Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Faber

Begonnen von supere10, 04. September 2023, 19:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Ist ja eine Schande, dass es zu Faber keinen Thread gibt. Großartiger Musiker.

Bekannt? Beliebt? Oder egal?

Viktor

ich bin so alt, ich kenne eher die Musik von seinem Vater, Pippo Pollina, weil ich so in der Liedermacher-Welt drin bin  ;D

aber das eine oder andere Lied von ihm ist mir ein Begriff und habe ich für gut befunden....

kürzlich hat er ja auch ein neues Album angekündigt -- mit einem interessanten Release-Konzept: Tour zum Album Monate vor dem Release, Konzertgänger kriegen die Scheibe auch enorm im Voraus. Ganz cool.

ZitatFaber kündigt sein neues Album an. Addio heißt es und erscheint am 09. Februar 2024.

Ganz im Sinne der Kunst wird Addio aber bereits diesen Oktober auf der dazugehörigen Addio Tour 2023 live vorgestellt - für den exklusiven Kreis der Addio-Bundle-Käufer*innen, die ein Ticket für diese Konzerte, als auch das Album auf Vinyl erstehen können.

Faber:

,,Meine Liebsten,
ich habe ein neues Album gemacht und ich bin überglücklich. Es heißt Addio und erscheint am 09.02.2024.

Seit jeher ist live spielen mein Allerliebstes. Deswegen machen wir eine kleine Tour und spielen euch das Album diesen Oktober schon mal vor. So können wir Addio gemeinsam so entdecken wie es gedacht ist, am Stück und Auge in Auge.

Ihr könnt ab morgen 13:00 Uhr das Addio-Tour-Bundle kaufen. Das Bundle beinhaltet ein Online-Ticket für das exklusive Addio-Tour-Konzert in einer Stadt eurer Wahl und die neue Vinyl mit Streaming Code. Die neue Vinyl landet bereits zur Tour in eurem Briefkasten, also schon 5 Monate vor Release.

Abgesehen vom Bundle, wird das Album dann erst ab dem 09.02.2024 überall digital, als auch physisch erhältlich sein.

Ich freue mich, euch nach so langer Zeit zeigen zu dürfen, an was ich so gearbeitet habe. Es ist wild, ich schwörs."

Faber sagt sich somit erst einmal los von messbar gemachter Kunst, von Musik, die nicht mehr nur für sich selbst stehen darf, sondern unmittelbar spiegelt, wie massenkompatibel sie ist. Faber hat seine Gedanken frei gemacht, die neuen Lieder werden es ebenfalls bald sein. Kommt mit!

Das Bundle mit Vinyl und Tickets für die 13 Konzerte der Addio Tour 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es ab Donnerstag, dem 17.08.2023, um 13:00 Uhr unter www.faber-supermarkt.com.

Faber
Addio Tour 2023
01.10.2023 München, Muffathalle
02.10.2023 Wien (AT), Flex
04.10.2023 Dresden, Beatpol
05.10.2023 Erlangen, E-Werk Club
06.10.2023 Ludwigsburg, Scala
08.10.2023 Hamburg, Mojo
09.10.2023 Berlin, Columbia Theater
10.10.2023 Berlin, Columbia Theater
12.10.2023 Oldenburg, Kulturetage
13.10.2023 Essen, Zeche Carl
14.10.2023 Köln, Gloria
30.10.2023 Zürich (CH), Kaufleuten
31.10.2023 Rubigen (Bern) (CH), Mühle Hunziken

eines Tages will ich ihn auch mal live sehen, aber diese Tour wirds nix...
...

supere10

Bei der Tour bin ich in Essen dabei. Das Album erscheint offiziell im Februar, aber dann bekomme ich die Platte schon ganze fünf Monate vorher! Und natürlich wird ja das komplette Album auf dem jeweiligen Konzert gespielt.

Durch den Kauf bin ich auch in einer WhatsApp-Gruppe, in der er bereits zwei Lieder, "Berlin, Berlin, Berlin" und "Die Letzte aller Zeiten", veröffentlicht hat, die nicht auf das neue Album kommen.

Rasputin 93

Zitat von: Viktor am 04. September 2023, 19:27:34kürzlich hat er ja auch ein neues Album angekündigt -- mit einem interessanten Release-Konzept: Tour zum Album Monate vor dem Release, Konzertgänger kriegen die Scheibe auch enorm im Voraus. Ganz cool.

Nur etwas weniger cool, wenn man ein Pärchen ist und keine Vinyl braucht - dann gibt man zwangsläufig Geld für 2x Schallplatte aus und möchte diese auch wieder loswerden. :D

supere10

Leider wird die Album-Tour verschoben, weil Faber operiert werden musste.

Sascha89

Hab mir zwei, drei Songs samt Videos auf YouTube angehört. Klingt nicht schlecht, muss ich mir mal genauer anhören.

Danke für den Tipp!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat



Hallo ihr Lieben,

Faber kuriert sich weiter aus. Es gibt aber gute Nachrichten:

Die neue Addio Release Tour steht!
Weiter unten findet ihr die Daten.
Auch der Album Release wird verschoben - Addio erscheint nun am 07.06.2024!
Weil wir es nicht abwarten können und alle Vorbesteller*innen nicht so lange warten lassen wollen, wird die Vinyl allen Vorbesteller*innen schon am 25.10. zugeschickt!

Diejenigen, die an den neuen Release Tour Daten nicht können 😢, finden alle Informationen zur Rückgabe in der Mail von Krasser Stoff.

Hier findet ihr die neuen Daten:

25.02.24 D-Oldenburg - Kulturetage
verlegt vom 12.10.2023

26.02.24 D-Köln - Gloria
verlegt vom 14.10.2023

27.02.24 D-Essen - Zeche Carl
verlegt vom 13.10.2023

29.02.24 D-Hamburg - Mojo
verlegt vom 08.10.2023

01.03.24 D-Dresden - Beatpol
verlegt vom 04.10.2023

02.03.24 D-Berlin - Huxleys
verlegt vom 09.+10.10.2023 aus dem Columbia Theater

04.03.24 AT-Wien - Flex
verlegt vom 02.10.2023

05.03.24 D-Erlangen - E-Werk
verlegt vom 05.10.2023

07.03.24 D-München - Muffathalle
verlegt vom 01.10.2023

08.03.24 D-Ludwigsburg - Scala
verlegt vom 06.10.2023

11.03.24 CH-Rubigen - Mühle Hunziken
verlegt vom 31.10.2023

12.03.24 CH-Zürich - Kaufleuten
verlegt vom 30.10.2023

Bei Fragen ist Krasser Stoff für euch da!
Danke an alle die, die neuen Termine so schnell möglich gemacht haben!
Und euch - für eure Geduld!

Quelle: Faber - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

27.02. also nun für mich. Passt. Das wird ein Fest. Und Ende des Monats die Platte hier haben. Ganze acht Monate vor Release!

supere10

Habe das Album nun bekommen. Es ist absolut großartig! Müsst euch leider noch bis Juni gedulden. :D

Sascha89

Faber wurde für's Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 bestätigt:



Tickets gibt's seit dem 05.11.2023
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Viktor

Monate später können nun endlich auch Nicht-Ticket-Bundle-Käufer erste Töne vom Album hören  ;D

Die erste Digital-Single ist "Pirduto cori", das Vater-Sohn-Duett: http://www.youtube.com/watch?v=64H8DfYcXL4
Klingt ganz nach meinem Geschmack, auch wenn der Chor am Ende n bisschen schrill daherkommt.  :o
...

supere10

Das Album ist wirklich großartig. Bin immer noch sehr begeistert. Und das Konzert in Essen war wirklich super. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn Faber in der Nähe ist.


supere10

Du kriegst mich nicht zurück:

Mein zweitliebster Song vom Album.

supere10