Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

#380
letzten Monat war ich beim Konzert in Augsburg bei der Open-Air-Reihe "Sommer am Kiez" (Special Guest: Kapelle Petra)

kleiner Bericht:

-- die Location war direkt neben einem drogenverseuchten Vorstadtbahnhof; das erntete natürlich Kommentare, dass sie sich ganz wie zuhause in Berlin fühlten, haha. "seid ihr alle aus den reicheren Vierteln herkommen?"

-- Max Power Tresenreise nach wie vor im Programm

-- Kinder auf der Bühne für die 120-Sek-Countdown-Uhr. Einer hieß Jonas, der andere wurde prompt Hirsch getauft.

-- Im Vorfeld hatte es zur "Sommer am Kiez"-Reihe einen kleinen Eklat gegeben, als Drei Meter Feldweg ihren Auftritt abgesagt hatten, weil das Festival Plattform für ne Band mit sexistischen/antisemitischen Texten gebe (gemeint war die Gruppe BRDigung). 2x konnten Montreal es sich nicht verkneifen, Anspielungen zu machen. Z.B. Yonas: "Geht ihr nächste Woche zu Itchy? Wisst ihr, wer da noch spielt?" -- Hirsch: "Wer denn? BRDigung?"

-- Die Setlist fand ich recht enttäuschend. Ich habe für mich persönlich den Vergleich zum Sommerkonzert 2022 gezogen, das ich erlebt hatte. Liedauswahl bis auf wenige Ausnahmen identisch (Kiel 2022 exklusiv: Ende der Ballonfahrt, Malaria und Heimweh // Augsburg 2023 exklusiv: Ubahnlinie 2, 120 Sekunden, Dreieck und Auge). Opener-Block und Zugaben-Block zudem auch von der Reihenfolge total vorhersehbar. Hatte gehofft, dass in Vorbereitung auf die Jubiläumstour vielleicht schon etwas kreativ neu gedacht würde, aber nö.




Setlist im Detail:
Zucker für die Affen
Kino!?
Auf der faulen Haut
Ubahnlinie 2
Sommer 96
Musik in meinen Ohren
Neues aus der Hobbythek
Walkman Revolution
Solang die Fahne weht
Richtig falsch
Idioten der Saison
120 Sekunden
Dreieck und Auge
Schlechter bester Freund
Max Power
Großstadtrevier
Pullover
15 Jahre für die Punchline
Katharine Katharine
Das falsche Pferd
Tag zur Nacht
Endlich wieder Discozeit
...

Dommö

Wie findest du "Sommer am Kiez"? Ich muss zugeben, ich hadere mit der Reihe etwas. Meiner Erfahrung nach ist der Sound mittelmäßig, zu leise und das Publikum hat eine eher prollige Tendenz und viel Laufkundschaft. Mir machen die Konzerte dort tendenziell immer etwas weniger Spaß als woanders.
Alles wird gut!

Viktor

interessant, dass du das so empfindest.

ich selbst war nur als Gast in Augsburg -- wohne ja in Norddeutschland -- und war mit der Konzertreihe nicht vertraut.
also Sound war auf jeden Fall gut (bei Montreal vielleicht auch keine Kunst) und laut genug für meinen Geschmack...
Aber prollige Laufkundschaft war definitiv zu spüren  ;D

was mich wunderte: das war bei weitem nicht ausverkauft, obwohl es auf nem Freitag war und 30euro ja n schmaler Taler sind, zumal mit Kapelle Petra als Bonus. da fragte ich mich schon, ob die Augsburger vielleicht Vorbehalte haben gegen die Konzertreihe, hmmmm.  ???

es gibt ja wohl noch ne zweite Location, dieses Gaswerkgelände; die habe ich nun gar nicht kennengelernt, nur den Helmut-Haller-Platz direkt am Bahnhof (nette Anbindung  ;D )
...

Dommö

Augsburg ist in keinster Weise eine Stadt für Rockmusik. Das merkt man sehr deutlich, dass hier wenig geht. Nahezu alle Läden mit rockiger Ausrichtung haben mittlerweile geschlossen oder sind umgeschwenkt. Umso mehr Schätze ich das Engagement von Bob, der Sommer am Kiez auf die Beine stellt. Ausverkauft ist es in der Regel nie und es ist für Bob Minus-Geschäft. Obwohl ich die Konzerte aus den genannten Gründen meistens nicht so pralle finde, gehe ich vor allem hin, weil es wirklich günstig ist, ich mit dem Fahrrad fahren kann und Bob unterstüzen will.

Das Gaswerksgelände ist übrigens besser und irgendwie ist dann auch das Publikum anders. Zu Verteidigung von "Sommer am Kiez" muss ich jedoch sagen, dass auch bei anderen Konzerten das Augsburger Publikum häufig sehr mau ist. Ich erinnere mich da gerne an ganz gruselige DÄ- und DTH-Konzerte.
Alles wird gut!

Gabumon

30€ ist allerdings auch schon sehr gehobene Preisplasse für Montreal und Kapelle Petra finde ich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2023, 06:24:4430€ ist allerdings auch schon sehr gehobene Preisplasse für Montreal und Kapelle Petra finde ich
Im Jahr 2014 vielleicht.
Mittlerweile Preise die beide der Bands für eine Soloshow nehmen könnte.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 06. Juli 2023, 09:52:35Im Jahr 2014 vielleicht.
Mittlerweile Preise die beide der Bands für eine Soloshow nehmen könnte.

So denkt aber keiner in bestimmten Städten und Festivals.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2023, 10:39:19So denkt aber keiner in bestimmten Städten und Festivals.

Kannst du da eine repräsentative Umfrage zeigen, oder projizierst du wieder nur deine Meinung ungefragt auf haufenweise andere Menschen?

Sascha89

Zitat


Wir schenken euch was! Und zwar die in zauberhafter Wiener Mundart vorgetragene Version von ,,Malaria und Heimweh" - kein Geringerer als @marco.pogo von @turbobier hat sie eingesungen (neulich in Wien sogar auch live dargeboten) und wir möchten sie euch gerne schenken! Wir schicken den Downloadlink Donnerstag 12.10. gegen 12.00 über unseren Newsletter raus - also meldet euch bis dahin einfach noch fix an, wenn ihr es nicht eh schon seid (Link in Bio) danke und viel Spaß mit dem Lied 🇦🇹😘

Quelle: Montreal - Facebook


Hier nochmal der Link für den Newsletter: https://www.montrealmusic.de/newsletter
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Sascha89

#389
MONTREAL begleiten WIZO auf deren "Tour wird wieder gut 2024" Tour vom 20.02. bis 02.03.2024


Zitat

Quelle: WIZO - Facebook


Endlich Konzert-Termine für 2024 dieser wunderbaren Band  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Inkognito

Hamburg - Große Freiheit, wusste garnicht dass das wieder geht!? Dachte der Laden und das Docks sind gecancelt worden? Habe d ehrlich gesagt auch lange nichts mehr zu gelesen, mein letzter Stand ist noch, dass die Richtung Cotona-Leugner/Schwurbler gegangen sind.

Gabumon

Als wenn WIZO das interessieren würde.

Wir reden hier immer noch von Axel "ich zocke auch kleine Kinder mit Jambasparabos ab" Kurth
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

EinfachLarry

Zitat von: Inkognito am 10. Oktober 2023, 21:45:36Hamburg - Große Freiheit, wusste garnicht dass das wieder geht!? Dachte der Laden und das Docks sind gecancelt worden? Habe d ehrlich gesagt auch lange nichts mehr zu gelesen, mein letzter Stand ist noch, dass die Richtung Cotona-Leugner/Schwurbler gegangen sind.

...ich glaube da gab's Betreiberwechsel und normale Leute sind wieder am Start...

speedfanatic

Zitat von: EinfachLarry am 10. Oktober 2023, 22:45:28...ich glaube da gab's Betreiberwechsel und normale Leute sind wieder am Start...
Genau das.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Inkognito

Zitat von: EinfachLarry am 10. Oktober 2023, 22:45:28...ich glaube da gab's Betreiberwechsel und normale Leute sind wieder am Start...

Gut zu wissen, dann muss ich mich mal informieren.

Sascha89

Jetzt auch offiziell von MONTREAL:

Zitat


2024 startet grandios: wir spielen wunderbare 9 (neun!) Konzerte mit @der.wizo 🥳 und freuen uns besonders, dass wir ganz viele Orte zum ersten mal bereisen werden. Wien und Stuttgart sind schon ausverkauft- sichert euch für die anderen mal besser Karten
(Link->Bio) und lasst euch das nicht entgehen.

Quelle: Montreal - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Sascha89

Zitat** NEUES ALBUM **

Morgen startet die große "20 JAHRE MONTREAL" Tour und wir freuen uns unendlich, dass wir uns und Euch heute pünktlich dazu dieses Jubiläumsgeschenk machen können: am 12.04.24 (und damit nach fast 5 Jahren!) erscheint endlich ein neues MONTREAL Studio-Album - "AM ACHTECK NICHTS NEUES" !

Noch nie haben wir uns so viel Zeit für ein Album genommen, so lange und intensiv geschrieben, gebastelt und aufgenommen - wir finden, das hört und sieht man diesem Album auch von vorn bis hinten an und wir sind uns sicher, dass Ihr genau so viel Freude damit haben werdet! Gut Ding will manchmal eben etwas Weile haben... vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld!!

Ab genau JETZT könnt Ihr das Album vorbestellen und Euch viele limitierte Versionen, Specials und Spar-Bundles sichern, die es nur bei uns im Shop geben wird.
Besonders die Vinylisten unter Euch dürften auf ihre Kosten kommen: es gibt eine auf 500 Stück limitierte/nummerierte sonnengelbe LP mit 12" Booklet, eine etwas günstigere schwarze recycled LP und nur im Deluxe-Set: die weisse LP mit 12" Booklet und obendrauf noch die erste achteckige Schallplatte der Welt! Diese auf 1000 Stück limitierte Maxi-Vinyl-Single hat neben seiner Achteckigkeit noch ein weiteres Highlight parat: die B-Seite ist ein unveröffentlichtes Lied, das es nur auf dieser Scheibe und in diesem Set geben wird.

TOUR SPECIAL: Für alle, die uns im Dezember auf Konzerten besuchen und sich jetzt das Album in irgendeiner Form vorbestellen, haben wir uns was ganz Besonderes ausgedacht: als Dankeschön schenken wir Euch einen edlen Abschlussfoto-Ausdruck (13x18, matt) sowie eine signierte Setlist vom Konzert auf das ihr kommt! Sobald ein Tonträger/Bundle/Deluxe-Set im Warenkorb liegt, könnt ihr Eure Konzertstadt auswählen und dazulegen - am Ende des Bestellvorgangs wird der Betrag als Rabatt gutgeschrieben.
Wie Ihr seht haben wir uns neben den 13 neuen Liedern einiges ausgedacht und freuen uns sehr darauf, Euch jetzt mit auf die Achteck-Reise nehmen zu können.

Schaut Euch einfach mal um hier im Shop und sichert euch, was unsere liebe Newsletter Bande nach zwei Tagen Vorsprung noch übrig gelassen hat: https://montreal-shop.de/neues-album/
Viel Vergnügen dabei und besten Dank für Aufmerksamkeit, Geduld und Support!!
Wir sehen uns ab morgen überall da draußen..
Yonas, Max Power und Hirsch



Quelle: Montreal - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Viktor

schade, die achteckige Single hätte ich ja gern separat gehabt, denn ich stehe auf Kuriositäten und vinyl-exklusive B-Seiten...


aber alles in allem schöne Neuigkeiten hier...
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 30. November 2023, 12:10:51schade, die achteckige Single hätte ich ja gern separat gehabt, denn ich stehe auf Kuriositäten und vinyl-exklusive B-Seiten...


aber alles in allem schöne Neuigkeiten hier...

Ich bleib dabei das ich diese ganzen Specialeditons, am besten nur in irgendwelchen Bundles etc komplette Fanabzocke finde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wenn man eben kein Geld mehr mit normalen verkäufen verdient... so verkauft es sich halt besser
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!