Sender im H.264-Format ausgestrahlt, nicht nur die HD-Sender.

CROC

Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 14:01:32Mangels DVB-S(2) kann ich das nicht nachprüfen, aber auf jeden Fall bedeutet H.264 nicht automatisch auch HD-Auflösung.
Stimmt, YouTube usw. sind ja größtenteils auch H.264, aber bei DVB-S(2) habe ich bis jetzt noch kein H.264 in SD-Auflösung gesehen. Das wäre theoretisch natürlich auch möglich, aber keine Ahnung, ob und inwiefern das dem Standard entsprechen würde... ???
Zitat von: Wazowski am 19. Dezember 2011, 14:01:32Über IPTV der Telekom werden bespielsweise alle Sender im H.264-Format ausgestrahlt, nicht nur die HD-Sender.
IPTV habe ich widerum nicht, aber der Grund ist wahrscheinlich, dass H.264 'ne viel bessere Kompression als MPEG2 hat, d.h. man spart Bandbreite, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."


EdTonic

#113
Zitat von: 13 am 07. Dezember 2011, 20:26:02Laut www.prisma.de sind die Sendetermine:

Mittwoch, 7. Dezember 2011
2.45 - 3.15   Musik Convoy


Sonntag, 11. Dezember 2011
8.20 - 8.45   Musik Convoy

Da der erste Sendetermin schon war müssen wir uns auf den 11.12.2011 konzentrieren 8)


Ich kann an die erste Aufnahme noch ran kommen. Also die vom 7. Dezember. Über Qualität kann ich nicht viel sagen. Also falls noch bedarf besteht einfach melden. Kann mich da aber erst nach Weihnachten drum kümmern.

/Edit: Aufnahme vom 11.12 kann ich auch noch besorgen. Wie gesagt Qualität kann ich nichts zu sagen.
Gruß DieTypda


EdTonic



Sascha89

Ich hab die Aufnahme von dietypda von Lengerich jetz auch.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath


Sascha89

Ich urteile nicht drüber, denn jeder von uns hat's verkackt!
Also besser als garnix.

avi Datei, 254 MB, 23:33 Minuten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath