Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Seitensprung

Begonnen von supere10, 26. November 2018, 13:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erwin schmecken kinder

Zitat von: supere10 am 27. November 2018, 16:38:24
Wer will, kann ja gerne mitmachen und die Liste editieren. Ich alleine, werde dafür Ewigkeiten brauchen. ^^

"Every Man Who Loves His Mother" habe ich extra weg gelassen (vom "Obsession" Soundtrack). Den Text hat Bela ja nur geschrieben und nichts mit der Aufnahme zu tun. Irgendwo muss ja eine Linie gezogen werden ("Warum auch immer" von EL*KE ist ja auch nicht drin). Ich nehme nur die Songs mit in die Liste rein, wo einer oder mehrere von DÄ zu hören sind. Egal ob Gesang, Instrument oder ein leises "Schubidu" im Hintergrund.

Aha, und warum ist in der Liste noch immer nicht The Incredible Hagen feat. Jan Vetter & Bela B. mit "Requiem für Nossek" drin?  ::)
Da spielen die nicht nur mit, man hört sie sogar (vor allem Farin) singen!
Ist quasi ein Ärzte-Track.  ;)

Jamaica2003

#41
Wow....mächtige Liste!
Goldene Zitronen - Für immer Punk fehlt glaub ich noch
S.U.M.P. - get wise,get ugly get sump (das ganze Album,nicht nur ein Song) (Bela)
S.U.M.P. - Ace of spades (Bela)
BRETT - Kung Fu Fighting (Rod)
Depp Jones - Mit dem Schwert nach Polen (XNO Sampler)

In einem Video der Goldenen Zitronen sind Bela und Rod zusammen zu sehen,ob sie auch bei der Aufnahme mitgesungen haben müsste man erst rausfinden
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Zitat von: erwin schmecken kinder am 27. November 2018, 22:31:35
Aha, und warum ist in der Liste noch immer nicht The Incredible Hagen feat. Jan Vetter & Bela B. mit "Requiem für Nossek" drin?  ::)
Da spielen die nicht nur mit, man hört sie sogar (vor allem Farin) singen!
Ist quasi ein Ärzte-Track.  ;)
Weil die Liste noch nicht fertig ist?

sadan

Antilopen Gang - Pizza (mit Bela B) [Explicit]

Sascha89

Zitat von: sadan am 28. November 2018, 08:46:48
Antilopen Gang - Pizza (mit Bela B) [Explicit]

Aber nur bei der "Atombombe auf Deutschland" Version!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

schuk

2013: ZSK - Mein Herz für die Sache (Bela: Sprechpart bei "Punkverrat)
2017: Slime - Hier und jetzt (Rod: spielt die Gürteltiergitarre bei "Banalität des bösen")


Jamaica2003

#46
gerade wiedergefunden:

Witte XP feat. Die Ärzte - Wie du
Die drei Räuber (Bela)  - Räuberlied
Bela - Justified & ancient (KLF cover)
Bela - Hilf dir selbst (Attac version)
John Barron (Bela) - Rock`n`Roll ist nicht so leicht
Biggi Babes (?) (Bela) - King Ping
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Geschwisterlieber

Sorry falls ich es überlesen habe:

Sollen da jetzt auch improvisierte, einzigartige Live-Songs von DÄ und Live-Cover-Versionen drauf? ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Ich würde das Ganze gerne auf VERÖFFENTLICHTE Sachen reduzieren. Hier und da mal ein Schmankerl rein, ist sicher eine tolle Sache. Aber wenn man jede Live-Blödelei von denen mit rein nähme, würde man damit alleine schon 33 CDs füllen. :D

Habe mal eine "Beispiel-CD" Tracklist gemacht:

  • Ersatz für B-Vertüre (Offenbarung B.)
  • 1. 2. 3. ... (Rough Mix)
  • Letzter Tag (Rough Mix)
  • Traumfrau (Rough Mix)
  • Irgendetwas bleibt (Rough Mix)
  • Sie hat was vermisst (Rough Mix)
  • Theme from Bingowings
  • B-Vertüre
  • Gitarre runter
  • Tag mit Schutzumschlag
  • Irgendetwas bleibt
  • Traumfrau
  • Letzter Tag
  • Was ist nur los...
  • 1. 2. 3. ...
  • Sie hat was vermisst
  • Der Vampir mit dem Colt
  • Versuchs doch mal mit mir
  • Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
  • Hab keine Angst
  • Zappingsong
  • Wiehr thind sssuper
  • Baby läuft fort
  • Traumfrau again

Meint ihr, das wäre okay so? Auf der CD danach würde ich die Singles nach Erscheinung sortieren, mit ihren Tracklists (die Cover-Versionen von anderen Künstlern entfallen dabei).
Eine andere Möglichkeit wäre es, zuerst das Album, danach dann die Studio-B-Seiten, dann Remixe, Live und Rough Mixe zu sortieren...

Tigi

Lust auf die Liste verloren?
Ich dachte, Du wolltest eine Liste und nicht eine CD zusammenstellen.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 01. Dezember 2018, 17:55:38
Lust auf die Liste verloren?
Ich dachte, Du wolltest eine Liste und nicht eine CD zusammenstellen.

War doch klar, denn so eine Liste ist extreme Arbeit und macht keinen Spass. Wenn man dann noch völlig willkürlich vorgeht erst recht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#51
Zitat von: Gabumon am 01. Dezember 2018, 19:15:22
War doch klar, denn so eine Liste ist extreme Arbeit und macht keinen Spass. Wenn man dann noch völlig willkürlich vorgeht erst recht
Ohne Witz: mach es besser. Aber mehr als meckern kannst du nicht. Wenn es darum geht selber etwas zu tun, kommt nur "ich bin raus, keinen Bock." Also entweder bewegst du dich selber, oder hälst dich wirklich komplett raus aus der Sache. Aber immer alles von jedem schlecht reden, obwohl man mit arbeiten könnte, ist einfach nur armselig.

Zitat von: Tigi am 01. Dezember 2018, 17:55:38
Lust auf die Liste verloren?
Ich dachte, Du wolltest eine Liste und nicht eine CD zusammenstellen.
Ich arbeite, was dieses Ding hier angeht, an vielen Sachen gleichzeitig. Wenn mir eine Sache auf die Nerven geht, arbeite ich an etwas anderem. :D Ist ja genug zu tun dabei. Außerdem habe ich ja nebenbei noch einen Beruf und eine andere Seite, um die ich mich kümmere.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 01. Dezember 2018, 22:39:01
Ohne Witz: mach es besser.

Also ich hab ne Liste, aber kannste schön selbst machen... Da mir deine Sortierung nicht gefällt seh ich nicht ein dir meine Arbeit zukommen zu  lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 01. Dezember 2018, 22:50:03
Also ich hab ne Liste, aber kannste schön selbst machen... Da mir deine Sortierung nicht gefällt seh ich nicht ein dir meine Arbeit zukommen zu  lassen
Wie schön, dass es noch überhaupt kein Sortierung hier gibt. Aber du würdest die auch nicht mir, sondern der Allgemeinheit zukommen lassen. Aber als tollsten und bester Fan der Band, machst du sowas nicht. Musst dich ja noch irgendwie über die anderen stellen können. So wirkt es zumindest. Alles scheiße, was andere machen. Nur du bist der König und machst alles am geilsten.

Aber egal. Ich mache den Kram einfach für mich weiter und werde hier nichts mehr rein schreiben. :)
Dann bin ich so elitär wie du. :)

Tigi

#54
Zitat von: supere10 am 01. Dezember 2018, 22:39:01
Ich arbeite, was dieses Ding hier angeht, an vielen Sachen gleichzeitig. Wenn mir eine Sache auf die Nerven geht, arbeite ich an etwas anderem. :D Ist ja genug zu tun dabei. Außerdem habe ich ja nebenbei noch einen Beruf und eine andere Seite, um die ich mich kümmere.

Na, das ist doch schön.
Dennoch kleine Anmerkung: Du hast das große Rad gedreht mit der Liste und viele sind deinem Aufruf gefolgt und haben geliefert.... und jetzt: "ich ja nebenbei noch einen Beruf". Meinst du, dass alle anderen berufs-/arbeitslos sind?
Wenn man hinter so einer Idee steht, die du entwickelt hast, dann kann man nicht einfach die Arbeit als "Mitarbeit" auf andere verlagern.

Dorian1212


Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 22. Dezember 2018, 14:39:36
Was ist das?

Von der (indizierten) Musik Express Flexidisc. Bela spricht da ein paar Worte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2018, 14:41:58
Von der (indizierten) Musik Express Flexidisc. Bela spricht da ein paar Worte
achso! danke :)

73er

Bela singt zusammen mit Natalia Avelon auf deren Album Love Kills den Song Dark Desires.
The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

supere10

Update im ersten Post.