Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 24. Mai 2016, 20:22:53
Glaubst du die Geschichte ändert sich? Selbst wenn jetzt in dem Buch was anderes steht als in dem Meerschwein, was stimmt dann nun?
Darum geht es ja gar nicht, man widerspricht sich ja nicht. Das ist quasi die erweiterte Fassung. Man holt mehr aus, hat mehr Anekdoten. Gerade da es von einem anderen Autor ist lässt das Buch dann ja nicht einfach wie eine Neubearbeitung der ersten Biografie erscheinen.

Gabumon

Mal so nebenbei das ich schon beim Meerschwein so einiges des Geschichte anzweifel vor allem wenn man weiss wieviele Fehler Karg eingebaut hat und wenn man dann das mit Hagens buch querliest

Ash wird sich freuen noch mal alles lesen zu müssen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Michael1899 am 24. Mai 2016, 19:55:58
Öhm, ich hab' auch die 157. Wie kann das denn angehen? ???

Vllt. kriegt dann einer die 751  ;D

Ich bin sowieso gespannt, ob jeder seine bestellte Nummer bekommt. Bei FUs Afrika-Unterwegs Buch habe ich zB eine ganz andere Nummer bekommen  ;)

NR20

#43
Die 478 ist mir (war die kleinste noch verfuegbare)
Aber ja, das ist fuer mich dann ganz klar die ankuendigung fuers ende von die arzte!

Zitat von: Gwen98 am 24. Mai 2016, 19:24:56
668 - the neighbour of the neighbour of the beast 😂

Nee, das ist the neighbour. 667 ist andere Strassenseite!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#44
Ich warte ab, bis das Buch im Laden zu haben ist. Den Mehrwert der Erstauflage finde ich nicht so toll. Farins Afrika-Bildband gibt es auch in einer limitierten Auflage von 3333 nummerierten, aber von Farin Urlaub handsignierten Exemplaren. Hätte man beim Ä-Buch doch auch machen können. Das Plakat zum Buch und ein nummeriertes Exemplar ist für mich nicht so wichtig, dass ich das Buch "blind" kaufe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Tigi

Zitat von: Jocke am 24. Mai 2016, 22:21:45
Ich bin sowieso gespannt, ob jeder seine bestellte Nummer bekommt. Bei FUs Afrika-Unterwegs Buch habe ich zB eine ganz andere Nummer bekommen  ;)
Das finde ich sehr dreist. Nachdem der Verlag den Kaufanreiz durch die Möglichkeit, "sein" individuelles Exemplar zu erhalten, erhöht hat, sollte man auch erwarten dürfen, dass der Vertrag auch ordnungsgemäß erfüllt wird. Hast Du das moniert?

NR20

Zitat von: Tigi am 24. Mai 2016, 23:29:10
Ich warte ab, bis das Buch im Laden zu haben ist. Den Mehrwert der Erstauflage finde ich nicht so toll. Farins Afrika-Bildband gibt es auch in einer limitierten Auflage von 3333 nummerierten, aber von Farin Urlaub handsignierten Exemplaren. Hätte man beim Ä-Buch doch auch machen können. Das Plakat zum Buch und ein nummeriertes Exemplar ist für mich nicht so wichtig, dass ich das Buch "blind" kaufe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Na wenn du es eh kaufst ist es doch egal ob mit Nummer oder ohne?
Also könntest du doch auch einfach so eine mit Nummer kaufen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Ich habe nicht gesagt, dass ich es in jedem Fall kaufen werde, sondern warte ab, bis ich es durchblättern und anlesen, also mir ein Bild machen kann ;)

NR20

Zitat von: diWatt am 24. Mai 2016, 20:47:40
Der Autor Stefan Üblacker ist übrigens verantwortlich für www.diebestebandderwelt.de und ist auch bei Facebook: https://www.facebook.com/stefan.ueblacker

Laut seines letzten Posts schreibt er bereits seit zwei Jahren an dem Buch und es ist noch nicht ganz fertig. Also wer noch was beitragen möchte, sollte den Autor kontaktieren ;)

Ich finde das sollte hier nicht untergehen. Wenn er die letzten 2 Jahre da dran saß und nix mitbekommen hat, hat er vielleicht z.B. nicht bemerkt, dass Eva Braun veröffentlicht wurde usw.
AshleyWilliams, walte mal deines Amtes  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

/Liste aktualisiert.


Zitat von: no_name1 am 24. Mai 2016, 17:57:25
157 - wollte einfach die niedrigste noch verfügbare Nummer haben :D

Aber mal ehrlich: warum kommt die jetzt? Da muss man sich doch wirklich Gedanken um das Ende machen oder?

Zitat von: Michael1899 am 24. Mai 2016, 19:55:58
Öhm, ich hab' auch die 157. Wie kann das denn angehen? ???

Hat einer von euch beiden denn schon eine Bestellbestätigung (also keine Zahlungsbestätigung!) vom Verlag bekommen?
Ansonsten mal den Verlag anschreiben ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

no_name1

Zitat von: Michael1899 am 24. Mai 2016, 19:55:58
Öhm, ich hab' auch die 157. Wie kann das denn angehen? ???

Hm, das ist interessant...
Hast du deine Bestätigung schon? Weil meine kam schon an:

DAS BUCH Ä - DIE EXEMPLARE VON NUMMER 0001 BIS 1111
Nummer:157



Flauschi

Nummer 319  :)

Denke auch, dass es das damit mit DÄ war...aber hoffe natürlich darauf, dass sie bewusst Gerüchte und Hinweise streuen, um zumindest noch ein Mal grandios zurückzukehren  ;D

Oder sie lassen die Archive gleich offen (von der Bio...) und bringen noch ein paar Demo-/Live-/Sonstwas-CDs raus...

Kleiner Exkurs, weils halbwegs passt:
Mein Traum ist ja immer noch, dass sie ein (von mir aus limitiertes) Live-Vermächtnis veröffentlichen. Da ja laut eigener Aussage auf jeder Tour 2-3 Konzerte für Live-Veröffentlichungen mitgeschnitten wurden, würde ich mir ein CD-Set bestehend aus je Tour einem kompletten Konzert inkl. Coverartwork passend zur Toureintrittskarte/plakatierung wünschen. Zumindest von 1993 bis zum heutigen Tage müssten dafür ja zumindest Aufnahmen vorliegen...
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

NR20

#52
Na das wird ganz bestimmt nur ein Traum bleiben  ;)


btw.:
Versand nach Luxemburg über die Seite: 50€
W T F!  :o

Zum Glück habe ich deutsche Adressen zum dort angeben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

13

Zitat von: no_name1 am 25. Mai 2016, 07:53:14
Hm, das ist interessant...
Hast du deine Bestätigung schon? Weil meine kam schon an:

DAS BUCH Ä - DIE EXEMPLARE VON NUMMER 0001 BIS 1111
Nummer:157

Am Besten mal eine Mail am Kundenservice schreiben. Soweit ich weiß bleibt die Nummer nach Bestellung noch paar Minuten bestellbar. Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, der Kundenservice konnten mir aber versichern das ich meine Wunschnummer auch bekommen werde.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Bonsai1988

818 ist meine Nummer  :)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 25. Mai 2016, 00:12:21
Ich finde das sollte hier nicht untergehen. Wenn er die letzten 2 Jahre da dran saß und nix mitbekommen hat, hat er vielleicht z.B. nicht bemerkt, dass Eva Braun veröffentlicht wurde usw.
AshleyWilliams, walte mal deines Amtes  ;D

Lustigerweise habe ich im Rahmen von Suurbiers mit Stefan FB-Kontakt gehabt und dann hat er den Kontakt geschickt genutzt, um privates Interesse vorzugaukeln und sich von mir diverse DÄ-Aufnahmen hochladen zu lassen. Nun weiß ich auch, warum ;)
Das mit "Eva Braun" weiß er. Da hatten wir sogar live zu gechattet damals.

Sascha89

Der Titel des Buches ... hmmm ... gibt's keine kuriosen Namen mehr im Ärzte-Kosmos?
Ä hier, Ä da. Find ich persönlich etwas langweilig, aber gut, auf den Inhalt kommt's an.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Inkognito

Mir gefällt der Titel ganz gut, schön blasphemistisch.

Tigi

Zitat von: Inkognito am 25. Mai 2016, 11:55:38
Mir gefällt der Titel ganz gut, schön blasphemistisch.
Auf den ersten Blick banal, doch dann genial: Erinnert an das Buch Mose (obgleich es davon 5 gibt), also "Die Ä-Bibel"

Sascha89

Einerseits ja, andererseits nicht.
Es wird schön damit gespielt, ja. Aber dann erwarte ich auch eine Bibel   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath