Kill-Them-All

Die Ärzte => Das die ärzte-Universum => Thema gestartet von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 01:30:08

Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 01:30:08
Hey, Leute. Erstmal ein kleines Vorwort.

Die Veröffentlichung des "Gesamtwerkes" der Gurkentruppe stand ja kürzlich an und auch wenn dieses Werk viele Dinge falsch gemacht hat, wollen wir uns trotzdem in dessen Zuge einer kleinen Spaßaktion widmen. Ich hoffe ihr habt genauso Bock drauf wie ich. Ich hatte die Idee, dass das wir, das KTA-Forum, den besten Die Ärzte Track voten könnten.

Dafür habe ich für jedes Album ein Google-Umfrage-Formular angelegt (inklusive der zugehörigen B-Seiten). Im Gegensatz zum vorhin erwähnten Seitenhirsch gibt es da natürlich keine Dopplungen, wenn ein Song in exakt der selben Version auf einer anderen Platte vorher veröffentlicht wurde.

------------------------------------------------------

DU WILLST MITVOTEN?

Alles klar. Kannst du! Aber beachte ein paar Dinge.

1.) Du solltest nur mitvoten, wenn du das Album, das gevotet wird gut kennst und auch mit den anderen Alben der Die Ärzte vertraut bist, um zwischen allen DÄ-Tracks vergleichen zu können.

2.) Wir voten die besten DÄ-Songs. Die Ergebnisse eines jeden Releases werden am Ende miteinander verrechnet, d.h. z.B. die Wertungen von "Debil" sind mit den Wertungen von "auch" später kompatibel.
Dazu voten wir die Tracks im Ärzte-Verhältnis. Es geht also nicht darum, ob ein Song besser oder schlechter ist, sondern wie der Song in Relation zum deiner Meinung nach besten DÄ-Track ist. Ein Track, den du persönlich als schlechtesten DÄ-Track ansiehst, solltest du auch demnach eine dementsprechende Wertung geben, auch wenn er dir vielleicht immer noch besser gefällt als jeder Track von Haftbefehl.

3.) Wenn du einmal mitvotest, solltest du immer mitvoten, damit die Ergebnisse auch für alle Alben gleicherweise repräsentativ sind und die Jury nicht jedes mal wechselt.

4.) Der von dir angegebene Name (vorzugsweise dein KTA-Nutzername) wird später in der Übersicht veröffentlicht.

5.) Deine Votes reichst du über die von mir erstellten Google Formulare ein. Ich als Vote-Veranstalter habe das theoretische Recht deine Votes für ungültig zu erklären, wenn sie zu sehr von einem logischen Vote-Gleichgewicht abweichen. Natürlich will ich davon kein Gebrauch machen. Zur Übersicht hier ein ungefährer Bewertungsmaßstab, an den du dich halten kannst, um deine Bewertungen plausibel zu halten.

------------------------------------------------------

1/10: Ein Track, den du mit 1/10 bewertest, ist der schlechteste Track der ganzen DÄ-Diskografie. Du bist ein wenig sauer, dass es ihn überhaupt gibt. Auch wenn du ein Track richtig schlecht findest, solltest du ihm nur 1/10 geben, wenn es auch wirklich keinen Track gibt, der schlechter ist.

2/10: Die 2/10 kannst du geben für Tracks, die so richtig schlecht sind, es aber immer noch mindestens einen schlechteren Track in der DÄ-Diskografie gibt.

3/10: Der Track enttäuschte dich ziemlich stark, hat aber immerhin noch marginale Stärken, die dir zusagen.

4/10: Ein unterdurchschnittlicher Track. Siehe 5/10, nur noch etwas schwächer.

5/10: Durchschnittlicher Track. Wenn ein ganzes Album aus solchen Tracks bestünde, wärst du enttäuscht, als etwas schwächerer Track auf dem Album findest du den Track aber alles in allem in Ordnung.

6/10: Ein solider Track, den du dir gerne immer mal wieder geben kannst. Auch wenn er nicht das ganz große Highlight im DÄ-Werk ist, hat dieser Track einige Stärken, die dich zufrieden stimmen.

7/10: Ein wirklich rundum guter Track, den du dir immer wieder geben kannst und den man zwar nicht als absolute Weltklasse, doch aber als äußerst gelungener Ärzte-Track bezeichnen kann.

8/10: Ein sehr guter bis hervorragender Track. An diesem Track gibt es nichts wirklich zu bemängeln, er ist schon auf seine Weise perfekt, doch aber gibt es eine Handvoll Tracks, die noch besser sind.

9/10: Dieser Track ist absolut perfekt und gehört zu deinen Lieblingstracks. Nur wenigen Tracks solltest du eine 9/10 zuweisen, da dies eine echte Auszeichnung ist.

10/10: Die 10/10 schließlich ist der absolute Platin-Award, den du nur ganz wenigen Tracks geben solltest. Der Grund ist ganz einfach: Es gibt keinen besseren Track als diesen im ganzen DÄ-Werk. Du kannst mehrere Songs mit der 10/10 ausstatten, aber die solltest du dann alle gleichsamt als beste Tracks der Die Ärzte betrachten.

Wenn du diese Tipps beherzt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

------------------------------------------------------

Da ich euch nicht direkt mit allen Releases gleichzeitig bombadieren will, fangen wir einfach mal mit "Zu schön, um wahr zu sein" "Uns geht's prima" sowie "Debil" an, und wenn genügend Leute mitmachen, können wir das ganze ja regelmäßig fortführen. Alle weiteren Alben werden in diesem Post ergänzt, sobald ich sie freischalte.

Die Formulare:
1.) Zu schön, um wahr zu sein (https://goo.gl/forms/QgI0odPXyyee9wxn1)
2.) Uns geht's prima (https://goo.gl/forms/KvXMgtEhYx5wJx0k1)
3.) Debil (https://goo.gl/forms/IYthKuUgbCqlJ5D73)
4.) Im Schatten der Ärzte (https://goo.gl/forms/eFzKx83R5e9CvLAH3)
5.) Die Ärzte (https://goo.gl/forms/wt2YYduLrVzmTed33)
6.) Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten (https://goo.gl/forms/5UIr11nSX25ztoVG3)
7.) Ab 18 (https://goo.gl/forms/JaOXtWrVVKYPTWFF3)
8.) Das ist nicht die ganze Wahrheit... (https://goo.gl/forms/wcmT9BrcwIbttfaL2)
9.) Nach uns die Sintflut (https://goo.gl/forms/1t2fquvZKEMdCGPx2)
10.) Die Ärzte früher! (https://goo.gl/forms/Hf1vAXNh4a3X726u1)
11.) Die Bestie in Menschengestalt (https://goo.gl/forms/lN4BBFvkkZSbyoW43)
12.) Das Beste von kurz nach früher bis jetzte (https://goo.gl/forms/3RyUBBbardBCviPM2)
13.) Planet Punk (https://goo.gl/forms/kaqZu1vsy72Q7MBT2)
14.) 1, 2, 3, 4 - Bullenstaat! (https://goo.gl/forms/hbwDTbl4Bax0nXbK2)
15.) Le Frisur (https://goo.gl/forms/y9Fo6CvgLJF7tQgM2)
16.) 13 (https://goo.gl/forms/kI1nkwQF8ePS2D3F3)
17.) Wir wollen nur deine Seele (https://goo.gl/forms/MRnnYYKxl1Az5qoz2)
18.) Satanische Pferde (https://goo.gl/forms/kHAXFR7qRlQN8RQk2)
19.) Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (https://goo.gl/forms/vVK4pG1swRPyJyOs1)
20.) 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat! (https://goo.gl/forms/aMcf4ur8s39GG3gB2)
21.) Rock'n'Roll Realschule (https://goo.gl/forms/ROkIresnwf2nFgeW2)
22.) Geräusch (https://goo.gl/forms/8bp5aNfNXxd9h4yJ3)
23.) Jazz ist anders (https://goo.gl/forms/tDDKvQvkR9XwOrGi1)
24.) Jazz ist anders (Economy) (https://goo.gl/forms/ddndr9psJxr7F9zB3)
25.) auch (https://goo.gl/forms/IrdRI3mzHS8Rxbb13)
26.) Die Nacht der Dämonen (https://goo.gl/forms/VfAJvcvRjGpEIW9i2)
27.) Non-Release (https://goo.gl/forms/bDYsk88yaMTkgJDN2)
28.) They've Given Me Schrott - Die Outtakes (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeqszM9KmCKmKzVIH3fSN2DGNOnA7e_BxU2aFs14SwCrZdtJw/viewform?usp=sf_link)

------------------------------------------------------

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Voten, ich freue mich aufs Auswerten.

Alle weiteren Informationen, Beschwerden über dieses Voting-System sowie persönliche Beleidigungen bitte per PM an mich.

------------------------------------------------------

Parallel dazu findet übrigens auch ein FU(RT)-Voting statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Abstimmung dazu findet ihr in diesem Thread (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17737.0).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 08:23:25
Wie wertet man wenn man den Song zwar mag aber nur in der Livefassung?  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Bonsai1988 am 20. Dezember 2018, 09:36:12
Hoffen wir mal, dass sich dann jeder dran hält und nur einmal abstimmt
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 10:45:12
Cool, ich bin gespannt wie es läuft. Ich nehme mir vor, mich auch zu beteiligen; habe nur leider einen Hang dazu, sowas durch zuviel hin- und herüberlegen zu verkomplizieren. Aber wird schon ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sascha89 am 20. Dezember 2018, 11:07:55
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 01:30:08
Die Formulare:
1.) Zu schön, um wahr zu sein (https://goo.gl/forms/QgI0odPXyyee9wxn1)
2.) Uns geht's prima (https://goo.gl/forms/KvXMgtEhYx5wJx0k1)
3.) Debil (https://goo.gl/forms/IYthKuUgbCqlJ5D73)
4.) Im Schatten der Ärzte (https://goo.gl/forms/eFzKx83R5e9CvLAH3)
5.) Die Ärzte (https://goo.gl/forms/wt2YYduLrVzmTed33)
6.) Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten (https://goo.gl/forms/5UIr11nSX25ztoVG3)
7.) Ab 18 (https://goo.gl/forms/JaOXtWrVVKYPTWFF3)
8.) Das ist nicht die ganze Wahrheit... (https://goo.gl/forms/wcmT9BrcwIbttfaL2)

Nur zur Info für mich, bei diesen drei Umfragen habe ich bisher mitgemacht.
Kommende werde ich hier ergänzen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 12:41:34
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 08:23:25
Wie wertet man wenn man den Song zwar mag aber nur in der Livefassung?  ;D

Hm daran hab ich nicht gedacht, gibt ja doch ein paar Songs die live reichlich anders interpretiert werden... Vielleicht stimmen wir dann doch auch über die Livealben ab, hab halt gedacht, dass macht nicht so viel Sinn, da die Bewertungen größtenteils gleich sein werden. Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten natürlich danke für die zahlreiche Beteiligung bisher, hätte nicht gedacht, dass das so positiv aufgefasst wird. :D
Wenn das hier gut klappt, können wir die selbe Aktion auch gerne mit Farins Solokram veranstalten.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 13:12:22
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 12:41:34
Hm daran hab ich nicht gedacht, gibt ja doch ein paar Songs die live reichlich anders interpretiert werden... Vielleicht stimmen wir dann doch auch über die Livealben ab, hab halt gedacht, dass macht nicht so viel Sinn, da die Bewertungen größtenteils gleich sein werden. Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten natürlich danke für die zahlreiche Beteiligung bisher, hätte nicht gedacht, dass das so positiv aufgefasst wird. :D
Wenn das hier gut klappt, können wir die selbe Aktion auch gerne mit Farins Solokram veranstalten.
Ich bin dabei :D Geile Aktion, Dr. Urlaub!

Mal sehen, ob am Ende "Schrei nach Liebe" tatsächlich auf dem ersten Platz steht ;D :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 13:22:40
Ich mag es einfach Filme, Bücher, Alben und Spiele in Listen zu bewerten und da in einem anderen Musikforum, in dem ich aktiv bin, zurzeit eine ähnliche Aktion läuft, dachte ich, ich stoß dass hier mal an.
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 14:03:15
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 01:30:08
1/10: Ein Track, den du mit 1/10 bewertest, ist der schlechteste Track der ganzen DÄ-Diskografie. Du bist ein wenig sauer, dass es ihn überhaupt gibt. Auch wenn du ein Track richtig schlecht findest, solltest du ihm nur 1/10 geben, wenn es auch wirklich keinen Track gibt, der schlechter ist.

Verstehe ich es also richtig, dass die 1/10 über die gesamte Diskografie nur ein einziges Mal vergeben werden darf/soll? Dann muss man sich das ja quasi schon im Vorfeld überlegen, welcher Song diese Bewertung bekommt. Und die 10/10 darf aber mehrfach vergeben werden? Ich bin mir nicht sicher, ob das ganz konsequent ist, aber würde mich natürlich daran halten.
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 14:11:02
Zitat von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 14:03:15
Verstehe ich es also richtig, dass die 1/10 über die gesamte Diskografie nur ein einziges Mal vergeben werden darf/soll? Dann muss man sich das ja quasi schon im Vorfeld überlegen, welcher Song diese Bewertung bekommt. Und die 10/10 darf aber mehrfach vergeben werden? Ich bin mir nicht sicher, ob das ganz konsequent ist, aber würde mich natürlich daran halten.
Nein, nicht zwangsläufig nur einen. Es ist im Grunde genommen wie bei der 10. Wenn du andere Tracks genauso wenig magst, gibst du diesen eine 1. Du musst sie aber alle gleich schlecht finden.
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 15:26:11
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 14:11:02
Nein, nicht zwangsläufig nur einen. Es ist im Grunde genommen wie bei der 10. Wenn du andere Tracks genauso wenig magst, gibst du diesen eine 1. Du musst sie aber alle gleich schlecht finden.

Ich will nicht pingelig sein, aber vielleicht solltest du dann Punkt 1 nochmal leicht umformulieren, weil dort von "der schlechteste Track" und "wenn es keinen Track gibt, der schlechter ist" die Rede ist. Einfach, um Missverständnissen vorzubeugen, damit am Ende die Daten möglichst aussagekräftig werden.

Gabumon wird's freuen, der wird die 1/10 zumindest bei den letzten drei Alben bestimmt öfter brauchen ;D
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 15:39:49
Zitat von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 15:26:11
Gabumon wird's freuen, der wird die 1/10 zumindest bei den letzten drei Alben bestimmt öfter brauchen ;D

Komm zu Papa bekäme immerhin eine 2. Andere Bela nummern aber....  ;D
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 16:26:47
Zitat von: PlutoKennedy am 20. Dezember 2018, 15:26:11
Ich will nicht pingelig sein, aber vielleicht solltest du dann Punkt 1 nochmal leicht umformulieren, weil dort von "der schlechteste Track" und "wenn es keinen Track gibt, der schlechter ist" die Rede ist. Einfach, um Missverständnissen vorzubeugen, damit am Ende die Daten möglichst aussagekräftig werden.

Gabumon wird's freuen, der wird die 1/10 zumindest bei den letzten drei Alben bestimmt öfter brauchen ;D
Jo, ich geh nochmal drüber. Will halt einfach verhindern, dass die Extreme 1 und 10 nicht zu inflationär gezückt werden.

Und wenn man einen Song gleich schlecht findet, heißt das ja im Umkehrschluss, dass er nicht schlechter ist als der andere.  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 20. Dezember 2018, 17:43:22
Ob Gabu überhaupt Lieder mit 10 bewerten wird? Würde mich interessieren welche das wören...:)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 17:44:15
Zitat von: dynamo90 am 20. Dezember 2018, 17:43:22
Ob Gabu überhaupt Lieder mit 10 bewerten wird? Würde mich interessieren welche das wören...:)

Rennen, nicht laufen,
Wir werden schön
Wilde Welt
Gehirn Stürm
Wenn es abend wird
Hair Today Gone Tomorrow

fallen mir so spontan ein
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cermets am 20. Dezember 2018, 18:19:06
Kanns sein, dass du so das schon bei Alligatoah gemacht hast?
Ansonsten wüsste ich nicht für welche Songs ich 7 Pkt. geben soll.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 18:29:57
Zitat von: Cermets am 20. Dezember 2018, 18:19:06
Kanns sein, dass du so das schon bei Alligatoah gemacht hast?
Ansonsten wüsste ich nicht für welche Songs ich 7 Pkt. geben soll.
Na hoppla! ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 20. Dezember 2018, 20:41:25
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2018, 17:44:15
Rennen, nicht laufen,
Wir werden schön
Wilde Welt
Gehirn Stürm
Wenn es abend wird
Hair Today Gone Tomorrow

fallen mir so spontan ein
Also davon würde nicht einer von mir eine 10 bekommen ;D okay, Rennen doch fast.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: encarnizado am 20. Dezember 2018, 21:18:36
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 13:22:40
Ich mag es einfach Filme, Bücher, Alben und Spiele in Listen zu bewerten und da in einem anderen Musikforum, in dem ich aktiv bin, zurzeit eine ähnliche Aktion läuft, dachte ich, ich stoß dass hier mal an.

Nice! In welchem anderen Musikforum biste aktiv?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 21:42:46
Zitat von: encarnizado am 20. Dezember 2018, 21:18:36
Nice! In welchem anderen Musikforum biste aktiv?
Wie der gute Cermets schon richtig erkannt hat - im Alligatoah-Forum  :D


Liebe Leute, ich freu mich sehr über euer Engagement! Wir haben (Stand jetzt) nach nicht mal 24 Stunden bereits 36 Teilnehmer.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 21. Dezember 2018, 08:46:38
wann werden die nächsten Alben aufgeschalten?:)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Dezember 2018, 12:12:06
Zitat von: dynamo90 am 21. Dezember 2018, 08:46:38
wann werden die nächsten Alben aufgeschalten?:)
Also eigentlich war ja eine Woche Zeit geplant bis zu den nächsten Alben, aber da bisher alle so schnell waren, mach ich das jetzt:
Im Schatten der Ärzte (https://goo.gl/forms/eFzKx83R5e9CvLAH3)
Die Ärzte (https://goo.gl/forms/wt2YYduLrVzmTed33)

Ich ergänze das ganze dann auch im Startpost. :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 21. Dezember 2018, 13:16:48
Die Die Ärzte hat gleich 4 Zehner  :o Wir werden schön, Für immer, Für immer und Zum letzten mal

Da fehlt übrigens Geschwisterliebe  :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sascha89 am 21. Dezember 2018, 13:22:45
Beim Album "Die Ärzte" fehlt jedoch der Song 'Geschwisterliebe'.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Dezember 2018, 13:39:03
Zitat von: Sascha89 am 21. Dezember 2018, 13:22:45
Beim Album "Die Ärzte" fehlt jedoch der Song 'Geschwisterliebe'.
Man wie konnte ich das nur vergessen... Sorry, war wohl doch nicht die beste Idee die Formulare so kurzfristig nebenbei freizugeben. ;D

Ist selbstverständlich geändert. Ihr müsst eure Stimme nochmal für "Die Ärzte" abgeben, wenn ihr das schon habt, da man seine Eingabe nicht mehr editieren kann... Sorry nochmal.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Flauschi am 21. Dezember 2018, 14:20:47
Die "Die Ärzte" hab bei mir sowohl einen 10er ("Wie am ersten Tag") als auch einen 1er ("Ist das alles?") dabei  :)
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 15:12:25
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 21:42:46
Wie der gute Cermets schon richtig erkannt hat - im Alligatoah-Forum  :D

Vielleicht schaue ich da mal nach. Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber ich finde, Alligatoah kann man als Ärzte-Fan schon gut finden. Irgendwie passt das in meinen Augen/Ohren.

Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 21:42:46
Liebe Leute, ich freu mich sehr über euer Engagement! Wir haben (Stand jetzt) nach nicht mal 24 Stunden bereits 36 Teilnehmer.

Bitte nicht zu heftig nach vorne preschen, ich schaff's leider erst am Wochenende ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 21. Dezember 2018, 15:17:02
Alligatoah hat sich vor kurzem in meine K.I.Z. -Playlist geschlichen. Gefällt mir besser als ich dachte.

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Werden die stückchenweise -80ziger, 90ziger/Alb für Album oder am Ende Alles zusammen veröffentlicht?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Dezember 2018, 15:22:39
Zitat von: Stephaniiie am 21. Dezember 2018, 15:17:02
Alligatoah hat sich vor kurzem in meine K.I.Z. -Playlist geschlichen. Gefällt mir besser als ich dachte.

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Werden die stückchenweise -80ziger, 90ziger/Alb für Album oder am Ende Alles zusammen veröffentlicht?
Der Überraschung halber werde ich alles am Ende zusammen veröffentlichen. :)

Zitat von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 15:12:25
Vielleicht schaue ich da mal nach. Ich bin zwar schon ein alter Sack, aber ich finde, Alligatoah kann man als Ärzte-Fan schon gut finden. Irgendwie passt das in meinen Augen/Ohren.
Ja, finde ich auch, grade in den letzten paar Jahren ist der gute Herr in eine Richtung gegangen, die den Doktoren nicht unähnlich ist... ;D
Zitat von: PlutoKennedy am 21. Dezember 2018, 15:12:25
Bitte nicht zu heftig nach vorne preschen, ich schaff's leider erst am Wochenende ;)
Keine Angst, hier bekommt jeder genügend Zeit mitzumachen!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: encarnizado am 24. Dezember 2018, 05:23:45
ich finds schön, dass die forenkultur so aufrecht erhalten wird. ohne aktionen wie diese hier wären foren längst in vergessenheit geraten. danke erneut!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 25. Dezember 2018, 00:20:33
Zitat von: encarnizado am 24. Dezember 2018, 05:23:45
ich finds schön, dass die forenkultur so aufrecht erhalten wird. ohne aktionen wie diese hier wären foren längst in vergessenheit geraten. danke erneut!
Freut mich sehr das zu hören! :)
Irgendwann die nächsten Tage werd ich dann die nächsten Alben freischalten, falls da niemand Einwände hat.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Inkognito am 25. Dezember 2018, 09:15:34
Ich finde das auch sehr interessant und klicke mich da mal durch. Danke für die ganze Mühe.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Jocke am 25. Dezember 2018, 10:00:02
Wie lange ist die Teilnahme am Voting denn möglich? Von mir auch ein weihnachtliches Dankeschön für die Mühe  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 25. Dezember 2018, 10:50:27
Zitat von: Jocke am 25. Dezember 2018, 10:00:02
Wie lange ist die Teilnahme am Voting denn möglich? Von mir auch ein weihnachtliches Dankeschön für die Mühe  ;)
Naja auf jeden Fall mal so lange bis alle Alben durch sind und darüber hinaus werde ich dann auch noch ein bisschen Zeit lassen, wie lange genau entscheide ich dann noch.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 27. Dezember 2018, 16:03:48
So, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Heute geht es weiter mit

Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten (https://goo.gl/forms/5UIr11nSX25ztoVG3)
Ab 18 (https://goo.gl/forms/JaOXtWrVVKYPTWFF3)
Das ist nicht die ganze Wahrheit... (https://goo.gl/forms/wcmT9BrcwIbttfaL2)

Diese Alben sind natürlich auch wieder im Startpost ergänzt. Viel Spaß beim Voten! ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 30. Dezember 2018, 02:34:03
Cool... noch kann ich mithalten. Bei den Alben ab 2000 wirds bei mir dann schon schwieriger... ::)

Jetzt wird mir erstmal wieder richtig bewusst, wie wenig ich die meisten Bela-Songs mag ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sephirod am 30. Dezember 2018, 09:34:44
Bei der Bewertung der Wahrheit eben nochmal gemerkt wie geil ich das Album einfach finde. Wurde über die Jahre echt zu meinem Fave.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 30. Dezember 2018, 16:53:42
Zitat von: Sephirod am 30. Dezember 2018, 09:34:44
Bei der Bewertung der Wahrheit eben nochmal gemerkt wie geil ich das Album einfach finde. Wurde über die Jahre echt zu meinem Fave.
Damit und der Ab 18 (beide als miese Tape Kopie) fing bei mir vor 30 Jahren alles an :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 01. Januar 2019, 14:12:18
So, mitgemacht :)
Habe mal Lieder die ich Live deutlich besser finde als im Studio einfach einen oder zwei Punkte höher bewertet als ich es sonst getan hätte ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 02. Januar 2019, 17:38:22
Zitat von: NR20 am 01. Januar 2019, 14:12:18
So, mitgemacht :)
Habe mal Lieder die ich Live deutlich besser finde als im Studio einfach einen oder zwei Punkte höher bewertet als ich es sonst getan hätte ;)
Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieser Aktion. Nachdem andere User mich darauf hingewiesen haben, dass sie nicht wüssten wie sie einige Lieder, die ihnen nur live gefallen, bewerten sollten. Daraufhin habe ich beschlossen alle offiziellen Livealben miteinzubeziehen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 02. Januar 2019, 19:00:12
Mega gute Aktion -  Danke fürs Organiniseren. Bisher ist mir wieder bewusst gewurden wie Saugut die Schatten LP ist und was für ein Brett "Die Wahrheit..." :) 8)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 02. Januar 2019, 20:51:56
Zitat von: Dr. Urlaub am 02. Januar 2019, 17:38:22
Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieser Aktion. Nachdem andere User mich darauf hingewiesen haben, dass sie nicht wüssten wie sie einige Lieder, die ihnen nur live gefallen, bewerten sollten. Daraufhin habe ich beschlossen alle offiziellen Livealben miteinzubeziehen.

Das hast du aber so nicht gesagt, oder? Auf der ersten SEite steht noch "mal sehen, überzeugt mich"
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 02. Januar 2019, 21:17:02
Zitat von: NR20 am 02. Januar 2019, 20:51:56
Das hast du aber so nicht gesagt, oder? Auf der ersten SEite steht noch "mal sehen, überzeugt mich"
Du hast Recht, mein Fehler, Entschuldigung.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 02. Januar 2019, 22:34:32
Kein Problem, dann weiss ichs nun für die nächsten Votes!
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: StefanH am 03. Januar 2019, 12:30:41
Also ich habe bisher einige 9er vergeben, eine 10 noch nicht. Wenn die Sintflut mit reinkommt, dann ist eine 10 dabei, und von der Bestie habe ich auch noch eine. Später dann maximal noch ne 9, wobei ich Junge schon sehr perfekt finde.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 13:25:46
Junge kriegt bei mir maximal ne 4
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 03. Januar 2019, 13:35:09
Bin da auch eher im 5er Bereich unterwegs  ;D
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: StefanH am 03. Januar 2019, 14:10:14
Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich finde z.B. Westerland als Studionversion nur Okay, auf der Sintflut ist es allein schon wegen des komplett anderen "Intros" eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Titel: Re: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 03. Januar 2019, 15:47:12
Zitat von: StefanH am 03. Januar 2019, 14:10:14
Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich finde z.B. Westerland als Studionversion nur Okay, auf der Sintflut ist es allein schon wegen des komplett anderen "Intros" eines meiner absoluten Lieblingslieder.
So unterscheiden sich die Geschmäcker in der Tat... ich fand die Live-Version der Sintflut schon immer äh... nicht toll (genauso wenig wie die auf der Maxi).
Überhaupt gefällt mir der Song live gar nicht. Für mich kommen nur die Album/Single-Version sowie der Kommerzmix und die(?) Extended Ganja in Frage, auch wenn letzere/s doch irgendwie recht überflüssig ist.

Och, Junge würde von mir schon eine "8" bekommen, denke ich. Aber in der Version von Heino ;D :P

Kleiner Scherz am Rande... ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 03. Januar 2019, 21:23:37
Tolles Thema! Hierdurch angeregt höre ich mich tatsächlich mal wieder durch die komplette Discografie. Ich bin selbst gespannt, wie ich manche Songs nach aktueller Sicht bewerten werden.

Also bitte rechtzeitig Bescheid sagen, wenn das Ende des Votings ansteht. Bei mir dauert es noch etwas.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 03. Januar 2019, 22:01:04
Achja, ich denke es ist an der Zeit das nächste Formular freizuschalten:

Nach uns die Sintflut (https://goo.gl/forms/1t2fquvZKEMdCGPx2)

Viel Spaß, ich freu mich sehr auf die Ergebnisse!  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 03. Januar 2019, 22:03:25
Was sucht denn Sie tun es da? Ja das ist auf der 88er Zu Spät single aber ist bei Live etwas deplaziert
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 03. Januar 2019, 22:05:16
Zitat von: Gabumon am 03. Januar 2019, 22:03:25
Was sucht denn Sie tun es da? Ja das ist auf der 88er Zu Spät single aber ist bei Live etwas deplaziert
Naja, wohin damit sonst?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Inkognito am 04. Januar 2019, 07:01:59
Ich finde das schon okay, da ja Livetracks als B-Seiten auch bei den jeweiligen Studioalben sind. Er wird ja nach Alben und dazugehörigen Singles/B-Seiten sortiert.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 12:10:36
Gevotet! :D

Ich habe mir gestern mal meine eigene "Wahrheit"-CD-R (von Vinyl) zusammen gestellt, und habe neben dem Album als Bonus Tracks "Das ist Rock'n'Roll", die "Westerland"-Maxi plus die "Bitte Bitte"-Maxi (ohne die Single Version) mit drauf gepackt. Spieldauer etwas über achtzig Minuten... PASST!

Ursprünglich wollte ich noch "Sie tun es" sowie die zwei Demos "Komm zurück" und "Die Wahrheit über Mädchen" mit rein nehmen, aber dann hätte ich wegen drei Titeln zwei CDs brennen müssen. Klar hätte man auf eine CD-R das Album und auf die zweite den Rest packen können. Aber ich bin auch der Meinung, dass "Sie tun es" eher zur Sintflut gehört, auch wenn der Song ganz eindeutig nach "Wahrheit" klingt. Hier wären jetzt mal die Aufnahmedaten von Vorteil.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 09. Januar 2019, 12:50:45
Moin, meine Lieben!
Heute geht es weiter mit "Die Ärzte früher!", "Die Bestie in Menschengestalt" sowie "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte". Die Formulare findet ihr, wie immer, auch im Startpost.  :)

Die Ärzte früher! (https://goo.gl/forms/Hf1vAXNh4a3X726u1)
Die Bestie in Menschengestalt (https://goo.gl/forms/lN4BBFvkkZSbyoW43)
Das Beste von kurz nach früher bis jetzte (https://goo.gl/forms/3RyUBBbardBCviPM2)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 14. Januar 2019, 21:05:06
Weiter geht's:

Planet Punk (https://goo.gl/forms/kaqZu1vsy72Q7MBT2)
1, 2, 3, 4 - Bullenstaat! (https://goo.gl/forms/hbwDTbl4Bax0nXbK2)
Le Frisur (https://goo.gl/forms/y9Fo6CvgLJF7tQgM2)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 14. Januar 2019, 21:51:19
Hair Today... definitiv 10 genau wie Warrumska und Sex me Baby
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 14. Januar 2019, 22:08:52
Es zeichnet sich jetzt bereits ab, dass Le Frisur das wohl kontroverseste Ergebnis haben wird. Schon jetzt hat fast jeder Song sowohl sehr hohe als auch sehr niedrige Wertungen bekommen. Spannend! Für sowas mach ich das!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 16. Januar 2019, 00:30:17
Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2019, 21:51:19
Hair Today... definitiv 10 genau wie Warrumska und Sex me Baby
Die letzten beiden würden auch eine solide 8 bzw. 7 oder 6 von mir bekommen, aber Hair Today finde ich einen der belanglosesten Titel überhaupt, ein Tiefpunkt der Frisur.
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:26:52
Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen? Bin mir da unschlüssig, da es ja, bis auf den Seitenhirsch auch mittlerweile keinen offiziellen Weg gibt, die zu bekommen und anzuhören... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Badetuch am 17. Januar 2019, 17:28:46
Das gilt aber auch für die "Uns geht's prima" und andere VÖs. ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:31:00
Naja "Uns geht's prima" ist ja in der "Früher" Compilation zu finden!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 17. Januar 2019, 17:32:29
Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:26:52
Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen?... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.

Eine klitzekleine Bildungslücke ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 18:26:43
Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 17:26:52
Würdet ihr eigentlich die "Satanische Pferde" miteinbeziehen? Bin mir da unschlüssig, da es ja, bis auf den Seitenhirsch auch mittlerweile keinen offiziellen Weg gibt, die zu bekommen und anzuhören... Ich selbst hab sie auch bis heute nie gehört.
Schon ulkig, höre die auch wirklich gerade zum allerersten Mal... *duck und weg*

Das beruhigt mich aber ungemein, dass ich hier nicht der einzige bin.

Aber nicht vom Hirschen, sondern vom Original (Danke an "er-weiß-schon-wen-ich-meine" ;D).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 17. Januar 2019, 18:39:03
Die Pferde hat ne bessere Tonqualität als die Nacht der Dämonen. Schade das, dass Tittenmaus Medley fehlt
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 18:46:07
Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2019, 18:39:03
Die Pferde hat ne bessere Tonqualität als die Nacht der Dämonen. Schade das, dass Tittenmaus Medley fehlt
Ist ja auch keine Kunst ;D

Kann man das TM-Medley irgendwo her bekommen?

Auch schade, dass jeder Track ein- und ausgeblendet wird, aber besser so als stümperhaft zusammen geschnippelt.
Ich mochte "Wir wollen nur deine Seele", fiel aber meiner Meinung nach gnadenlos gegenüber der Sintflut ab.
Von daher habe ich die auch nur ganz selten gehört und mir für meine selbstgebastelte Best Of ein paar Schmankerl raus gepickt.

Okay, back to topic: Ja, ich würde die Pferde mit rein nehmen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 20:54:40
Also, dann werde ich die Pferde reinnehmen. Und einen Weg suchen da mal reinzuhören.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 17. Januar 2019, 21:23:13
Zitat von: Dr. Urlaub am 17. Januar 2019, 20:54:40
Also, dann werde ich die Pferde reinnehmen. Und einen Weg suchen da mal reinzuhören.

Ein erster Weg: yt  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 17. Januar 2019, 23:33:43
Ich bin zwar insgesamt nicht so sicher, wie ich das Einbeziehen der Live-Sachen finde. Aber kommt "Die Band, die sie Pferd nannten" auch rein?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Januar 2019, 00:39:52
Ich hatte ja ursprünglich auch gedacht, dass wir die Livealben ausschließen, aber da sich einige hier dafür ausgesprochen haben, hab ich sie doch rein genommen. DBDSPN würde ich aber nicht reinnehmen, da das ja auch nicht als Livealbum sondern als DVD rauskam. Die Sintflut, Seele und auch die Pferde sind ja als reine Audio-Erlebnisse konzipiert. Deswegen würde ich persönlich auch Nacht der Dämonen nicht mitreinnehmen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 18. Januar 2019, 01:06:31
Finde ich inkonsequent. Die Nacht der Dämonen ist doch ein Live-Album.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sascha89 am 18. Januar 2019, 07:04:36
Zitat von: Badetuch am 17. Januar 2019, 17:28:46
Das gilt aber auch für die "Uns geht's prima" und andere VÖs. ;)

Ja, weil offiziell ausverkauft. Aber es gab offizielle Wege sie zu kaufen, damals.
Und heutzutage komme man an alle Tonträger der Ärzte ran, manchmal brauch man nur ein wenig Geduld.

@Dr. Urlaub:
"Die Nacht der Dämonen" ist sowohl ein Live-Album als auch ein Live-Video  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 18. Januar 2019, 08:02:00
Wie soll man die bitte Bewerten, die ist ja komplett grausam  :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 19. Januar 2019, 15:16:24
Zitat von: Tigi am 18. Januar 2019, 01:06:31
Finde ich inkonsequent. Die Nacht der Dämonen ist doch ein Live-Album.
Stimme ich voll zu, die gehört als Live-CD mit rein (wenn ich sie auch noch nie komplett gehört habe).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 13:01:19
Wann geht es hier weiter, Dr. Urlaub?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Januar 2019, 14:20:46
Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2019, 07:04:36"Die Nacht der Dämonen" ist sowohl ein Live-Album als auch ein Live-Video  ;)
Ja schon, aber gehört für mich irgendwie nicht so richtig in eine Reihe mit den anderen Livealben, weil das ja nur aus zwei Konzerten zusammengeklatscht wurde und nicht wie z.B. die Seele mit möglichst wenigen Überschneidungen mit anderen Livealben. Werde es trotzdem reinnehmen, wenn ihr das alle als konsequent seht.

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 13:01:19
Wann geht es hier weiter, Dr. Urlaub?
Jetzt! :D

13 (https://goo.gl/forms/kI1nkwQF8ePS2D3F3)
Wir wollen nur deine Seele (https://goo.gl/forms/MRnnYYKxl1Az5qoz2)
Satanische Pferde (https://goo.gl/forms/kHAXFR7qRlQN8RQk2)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 21. Januar 2019, 14:38:56
Danke für die Mühe Dr. Urlaub. Echt eine gute Idee. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Habe mir dadurch alle Alben mal wieder ausführlich angehört.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Januar 2019, 14:56:56
Zitat von: Cpt. Cool am 21. Januar 2019, 14:38:56
Danke für die Mühe Dr. Urlaub. Echt eine gute Idee. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Kein Thema, macht mir ja Spaß diese ganze Aktion. Ich freu mich auch auf die Ergebnisse.

Zitat von: Cpt. Cool am 21. Januar 2019, 14:38:56
Habe mir dadurch alle Alben mal wieder ausführlich angehört.
Ich auch, freut mich dass man das trotzdem nochmal tut, obwohl man einige der Alben ja sicher schon oft genug gehört hat um das Zeug einzuschätzen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 16:12:56
Zitat von: Dr. Urlaub am 21. Januar 2019, 14:56:56
Kein Thema, macht mir ja Spaß diese ganze Aktion. Ich freu mich auch auf die Ergebnisse.
Ich auch, freut mich dass man das trotzdem nochmal tut, obwohl man einige der Alben ja sicher schon oft genug gehört hat um das Zeug einzuschätzen.
Ui wie cool... vielen Dank, ich freue mich. Allerdings kann ich manche Alben auch immer und immer wieder hören (auch wenn ich das jahrelang nicht getan hatte, da DÄ für mich irgendwann ad acta gelegt wurden).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:22:15
Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 16:40:15
Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:22:15
Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich
Das ist ja wohl mal wieder nur deine subjektive Meinung ;)

Ich finde dass die 13 nach Planet Punk das beste Album seit dem '93er Comeback ist, aber wie gesagt: alles subjektiv und Geschmackssache :)

Als durchschnittlich (oder eher schon Sub-Standard) würde ich eher die Unsichtbarer bezeichnen, aber da würde ich jetzt von etlichen Mitgliedern hier auch jede Menge Schelte ernten.

Ich habe die "Geräusch" seltener gehört als "Jazz ist anders", aber das lag wohl einfach an der Zeit damals. Von der "auch" will ich natürlich erst gar nicht anfangen... ;D ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 21. Januar 2019, 18:44:30
Sogar die Geräusch Promo CD ist besser als Auch  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Inkognito am 21. Januar 2019, 20:58:52
Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:22:15
Da fällt mir mal auf wie durchschnittlich eigentlich die 13 ist. Grotesksong und Nie gesagt natürlich ausgenommen und Ignorama ... und alles für Dich

Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 22:07:37
Zitat von: Inkognito am 21. Januar 2019, 20:58:52
Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.
Ganz ehrlich: "Ignorama" war das endgültige Ende meiner Ehe. Kein Scheiß! Lange Geschichte...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 21. Januar 2019, 22:23:08
Mega Aktion, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Durchhören der Alben. Bei der Bewertung fällt mir massiv auf, wie viel Einfluss Nostalgie doch hat - die Seele war meine erste Ärzte-Platte, da geht mir bei jedem Song irgendwie das Herz auf (nu gut, in aller Ehrlichkeit, bei manchen Songs mehr als bei anderen)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 21. Januar 2019, 22:26:50
Zitat von: Inkognito am 21. Januar 2019, 20:58:52
Ignorama ist neben Rebell und Manchmal haben Frauen einer meiner Top 3 Bierholsongs auf einem Konzert! Oder wahlweise Toilettengang.
Zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Airw am 23. Januar 2019, 18:56:40
Sehr coole Sache! Werde mich da die Tage auch mal ransetzen mit dem Bewerten :)

Hast du vor, das ganze auch für Farins Solo Lieder (inkl. Racing Team versteht sich) zu machen? Das fände ich auch noch ganz interessant, da kommen ja mittlerweile auch schon einige Lieder zusammen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 23. Januar 2019, 20:37:19
Zitat von: Dr. Urlaub am 20. Dezember 2018, 12:41:34
Wenn das hier gut klappt, können wir die selbe Aktion auch gerne mit Farins Solokram veranstalten.
Ist geplant!  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 23. Januar 2019, 20:56:45
Bela B wäre lustig  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 23. Januar 2019, 21:00:23
Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2019, 20:56:45
Bela B wäre lustig  ;D
Bitte nicht :-X
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 23. Januar 2019, 21:09:38
Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2019, 20:56:45
Bela B wäre lustig  ;D
Ich glaube das will sich keiner freiwillig antun.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 23. Januar 2019, 21:19:02
Da hätte ich mein Bewerten kein Spass, da ich viele Lieder Max 1-2 mal gehört habe und namentlich gar nicht zuordnen kann  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 23. Januar 2019, 21:26:08
Doch, und ihr müsst die vor dem Bewerten ALLE hören  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 24. Januar 2019, 12:42:47
Igitt... och nööööö... :o
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 24. Januar 2019, 13:50:40
"Bevor ich mir alle Lieder noch einmal freiwillig anhöre, tackere ich mir die Eier an meinen Bürostuhl, lasse mich kräftig anschubsen"

Zitat laut.de
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 24. Januar 2019, 14:25:37
Bitte Bitte... Strophe 17  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 26. Januar 2019, 20:41:52
Ich denke es ist an der Zeit die nächsten Alben freizuschalten.

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (https://goo.gl/forms/G5wvKkXQpdVBQbnb2)
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat! (https://goo.gl/forms/aMcf4ur8s39GG3gB2)
Rock'n'Roll Realschule (https://goo.gl/forms/ROkIresnwf2nFgeW2)

Wie immer viel Spaß, ich freue mich auf eure Wahl! :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 27. Januar 2019, 18:33:06
Zitat von: Dr. Urlaub am 26. Januar 2019, 20:41:52
Ich denke es ist an der Zeit die nächsten Alben freizuschalten.

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (https://goo.gl/forms/G5wvKkXQpdVBQbnb2)
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat! (https://goo.gl/forms/aMcf4ur8s39GG3gB2)
Rock'n'Roll Realschule (https://goo.gl/forms/ROkIresnwf2nFgeW2)

Wie immer viel Spaß, ich freue mich auf eure Wahl! :)
Muss ich jetzt echt "McDonalds" bewerten? :o ;D

Ui, dann wirds mal wieder Zeit, in eines der für mich schlechtesten DÄ-Alben rein zu hören ("Unsichtbarer")... bin gespannt.
Ich weiß dass ich damals 3-4 Lieder sehr gut fand, aber den Rest habe ich weitestgehend nach einmaligem Hören ignoriert. Werde mich dann die Tage mal in Ruhe hinsetzen und die Scheiben durchhören. Ich weiß nur, dass die Bullenstaat damals für mich mehr gerockt hat - und die Realschule war mit ihren teilweise neuen Arrangements schon ein Erlebnis.

Darf nur nicht dran denken, wie lange das alles schon her ist. :-\
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 28. Januar 2019, 12:20:05
Bei der Bullenstaat fehlt "Tränengas" und bei der Realschule wurde die DVD-Reihenfolge (und Inhalt) genommen... dafür fehlt das "Intro" und bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 28. Januar 2019, 12:28:20
Zitat von: Geschwisterlieber am 28. Januar 2019, 12:20:05
Bei der Bullenstaat fehlt "Tränengas" und bei der Realschule wurde die DVD-Reihenfolge (und Inhalt) genommen... dafür fehlt das "Intro" und bei "Sommer, Palmen, Sonnenschein" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ;)
"Tränengas" ist hinzugefügt, einziges Problem ist jetzte halt, dass alle die schon dafür abgestimmt haben, eigentlich nochmal ihre Stimme abgeben müssen. Oder ihr schickt mir halt ne PN mit eurer Bewertung von "Tränengas" und ich trag die zusätzlich ein.

Die DVD-Reihenfolge (bzw. einfach die tatsächliche Setlist) hab ich bewusst übernommen, weil bei der CD ja trotz B-Seiten einige Lieder fehlen...Hatte jetzt gar nicht mehr im Kopf dass es da ein Intro gab.  ;D

Achja und letzteres ist natürlich korrigiert. Danke!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 28. Januar 2019, 13:11:57
Jetzt noch Geräusch, Jia, Auch und dieses miese Livealbum und wir sind durch?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 28. Januar 2019, 13:14:45
Genau. Außer ihr wollt unbedingt auch noch Jia in der Economy Version bewerten. Achja und die Nicht-Album/B-Seiten-Tracks wie "Shitpiece" und "Die Ärzte" wollte ich noch in einem letzten Formular zusammenfassen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 28. Januar 2019, 13:42:31
Die Economy unbedingt  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 28. Januar 2019, 13:55:41
Ich wär auch für Economy, gibt da ja auch komplett umgetextete Lieder drauf. Wenn Samplerbeiträge auch bewertet werden sollen...  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 28. Januar 2019, 14:03:31
Ich persönlich hätte die Economy auch reingenommen, aber hab da jetzt auf eure Meinungen gewartet. :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 28. Januar 2019, 19:06:17
Natürlich MUSS die JiA Economy mit rein... hatte heute schon überlegt, ob ich die mir endlich mal im Original kaufe ;D :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 01. Februar 2019, 21:11:13
Vorletzte Runde:

Geräusch (https://goo.gl/forms/8bp5aNfNXxd9h4yJ3)
Jazz ist anders (https://goo.gl/forms/tDDKvQvkR9XwOrGi1)
Jazz ist anders (Economy) (https://goo.gl/forms/ddndr9psJxr7F9zB3)

Viel Spaß! :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 00:10:47
Zitat von: Dr. Urlaub am 01. Februar 2019, 21:11:13
Vorletzte Runde:

Geräusch (https://goo.gl/forms/8bp5aNfNXxd9h4yJ3)
Jazz ist anders (https://goo.gl/forms/tDDKvQvkR9XwOrGi1)
Jazz ist anders (Economy) (https://goo.gl/forms/ddndr9psJxr7F9zB3)

Viel Spaß! :)
Ui, supi, Danke. Aber erstmal 'ne Runde schlafen ;D

Und Happy Birthday, Dr. Urlaub! :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 02. Februar 2019, 01:20:34
Zitat von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 00:10:47Und Happy Birthday, Dr. Urlaub! :D

Merci ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 11:21:11
Erschreckend, aber wahr: beim Durchhören der "Geräusch" muss ich entsetzt feststellen, dass ich die anno 2003 wohl ein Mal komplett gehört habe - und seitdem nie wieder! :o :-X

Gehört der Single-Edit zu "Unrockbar" eigentlich zur Liste oder nicht?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 02. Februar 2019, 12:31:59
Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Geräusch eigentlich ganz gut ist, wenn man Auch als Maßstab nimmt, nur da eben viel füllmaterial drauf ist

Aber schon krass, ich hab auf jedem Album eigentlich nen 10er, auf der JIA nicht... (auf der Economy aber )
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 12:42:51
Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2019, 12:31:59
Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Geräusch eigentlich ganz gut ist, wenn man Auch als Maßstab nimmt, nur da eben viel füllmaterial drauf ist

Aber schon krass, ich hab auf jedem Album eigentlich nen 10er, auf der JIA nicht... (auf der Economy aber )
Na ja, darum sind wir ja Fans ;) Unbestritten haben die immer wieder mal Mörder-Tracks rausgehauen (wenn die zumindest für mich auch überwiegend von Farin stammen ;D).

Wie? Auf der "auch" auch? :o
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 02. Februar 2019, 14:24:24
Wobei ich Farins ausbeute auf der Geräusch auch eher ... mau finde
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 02. Februar 2019, 17:45:03
Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2019, 14:24:24
Wobei ich Farins ausbeute auf der Geräusch auch eher ... mau finde
Ach echt? Ich finde, als 1 CD gäbe das ein sehr schönes Farin Urlaub feat. Bela B (+Rod) Album ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 06. Februar 2019, 21:38:25
Ich möchte an die Leute appellieren, die bei den ersten paar Alben mitgemacht haben und dann irgendwann nicht mehr. Wäre schon sehr fein wenn alle Alben eine ähnlich hohe Beteiligungsrate haben. ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 06. Februar 2019, 21:48:46
Wieder mitgemacht  8)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 06. Februar 2019, 22:16:58
Vielen Dank!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 15:02:44
Versuche heute abend auch weiter zu machen.  :)
Für mich ist das z.T. besonders interessant, da ich ein paar der alten Sachen zwar kannte, aber noch nie gehört hatte (ein paar Lieder von der Bullenstaat z.B.).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 15:03:35
Zitat von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 15:02:44
Versuche heute abend auch weiter zu machen.  :)
Für mich ist das z.T. besonders interessant, da ich ein paar der alten Sachen zwar kannte, aber noch nie gehört hatte (ein paar Lieder von der Bullenstaat z.B.).
Bullenstaat? Alt?  :o
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 16:46:10
Zitat von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 15:29:20
Für mich schon.  ;D
Zumindestens die erste. Bin halt aber auch erst in den 90zigern geboren.
Du junges Ding! ;D :P ;)

Ich fand das cool, dass die damals schon relativ früh gebootlegged wurde (1996 ?). Die CD "Die Ärzte ganz früher und ganz neu" war schon 'ne klasse Sache.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 07. Februar 2019, 16:50:07
In den Neunzigzigern?  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 17:11:08
Zitat von: NR20 am 07. Februar 2019, 16:50:07
In den Neunzigzigern?  ;D

Rechtzeitig zur Klausurenphase verabschiedet sich mein Hirn.  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 18:12:39
Zitat von: Geschwisterlieber am 07. Februar 2019, 16:46:10
Du junges Ding! ;D :P ;)

Ich fand das cool, dass die damals schon relativ früh gebootlegged wurde (1996 ?). Die CD "Die Ärzte ganz früher und ganz neu" war schon 'ne klasse Sache.

Ja, und vor allem das sich die Bootlegger(!!) viel mehr mühe gegeben haben als so ein besch...profilabel, find ich irgendwie lustig. Wie schwer es war an raritäten ranzukommen und dann diese Doktorspiele Serie kam für nur 35-40 ... DM
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 07. Februar 2019, 18:13:56
Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Mow-Cow am 07. Februar 2019, 20:15:21
Zitat von: Dr. Urlaub am 06. Februar 2019, 21:38:25
Ich möchte an die Leute appellieren, die bei den ersten paar Alben mitgemacht haben und dann irgendwann nicht mehr. Wäre schon sehr fein wenn alle Alben eine ähnlich hohe Beteiligungsrate haben. ;)

Hab das erste Album abgeschickt und mir dann überlegt, dass ich lieber erstmal alles noch einmal durchhören und dann zusammen abschicken will. Sonst ärgere ich mich, dass ich vielleicht Lieder noch auf- oder abgewertet hätte im Vergleich - und dass das dann nicht mehr möglich ist. Aber ich bin dran.  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 07. Februar 2019, 20:29:55
Muss jetzt nicht auch noch die "Schrott" dabei? :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 20:56:41
Zitat von: cenobyte am 07. Februar 2019, 18:13:56
Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Planet Punk schon gemacht habe.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 01:17:32
Zitat von: cenobyte am 07. Februar 2019, 18:13:56
Ich bin auf jeden Fall auch noch dran. Kommt alles. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich bei "Wahrheit" oder "Sintflut" bin. Kannst du mir da helfen, Herr Dr.?
Die Wahrheit hast du, Sintflut noch nicht. :)

Zitat von: Stephaniiie am 07. Februar 2019, 20:56:41
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Planet Punk schon gemacht habe.
Jep hast du.

Zitat von: Gabumon am 07. Februar 2019, 20:29:55
Muss jetzt nicht auch noch die "Schrott" dabei? :D
Die ist mir noch ein bisschen zu frisch um da ausgewogene Bewertungen zu bekommen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 07:59:46
Zitat von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 01:17:32
Die ist mir noch ein bisschen zu frisch um da ausgewogene Bewertungen zu bekommen.

Zur Not als Bonus am Ende?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 10:25:18
Das kann man sich auf jeden Fall überlegen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 11:15:19
Werden die Abstimmungen irgendwann geschlossen? So in der Reihenfolge wie die gestartet wurden?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 08. Februar 2019, 12:14:09
Zitat von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 01:17:32
Die Wahrheit hast du, Sintflut noch nicht. :)

Danke. Die Sintflut ist eine harte Nummer. Das dürfte für mich klar das beste "Album" sein und hat so einige 9er und 10er, selbst wenn ich mich hinsichtlich hoher Bewertungen zusammenreiße.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 14:00:45
Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2019, 11:15:19
Werden die Abstimmungen irgendwann geschlossen? So in der Reihenfolge wie die gestartet wurden?
Hab ich mir noch gar nicht so genau überlegt, hätte einfach mal freundlich in die Runde gefragt, nachdem ich die letzten Alben freigegeben hätte.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 14:20:31
Ick freu mir auf die "auch" ;D :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 08. Februar 2019, 14:23:43
Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 08. Februar 2019, 14:34:11
Zitat von: cenobyte am 08. Februar 2019, 14:23:43
Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.
Ja, ich finde die auch nicht wirklich gut. Da bleibe ich lieber bei der Sintflut.
Schön, die der Vollständigkeit halber zu haben (als Rip vom Original, nochmals vielen Dank an den Spender) - aber so oft höre ich die sicherlich nicht.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 15:28:01
Zitat von: cenobyte am 08. Februar 2019, 14:23:43
Meine Güte, die "Satanische Pferde" ist übler als ich in Erinnerung hatte. Was hat denn Herr U. mit seiner Stimme. Selbst "Zu spät" und "Radio brennt" werden ganz schlimm verhunzt.

Auch auf Konzertmitschnitten aus der Zeit klingt der so, man halt sich auch mal vor das die 1993 - 1994 quasi dauerhaft auf Tour waren. Plugged ging vom Oktober bis Dezember, Tour Tour von März bis Juni, danach gleich Sömer der Libe inkl Fikken
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 08. Februar 2019, 15:37:03
Zitat von: Gabumon am 08. Februar 2019, 15:28:01
Auch auf Konzertmitschnitten aus der Zeit klingt der so, man halt sich auch mal vor das die 1993 - 1994 quasi dauerhaft auf Tour waren. Plugged ging vom Oktober bis Dezember, Tour Tour von März bis Juni, danach gleich Sömer der Libe inkl Fikken

Stimmt. Das war schon ein extremes Pensum. Ist schon nachvollziehbar, aber die VÖ ist so eben nicht zu gebrauchen. Reiner Regalschmuck ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 17:08:34
Achja, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, die Liste der Lieder von Nicht-Ärzte-Releases zusammenzutragen, da die über die ja auch noch abgestimmt wird und ich kein Experte bin was das angeht. ;D

Bisher hab ich:
Die Ärzte
Schlechte Noten
Rumhängen
Namen vergessen
Shitpiece
Kujira wo Sukue (Rettet die Wale auf japanisch)
医生- 男孩 (Junge auf chinesisch)


Beim Werner-Song bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn reinnehmen soll. Ich freu mich über eure Meinungen! :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 17:26:46
Help!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 17:41:55
Blöde Frage, worauf wurde das denn veröffentlicht?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 08. Februar 2019, 17:53:25
1983 auf nem Tapesampler "Sleep?"
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 08. Februar 2019, 19:32:16
Alles klar, vielen Dank Gabumon.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 16:11:26
Letzte Runde:
auch (https://goo.gl/forms/IrdRI3mzHS8Rxbb13)
Die Nacht der Dämonen (https://goo.gl/forms/VfAJvcvRjGpEIW9i2)
Non-Release (https://goo.gl/forms/bDYsk88yaMTkgJDN2)

Viel Spaß :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 09. Februar 2019, 18:37:08
Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 16:11:26
Letzte Runde:

:'(
irgendwie traurig - ich hab mich da bisher immer sehr drauf gefreut. Aber nuja, wir sind eben durch, ne?  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 09. Februar 2019, 19:14:25
erschreckend welche Noten ich an AUCH vergeben habe ... ::) ::) ::)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2019, 21:10:45
Meine höchste Wertung bekam Quadrophenia, gefolgt von Mutig, Generation Ä und Cpt Metal... mehr als eine 9 kommt da aber nicht zusammen

Die "Schrott" würd ich aber trotzdem nit reinnehmen, vielleicht einfach als Bonus
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 09. Februar 2019, 22:32:12
Ja, Schrott gehört da definitiv rein. Aktueller gehts nicht! :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 23:25:37
Schrott kommt noch ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 09. Februar 2019, 23:26:47
Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 23:25:37
Schrott kommt noch ;)

Hui, da kann ich einige 10er zücken... welch ein Hohn
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 10. Februar 2019, 19:21:30
Der Schrott war doch schon, schließlich war im aktuellen Voting die "auch" mit drin :P ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 20:20:34
Ich muss ja gestehen, dass ich die "auch" zur Veröffentlichung gar nicht mal so schlecht fand.  :P

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich da erst 14 war und gerade mitten in meiner Ärzte-Hochphase... Heute seh ich das ganze natürlich auch etwas kritischer.  :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 10. Februar 2019, 20:29:43
Vor allem wenn man bedenkt was ein extrem gutes Album fu nur 2 Jahre später heraus brachte  8)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 10. Februar 2019, 20:49:29
Finde FUs Anteil an "auch" tatsächlich gar nicht schlecht, habe da einen besonderen Platz im Musikherz für "Waldspaziergang mit Folgen" und "Fiasko" - und auch den Rest höre ich ganz gerne. Ändert leider nichts daran, dass das Album insgesamt bei mir auch am schlechtesten abschneidet. Was vor allem daran liegt, dass ich mit Belas Stücken überhaupt nichts anfangen konnte und bis heute nicht kann. Bei Rod ist es ein wenig tagesformabhängig, aber auch nicht so, dass es das Album noch irgendwie in Konkurrenz zu den andern stellen würde.

War als Fan von Anfang an tendenziell immer in Richtung FU ausgependelt ( ;D ), aber so deutlich wie bei "auch" war es nie.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: sushi am 10. Februar 2019, 21:07:31
Zitat von: Dr. Urlaub am 09. Februar 2019, 23:25:37
Schrott kommt noch ;)
Wenn darüber noch abgestimmt wird, könnte man darüber nachdenken, die Die Ärzte Lieder der Berliner Schule ebenfalls in die Abstimmung aufzunehmen. Immerhin befinden sie sich auch in der "Bässeren Werkschau".
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
Ich sag immer: Faszination Weltraum ist das, was Auch hätte sein können.. Im Endeffekt bin ich dankbar, dass FU selbst mit Auch so unzufrieden war, denn ich glaube das hat bei ihm die Energie freigesetzt um nochmal sowas rauszuhauen.

Weswegen ich aber eigentlich schreibe: Mein Top-Track auf Auch kommt tatsächlich von Rod. Und wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, ist es einer der meistgehassten Songs hier: Das find ich gut! Ein glatter 9er! Sonst ists aber mau.
Ist das noch Punkrock, M&F und Fiasko sind noch normales DÄ-Album Niveau aber sonst? TCR ist 2 mal gut, Cpt. Metal total langweilig, wenn auch musikalisch cool, Waldspaziergang mit Gott mocht ich nie - über Bela müssen wir auf diesem Album nicht reden und Rod hat mit einem 9er-Song für mich gut genug abgeliefert, den Rest brauch ich nicht, aber das ist ok.

Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:17:12
Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
Mein Top-Track auf Auch kommt tatsächlich von Rod. Und wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, ist es einer der meistgehassten Songs hier: Das find ich gut! Ein glatter 9er!
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum der hier so unbeliebt ist. Find den auch richtig super.

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
über Bela müssen wir auf diesem Album nicht reden
Mir ist allgemein wieder aufgefallen wie schwach Belas Songs in den letzten 15 Jahren DÄ waren...quasi alle Songs nach RmdSU könnte man getrost weglassen, wenn man von den jeweiligen Alben bessere Versionen basteln will...

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.
Das kann ich nachvollziehen! Ist ja auch nicht schlimm wenn man mit den 10ern ein bisschen geizt, die soll ja auch was besonderes sein. Außerdem gibt es sicher andere Leute die die etwas inflationärer zücken. Das pegelt sich schon alles ganz gut aus. Die bisherigen Ergebnisse sehen meiner Meinung recht repräsentativ für die Allgemeinheit aus. ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 10. Februar 2019, 21:33:56
Belas Hoch Zeit war wohl spätestens bei der Planet Punk/Le Frisur erreicht
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:40:54
Zitat von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:17:12
Mir ist allgemein wieder aufgefallen wie schwach Belas Songs in den letzten 15 Jahren DÄ waren...quasi alle Songs nach RmdSU könnte man getrost weglassen, wenn man von den jeweiligen Alben bessere Versionen basteln will...
Unglaublich, dass Bela auf der Rmds,U! für mich sogar FU knapp abgehängt hat! Danach kam wirklich nurnoch Mist. Mit ganz seltenen Lichtblicken (Sein erstes Solo-Album hat einige gute Songs).
Ich würde es Bela gönnen, wenns noch ein letztes Album gibt, dass er da mal wieder einen Song drauf hätte, von dem man ehrlich sagen könnte, dass das zumindest ein 7er ist. Ich kanns mir gerade nicht vorstellen :D

Zitat von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:17:12
Das pegelt sich schon alles ganz gut aus. Die bisherigen Ergebnisse sehen meiner Meinung recht repräsentativ für die Allgemeinheit aus. ;)

Ich bin schon gespannt. Eine bessere Stammgruppe für diese Statistik als hier findet man ja gar nicht.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 10. Februar 2019, 21:50:24
Mein Lieblings-Auch-Song ist auch von Rod, aber der "Sohn der Leere". Mir egal, ob Leute der Meinung sind, das wäre Schlager^^

Ich muss sagen, dass die meisten der Lieder, die ich mag, von Farin sind, aber irgendwie langweilen mich manche seine Lieder auch am Schnellsten. Unabhängig von so ein paar Liedern, die ich eigentlich nie höre (vor allem von der Geräusch, das glaube ich mein am Wenigsten gehörte dÄ-Album ist).
Hab es leider oft bei seinen Liedern, dass ich sie am Anfang total toll finde und auch oft höre (aber jetzt nicht bis zum Umfallen), aber nach etwas Zeit, find ich sie irgendwie langweilig. Bela/Rod haben  zwar weniger Songs, die ich mag, aber die mag ich dann auch "bis zum Schluss".
"Waldspaziergang mit Folgen" ist ein gutes Beispiel davon. "M & F" genauso und "TCR" auch - wo wir grad beim letzten Album sind.
Anfangs für mich echt gute Lieder, gehen in´s Ohr, ich habe sie zu Beginn auch oft gehört, aber dann halt irgendwann mal nicht mehr. Irgendwann hören sie sich für mich alle gleich an.
Vielleicht ist es einfach seine Stimme haha. Denn bei anderen Künstlern ist das nicht so.
Bei Bela/Rod-Songs ist es eher umgekehrt, die "gewinnen" oft an Wert auch wenn es weniger sind.

Ist nicht so als würde ich die Lieder nicht mögen. Ich finde sie ja "gut", aber ich hab mich dann doch schnell "satt gehört".
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 10. Februar 2019, 21:51:58
Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2019, 21:33:56
Belas Hoch Zeit war wohl spätestens bei der Planet Punk/Le Frisur erreicht
Auf der 13 hatte Bela doch offensichtlich seine besten Songs überhaupt.  :D
Meiner Meinung nach ist das auch das einzige DÄ Album wo Bela und Farin nahezu auf dem selben Qualitätsniveau stehen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 11. Februar 2019, 00:23:49
Zitat von: SashaMarlowe am 10. Februar 2019, 20:49:29
Finde FUs Anteil an "auch" tatsächlich gar nicht schlecht, habe da einen besonderen Platz im Musikherz für "Waldspaziergang mit Folgen" und "Fiasko" - und auch den Rest höre ich ganz gerne. Ändert leider nichts daran, dass das Album insgesamt bei mir auch am schlechtesten abschneidet. Was vor allem daran liegt, dass ich mit Belas Stücken überhaupt nichts anfangen konnte und bis heute nicht kann. Bei Rod ist es ein wenig tagesformabhängig, aber auch nicht so, dass es das Album noch irgendwie in Konkurrenz zu den andern stellen würde.

War als Fan von Anfang an tendenziell immer in Richtung FU ausgependelt ( ;D ), aber so deutlich wie bei "auch" war es nie.
Kann ich durchaus tendenziell zustimmen ;D

Ich hab von der Live-Version von "Sohn der Leere" mal eine Version zusammengeschnitten, die fand ich super. War aber Instrumental ;D

*duck und weg*
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 00:21:41
Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.

Sorry, habe nach wie vor noch nicht für die letzten drei gevotet. Da müsste ich ja die "auch" hören ;D :P (so, jetzt kann sich das Karnickel wieder aufregen).

Ich hätte mal eine Frage, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt: bin ich der einzige der findet, dass FU bei "Am Ende der Sonne" seine Midlife Crisis verarbeitet hat oder denken das hier noch mehr Leute? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren (falls das hier überhaupt diskutiert werden darf und nicht wieder Off-Topic ist ::)).

Farin Urlaub solo ist schon geil. "Augenblick" zählt zu meinen All-Time Favourites überhaupt.

Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 12. Februar 2019, 01:00:35
Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 00:21:41Ich hätte mal eine Frage, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt: bin ich der einzige der findet, dass FU bei "Am Ende der Sonne" seine Midlife Crisis verarbeitet hat oder denken das hier noch mehr Leute? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren (falls das hier überhaupt diskutiert werden darf und nicht wieder Off-Topic ist ::)).

Das ist eine interessante These, hab ich noch gar nie so gesehen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PrinceFielder am 13. Februar 2019, 10:45:19
Es ist ja in jedem Fall das "düsterste" Album von Farin.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 13. Februar 2019, 10:57:44
Dann wäre ja jedes TV Smith Album ein Midlifecrisis Album

Ich glaube nicht das FU eine Midlife Crisis hat, eher das es zu der Zeit vielleicht eine allgemeine düstere Stimmung war. Und natürlich ändern sich auch interessen einer person. Ich denke FU sieht irgendwo etwas, in der Zeitung, im TV, was weiss ich und schreibt dann zu dem Thema einen Text.

Unter Wasser dürfte so ein Song sein.

1000 Jahre tot basiert doch z.b. auch darauf das eine Freundin Heroin(?) süchtig war

Müsste man neben der Schrott nicht auch die Berliner Schule ins Voting nehmen? Die ist doch quasi die "Ich will mal ne Soloscheibe mit abgelehnten Ärztezeug machen" CD  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:17:54
Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 13. Februar 2019, 12:20:27
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:17:54
Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.

Sehe das FU(RT)-Voting schon kommen: You get a 10! You get a 10! EVERYBODY GETS A 10   ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 13. Februar 2019, 12:28:59
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:17:54
Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.

oder so. Und dann Bela B  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:31:50
Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2019, 12:28:59
oder so. Und dann Bela B  ;D
Ich hab ja seine ersten beiden Alben vor paar Jahren in meiner DÄ-Hochphase mal durchgehört, aber wirklich nur einmal, weil ich die selbst da so belanglos fand. Hab heute keinerlei Erinnerung mehr an irgendwas davon. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 13. Februar 2019, 14:32:53
Zitat von: SashaMarlowe am 13. Februar 2019, 12:20:27
Sehe das FU(RT)-Voting schon kommen: You get a 10! You get a 10! EVERYBODY GETS A 10   ;D

;D naja, es gibt ja noch Verbrechen wie "Monster".. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 15:02:16
Also dann:

They've Given Me Schrott - Die Outtakes (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeqszM9KmCKmKzVIH3fSN2DGNOnA7e_BxU2aFs14SwCrZdtJw/viewform?usp=sf_link)

Claudia und Füße vom Tisch sind natürlich nicht nochmal dabei. Die Radio-Jingles laufen natürlich sowieso außer Konkurrenz, aber sind aufgrund der Vollständigkeit dabei, genauso wie auch die Sprüche bisher.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:32:14
Mal ne Frage.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe.

Vor allem wegen 1ner & 10ner Vergabe. Sollte es da nicht egal sein, wie gut/schlecht ich FU(RT)/BB/Abwärts etc. finde?
Oder zählt das mit rein?

Also vergebe ich diese "Noten" als "schlechtester dÄ-Song"/"bester dÄ-Song" oder dann doch noch der Vergleich mit oben genannten?
Ich dachte die Soloprojekte wären hier getrennt zu sehen (also übertrieben gesagt, wenn ich alle Lieder von Haftbefehl oder FU besser finde als jedes Ärzte-Lied, sollte das für das Voting egal sein, was aber nicht ausschließt, dass ich trotzdem keine 10/10 vergebe, weil es den perfekten dÄ-Song für mich nicht gibt?).

Hoffe es ist verständlich was ich meine.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 15:40:01
Zitat von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:32:14
Mal ne Frage.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe.

Vor allem wegen 1ner & 10ner Vergabe. Sollte es da nicht egal sein, wie gut/schlecht ich FU(RT)/BB/Abwärts etc. finde?
Oder zählt das mit rein?

Also vergebe ich diese "Noten" als "schlechtester dÄ-Song"/"bester dÄ-Song" oder dann doch noch der Vergleich mit oben genannten?
Ich dachte die Soloprojekte wären hier getrennt zu sehen (also übertrieben gesagt, wenn ich alle Lieder von Haftbefehl oder FU besser finde als jedes Ärzte-Lied, sollte das für das Voting egal sein, was aber nicht ausschließt, dass ich trotzdem keine 10/10 vergebe, weil es den perfekten dÄ-Song für mich nicht gibt?).

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Ja die Frage ist berechtigt. Natürlich ist der Maßstab grundsätzlich aufs DÄ-Werk anzuwenden, aber wenn eben Leute wie Brüll der Meinung sind, dass es anderen Songs aus dem DÄ-Kosmos (FU(RT), BB, etc.) ungerechtfertigt ist bzw dass dann gar kein Spielraum mehr ist anzuzeigen, dass einem diese Songs besser gefallen, dann finde ich das legitim. Ist ja aber ehrlich gesagt auch keine allzu große Sache, oder? ;D Ich glaube nicht dass sich die Ergebnisse massiv geändert hätten, wenn man von Anfang an gesagt hätte, dass auch FU-Songs in die Skala gehören. Es hat ja so oder so jeder seine eigene Meinung, wie ich schon erwähnte, dass manche die 10 recht häufig fallen lassen, während andere die maximal ein bis zwei mal in der ganzen Diskographie zücken. Das Gesamtergebnis wird ganz rund, wie gesagt.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:46:05
Okay, danke.
Dachte nur ich hab das falsch verstanden^^
Das es etwas groß ändert, denke ich jetzt auch nicht.

Weißt du denn schon wie lange die "Schrott" zum Voting zur Verfügung stehen wird?
Komme ziemlich sicher erst in frühsten 2 Wochen zum fertig Durchhören.

Oder betrachtest du die seperat, weil sie evtl auch nicht jeder hier hat?
Sry, für die ganzen Fragen  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 13. Februar 2019, 16:02:18
Einfach die DÄ Ergebnisse seperat von FU machen?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 16:10:28
Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2019, 16:02:18
Einfach die DÄ Ergebnisse seperat von FU machen?
Na das auf jeden Fall.

Zitat von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:46:05
Okay, danke.
Dachte nur ich hab das falsch verstanden^^
Das es etwas groß ändert, denke ich jetzt auch nicht.

Weißt du denn schon wie lange die "Schrott" zum Voting zur Verfügung stehen wird?
Komme ziemlich sicher erst in frühsten 2 Wochen zum fertig Durchhören.

Oder betrachtest du die seperat, weil sie evtl auch nicht jeder hier hat?
Sry, für die ganzen Fragen  ;D
Ach die Fragen sind doch gar kein Problem :D
Der Schrott bleibt noch ne ganze Weile offen, da ich die Formulare demnächst dann von vorne schließen werde. :D
Kann dir aber noch nicht sagen wie lange.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 13. Februar 2019, 17:19:33
schon hart die Schrott zu bewegen - meine Klanglich ist vieles natürlich unterdurchschnittlich :D
Jedoch gibt es einige Lieder die ich als Demo viel besser oder ungemein interessant finde!
Welchen Massstab von Gut oder nicht gut nehme ich denn dann?

Wie am ersten Tag finde ich als Demo Hammer! das Original finde ich spitze - kann eine Demo höher bewertet werden...?
Nur mein Gedankengang - aber ich mach mich mal ran :)

P.S.: In "Rennen nicht laufen.." habe ich mich auch zum 2.Mal verliebt :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 13. Februar 2019, 17:25:44
Verdammt, du bist schneller als ich dachte Dr. Urlaub.
Jetzt muss ich dringend mal die Schrott komplett mehrfach durchhören und nicht die ganze Zeit nur meine 3-4 Lieblinge in Dauerschleife.
Das wird ja richtig anspruchsvoll!

Veröffentlichst du eigentlich die Alben wieder getrennt voneinander oder gibt es eine abschließende Gesamzbilanz?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 18:08:02
Den Schrott hab ich selbst erst seit gestern und muss mir den auch erstmal oft genug in Ruhe anhören, um da faire Votes abgeben zu können.  :P

Zitat von: SashaMarlowe am 13. Februar 2019, 17:25:44Veröffentlichst du eigentlich die Alben wieder getrennt voneinander oder gibt es eine abschließende Gesamzbilanz?
Beides! Zuerst werden die Ergebnisse Stück für Stück veröffentlicht und zum Schluss gibt es eine Gesamtbilanz. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 13. Februar 2019, 19:34:43
Mich würde eine Grafik über die Punktzahl über die Jahre hinweg interessieren  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 14:30:46
Wenn keiner was dagegen einzuwenden hat, würde ich heute die ersten drei Formulare zu machen und auswerten.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 18. Februar 2019, 14:41:20
Hau rein :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 18. Februar 2019, 15:18:11
Wieviel Personen haben im Schnitt pro Album gevoted?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 15:22:53
Zitat von: dynamo90 am 18. Februar 2019, 15:18:11
Wieviel Personen haben im Schnitt pro Album gevoted?
Jetzt bei den ersten drei Alben waren's 80 Leute, wurden natürlich über die Zeit immer weniger. Aber deswegen bleibt ja auch noch Zeit für die späteren Sachen. "They've Given Me Schrott" hat bisher beispielsweise nur 8 Teilnehmer oder so, aber das ist okay, ich hab dafür selbst auch noch nicht abgestimmt, finde da kann man ja sich noch Zeit lassen anstatt voreilige Meinungen einzureichen.

Ich möchte an der Stelle auch nochmal ebendiese Leute ansprechen, die bei den ersten Alben mitgemacht haben und dann nicht mehr, ihr seid herzlich eingeladen weiterhin mitzumachen.  :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sascha89 am 18. Februar 2019, 15:25:07
Ich hab die Liste auf Seite 1 nicht mehr aktualisiert und weiss nun nicht mehr bei welchem Album ich stehen geblieben bin...   ::) :(

Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 15:39:01
Zitat von: Sascha89 am 18. Februar 2019, 15:25:07
Ich hab die Liste auf Seite 1 nicht mehr aktualisiert und weiss nun nicht mehr bei welchem Album ich stehen geblieben bin...   ::) :(
Die 13 war das letzte Album bei dem du mitgemacht hast.  :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sascha89 am 18. Februar 2019, 15:46:55
Danke!
Dann mache ich den Rest die Tage noch  :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 15:52:55
Ergebnisse Teil 1:

1.) Zu schön, um wahr zu sein
01. Grace Kelly (7,5854 Punkte)
02. Teenager Liebe (echt) (7,2927 Punkte)
03. Anneliese Schmidt (6,1829 Punkte)
04. Teddybär (5,9756 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,7591 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Sylvia mit einer Durchschnittbewertung von 9,25 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab NR20 mit einer Durchschnittsbewertung von 4 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1c9-L_4h-UPzPMXEOUoHp6my_LEKwiGiWLCRwjqsmAYs/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.) Uns gehts prima
01. Teenager Liebe (unecht) (7,0123 Punkte)
02. Sommer, Palmen, Sonnenschein (6,9506 Punkte)
03. Mein kleiner Liebling (6,4074 Punkte)
04. Kopfhaut (6,3333 Punkte)
05. Der lustige Astronaut (5,8025 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,5012 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab hgjb mit einer Durchschnittbewertung von 9,2 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Thorsten Käufer mit einer Durchschnittsbewertung von 2,8 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1a5xqwZag1R0yeHpyur7di9Gfrv8u4A5-B8ZqDvU9Gcg/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.) Debil
01. Zu spät (8,1098 Punkte)
02. Roter Minirock (7,5610 Punkte)
03. Grace Kelly (Richy-Guitar-Version) (7,3780 Punkte)
04. El Cattivo (7,2439 Punkte)
05. Mädchen (7,2317 Punkte)
06. Zu spät (Maxi-Version) (7,1098 Punkte)
07. Erna P. (6,8171 Punkte)
08. Teenager Liebe (feat. Axel Knabben) (6,8049 Punkte)
09. Schlaflied (6,7073 Punkte)
10. Ärzte-Theme (Instrumental) (6,4878 Punkte)
11. Claudia hat 'nen Schäferhund (6,4512 Punkte)
12. Ärzte-Theme (feat. Axel Knabben) (6,1951 Punkte)
13. Frank'n'stein (6,1220 Punkte)
14. Mr. Sexpistols (6,0976 Punke)
15. Micha (6,0854 Punkte)
16. Paul (5,9634 Punkte)
17. Scheißtyp (5,6585 Punkte)
18. Claudia hat 'nen Schäferhund (vom Unikum Tapesampler) (5,2561 Punkte)
19. Kamelralley (5,1951 Punkte)
20. Füße vom Tisch (4,2195 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,4348 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Sylvia mit einer Durchschnittbewertung von 8,75 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab tobbel B mit einer Durchschnittsbewertung von 4,45 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/14HNEKHWKyXJs4H0JpDlTn8F7Jx1BMcetjDVOI3LuOiQ/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Superseite am 18. Februar 2019, 16:58:50
Da war ich dann wohl zu langsam.  :'(

Besteht denn nicht die Möglichkeit die Formulare offen zu lassen? Könnte ja immer mal wieder jemand über den Thread hier stolpern.  :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 17:06:47
Das tut mir nun wirklich leid. Ich dachte eigentlich hätte jeder jetzt genügend Zeit gehabt, aber da hab ich mich wohl getäuscht....

Naja, man könnte die schon offen lassen, aber dann wären die Ergebnisse halt nie endgültig.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Superseite am 18. Februar 2019, 17:11:16
Müssen die das denn sein? Ich glaube, dass die die jetzt abgestimmt haben ihre Bewertung in 2 Jahren auch wieder anders abgeben. Sowas ist doch im immer im Wandel und nie wirklich endgültig.

Aber nur für mich musst du jetzt nicht dein ganzes Konzept umwerfen. Hätte mir nur einen Grund gegeben den Kram nach Jahren mal wieder zu hören. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 18. Februar 2019, 17:16:32
Ich denk eher das man wirklich an einem Stichtag dann schließt, sowas kann man ja alle 2 Jahre zur not wiederholen
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 17:19:51
Zitat von: Superseite am 18. Februar 2019, 17:11:16
Müssen die das denn sein? Ich glaube, dass die die jetzt abgestimmt haben ihre Bewertung in 2 Jahren auch wieder anders abgeben. Sowas ist doch im immer im Wandel und nie wirklich endgültig.

Aber nur für mich musst du jetzt nicht dein ganzes Konzept umwerfen. Hätte mir nur einen Grund gegeben den Kram nach Jahren mal wieder zu hören. ;D
Ich werd drüber nachdenken, fände es an sich schade wenns immer offen ist, weil dann ein bisschen der Event-Charakter verloren geht! ;)

Ich könnte natürlich auch, nachdem alles ausgewertet ist, wieder alles aufmachen, diesmal dann permanent. (weiß jetzt auch wie man einstellen kann, dass Leute ihre Votes nachträglichen editieren können ;D) Und dann aktualisiere ich die Werte in einem Post dann mal alle naselang.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Inkognito am 18. Februar 2019, 19:02:03
Oha, ich hatte glaube ich die ,,Die Ärzte" noch gemacht, dann bin ich ganz schön hinten dran. Aber momentan fehlt mir leider auch die Zeit.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 18. Februar 2019, 20:36:12
Hehe... Sylvia ist großzügig im Verteilen der Noten ;D :P

Nochmals vielen Dank für all die Mühe, Dr. Urlaub! :D

Oh, die Schrott muss ich auch noch bewerten...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 18. Februar 2019, 20:58:31
Geil, Zahlen!  ;D

Das ist ja mal wirklich mega spannend, gerade auch wie unterschiedlich die Wertungen teilweise ausfallen.
Ich freu mich mega auf die weiteren Updates!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Jocke am 18. Februar 2019, 21:32:41
Hups, habe die Teilnahme auch verpennt, eine Erinnerung zu einem Schließungs-Stichtag wäre natürlich edel gewesen ;)
Aber wenn's zu ist, ist's zu  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 21:46:38
Jo das tut mir leid dass ich das jetzt so kurzfristig zugemacht hab. Nächstes Mal gibt's rechtzeitig ne Erinnerung.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 21:47:49
Zitat von: Geschwisterlieber am 18. Februar 2019, 20:36:12
Hehe... Sylvia ist großzügig im Verteilen der Noten ;D :P
Ja glücklicherweise gibt's ja andere, die sehr kritisch sind, sodass keines der Extrema so sehr reingrätscht und die Wertung verfälscht.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 18. Februar 2019, 22:09:24
Zitat von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 21:47:49
Ja glücklicherweise gibt's ja andere, die sehr kritisch sind, sodass keines der Extrema so sehr reingrätscht und die Wertung verfälscht.
Nein, Sylvia ist der wahre Fan! Alle die allzu kritisch sind, sind "Anti-Fans" :P ;)

Finde das auch sehr spannend, ich liiiiiiiiebe Zahlen ;D Hätte allerdings gar nicht gedacht (und nicht damit gerechnet), dass die einzelnen Votings so offen dar gelegt werden... dachte, das wäre anonym. Aber egal, die Bewertungen sind vergeben und man sollte dazu stehen. Außerdem kann es in der Tat des öfteren mal variieren. Alles eine Frage der Stimmung.

"Shitpiece" würde ich mittlerweile eine 8 geben, finde das Stück jetzt echt geil und krieg das Stück Scheiße (höhö) nicht mehr aus dem Kopf...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 18. Februar 2019, 22:21:57
Zitat von: Geschwisterlieber am 18. Februar 2019, 22:09:24
Hätte allerdings gar nicht gedacht (und nicht damit gerechnet), dass die einzelnen Votings so offen dar gelegt werden... dachte, das wäre anonym. Aber egal, die Bewertungen sind vergeben und man sollte dazu stehen.


Ich warte noch auf den Profiler, der anhand unserer Ergebnisse Persönlichkeitsprofile erstellt und Fetische offenlegt.  ;D
Dann wirds richtig spannend (mehr oder weniger, bei mir ist die Lage eher eindeutig und klar...)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:12:06
Die Nachschnüffel-Möglichkeit finde ich sehr interessant, aber jede statischtische Auswertung erfolgt doch eigentlich anonym. ;D ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:19:32
Zitat von: Gabumon am 18. Februar 2019, 17:16:32
Ich denk eher das man wirklich an einem Stichtag dann schließt, sowas kann man ja alle 2 Jahre zur not wiederholen

Richtig. wird ja auch uninteressant, wenn es wöchentlich/monatlich die Bäst of gäbe, abgesehen davon, dass dies auch auch von Dr. Urlaub mit entsprechendem Zeitaufwand ausgewertet werden muss.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 23:57:58
Okay, ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Formulare alle dauerhaft offen zu halten. Auswerten werd ich die trotzdem wie geplant nach und nach in den nächsten Tagen und Wochen.  :)  Und dann werd ich die Werte, wie vorhin schon gesagt  immer mal wieder in den jeweiligen Posts aktualisieren. Danke für eure Antworten!

Achja und das FU(RT) Voting kann jederzeit beginnen, die Formulare dafür sind angelegt. ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 00:02:41
Zitat von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:12:06
Die Nachschnüffel-Möglichkeit finde ich sehr interessant, aber jede statischtische Auswertung erfolgt doch eigentlich anonym. ;D ;D
Das gehört doch zum ganzen Spaß auch zu sehen wer wie abgestimmt hat. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 19. Februar 2019, 00:21:25
Zitat von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 00:02:41
Das gehört doch zum ganzen Spaß auch zu sehen wer wie abgestimmt hat. ;D

Gehört heute - Stichwort "DSGVO" - zu Beginn von jeglicher Datenerhebung dazu, mitzuteilen, in welcher Form die erhaltenen Daten (Abstimmungsergebnisse) verwendet und veröffentlicht(!) werden.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 00:23:14
Zitat von: Tigi am 19. Februar 2019, 00:21:25
Gehört heute - Stichwort "DSGVO" - zu Beginn von jeglicher Datenerhebung dazu, mitzuteilen, in welcher Form die erhaltenen Daten (Abstimmungsergebnisse) verwendet und veröffentlicht(!) werden.
:-\ Das tut mir dann natürlich leid.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Tigi am 19. Februar 2019, 00:34:34
Zitat von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 00:23:14
:-\ Das tut mir dann natürlich leid.

Wo kein Kläger, da kein Richter  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 19. Februar 2019, 10:30:05
Puh. Die "They've given me Schrott" zu bewerten war harter Stoff.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Superseite am 19. Februar 2019, 12:42:00
Zitat von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 23:57:58
Okay, ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Formulare alle dauerhaft offen zu halten.

Danke dir, dann muss ich da wohl durch.  8)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Metabolit am 19. Februar 2019, 13:39:49
Ist ja auch so viel repräsentativer, wenn auch arbeitsreicher!
Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse und das Best-Track-Album auf Basis dieser Umfrage ;D.
Andersrum könnte man aus der Abstimmung ein "Worst-of" ableiten ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 19. Februar 2019, 14:38:56
Zitat von: Metabolit am 19. Februar 2019, 13:39:49
Ist ja auch so viel repräsentativer, wenn auch arbeitsreicher!
Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse und das Best-Track-Album auf Basis dieser Umfrage ;D.
Andersrum könnte man aus der Abstimmung ein "Worst-of" ableiten ;D

Das ist eine sehr gute Idee - bin ich gespannt auf die beiden Alben  8) :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 19. Februar 2019, 15:02:34
Zitat von: Cpt. Cool am 19. Februar 2019, 10:30:05
Puh. Die "They've given me Schrott" zu bewerten war harter Stoff.

LOL, da sagst du was. "Zusamm'fassung (Extended 1-13)" zu bewerten, ist harter Stoff. Was für eine anstrengende B-Seite, ich habe sie kürzlich zum erste Mal gehört, war froh als es vorbei war, und jetzt muss ich mir 13 Bewertungen überlegen ;D Da hätte mir personlich auch eine einzelne Bewertung gereicht. Aber immerhin kann ich so erstmals mal die "1" für einige der Passagen zücken.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 19. Februar 2019, 15:20:49
Zitat von: Dr. Urlaub am 18. Februar 2019, 17:19:51
Ich werd drüber nachdenken, fände es an sich schade wenns immer offen ist, weil dann ein bisschen der Event-Charakter verloren geht! ;)

Ich könnte natürlich auch, nachdem alles ausgewertet ist, wieder alles aufmachen, diesmal dann permanent. (weiß jetzt auch wie man einstellen kann, dass Leute ihre Votes nachträglichen editieren können ;D) Und dann aktualisiere ich die Werte in einem Post dann mal alle naselang.

Finde es gerade etwas erschreckend, dass ich schon jetzt anders voten würde für die Lieder. Stimmung etc. macht halt doch viel aus.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 16:35:25
Zitat von: PlutoKennedy am 19. Februar 2019, 15:02:34
LOL, da sagst du was. "Zusamm'fassung (Extended 1-13)" zu bewerten, ist harter Stoff. Was für eine anstrengende B-Seite, ich habe sie kürzlich zum erste Mal gehört, war froh als es vorbei war, und jetzt muss ich mir 13 Bewertungen überlegen ;D Da hätte mir personlich auch eine einzelne Bewertung gereicht. Aber immerhin kann ich so erstmals mal die "1" für einige der Passagen zücken.
Hab mir ursprünglich überlegt das als ein Song zu nehmen, aber fand es dann interessanter die Unterschiede in den einzelnen Parts zu sehen und natürlich dafür sorgen, dass sich das auch ganz angehört wird. ;D

Zitat von: Stephaniiie am 19. Februar 2019, 15:20:49
Finde es gerade etwas erschreckend, dass ich schon jetzt anders voten würde für die Lieder. Stimmung etc. macht halt doch viel aus.
Klar, aber das geht ja jedem so ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 19. Februar 2019, 19:52:09
Oh ja, das fand ich auch anstrengend-lustig mit "Zusamm'fassung". Meine Freundin wollte das neulich unbedingt mal ganz hören und lobte danach die Vielseitigkeit von DÄ :P

Die arme hat bisher erst ein Teil von "Die Ärzte früher", der "Ist das alles?", die "Le Frisur" und das englische Album gehört. Wird Zeit, dass ich ihr mal die richtigen Bretter vorspiele ;D

Befand die "Schrott" zu bewerten aber auch als schwierig. Ich war im Endeffekt sogar erstaunt und erschrocken, wie schlecht ich die im Endeffekt bewertet habe. Ich vermute mal, die BS wird bei mir besser abschneiden.

Noch habe ich den Nerv nicht dazu, FU solo zu bewerten. Ich nehme mal an, dass die Votes ein paar Tage offen bleiben?

Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 20:44:22
Zitat von: Geschwisterlieber am 19. Februar 2019, 19:52:09Noch habe ich den Nerv nicht dazu, FU solo zu bewerten. Ich nehme mal an, dass die Votes ein paar Tage offen bleiben?

Hat ja noch gar nicht angefangen, alles zu seiner Zeit.  :D
Und bleibt dann auch dauerhaft offen, so wie alles andere auch. :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 23:34:07
Da ich übrigens ein verdammter Schussel bin und verpeilt habe "Ich bin reich (Demo)" in den Schrott rein zu nehmen (danke für den Hinweis Geschwisterlieber!), bräuchte ich von allen , die den Schrott schon bewertet haben, deren Wertung für den Song.  :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 20. Februar 2019, 09:02:29
Zitat von: Dr. Urlaub am 19. Februar 2019, 23:34:07
Da ich übrigens ein verdammter Schussel bin und verpeilt habe "Ich bin reich (Demo)" in den Schrott rein zu nehmen (danke für den Hinweis Geschwisterlieber!), bräuchte ich von allen , die den Schrott schon bewertet haben, deren Wertung für den Song.  :P

Ich bin Reich Demo? 4
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 20. Februar 2019, 09:15:41
Ich bin reich Demo: 5
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 20. Februar 2019, 10:02:31
Zitat von: dynamo90 am 20. Februar 2019, 09:15:41
Ich bin reich Demo: 5

da schließe ich mich an.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 20. Februar 2019, 11:04:19
Ich wähle auch 5 für das Ich bin reich Demo
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 20. Februar 2019, 12:21:30
Zitat von: dynamo90 am 20. Februar 2019, 09:15:41
Ich bin reich Demo: 5
Ich kann dich gar nicht unter denen finden, die bisher abgestimmt haben. Wie hast du dich genannt?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Metabolit am 20. Februar 2019, 15:22:11
Ich bin Reich-Demo: 3

Text ist ungeschliffen und oftmals ohne Versmaß, Gesang solala...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Sephirod am 20. Februar 2019, 17:26:35
Für mich eine 8. gefällt mir wesentlich besser als das Veröffentlichte.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 22. Februar 2019, 00:15:50
Wenn ich mir meine Votings der ersten drei Scheiben anschaue... da war ich ja teilweise extrem kritisch. Die Bonus-Tracks haben mir den Durchschnitt der "Debil" doch ziemlich versaut.

Interessant, heute würde ich bei einigen Titeln durchaus andere Bewertungen vergeben.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 22. Februar 2019, 09:34:38
Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Februar 2019, 00:15:50
Wenn ich mir meine Votings der ersten drei Scheiben anschaue... da war ich ja teilweise extrem kritisch. Die Bonus-Tracks haben mir den Durchschnitt der "Debil" doch ziemlich versaut.

Man kann sich denken warum Füße vom Tisch nie veröffentlicht wurd  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 22. Februar 2019, 13:29:06
Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Februar 2019, 00:15:50
Wenn ich mir meine Votings der ersten drei Scheiben anschaue... da war ich ja teilweise extrem kritisch. Die Bonus-Tracks haben mir den Durchschnitt der "Debil" doch ziemlich versaut.

Interessant, heute würde ich bei einigen Titeln durchaus andere Bewertungen vergeben.

Mir fällt das bewerten sehr schwer. Bei den Ärzten sowieso besonders, weil die einfach viel Quatsch ausprobieren, manches gewollt nervig oder stümperhaft, manches nicht objektiv gut aber sehr charmant. Vom Einfluss persönlicher Erinnerungen und Assoziationen bei bestimmten Songs bzw. ganzer Phasen der Band mal ganz zu schweigen. Objektiv ist sowas wie "Ein Lächeln" natürlich fürchterliche Grütze, aber als B-Seite kann ich darüber so dann und wann mal schmunzeln und mich freuen, dass es solchen Blödsinn gibt. In sofern ist das für mich eine 4/10, unterdurchschnittlich aber eben nicht enttäuschend. Objektiv wäre es wohl eher eine 2, vom Sympathiefaktor eher eine 6, da immer noch sympathischer als viel von der langweiligen Durchschnitts-Stangenware der letzten Alben.

Jetzt, da ich weitgehend durch bin, geht es bei mir an die Verfeinerung: alle Songs absteigend nach der Bewertung sortieren und nochmal kritisch prüfen. Wenn man alle Songs mit gleicher Bewertung an einem Stück durchgeht, fällt es schneller auf, wenn zwischendrin einer positiv oder negativ hervorsticht. Dann wird auf- bzw. abgewertet und anschließend neu sortiert. Wenn man diesen Prozess von Zeit zu Zeit iterativ wiederholt, müsste man zu einer guten persönlichen Liste kommen. Bei mir hat es jedenfalls zu einer besseren Verteilung über das Spektrum geführt.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 23. Februar 2019, 19:48:29
Ergebnisse Teil 2:

4.) Im Schatten der Ärzte
01. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) (7,5616 Punkte)
02. Du willst mich küssen (7,5479 Punkte)
03. Buddy Holly's Brille (7,3836 Punkte)
04. Dein Vampyr (7,1233 Punkte)
05. Rennen nicht laufen! (6,8219 Punkte)
06. "Was hat der Junge doch für Nerven!" (6,6438 Punkte)
07. Wegen dir (6,4384 Punkte)
      Käfer (6,4384 Punkte)
09. Und ich weine (6,0822 Punkte)
10. ...und es regnet (5,7945 Punkte)
11. Wie ein Kind (5,7534 Punkte)
12. Wegen dir (Zeltlagermix) (5,5890 Punkte)
13. Du willst mich küssen (Remix) (5,4247 Punkte)
14. Die Antwort bist du (5,2740 Punkte)
15. Du willst mich küssen (Modern Kissing Mix) (5,2603 Punkte)
16. Alles (5,1781 Punkte)
17. Wegen dir (Supermix) (4,9041 Punkte)
18. Du willst mich küssen (Disco Kuschel Mix) (4,8904 Punkte)
19. Wie ein Kind (Reprise) (3,6986 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,9899 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Markus mit einer Durchschnittbewertung von 8,2105 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Tobbel B mit einer Durchschnittbewertung von 3 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/134eVGeyXGY6QSNuxmWbfrT9BhDxbYR9UdqcEsKHEewE/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.) Die Ärzte
01. Wie am ersten Tag (8,3380 Punkte)
02. Sweet sweet Gwendoline (8,0000 Punkte)
03. Für immer (7,7606 Punkte)
04. Alleine in der Nacht (7,7183 Punkte)
05. Mysteryland (7,6761 Punkte)
06. Zum letzten Mal (7,6056 Punkte)
07. Geschwisterliebe (7,5493 Punkte)
08. Ich bin reich (7,4789 Punkte)
09. Ist das alles? (6,7465 Punkte)
10. Für immer (No Time - Extended Version) (6,5211 Punkte)
11. Wir werden schön (6,1127 Punkte)
12. Ewige Blumenkraft (5,6479 Punkte)
13. Jenseits von Eden (5,1549 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 7,1008 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab unsichtbarer mit einer Durchschnittbewertung von 9,1538 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergaben Tango & NR20 mit einer Durchschnittsbewertung von 5 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/15BgIRCbugciHohUlm_VEHxHZ4lQrd_5RX9KDjxYNCUY/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 23. Februar 2019, 20:03:21
Bisher also "Wie am ersten Tag" auf Platz 1  ;) vllt nehmen sich DÄ Zeit und schauen beim Erstellen der Setlist 2019 hier rein zum Ideen holen :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 23. Februar 2019, 20:31:15
Wer "Rennen, nicht laufen" nicht mag ist ein schlechter Mensch
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: onlyKING am 23. Februar 2019, 20:37:36
Nur schlechten Menschen geht es gut. ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 23. Februar 2019, 20:49:11
Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2019, 20:31:15
Wer "Rennen, nicht laufen" nicht mag ist ein schlechter Mensch
Tut mir leid, aber ich find den 80er Drum Computer unerträglich.  :P
Hab persönlich noch nie verstanden warum man das Lied mag...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 23. Februar 2019, 22:16:49
Dann müsste Dir ja so einiges nicht gefallen zB ,,für immer" :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 23. Februar 2019, 22:25:51
Ne, "Für immer" ist super. Aber ist ja alles Geschmackssache, wa?  ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 24. Februar 2019, 00:59:52
Keine Angst, später habe ich auch besser bewertet  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 24. Februar 2019, 18:06:31
Das ist echt spannend und toll wie viele sich beteiligt haben. Ich sehe schon den ersten Trend:
Von den 3 bewerteten LPs immer 100% FU auf dem Treppchen. Hieß es nicht mal, in den 80ern waren die beiden sich Songwriting-technisch ebenbürtig?

Debil:
01. Zu spät Urlaub/Urlaub
02. Roter Minirock Urlaub/Urlaub
03. Grace Kelly (Richy-Guitar-Version) Urlaub/Urlaub

Im Schatten der Ärzte:
01. Du willst mich küssen Urlaub/Urlaub
02. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) Urlaub/Urlaub
03. Buddy Holly's Brille Urlaub/Urlaub

Die Ärzte:
01. Wie am ersten Tag Urlaub/Urlaub
02. Sweet sweet Gwendoline Urlaub/Urlaub
03. Für immer Urlaub/Urlaub

Bisher scheint ein "DÄ"-Bestof  ein FU-Solo-Album zu werden :D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 25. Februar 2019, 12:29:51
"Roter Minirock" finde ich an der Stelle überraschend, hätte ich nicht erwartet. Sehr gut.

Man, ich hab ja sowas von keine Lust auf auch und Dämonen.  :(
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 25. Februar 2019, 13:59:57
Zitat von: NR20 am 24. Februar 2019, 00:59:52
Keine Angst, später habe ich auch besser bewertet  ;D

"auch" und "DÄmonen"? ;D

Nachdem ich "Zusamm'fassung 1-13" hinter mich gebracht habe, hänge ich jetzt noch bei den "Rock'n'Roll-Übermensch"-Remixen :P

Live-Alben mache ich nicht, vielleich wenn ich irgendwann mal mit allem anderen durch bin. Aber ich sehe da nicht so wirklich denn Sinn.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 27. Februar 2019, 23:30:58
Ergebnisse Teil 3:

6.) Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
01. 2000 Mädchen (7,5667 Punkte)
02. Wie am ersten Tag (Remix) (7,4333 Punkte)
03. Radio brennt (7,3500 Punkte)
04. Mysteryland (Remix) (7,0333 Punkte)
05. Dein Vampyr (Remix) (6,9500 Punkte)
06. El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix) (6,8500 Punkte)
07. Radio brennt (Single-Version) (6,7333 Punkte)
08. Nein, Nein, Nein (6,4000 Punkte)
      2000 Mädchen (Radio-Mix) (6,4000 Punkte)
10. Geh'n wie ein Ägypter (6,2000 Punkte)
      Ist das alles? (Maxi Remix) (6,2000 Punkte)
12. Radio brennt (Dingleberry-Mix) (6,1167 Punkte)
13. Gabi ist pleite (5,9167 Punkte)
14. 2000 Mädchen (Wumme-Mix) (5,9000 Punkte)
15. Geh'n wie ein Ägypter (Verlängerte Fassung) (5,8500 Punkte)
16. ...Liebe (Instrumental) (5,5500 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,5281 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Sylvia mit einer Durchschnittbewertung von 9,125 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab NR20 mit einer Durchschnittsbewertung von 2,9375 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Q5gElqN3l7sqBvKoPuUo9rKtGDQbgh5MKYPwvP8u3b4/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.) Ab 18
01. Helmut K. (6,5932 Punkte)
02. Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt (6,4407 Punkte)
03. Claudia II (6,4068 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,4802 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Marius mit einer Durchschnittbewertung von 10 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab tobbel B mit einer Durchschnittsbewertung von 3,3333 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qeLCHJ0woDrRuVkE7j0gNLe3zJ9OqHasJ9S_q-Ox7T8/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.) Das ist nicht die ganze Wahrheit...
01. Komm zurück (7,7656 Punkte)
02. Das ist Rock'n'Roll (7,6250 Punkte)
03. Westerland (7,5938 Punkte)
04. Außerirdische (7,5156 Punkte)
05. Ohne Dich (7,5000 Punkte)
06. (Ich ess') Blumen (7,4219 Punkte)
07. Popstar (7,2969 Punkte)
08. Elke (7,1563 Punkte)
09. Wilde Welt (6,8438 Punkte)
10. Bitte bitte (6,8281 Punkte)
11. Gute Zeit (6,7656 Punkte)
12. Schwanz ab (6,7344 Punkte)
13. Westerland (Kommerzmix) (6,5625 Punkte)
14. Gabi gibt 'ne Party (6,5156 Punkte)
15. Baby ich tu's (6,3906 Punkte)
16. Siegerin (6,3438 Punkte)
17. Ich will dich (5,7031 Punkte)
18. Westerland (Extended Ganja) (5,6875 Punkte)
      Bitte Bitte (Domina Mix) (5,6875 Punkte)
20. Bitte Bitte (CBS Mix) (5,5469 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,7742 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Sylvia mit einer Durchschnittbewertung von 9 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab sweetleaf mit einer Durchschnittsbewertung von 3,8 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Ntli-RBAno57ZnPhYVGwNf_4MNFc9ZDVDLjtUrcckoc/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 28. Februar 2019, 08:01:04
Westerland vor Baby ich tus? Also einige Leiden an Geschmacksverkalkung  :o
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: sushi am 28. Februar 2019, 10:36:39
Wirklich überrascht war ich bislang über das Ergebnis von "Kamelralley" auf der Debil, "Wie ein Kind" auf der Schatten, "Wir werden schön auf der Die Ärzte und positiv über "Das ist Rock'n'roll" auf der Wahrheit.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 28. Februar 2019, 11:26:38
Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2019, 08:01:04
Westerland vor Baby ich tus? Also einige Leiden an Geschmacksverkalkung  :o
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Westerland Studioversion ist ja eher naja.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 28. Februar 2019, 14:43:53
Zitat von: Dr. Urlaub am 27. Februar 2019, 23:30:58
Am meisten Punkte vergab Sylvia mit einer Durchschnittbewertung von 9,125 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab NR20 mit einer Durchschnittsbewertung von 2,9375 Punkten.


Das wird ja langsam zur Gewohnheit ;D ;) (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Q5gElqN3l7sqBvKoPuUo9rKtGDQbgh5MKYPwvP8u3b4/edit?usp=sharing)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 03. März 2019, 21:07:03
Ergebnisse Teil 4:

9.) Nach uns die Sintflut
01. Zu spät Medley (Live) (8,3000 Punkte)
02. Madonnas Dickdarm (Live) (7,8500 Punkte)
03. Wie am ersten Tag (Live) (7,6500 Punkte)
      Teenager Liebe (Live) (7,6500 Punkte)
05. Sweet sweet Gwendoline (Live) (7,5000 Punkte)
06. Der Ritt auf dem Schmetterling (Live) (7,3500 Punkte)
      Mädchen (Live) (7,3000 Punkte)
08. Radio brennt (Live) (7,2500 Punkte)
     (Ich ess') Blumen (Live) (7,2500 Punkte)
      Roter Minirock (Live) (7,2250 Punkte)
11. Du willst mich küssen (Live) (7,2000 Punkte)
     Elke (Live) (7,2000 Punkte)
13. Alleine in der Nacht (Live) (7,1500 Punkte)
     Außerirdische (Live) (7,1500 Punkte)
     El Cattivo (Live) (7,1500 Punkte)
16. 2000 Mädchen (Live) (7,1250 Punkte)
     Mysteryland (Live) (7,1250 Punkte)
18. Dein Vampyr (Live) (7,1000 Punkte)
     Sie tun es (7,1000 Punkte)
20. Ohne Dich (Live) (7,0750 Punkte)
21. Buddy Holly's Brille (Live) (7,0500 Punkte)
22. Popstar (Live) (7,0250 Punkte)
23. Westerland (Live) (6,9500 Punkte)
24. Schwanz ab (Live) (6,9250 Punkte)
25. Ist das alles? (Live) (6,6750 Punkte)
26. Claudia Teil 3 (Live) (6,5750 Punkte)
27. Uns geht's prima (Live) (6,5000 Punkte)
28. Sprüche (Live) (6,4750 Punkte)
29. Helmut K. (Live) (6,3750 Punkte)
30. Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt (Live) (6,3250 Punkte)
      Vollmilch (Live) (6,3250 Punkte)
32. Gute Zeit (Live) (6,2250 Punkte)
33. Frank'n'stein (Live) (6,1750 Punkte)
34. Scheißtyp (Live) (5,8750 Punkte)
35. Ich bin wild (Live) (5,8500 Punkte)
36. Siegerin (Live) (5,7750 Punkte)
37. Radio Rap (Live) (5,3500 Punkte)
38. Ouvertüre zum besten Konzert der Welt (Live) (5,0500 Punkte)
39. Wer hat an der Uhr gedreht? (Live) (4,8250 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,7955 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Schuk mit einer Durchschnittbewertung von 8,3846 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab sweetleaf mit einer Durchschnittsbewertung von 4,3077 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/14DR-p21Z6hYTyxzbBnAdLwUaFl_SQEejH_MzlJYioZ4/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dorian1212 am 04. März 2019, 00:03:15
Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2019, 08:01:04
Westerland vor Baby ich tus? Also einige Leiden an Geschmacksverkalkung  :o

Glaub ich bei 90% deiner Posts auch
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 04. März 2019, 09:48:34
Zitat von: Dr. Urlaub am 03. März 2019, 21:07:03
Ergebnisse Teil 4:

28. Sprüche (Live) (6,4750 Punkte)

Warum liegt der Murks so im Mittelfeld? Da hätte man lieber Tittenmaus und Born to be Blöd und "Was hat der Junge doch für nerven" mit reinpacken können statt diese nervigen Ansagen
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 05. März 2019, 23:12:04
Zitat von: Gabumon am 04. März 2019, 09:48:34
Warum liegt der Murks so im Mittelfeld? Da hätte man lieber Tittenmaus und Born to be Blöd und "Was hat der Junge doch für nerven" mit reinpacken können statt diese nervigen Ansagen
Och, als 13-jähriger frisch pubertierender fand ich das ziemlich witzig damals :P

Außerdem liegt das Teil doch fast im unteren Viertel. Finde ich durchaus gerechtfertigt. Verstehe allerdings nicht die schwache Wertung zu "Ich bin wild", damals und heute einer meiner Lieblings-Titel von Bela. Hab damals sogar mal einen englischen Text dazu über Sperma geschrieben: "Milk Of Life" ;D ::)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 06. März 2019, 10:10:19
Zitat von: Gabumon am 04. März 2019, 09:48:34
Warum liegt der Murks so im Mittelfeld? Da hätte man lieber Tittenmaus und Born to be Blöd und "Was hat der Junge doch für nerven" mit reinpacken können statt diese nervigen Ansagen

Nun ja, ob es dir nun passt oder nicht, die "Sprüche" sind elementarer Bestandteil des Ärzte-Mythos und der Grad an Scheißelaberei wird bei DÄ bis heute als Indikator für gute Bandchemie und Spielfreude herangezogen. Nicht umsonst wurde dies beim zweiten Livealbum wiederholt. Und nochmal bei der "Klügsten Männer"-Maxi, da allerdings wohl aus Mangel an Material, weil man den meisten Ausschuss bereits auf "Geräusch" verwurstet hatte. Sogar schriftlich auf mehreren Seiten im "Meerschwein" (was ich besonders witzlos finde). Nicht zu vergessen die kostenlasen Downloads (Adventskalender "Invasion 2" und "366 erhellende Momente"). Die Sprüche sind einfach Teil des Ärzte-Kosmos und haben auch ihre Fans.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn die besten Ansagen zwischen den Songs geblieben wären. Bei Livealben werden Ansagen aber meistens weggelassen, weil sie sich schneller abnutzen als die Musik und bei den meisten Interpreten auch keinen gesteigerten Unterhaltungswert haben. Hier hat man die "Highlights" gesammelt hintendrangehängt; ein Bonus, der sicherlich erst denkbar wurde, als die CBS zähneknirschend der dritten LP zustimmte. Das letzte Drittel des Albums ist ohnehin recht wirr mit den angehängten neuen Songs vom Soundcheck, unter die man unnötiger Weise Applaus gemischt hat, dem Sprüche-Teil, dann nochmal "Schwanz ab", und dann noch die lose "Schmetterling"-Single. Das hatte aber alles seine Gründe, und ich bin froh dass wir das alles bekommen haben statt einer normalen Doppel-LP.

Du musst das mit den Sprüchen gerade bei der "Sintflut" auch aus der Zeit heraus sehen. Damals war das noch wirklich frech, was die Jungs da vom Stapel gelassen haben. Das kann man sich in Zeiten von Internet und Gangster-Rap heute einfach nicht mehr vorstellen. Damals gab es auch in fast jedem Haushalt Witzebücher und Witzeschallplatten/-kassetten, was man heute auch nicht mehr kennt. Ich bin mir sicher, dass die Sprüche sich in sehr sehr viele Köpfe jugendlicher Hörer eingebrannt haben (bei mir auf jeden Fall) und wohlige Nostalgie auslösen, die sich hier in einer freundlichen Bewertung manifestiert.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 06. März 2019, 10:55:26
Am Sprüchetrack hört man immerhin wie mies Belas Mikro eigentlich war ... und wie mies das klingt wenn man das Album nicht nachbearbeitet hätte. Die Sprüche sind nämlich Rough Material.

Stimmt schon, dass die Soundcheck aufnahmen da irgendwie komisch wirken. Aber irgendwie musste man die 3 Vinyl wohl füllen. Wobei man das mit den Soundcheckaufnahmen auch hätte besser machen können. Wundert mich eh warum man Tittenmaus nicht genommen hat. Bei Born to be Blöd kann ich mir noch denken das man nicht noch mehr an die GEMA abdrücken wollte. Das Medley haut da rein. 
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 06. März 2019, 13:06:23
Wie siehts aus bezüglich des FU Votings? Wollt ihr das lieber parallel schon laufen lassen oder erst das DÄ Voting komplett abschließen?
Von meiner Seite aus könnte es nämlich jeden Moment los gehen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 06. März 2019, 13:11:04
Zitat von: Dr. Urlaub am 06. März 2019, 13:06:23
Wie siehts aus bezüglich des FU Votings? Wollt ihr das lieber parallel schon laufen lassen oder erst das DÄ Voting komplett abschließen?
Von meiner Seite aus könnte es nämlich jeden Moment los gehen.

Kann gerne losgehen! =)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: PlutoKennedy am 06. März 2019, 16:18:33
Zitat von: Dr. Urlaub am 06. März 2019, 13:06:23
Wie siehts aus bezüglich des FU Votings? Wollt ihr das lieber parallel schon laufen lassen oder erst das DÄ Voting komplett abschließen?
Von meiner Seite aus könnte es nämlich jeden Moment los gehen.

Ja, kann meinetwegen losgehen :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 06. März 2019, 18:27:46
Klar, losgehen kann das. Aber bitte genügend Zeit lassen zum Bewerten. Ich hänge noch bei "auch" fest und komme momentan zu nichts.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 06. März 2019, 19:46:53
Bleibt dann ja eh alles dauerhaft zur Bewertung offen, so wie bei DÄ auch ;)

Soll ich dann einen Extra-Thread aufmachen, oder machen wir das auch hier?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Jocke am 06. März 2019, 21:11:00
Ich würde sagen als eigener Thread im FUnterforum (https://forum.kill-them-all.de/index.php?board=42.0)
Du könntest ihn dann ja hier im Startpost verlinken... ;)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 07. März 2019, 13:09:16
So, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, jetzt ist der Thread (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17737.0) da. :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 12. März 2019, 00:21:36
Ergebnisse Teil 5:

10.) Die Ärzte früher!
01. Zitroneneis (6,4750 Punkte)
02. Tittenmaus (6,3750 Punkte)
03. Wilde Mädchen (6,0500 Punkte)
04. Zum Bäcker (6,0250 Punkte)
05. Vollmilch (5,9750 Punkte)
06. Gute Nacht (5,7500 Punkte)
07. Ekelpack (5,6500 Punkte)
08. Die Einsamkeit des Würstchens (4,7000 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,8750 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Gwendoline2000 mit einer Durchschnittbewertung von 8,625 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab sweetleaf mit einer Durchschnittsbewertung von 3,125 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BoN0j0ZYrKAaJ7989HwKsJszgIIpSAyMeYPBIk6E7NE/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.) Die Bestie in Menschengestalt
01. Schrei nach Liebe (8,9167 Punkte)
02. Kopfüber in die Hölle (8,5417 Punkte)
03. Revolution '94 (7,8542 Punkte)
04. Mach die Augen zu (7,7292 Punkte)
05. Für uns (7,3333 Punkte)
06. Friedenspanzer (7,2917 Punkte)
      Wahre Liebe (7,2917 Punkte)
08. Omaboy (7,0625 Punkte)
09. Quark (7,0208 Punkte)
10. Schopenhauer (6,8542 Punkte)
11. Quark (neuer Text - 135% politisch korrekt) (6,8333 Punkte)
      Mysteryland -live- (6,8333 Punkte)
13. Friedenspanzer (Neue Super-Fassung, ehrlich!) (6,7292 Punkte)
14. Hey Huh (in Scheiben) (6,6042 Punkte)
15. Mit dem Schwert nach Polen, warum René? (6,5833 Punkte)
16. Mach die Augen zu (Remix) (6,5208 Punkte)
17. Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt (6,4792 Punkte)
18. FaFaFa (6,4583 Punkte)
19. Die Allerschürfste (6,3750 Punkte)
20. Stick it out / What's The Ugliest Part Of Your Body (6,3542 Punkte)
21. Punkrockgirl (6,3333 Punkte)
22. 25 Stunden am Tag (6,3125 Punkte)
23. Lieber Tee (6,2083 Punkte)
      Hey Huh (in Scheiben) -live- (6,2083 Punkte)
25. Analyzer Smith (unplugged) (6,1458 Punkte)
26. Wenn es Abend wird (6,0625 Punkte)
27. Deutschrockgirl (6,0000 Punkte)
28. Dos Corazones (5,9167 Punkte)
29. Schopenhauer (Auch neu, super, auch ehrlich) (5,6875 Punkte)
30. Gehirn-Stürm (5,5833 Punkte)
31. Die Allerschürfste (Outtake) (5,3542 Punkte)
32. Ja (Demo) (5,2500 Punkte)
33. Ein Haufen Gebrösel in D-Moll (Tour-Tour-Intro) (4,9167 Punkte)
34. Felicita (4,4583 Punkte)
35. Inntro (4,3333 Punkte)
36. Claudia (Teil 95) (3,8958 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,3981 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab markus mit einer Durchschnittbewertung von 8,5278 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Tobbel B mit einer Durchschnittsbewertung von 4,4167 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZR9Fn-p_KAmH4KX24XoRUb9G7Pm_0XyS6pUMoZkMgs0/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.) Das Beste von kurz nach früher bis jetzte
01. Wie am ersten Tag (Remix '94) (7,7949 Punkte)
02. Zum letzten Mal (Remix '94) (7,2821 Punkte)
03. Gabi & Uwe in: Liebe & Frieden (6,4103 Punkte)
04. Ist das alles? (Remix '94) (6,3077 Punkte)
05. Gute Zeit (Remix '94) (5,9231 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,7436 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab unsichtbarer mit einer Durchschnittbewertung von 9 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab NR20 mit einer Durchschnittsbewertung von 3,4 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1t6oeT9TOUa7tEcJKDIgU3aaNdtQN6iHrQbTmUAi5jbQ/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 12. März 2019, 09:40:37
Das Wahre Liebe so weit oben steht ist schon lustig
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Metabolit am 12. März 2019, 09:54:31
Zitat von: Gabumon am 12. März 2019, 09:40:37
Das Wahre Liebe so weit oben steht ist schon lustig

Wieso ist das lustig?

Es ist ein eindeutiger beleg dafür, dass das auf das Album gehört hätte. Anders produziert hätte das ein Single-Kandidat sein können.

OT: Wieso erfolgte eigentlich die Abwandlung von "Dumme Sache" in "Wahre Liebe".
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 12. März 2019, 10:18:16
Zitat von: Metabolit am 12. März 2019, 09:54:31
OT: Wieso erfolgte eigentlich die Abwandlung von "Dumme Sache" in "Wahre Liebe".

Wahre Liebe war doch noch für Moskito. Vermutlich brauchten die in 10 Minuten einen fertigen Song und irgendwer hatte noch Textzeilen im Kopf
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Ricco am 12. März 2019, 10:55:27
Zitat von: Metabolit am 12. März 2019, 09:54:31
OT: Wieso erfolgte eigentlich die Abwandlung von "Dumme Sache" in "Wahre Liebe".

Wie soll das hier einer wissen können? ;)

Dumme Sache ist zumindest aus meiner Sicht weitaus schlechterer Song.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 12. März 2019, 11:21:48
Zitat von: Ricco am 12. März 2019, 10:55:27
Wie soll das hier einer wissen können? ;)

Dumme Sache ist zumindest aus meiner Sicht weitaus schlechterer Song.

Naja es ist halt recht Leicht erklärbar, die haben eine "schlechte Demo" zu einem "schlechten Moskito" Song gemacht, dafür X DM eingestrichen. Jedenfalls denken die wohl das der Song schlecht ist...
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Metabolit am 12. März 2019, 14:47:33
Zitat von: Ricco am 12. März 2019, 10:55:27
Wie soll das hier einer wissen können? ;)

Dumme Sache ist zumindest aus meiner Sicht weitaus schlechterer Song.

Vllt hat es ja mal jemand beantwortet aus der Band! Kann ja durchaus möglich sein. Gerade die Leute von KTA haben oft in der Vergangenheit mit Farin oder Rod gemailt und dabei sinnvolle Antworten auf gute Frage erhalten😉.

Wahre Liebe ist ein Klasse Song!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 14. März 2019, 14:19:19
Ergebnisse Teil 6:

13.) Planet Punk
01. Super Drei (8,2292 Punkte)
02. Schunder-Song (8,0417 Punkte)
03. Hurra (7,8958 Punkte)
04. Opfer (7,7083 Punkte)
05. Langweilig (7,6250 Punkte)
      Warrumska (7,6250 Punkte)
07. Trick 17 m. S. (7,5833 Punkte)
08. Regierung (7,5625 Punkte)
09. Hurra (Single-Version) (7,3750 Punkte)
10. Red mit mir   7,3542 Punkte)
11. Der Misanthrop (7,3333 Punkte)
12. Meine Ex(plodierte Freundin) (7,2917 Punkte)
13. Sex me, Baby (7,2083 Punkte)
14. Die traurige Ballade von Susi Spakowski (7,0625 Punkte)
15. Geh mit mir (6,8542 Punkte)
16. Vermissen, Baby (6,6458 Punkte)
17. Die Banane (6,6250 Punkte)
18. Is ja irre (6,6042 Punkte)
19. B.S.L. (6,2917 Punkte)
20. Ekelpack (Live-Version) (6,2708 Punkte)
21. Nazareth (6,0625 Punkte)
22. Unholy (5,9375 Punkte)
23. Rod Loves You (5,0625 Punkte)
24. Mein Freund Michael (4,8958 Punkte)
25. Eine Frage der Ehre (4,7500 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,8758 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab markus mit einer Durchschnittbewertung von 8,76 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab sweetleaf mit einer Durchschnittsbewertung von 4,8 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vDmAIOnzEQXAdO-94FUpQDU47xpmsqtuVHR7gofICaM/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.) 1, 2, 3, 4 - Bullenstaat!
01. BGS (7,0000 Punkte)
02. Kein Problem (6,9211 Punkte)
03. Paul (Punkrock-Version) (6,7632 Punkte)
04. Samen im Darm (6,3684 Punkte)
05. So froh (6,1316 Punkte)
06. 12XU (Lest die Prawda) (6,0263 Punkte)
      Ihr Helden (6,0263 Punkte)
08. I Hate Hitler   4,4474 Punkte)
09. Tittenfetischisten (4,1053 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,9766 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Gwendoline2000 mit einer Durchschnittbewertung von 8,5556 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Peter mit einer Durchschnittsbewertung von 2,3333 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1olo0opNprpKQPqGA81h7RDepxa_m9NEp3fXl9yKSB5A/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.) Le Frisur
01. Mein Baby war beim Frisör (7,7209 Punkte)
02. 3-Tage-Bart (7,5349 Punkte)
      Motherfucker 666 (7,5349 Punkte)
04. Straight Outta Bückeburg (7,3488 Punkte)
05. Vokuhila Superstar (6,9767 Punkte)
06. Am Ende meines Körpers (6,7209 Punkte)
07. Hair Today, Gone Tomorrow (6,6977 Punkte)
08. No Future (ohne neue Haarfrisur) (6,6744 Punkte)
09. Medusa-Man (Serienmörder Ralf) (6,3953 Punkte)
10. Look, Don't Touch (6,3023 Punkte)
11. Dauerwelle vs. Minipli (6,2558 Punkte)
12. Chanson d'Albert (6,0000 Punkte)
13. Monika (5,7442 Punkte)
      Kaperfahrt (5,7442 Punkte)
      Opfer (live von Chris Heckmann) (5,7442 Punkte)
16. Haar (5,6744 Punkte)
17. Der Afro von Paul Breitner (5,5814 Punkte)
18. Zusamm'fassung (Teil 9) (5,0930 Punkte)
19. Erklärung (4,9070 Punkte)
20. Zusamm'fassung (Teil 10) (4,8372 Punkte)
21. Zusamm'fassung (Teil 6) (4,8140 Punkte)
22. Zusamm'fassung (Teil 4) (4,7442 Punkte)
23. Zusamm'fassung (Teil 13) (4,6744 Punkte)
24. Zusamm'fassung (Teil 5) (4,5116 Punkte)
25. Zusammenfassung (4,4884 Punkte)
26. In den See! Mit einem Gewicht an den Füßen! (4,4186 Punkte)
27. Zusamm'fassung (Teil 12) (4,3953 Punkte)
28. Haar (Vader Abraham Respect-Mix) (4,3721 Punkte)
29. Zusamm'fassung (Teil 11) (4,2791 Punkte)
30. Zusamm'fassung (Teil 2) (4,2558 Punkte)
31. Zusamm'fassung (Teil 1) (4,1860 Punkte)
      Zusamm'fassung (Teil 3) (4,1860 Punkte)
33. Zusamm'fassung (Teil 7) (4,1628 Punkte)
34. Zusamm'fassung (Teil 8) (4,0000 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,49932 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Bratkartoffeln mit einer Durchschnittbewertung von 8,1765 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab StefanH mit einer Durchschnittsbewertung von 3,3824 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcZyWIwoviHIzHof0HKcKONYppjywup7j4Zql7dRqSE/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 17. März 2019, 13:46:55
Ergebnisse Teil 7:

16.) 13
01. Rebell (8,9556 Punkte)
02. Grotesksong (8,3333 Punkte)
03. Der Graf (7,9556 Punkte)
04. Ignorama (7,9333 Punkte)
05. Nie gesagt (7,8444 Punkte)
06. Ein Lied für dich (7,7333 Punkte)
07. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! (7,6667 Punkte)
08. Männer sind Schweine (7,5333 Punkte)
      Wunderbare Welt des Farin U. (7,5333 Punkte)
10. 1/2 Lovesong (7,5111 Punkte)
      Liebe und Schmerz (7,5111 Punkte)
12. Alles für dich (7,3778 Punkte)
13. Meine Freunde (7,3111 Punkte)
      Ein Lied über Zensur (7,3111 Punkte)
15. Angeber (7,0444 Punkte)
16. Der Infant (6,9778 Punkte)
17. Saufen (6,7778 Punkte)
      Grau (6,7778 Punkte)
19. Punk ist... (6,7333 Punkte)
20. Männer sind Schweine (Jetzt noch kürzer!) (6,5778 Punkte)
21. Schlimm (6,5556 Punkte)
22. Rod Army (6,5333 Punkte)
23. Goldenes Handwerk (6,4222 Punkte)
24. Backpfeifengesicht (6,3333 Punkte)
25. Lady (6,2667 Punkte)
      Party stinkt (6,2667 Punkte)
27. Punk ist... (Götz Alsmann Band feat. die ärzte) (5,9556 Punkte)
28. Du bist nicht mein Freund (5,4889 Punkte)
29. Danke für jeden guten Morgen (5,4222 Punkte)
30. Ein Lächeln (für jeden Tag deines Lebens) (4,7111 Punkte)
31. Goldenes Handwerk (Drummer Mix) (4,4444 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,8968 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Cpt. Cool mit einer Durchschnittbewertung von 8,3871 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab sweetleaf mit einer Durchschnittsbewertung von 4,8065 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Yz2wZnI4g-UaTGUvsb06-GfKcBo62a3k6eJBdVzFAtM/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.) Wir wollen nur deine Seele
01. Medley (live) (8,8621 Punkte)
02. Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) (live) (8,1379 Punkte)
03. Rebell (live) (8,0345 Punkte)
04. Schrei nach Liebe (live) (7,9310 Punkte)
05. Teenager Liebe (live) (7,7931 Punkte)
06. Mach die Augen zu (live) (7,7241 Punkte)
07. Ignorama (live) (7,6897 Punkte)
      Super Drei (live) (7,6897 Punkte)
09. Für immer (live) (7,6552 Punkte)
10. Kopfüber in die Hölle (live) (7,6207 Punkte)
11. Ich bin reich (live) (7,5862 Punkte)
12. Elke (live) (Single-Version) (7,5517 Punkte)
      Elke (live) (7,5517 Punkte)
14. Der Graf (live) (7,4138 Punkte)
15. Friedenspanzer (live) (7,2414 Punkte)
      Hey Huh (in Scheiben) (live) (7,2414 Punkte)
      Männer sind Schweine (live) (7,2414 Punkte)
18. Der Misanthrop (live) (7,2069 Punkte)
19. Ein Lied für dich (live) (7,1379 Punkte)
      Sommer, Palmen, Sonnenschein (live) (7,1379 Punkte)
      Gute Nacht (live) (7,1379 Punkte)
      Zitroneneis (live) (7,1379 Punkte)
23. Langweilig (live) (7,1034 Punkte)
24. Schunder-Song (live) (7,0690 Punkte)
25. Ein Lied über Zensur (live) (7,0345 Punkte)
26. Sprüche II (live) (7,0000 Punkte)
      Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! (live) (7,0000 Punkte)
      Omaboy (live) (7,0000 Punkte)
29. Meine Freunde (live) (6,9655 Punkte)
30. Angeber (live) (6,9310 Punkte)
      Käfer (live) (6,9310 Punkte)
32. Liebe und Schmerz (live) (6,8966 Punkte)
      3-Tage-Bart (live) (6,8966 Punkte)
34. Der lustige Astronaut (live) (6,8621 Punkte)
      Goldenes Handwerk / Punk ist... (live) (6,8621 Punkte)
      Vermissen, Baby (live) (6,8621 Punkte)
      Kopfhaut (live) (6,8621 Punkte)
38. 1/2 Lovesong (live) (6,7586 Punkte)
      Vokuhila Superstar (live) (6,7586 Punkte)
40. Ekelpack (live) (6,6897 Punkte)
41. Geh mit mir (live) (6,6552 Punkte)
      Die traurige Ballade von Susi Spakowski (live) (6,6552 Punkte)
43. BGS (live) (6,6207 Punkte)
      Deutschrockgirl (live) (6,6207 Punkte)
45. Dauerwelle vs. Minipli (live) (6,3448 Punkte)
46. Die Allerschürfste (live) (6,3103 Punkte)
47. Party stinkt (live) (6,1724 Punkte)
48. Lady (live) (6,1379 Punkte)
49. Ansage (live) (5,1379 Punkte)
50. Begrüßung (live) (5,0690 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 7,0586 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Cenobyte mit einer Durchschnittbewertung von 8,62 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Gordon mit einer Durchschnittsbewertung von 5,58 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kui4AsLvkIph5nYjFL579LPpC1yPf09ybwoReqaYfL8/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.) Satanische Pferde
01. Wie am ersten Tag (live) (7,7857 Punkte)
02. Sweet Sweet Gwendoline (live) (7,5357 Punkte)
03. ♀ (Schwanz ab) (live) (7,5000 Punkte)
04. Madonnas Dickdarm (live) (7,4643 Punkte)
      Außerirdische (live) (7,4643 Punkte)
      Ohne dich (live) (7,4643 Punkte)
07. Alleine in der Nacht (live) (7,4286 Punkte)
08. Buddy Holly's Brille (live) (7,3571 Punkte)
09. Zu spät (live) (7,3214 Punkte)
10. Mysteryland (live) (7,2143 Punkte)
11. Ich ess Blumen (live) (7,1786 Punkte)
      Radio brennt (live) (7,1786 Punkte)
13. Ist das alles? (live) (7,0000 Punkte)
14. Du willst mich küssen (live) (6,9643 Punkte)
15. 2000 Mädchen (live) (6,9286 Punkte)
      Popstar (live) (6,9286 Punkte)
17. Helmut K. (live) (6,8571 Punkte)
18. Frank'nstein (live) (6,6429 Punkte)
19. Sie kratzt (live) (6,3571 Punkte)
20. Vollmilch (live) (6,2500 Punkte)
21. Dos Corazones (live) (6,2143 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 7,0969 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Marry-O mit einer Durchschnittbewertung von 8,7143 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Gordon mit einer Durchschnittsbewertung von 5,6667 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zfi2BsYIPswWhNlvZej3Mpi6OKXH2ETmj6lDc0DwhzA/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: sushi am 07. April 2019, 16:40:35
Ich bin ja mal sehr gespannt, wenn die Geräusch mit dem nächsten oder übernächsten Update online geht und absehbar ist, wie das Album aus Fansicht ausschauen würde, wenn man es auf reguläre Albumgröße reduziert.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 07. April 2019, 17:53:45
Ich hatte die letzten Wochen recht viel um die Ohren und hab diese Auswertung völlig vergessen. Jetzt geht's weiter!

Ergebnisse Teil 8:

19.) Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
01. Wie es geht (7,8000 Punkte)
02. Rock Rendezvous (7,7000 Punkte)
03. Ein Sommer nur für mich (7,6500 Punkte)
04. Baby (7,5250 Punkte)
05. N 48.3 (7,4250 Punkte)
06. Die Instrumente des Orchesters (7,2750 Punkte)
07. Herrliche Jahre (7,2500 Punkte)
08. Manchmal haben Frauen... (7,2250 Punkte)
09. Yoko Ono (7,0000 Punkte)
10. Geld (6,9750 Punkte)
11. Rettet die Wale (6,9500 Punkte)
12. Die Welt ist schlecht (6,8750 Punkte)
13. Der Optimist (6,5750 Punkte)
      Mondo Bondage (6,5750 Punkte)
15. Gib mir Zeit (6,4750 Punkte)
16. Leichenhalle (6,4500 Punkte)
17. Onprangering (6,4000 Punkte)
18. Rock'n'Roll Übermensch (6,2750 Punkte)
19. Kann es sein? (6,2500 Punkte)
20. Alles so einfach (6,1750 Punkte)
21. Dir (5,9750 Punkte)
22. Poser, du bist ein... (5,7750 Punkte)
23. Methan (5,7250 Punkte)
24. Kpt. Blaubär (5,7000 Punkte)
25. Halsabschneider (5,5750 Punkte)
26. Las Vegas (5,2000 Punkte)
27. Rock'n'Roll-Übermensch (Radio Mix) (4,8000 Punkte)
28. Yoko Ono (L'Age D'Or Mix) (4,5000 Punkte)
      Yoko Ono (Do Brasil) (4,5000 Punkte)
30. Matthäus 1:5:0 (4,0750 Punkte)
31. Rock'n'Roll-Übermensch (Blank & Jones Remix) (4,0000 Punkte)
32. Rock'n'Roll-Übermensch (Lexy & K-Paul's L&P Mix) (3,9750 Punkte)
33. Rock'n'Roll-Übermensch (Jauche's Pina Colada Mix) (3,8500 Punkte)
34. Rock'n'Roll-Übermensch (Circuit Breaker Mix) (3,6250 Punkte)
35. Rock'n'Roll-Übermensch (Teddy Uranus Mix) (3,5750 Punkte)
36. Rock'n'Roll-Übermensch (Star & Emerson Three Bad Kiddaz Mix) (3,4500 Punkte)
37. Rock'n'Roll-Übermensch (Al-Haca Megamensch Dub) (3,3500 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,8507 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab markus mit einer Durchschnittbewertung von 8,0270 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Geschwisterlieber mit einer Durchschnittsbewertung von 2,8378 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1sNnX5dbV1uU2BM_53QxNpLIDYf9tXqZhljtNmSuSpb8/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

20.) 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat!
01. Bravopunks (7,7273 Punkte)
02. West Berlin (7,0303 Punkte)
03. Punkbabies (6,9091 Punkte)
04. Ich bin Glücklich (6,6970 Punkte)
05. Elektrobier (6,6061 Punkte)
06. Cops Underwater (6,5758 Punkte)
07. Biergourmet (6,5152 Punkte)
08. Ich bin ein Punk (6,4545 Punkte)
09. Tränengas (6,3939 Punkte)
10. Geboren zu verlieren (6,2121 Punkte)
11. Studentenmädchen (6,1515 Punkte)
12. That's Punkrock (6,0000 Punkte)
13. Widerstand (5,9394 Punkte)
14. A-Moll (5,8788 Punkte)
15. Hass auf Bier (5,8485 Punkte)
16. McDonalds (5,8485 Punkte)
17. Rockabilly Peace (5,7273 Punkte)
      Knübbelbullendub (5,7273 Punkte)
19. Rockabilly War (5,6970 Punkte)
20. Deutschland verdrecke (5,6667 Punkte)
      'Tschuldigung Bier (5,6667 Punkte)
22. Chile 3 (5,3636 Punkte)
23. Bullenschwein (5,0303 Punkte)
24. Rache (5,0000 Punkte)
25. Killing Joke (4,7879 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,0582 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Gwendoline2000 mit einer Durchschnittsbewertung von 9,08 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab JoeydeMaio mit einer Durchschnittbewertung von 3,32 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1f2kI2YqxnFsUrEvVF65UZ8naSRGAYFkTg1ES4FZpxCA/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

21.) Rock'n'Roll Realschule
01. Komm zurück (unplugged) (8,0625 Punkte)
02. Medley (unplugged) (7,5313 Punkte)
03. Monsterparty (unplugged) (7,5000 Punkte)
04. Schlaflied (unplugged) (7,2813 Punkte)
05. Der Graf (unplugged) (7,1250 Punkte)
      Bitte bitte (unplugged) (7,1250 Punkte)
07. Ignorama (unplugged) (7,0313 Punkte)
08. Westerland (unplugged) (6,8438 Punkte)
      Mit dem Schwert nach Polen, warum René? (unplugged) (6,8438 Punkte)
10. Is ja irre (unplugged) (6,8125 Punkte)
11. Lieber Tee (unplugged) (6,7813 Punkte)
12. Kopfhaut (unplugged) (6,6875 Punkte)
      Zu spät (unplugged) (6,6875 Punkte)
      Meine Ex(plodierte Freundin) (unplugged) (6,6875 Punkte)
15. Die Banane (unplugged) (6,6250 Punkte)
16. Dauerwelle vs. Minipli (plugged) (6,5625 Punkte)
      Schrei nach Liebe (unplugged) (6,5625 Punkte)
18. 1/2 Lovesong (unplugged) (6,5313 Punkte)
19. Sommer, Palmen, Sonnenschein (unplugged) (6,4375 Punkte)
      Hurra (unplugged) (6,4375 Punkte)
      Langweilig (unplugged) (6,4375 Punkte)
      Gute Nacht (unplugged) (6,4375 Punkte)
23. (Ich ess') Blumen (unplugged) (6,3438 Punkte)
24. 3-Tage-Bart (unplugged) (6,3125 Punkte)
25. Tittenmaus (unplugged) (6,2813 Punkte)
26. Manchmal haben Frauen... (unplugged) (6,2500 Punkte)
27. Ist das alles? (unplugged) (5,9063 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,7454 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Gwendoline2000 mit einer Durchschnittsbewertung von 8,5926 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab NR20 mit einer Durchschnittbewertung von 4,4815 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/19_tAEkUfqdHACblosYF64W6ZnldjiYEt0eOiHy7IaxM/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: MaJISHaN am 07. April 2019, 18:20:15
Zitat von: Dr. Urlaub am 07. April 2019, 17:53:45

19.) Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
01. Wie es geht (7,8000 Punkte)
02. Rock Rendezvous (7,7000 Punkte)
03. Ein Sommer nur für mich (7,6500 Punkte)
04. Baby (7,5250 Punkte)
05. N 48.3 (7,4250 Punkte)
06. Die Instrumente des Orchesters (7,2750 Punkte)
07. Herrliche Jahre (7,2500 Punkte)
08. Manchmal haben Frauen... (7,2250 Punkte)
09. Yoko Ono (7,0000 Punkte)
10. Geld (6,9750 Punkte)
11. Rettet die Wale (6,9500 Punkte)
12. Die Welt ist schlecht (6,8750 Punkte)
[...]

Interessant.
3 B-Seiten unter den ersten 12 (25%) und damit vor vielen regulären Albumsongs.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 07. April 2019, 19:14:13
Zitat
19.) Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
01. Wie es geht (7,8000 Punkte)
02. Rock Rendezvous (7,7000 Punkte)
03. Ein Sommer nur für mich (7,6500 Punkte)
04. Baby (7,5250 Punkte)

Jeder der Baby weniger als 10 Punkte gegeben hat, hat meinen Respekt für immer verloren. Es ist nicht "ein sehr guter Song", es ist der verdammte beste Song dieser Band. Punkt!
Kann Spuren von dramatischer Subjektivität enthalten.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 12. April 2019, 17:27:46
Ergebnisse Teil 9:

22.) Geräusch
01. Nichts in der Welt (8,2195 Punkte)
02. Deine Schuld (7,9756 Punkte)
03. Unrockbar (7,6829 Punkte)
04. Nicht allein (7,4634 Punkte)
05. Anders als beim ersten Mal (7,2683 Punkte)
06. Jag Alskär Sverige! (7,2195 Punkte)
07. Schneller leben (6,9268 Punkte)
      System (6,9268 Punkte)
09. N 48.3 (unplugged) (6,7561 Punkte)
10. Der Tag (6,7317 Punkte)
11. Geisterhaus (6,6585 Punkte)
12. Dinge von denen (6,5366 Punkte)
      Aus dem Tagebuch eines Amokläufers (6,5366 Punkte)
14. Als ich den Punk erfand... (6,5122 Punkte)
15. Richtig schön Evil (6,4390 Punkte)
16. WAMMW MESMAAG (live) (6,3902 Punkte)
17. Anti-Zombie (6,3659 Punkte)
18. Geld (live) (6,3415 Punkte)
19. WAMMW (6,2927 Punkte)
      Ein Mann (6,2927 Punkte)
21. Biergourmet (unplugged) (6,1707 Punkte)
22. Frank'n'Stein (Syllable-Jive-Version!) (6,0732 Punkte)
23. Sprüche III (6,0488 Punkte)
24. Anti-Zombie (live) (5,8780 Punkte)
25. Die Nacht (5,8049 Punkte)
26. Ruhig angehn (5,7073 Punkte)
27. Besserwisserboy (5,6829 Punkte)
28. Kontovollmacht... (5,6585 Punkte)
29. Pro-Zombie (5,6341 Punkte)
      NichtWissen (5,6341 Punkte)
31. Worum es geht (5,4146 Punkte)
32. Lovepower (5,2927 Punkte)
      Hände innen (5,2927 Punkte)
34. Die klügsten Männer der Welt (5,1707 Punkte)
35. Powerlove (5,0976 Punkte)
36. T-Error (4,8780 Punkte)
37. Der Grund (4,7561 Punkte)
38. Dolannes Melodie (4,6585 Punkte)
39. Piercing (3,8780 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,1607 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Michael mit einer Durchschnittbewertung von 7,6410 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Geschwisterlieber mit einer Durchschnittsbewertung von 4,5128 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/14DrdTFrMPvQw5Fnqrt-7HzB7yGyGrlpZktytm2uJFz8/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

23.) Jazz ist anders
01. Himmelblau (8,2308 Punkte)
02. Junge (8,2051 Punkte)
03. Nur einen Kuss (7,9487 Punkte)
      Allein (7,9487 Punkte)
05. Wir sind die Besten (7,7949 Punkte)
06. Living Hell (7,7692 Punkte)
07. Vorbei ist vorbei (7,5128 Punkte)
08. Lasse redn (7,3077 Punkte)
09. Nichts gesehen (7,1795 Punkte)
10. Die ewige Maitresse (6,9744 Punkte)
      Perfekt (6,9744 Punkte)
12. Lied vom Scheitern (6,9487 Punkte)
13. Heulerei (6,4872 Punkte)
14. Wir waren die Besten (5,8974 Punkte)
15. Das schönste Lied der Welt (5,6923 Punkte)
16. Tut mir leid (5,6667 Punkte)
17. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) (5,5641 Punkte)
18. Tu das nicht (5,4615 Punkte)
19. Breit (5,4103 Punkte)
20. Licht am Ende des Sarges (5,1795 Punkte)
21. Wir sind die Lustigsten (4,8974 Punkte)
22. Nimm es wie ein Mann aka Kurt Cobain (4,8462 Punkte)
23. Niedliches Liebeslied (4,6667 Punkte)
24. Komm zu Papa (3,9487 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,4380 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Sosoko mit einer Durchschnittbewertung von 7,75 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Seelenfänger mit einer Durchschnittsbewertung von 4,7083 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gzdYpEQW7zlgowGKuZla44XRU-6eE_gMSHkvGRzY55Y/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

24.) Jazz ist anders (Economy)
01. Junge (Economy-Version) (7,1034 Punkte)
02. Lasse redn (Economy-Version) (6,8621 Punkte)
03. Himmelblau (Economy-Version) (6,6897 Punkte)
04. Lied vom Scheitern (Economy-Version) (6,0000 Punkte)
      Wir sind die Besten (Economy-Version) (6,0000 Punkte)
06. Nur einen Kuss (Economy-Version) (5,8966 Punkte)
07. Allein (Economy-Version) (5,8276 Punkte)
08. Living Hell (Economy-Version) (5,7241 Punkte)
09. Perfekt (Economy-Version) (5,4138 Punkte)
10. Licht am Ende des Sarges (Economy-Version) (5,1379 Punkte)
11. Vorbei ist vorbei (Economy-Version) (5,0345 Punkte)
      Wir waren die Besten (Economy-Version) (5,0345 Punkte)
13. Die ewige Maitresse (Economy-Version) (4,8966 Punkte)
      Das schönste Lied der Welt (Economy-Version) (4,8966 Punkte)
      Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) (Economy-Version) (4,8966 Punkte)
16. Heulerei (Economy-Version) (4,8621 Punkte)
17. Tu das nicht (Economy-Version) (4,7241 Punkte)
18. Breit (Economy-Version) (4,4483 Punkte)
19. Niedliches Liebeslied (Economy-Version) (4,4483 Punkte)
      Nichts gesehen (Economy-Version) (4,4483 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,4643 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab anna mit einer Durchschnittbewertung von 8,2 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Peter mit einer Durchschnittsbewertung von 1,9 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1L3SAyxQLgLOuA7YxatXfVYMNOxpOolJ84zC4zfurOG4/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cermets am 12. April 2019, 18:23:05
Lasse Reden höher als Friedenspanzer, Meine ex(plodierende) Freundin, Wahre Liebe und Vokuhila Superstar?

Es gibt keinen Gott!
(Auflösung confirmed)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 12. April 2019, 20:11:31
Zitat von: Cermets am 12. April 2019, 18:23:05
Lasse Reden höher als Friedenspanzer, Meine ex(plodierende) Freundin, Wahre Liebe und Vokuhila Superstar?

Die Mehrheit hat es so entschieden ¯\_(ツ)_/¯
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: sushi am 12. April 2019, 20:51:15
Bei den vergangenen Listen fiel Vieles so aus, wie man es erwarten konnte. Bei den Spendierhosen und der Realschule war ich schon überrascht, die Geräusch hätte ich dann gänzlich anders eingeschätzt.

Vielen Dank für die Arbeit, Dr. Urlaub!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: derInfant am 22. April 2019, 21:18:14
Wann kommen die finalen Alben und Dir Zusammenstellung des besten Albums, Lieder und dem Traumalbum der Fans, welches sich aus dem Voting ergibt? :)
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 25. April 2019, 11:23:14
Danke für die Erinnerung, vergesse diese Aktion in letzter Zeit dank anderweitigem Stress ganz gerne, deswegen dürft ich mich gerne immer wieder erinnern weiter zu machen.  :)

Wobei ich euch auch ermahnen muss, dass alle Alben nach "auch" relativ wenige Stimmen bekommen haben.

Ergebnisse Teil 10:

25.) auch
01. Quadrophenia (7,8485 Punkte)
02. Ist das noch Punkrock? (7,5455 Punkte)
03. M&F (7,0909 Punkte)
04. Fiasko (6,9697 Punkte)
05. Cpt. Metal (6,9394 Punkte)
06. Parlez-vous Laterne? (6,5758 Punkte)
07. Voice of Joe (6,2424 Punkte)
08. Mutig (6,1515 Punkte)
09. TCR (6,1212 Punkte)
10. Waldspaziergang mit Folgen (5,9394 Punkte)
11. Will dich zurück (5,8182 Punkte)
12. Sohn der Leere (5,7576 Punkte)
13. Hymne wider Willen (5,6061 Punkte)
14. Laternencharge (5,5152 Punkte)
15. Generation Ä (5,4545 Punkte)
16. Angekumpelt (5,3636 Punkte)
17. Miststück (5,1212 Punkte)
18. Tamagotchi (5,0909 Punkte)
19. Das darfst du (5,0303 Punkte)
20. Bettmagnet (5,0000 Punkte)
      Die Hard (5,0000 Punkte)
22. zeiDverschwÄndung (4,9091 Punkte)
23. Endstück des Eros (4,8485 Punkte)
24. Das finde ich gut (4,8182 Punkte)
25. Freundschaft ist Kunst (4,6970 Punkte)
26. Waldspaziergang mit Gott (3,9091 Punkte)
27. Lohn der Leere (3,8485 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,6745 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Alex mit einer Durchschnittbewertung von 8,4074 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Geschwisterlieber mit einer Durchschnittsbewertung von 3,2593 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jwE-wckIwQ28yHZ5T84Bs0NgzDQKmd1P7zXU37R7DGE/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

26.) Die Nacht der Dämonen
01. Schrei nach Liebe (live) (7,4 Punkte)
02. Grace Kelly (live) (7,15 Punkte)
03. Rettet die Wale (live) (6,7 Punkte)
04. Mein kleiner Liebling (live) (6,6 Punkte)
05. Junge (live) (6,55 Punkte)
06. Rebell (live) (6,5 Punkte)
      Himmelblau (live) (6,5 Punkte)
08. Ignorama (live) (6,45 Punkte)
      Meine Freunde (live) (6,45 Punkte)
10. Schunder-Song (live) (6,4 Punkte)
      Wir sind die Besten (live) (6,4 Punkte)
      Zu spät (live) (6,4 Punkte)
      Westerland (live) (6,4 Punkte)
14. Hurra (live) (6,35 Punkte)
      Langweilig (live) (6,35 Punkte)
16. Deine Schuld (live) (6,3 Punkte)
      Wie es geht (live) (6,3 Punkte)
18. Der Graf (live) (6,25 Punkte)
19. Ein Lied für Dich (live) (6,2 Punkte)
      Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! (live) (6,2 Punkte)
21. Tittenmaus (live) (6,15 Punkte)
22. Lasse redn (live) (6,1 Punkte)
      Unrockbar (live) (6,1 Punkte)
      M&F (live) (6,1 Punkte)
      Fiasko (live) (6,1 Punkte)
26. Ist das noch Punkrock? (live) (6,05 Punkte)
27. Angeber (live) (6 Punkte)
      Ist das alles? (live) (6 Punkte)
      Punkbabies (live) (6 Punkte)
      TCR (live) (6 Punkte)
31. Lied vom Scheitern (live) (5,95 Punkte)
      Geh mit mir (live) (5,95 Punkte)
33. Das finde ich gut / 1/2 Lovesong (live) (5,9 Punkte)
      Die ewige Maitresse (live) (5,9 Punkte)
35. Popstar (live) (5,85 Punkte)
36. Ein Mann (live) (5,8 Punkte)
37. Perfekt (live) (5,65 Punkte)
38. Dauerwelle vs. Minipli (live) (5,6 Punkte)
      Sohn der Leere (live) (5,6 Punkte)
      Cpt. Metal (live) (5,6 Punkte)
41. Dinge von denen (live) (5,55 Punkte)
42. Anti-Zombie (live) (5,4 Punkte)
      Heulerei (live) (5,4 Punkte)
44. Waldspaziergang mit Folgen (live) (5,2 Punkte)
45. Bettmagnet (live) (4,6 Punkte)
46. Tamagotchi (live) (4,55 Punkte)
      zeiDverschwÄndung (live) (4,55 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 6,0319 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab sushi mit einer Durchschnittbewertung von 7,7234 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Metabolit mit einer Durchschnittsbewertung von 4 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Lv0oAI7KiwpxifoFt5GAQZJOlvZIyt3_WGd8sH5hLn0/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

27.) Non Release
01. Die Ärzte (live) (6,8 Punkte)
02. 男孩 (Junge) (6,12 Punkte)
03. Namen vergessen (6 Punkte)
04. Kujira wo Sukue (Rettet die Wale) (5,96 Punkte)
05. Shitpiece (5,8 Punkte)
06. Schlechte Noten (5,6 Punkte)
07. Wir brauchen... Werner  (5,52 Punkte)
08. Rumhängen (4,96 Punkte)
09. Help! (4,76 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,7244 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Gwendoline2000 mit einer Durchschnittbewertung von 8,7778 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Rick76 mit einer Durchschnittsbewertung von 3,6667 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kFPxK7teJ2l_lmuSbffnEO30K2Bf9M5fRS7HXLryBz4/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

28.) They've Given Me Schrott - Die Outtakes!
01. Eva Braun (8,2222 Punkte)
02. Let's Go Too Far (8,0556 Punkte)
03. German Punks (7,7222 Punkte)
04. Norma Jean (Demo) (7,4444 Punkte)
05. Staub (aka 13!) (Demo) (7,3889 Punkte)
06. Rennen, nicht laufen (Demo) (7,3333 Punkte)
07. Wie am ersten Tag (Demo) (7,2222 Punkte)
      I Laugh If You Die (Demo) (7,2222 Punkte)
09. Knäckebrot (Demo) (7,0556 Punkte)
10. Love & Pain (7,0000 Punkte)
11. You Want To Kiss Me (6,7778 Punkte)
12. Herrliche Jahre (Das Leben ist 'ne Party) (Demo) (6,7222 Punkte)
13. Yoko Ono (Demo) (6,6667 Punkte)
14. Dumme Sache (Demo) (6,6111 Punkte)
15. Superman (6,5556 Punkte)
      Peter Parker (Demo) (6,5556 Punkte)
17. Hair Today, Gone Tomorrow (6,5000 Punkte)
      Verlierer müssen leiden (Demo) (6,5000 Punkte)
      No Secrets (6,5000 Punkte)
20. Close Your Eyes Again (6,4444 Punkte)
21. Sweet Sweet Gwendoline (Demo) (6,3333 Punkte)
      Buddy Holly's Brille (Demo) (6,3333 Punkte)
23. Soilent Grün: FDJ-Punx (6,2222 Punkte)
24. Soilent Grün: Erwin (6,1667 Punkte)
       Ein Mann mit Gipsbein (Demo) (6,1667 Punkte)
26. Helgoland (Demo) (6,1111 Punkte)
       Ein Schwein namens Männer (Demo) (6,1111 Punkte)
      Techno ist die Hölle, mein Sohn (Demo) (6,1111 Punkte)
29. Für immer (Demo) (6,0000 Punkte)
      2000 Mädchen (Demo) (6,0000 Punkte)
      Komm zurück (Demo) (6,0000 Punkte)
32. Gib mir nichts (5,9444 Punkte)
33. Schrei nach Liebe (Demo) (5,8889 Punkte)
34. Ich bin reich (Demo) (5,7778 Punkte)
      Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! (Demo) (5,7778 Punkte)
      Ja (Demo) (5,7778 Punkte)
37. FaFaFa (5,7222 Punkte)
38. Brigitte (Demo) (5,6667 Punkte)
39. Angriff der Fett-Teenager (Demo) (5,6111 Punkte)
40. Du und ich und Walter (Demo) (5,5556 Punkte)
41. Bingo Lady (Demo) (5,5000 Punkte)
      Monsterparty (Demo) (5,5000 Punkte)
43. Attack Of The Fat Teenagers (Demo) (5,4444 Punkte)
44. Eine Botschaft von Die Ärzte (5,3333 Punkte)
45. Smash The System, Fuck The Police (Demo) (5,2778 Punkte)
46. Worum es geht (Demo) (5,2222 Punkte)
47. Die Wahrheit über Mädchen (Demo) (5,1667 Punkte)
48. Das allererste Radio-Interview (4,6667 Punkte)
49. Bang Bang (Instrumental) (Demo) (4,5556 Punkte)
      Farin Urlaub: Die Geschichte vom lustigen Raumfahrer (4,5556 Punkte)
51. Sommer, Palmen, Sonnenschein (Radio-Jingle) (4,3333 Punkte)
52. 13 Antworten von Die Ärzte (4,0000 Punkte)
      Nur geträumt (4,0000 Punkte)
54. Die Spinnen (Radio-Jingle) (3,6667 Punkte)
      Französischkurs (Radio-Jingle) (3,6667 Punkte)
56. Auf dem Bauernhof (Radio-Jingle) (3,6111 Punkte)
57. Sahnie (Ein bisschen schwierig so) (Demo) (3,0000 Punkte)
58. Hörspiel (Radio-Jingle) (2,6667 Punkte)

Im Durchschnitt wurden 5,8611 Punkte vergeben.

Am meisten Punkte vergab Bratkartoffeln mit einer Durchschnittbewertung von 6,7069 Punkten.
Am wenigsten Punkte vergab Nico mit einer Durchschnittsbewertung von 4,0877 Punkten.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fRmgDI2cII5UFybDPz4mrnsYaDfmGHz-tdks4oNier8/edit?usp=sharing) findet ihr alle Ergebnisse zu nachschnüffeln.

----------------------------------------------------------------------------------

Die Gesamtauswertung (also eventuell ein Gesamtranking & Top/Flop 10 erstellen), würde ich mich dann die Tage mal angehen.

Beim Zusammenstellen von Alben weiß ich gar nicht genau was du meinst.  :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 25. April 2019, 11:32:08
4 Englische Songs in den Top 10, hätte doch vielleicht was werden können mit dem Englischen Album ;)

Naja, insgesamt bin ich bei manchen Alben echt überrascht, da stehen teilweise für mich die besten Songs sehr weit unten. Ich habe was DÄ betrifft wohl echt einen komplett anderen Geschmack als die meisten, trotzdem sind wir alle Fans, merkwürdig  ;D

Ich erinnere mich daran, dass "Mein Freund Michael" schonmal beim DÄOF als das schlechteste Lied überhaupt gewählt wurde, hier hat es auch den zweit letzten Platz der Planet Punk erhalten, dabei ist das Lied doch genial  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 26. April 2019, 08:49:14
Zitat von: NR20 am 25. April 2019, 11:32:08
Ich erinnere mich daran, dass "Mein Freund Michael" schonmal beim DÄOF als das schlechteste Lied überhaupt gewählt wurde, hier hat es auch den zweit letzten Platz der Planet Punk erhalten, dabei ist das Lied doch genial  ;D

War bei dem Kasperclub nicht auch Westerland auf Platz 2?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 22. Mai 2019, 13:25:06
Und wer hat nun Lust eine Liste aller Lieder und Alben zu erstellen?  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 22. Mai 2019, 14:42:20
Ich kümmere mich drum :) Ist in den letzten Monat leider etwas in den Hintergrund gerückt, danke für die Erinnerung!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 22. Mai 2019, 21:36:45
Sooo, hab mich jetzt mal daran gesetzt und das Gesamtergebnis in eine weitere Tabelle gepackt. Habe alle Lieder in einer großen Liste nach Punkten geordnet, im zweiten Tabellenblatt habe ich die Alben gelistet, bei denen hab ich den Schnitt dann nochmal ohne B-Seiten und den Kram errechnet, da beispielsweise ja die Zusamm'fassung die Le Frisur ganz schön runterzieht. Bei Compilations hab ich dann noch die Songs dazugerechnet, die eigentlich noch mit drauf sind.

Falls ich vergessen habe etwas auszuwerten, das ihr gerne sehen würdet, einfach melden.  :D

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/10UClBLwrbLILp-57d1YteGhCJWBdPOahq77v_TEix2M/edit?usp=sharing) findet ihr die Ergebnisse.

Vielen Dank fürs Mitmachen bei dieser kleinen Aktion, ich hatte sehr viel Spaß daran. Das FU/RT Voting werte auch demnächst aus.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 22. Mai 2019, 21:57:12
Die Top 30 wären ne Setliste mit der ich Leben könnte  ;D
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Inkognito am 23. Mai 2019, 07:55:05
Rebell auf eins?! Ernsthaft? Einen den ich entweder weiter Skipper, oder ein klassischer Bierholsong beim Konzert.
Die Le Frisur auf 19 und die Economy auf dem Letzten? Ich verstehe die Mehrheit hier einfach nicht.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 23. Mai 2019, 09:18:04
LeFrisur finde ich weitgehend genial - genau die Mischung aus Unsinn und Musik, die dÄ mMn zu besten Zeiten ausmacht. Selbe mit Economy. Aber Alles Ansichtssache.

Was ich vor allem nicht verstehe ist "Eva Braun" auf der 10. Wäre das eine normale VÖ gewesen, würde das da denke ich nicht liegen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 23. Mai 2019, 10:33:43
Zitat von: Inkognito am 23. Mai 2019, 07:55:05
Rebell auf eins?! Ernsthaft? Einen den ich entweder weiter Skipper, oder ein klassischer Bierholsong beim Konzert.
Die Le Frisur auf 19 und die Economy auf dem Letzten? Ich verstehe die Mehrheit hier einfach nicht.

Naja er ist besser als Deine Schuld, was selbst die AfD benutzen könnte. Was ihn aber längst nicht gut macht...

Immerhin ist Grotesksong in der Top 10
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: floisthier am 23. Mai 2019, 13:09:44
Was ist eigentlich der Punkt an Himmelblau? Hier wurde es verdammt hoch bewertet und auch auf Konzerten schreien die Leute immer mehr rum als bei anderen Liedern. Was ist so gut an dem Lied? Ich versteh es einfach nicht.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 23. Mai 2019, 15:11:29
Zitat von: floisthier am 23. Mai 2019, 13:09:44
Was ist eigentlich der Punkt an Himmelblau? Hier wurde es verdammt hoch bewertet und auch auf Konzerten schreien die Leute immer mehr rum als bei anderen Liedern. Was ist so gut an dem Lied? Ich versteh es einfach nicht.

Der Song ist einfach nur schön. Kein doppelter Boden, keine 3 Schenkelklopfer. Sehr dezent und doch direkt die Euphorie eines Moments eingefangen, den jeder früher oder später in seinem Leben erlebt. Einer der besten DÄ-Songs - und eigentlich mehr ein FU-Solo-Song, weil der doppelte Boden fehlt..
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Stephaniiie am 23. Mai 2019, 15:43:03
Ich mag den Song auch sehr. Das ist eine "Dieser Moment ist schön" - Song, dem ich das einfach abkaufe. Ich finde es gibt viele "Gute-Laune/Perfekter-Moment" -Lieder, die das nicht so authentisch schaffen. Auch der fehlende doppelte Boden, den ja FU schon gerne nutzt, macht das noch besser.
Ähnlich geht es mir z.B. bei "Für uns" auch (nur halt nicht mit guter Laune^^).
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: SashaMarlowe am 23. Mai 2019, 16:20:38
Das einzige, was mich an der Top30 wirklich stört, ist, dsas "Baby" fehlt  :o ;D

Ich finde es immer wieder unglaublich spannend zu sehen, wie bei Fans der gleichen Band die Meinungen zu einzelnen Liedern auseinandergehen. Ich mag Medleys zB insgesamt nicht und kann auch mit "Der Graf" - was hier ja echt weit oben steht - nur ganz wenig anfangen. Dafür reihe ich mich in die Liebhaber-Reihen zu "Deine Schuld" und "Himmelblau" mit ein (und daaaamn, "Let's go too far auf 17? Herzchen!).

Vielen Dank nochmals an Dr. Urlaub - für die Idee und die ganze Arbeit!
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 24. Mai 2019, 08:56:55
Zitat von: Dr. Urlaub am 22. Mai 2019, 21:36:45
Sooo, hab mich jetzt mal daran gesetzt und das Gesamtergebnis in eine weitere Tabelle gepackt. Habe alle Lieder in einer großen Liste nach Punkten geordnet, im zweiten Tabellenblatt habe ich die Alben gelistet, bei denen hab ich den Schnitt dann nochmal ohne B-Seiten und den Kram errechnet, da beispielsweise ja die Zusamm'fassung die Le Frisur ganz schön runterzieht. Bei Compilations hab ich dann noch die Songs dazugerechnet, die eigentlich noch mit drauf sind.

Falls ich vergessen habe etwas auszuwerten, das ihr gerne sehen würdet, einfach melden.  :D

Hier (https://docs.google.com/spreadsheets/d/10UClBLwrbLILp-57d1YteGhCJWBdPOahq77v_TEix2M/edit?usp=sharing) findet ihr die Ergebnisse.

Vielen Dank fürs Mitmachen bei dieser kleinen Aktion, ich hatte sehr viel Spaß daran. Das FU/RT Voting werte auch demnächst aus.
Vielen Dank für deine Mühe :D Dass "Schrei nach Liebe" ganz weit oben ist, damit hatte ich gerechnet. Aber "Rebell" :o fand ich schon immer recht öde. Aber gut...

Hatte meiner Freundin kürzlich erstmalig "Schrei nach Liebe" vorgespielt (sie kannte es nicht) und meinte auch als unabhängiger Hörer dass es ein gutes Lied sei.
Ich hatte das auf einer eigenen Zusammenstellung diverser Musik drauf, bei dem lustigerweise (ungewollt) vorher "Sweet" mit "Action" kommt ;D ;)

Und immerhin: das erste Bela-Lied schon auf Platz 20 :P (was auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstiteln zählt).

Wäre interessant, die Meinung der drei über diese Liste zu erfahren :P Obwohl, wenn die sehen dass "Eva Braun" auf Platz 9 gelandet ist... ;D :-X

Bei den Alben verstehe ich die extrem hohe Wertung der "Seele" nicht, ich glaube ich hab die vielleicht höchstens zwei Mal komplett durch gehört.
Mir hat die nie wirklich gefallen und befand, dass es kein würdiger Nachfolger zu dem Speed-Kracher Sintflut war. Aber auch hier: alles Geschmackssache.
Auch dass die Satanische Pferde auf Fünf gelandet ist :o Ansonsten finde ich die Reihenfolge des Albums-Votings allerdings durchaus nachvollziehbar.
Ich glaube einfach, dass sich bei den Live-Sachen beim Voting einfach nicht so viel Mühe gegeben und einfach schnell durch geklickt wurde bzw. die Bewertungen ganz dicht beieinander liegen. Aber egal, war jedenfalls in der Tat ein Heidenspaß.

Und ich kann mich rühmen, bei der "auch" die wenigsten Punkte verteilt zu haben ;D :P :-X
Das kann durchaus auch damit zusammenhängen, dass das Erscheinungsjahr des Albums das beschissenste Jahr meines Lebens war. Das hat sich sicherlich auch darauf ausgewirkt - ohne mich jetzt rechtfertigen zu wollen. Das Album (und die Bonus-Tracks) ist und bleibt in meinen Ohren größtenteils Grütze.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: MatzeHH am 24. Mai 2019, 09:36:19
Ich habe aus den den Top-Titeln mal die Dopplungen gefiltert und live-Versionen durch die Album-Versionen (Ausnahme: Madonnas Dickkdarm) ersetzt und diese Top 40 erstellt:

Rebell
Schrei nach Liebe
Kopfüber in die Hölle
Grotesksong
Wie am ersten Tag
Himmelblau
Eva Braun
Nichts in der Welt
Junge
Super Drei
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Zu spät
Let's Go Too Far
Schunder-Song
Der Graf
Deine Schuld
Sweet sweet Gwendoline
Nur einen Kuss
Allein
Ignorama
Hurra
Nie gesagt
Quadrophenia
Wie es geht
Wir sind die Besten
Teenager Liebe
Für immer
Komm zurück
Living Hell
Madonnas Dickdarm (Live)
Mach die Augen zu
Bravopunks
Ein Lied für dich
German Punks
Alleine in der Nacht
Rock Rendezvous
Unrockbar
Mysteryland
Mein Baby war beim Frisör
Ein Sommer nur für mich

Stats:
10x 80er
13x 90er
13x 2000er
4x 2010er (davon aber 3 von der "Schrott", die man zeitlich eigentlich woanders einordnen müsste)

Eine gute Aufteilung auf die Jahrzehnte, wie ich finde.

Alben:
1x Debil
1x Schatten
5x Die Ärzte
1x Wahrheit
1x Sintflut
1x Früher
3x Bestie
3x Planet Punk
1x Le Frisur
6x 13
3x Spendierhosen
1x 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
3x Geräusch
6x JiA
1x auch (B-Seite)
3x Schrott
Auch hier finde ich die Verteilung recht gleichmäßig. Es sind alle Studioalben vertreten. Die JiA hat vielleicht etwas viel.

Insgesamt könnte ich mir das so als Setlist wirklich gut vorstellen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 24. Mai 2019, 11:54:22
Zitat von: MatzeHH am 24. Mai 2019, 09:36:19
Ich habe aus den den Top-Titeln mal die Dopplungen gefiltert und live-Versionen durch die Album-Versionen (Ausnahme: Madonnas Dickkdarm) ersetzt und diese Top 40 erstellt:

Rebell
Schrei nach Liebe
Kopfüber in die Hölle
Grotesksong
Wie am ersten Tag
Himmelblau
Eva Braun
Nichts in der Welt
Junge
Super Drei
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Zu spät
Let's Go Too Far
Schunder-Song
Der Graf
Deine Schuld
Sweet sweet Gwendoline
Nur einen Kuss
Allein
Ignorama
Hurra
Nie gesagt
Quadrophenia
Wie es geht
Wir sind die Besten
Teenager Liebe
Für immer
Komm zurück
Living Hell
Madonnas Dickdarm (Live)
Mach die Augen zu
Bravopunks
Ein Lied für dich
German Punks
Alleine in der Nacht
Rock Rendezvous
Unrockbar
Mysteryland
Mein Baby war beim Frisör
Ein Sommer nur für mich

Stats:
10x 80er
13x 90er
13x 2000er
4x 2010er (davon aber 3 von der "Schrott", die man zeitlich eigentlich woanders einordnen müsste)

Eine gute Aufteilung auf die Jahrzehnte, wie ich finde.

Alben:
1x Debil
1x Schatten
5x Die Ärzte
1x Wahrheit
1x Sintflut
1x Früher
3x Bestie
3x Planet Punk
1x Le Frisur
6x 13
3x Spendierhosen
1x 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
3x Geräusch
6x JiA
1x auch (B-Seite)
3x Schrott
Auch hier finde ich die Verteilung recht gleichmäßig. Es sind alle Studioalben vertreten. Die JiA hat vielleicht etwas viel.

Insgesamt könnte ich mir das so als Setlist wirklich gut vorstellen.
Gute Arbeit, Matze! :D

Da hätten Rod und Bela gesangstechnisch sehr wenig zu tun auf dem Konzert ;D :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Brüll am 24. Mai 2019, 13:20:10
Zitat von: MatzeHH am 24. Mai 2019, 09:36:19
Ich habe aus den den Top-Titeln mal die Dopplungen gefiltert und live-Versionen durch die Album-Versionen (Ausnahme: Madonnas Dickkdarm) ersetzt und diese Top 40 erstellt:

Rebell
Schrei nach Liebe
Kopfüber in die Hölle
Grotesksong
Wie am ersten Tag
Himmelblau
Eva Braun
Nichts in der Welt
Junge
Super Drei
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Zu spät
Let's Go Too Far
Schunder-Song
Der Graf
Deine Schuld
Sweet sweet Gwendoline
Nur einen Kuss
Allein
Ignorama
Hurra
Nie gesagt
Quadrophenia
Wie es geht
Wir sind die Besten
Teenager Liebe
Für immer
Komm zurück
Living Hell
Madonnas Dickdarm (Live)
Mach die Augen zu
Bravopunks
Ein Lied für dich
German Punks
Alleine in der Nacht
Rock Rendezvous
Unrockbar
Mysteryland
Mein Baby war beim Frisör
Ein Sommer nur für mich

Stats:
10x 80er
13x 90er
13x 2000er
4x 2010er (davon aber 3 von der "Schrott", die man zeitlich eigentlich woanders einordnen müsste)

Eine gute Aufteilung auf die Jahrzehnte, wie ich finde.

Alben:
1x Debil
1x Schatten
5x Die Ärzte
1x Wahrheit
1x Sintflut
1x Früher
3x Bestie
3x Planet Punk
1x Le Frisur
6x 13
3x Spendierhosen
1x 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
3x Geräusch
6x JiA
1x auch (B-Seite)
3x Schrott
Auch hier finde ich die Verteilung recht gleichmäßig. Es sind alle Studioalben vertreten. Die JiA hat vielleicht etwas viel.

Insgesamt könnte ich mir das so als Setlist wirklich gut vorstellen.

Ergänzend die Aufteilung nach Sänger/Hauptautor: (SnL für Bela und Farin, Co-Autorschaft hab ich sonst nicht mit einbezogen)

33x Farin
7x Bela
1x Rod

Wenn sie nach dieser Gewichtung das nächste Album aufteilen würden, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es ein sehr gutes Album wird. Muss halt nur Bela mal akzeptieren, dass es allen gut tut, wenn er weniger Songs beiträgt..
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: MatzeHH am 24. Mai 2019, 14:29:40
Die Sänger hatte ich mir auch ausgezählt, aber das war so übermächtig bei Farin, dass ich das nicht mit notieren wollte nachdem ich vorher schrieb wie schön ausgeglichen das auf die Alben und Jahrzehnte ist.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 01. Juni 2019, 12:11:02
Diese "Jeder gleicher Anteil" hat den letzten Alben ja auch überhaupt nicht gut getan.

Rod schreibt zwar gute Musik aber schlechte Texte
Belas zeug ist bis auf ein paar Glücksgriffe Müll

FU teilt hingegen gute Songs zu Solo, mäßige zu DÄ auf... Man stelle sich vor die guten Songs der FU Alben wären auf Ärztealben gelandet. wir hatten eine extrem gute Geräusch, extrem gute JIA und extrem gute Auch + knaller B-Seiten
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 03. Juni 2019, 14:19:13
Danke Dr. Urlaub für die ganze Arbeit. Ich find es echt interessant. Z. Teil passt das Ergebnis zu meiner Einschätzung (13 auf der Eins, Piercing als schlechtester Albumsong - ich weiß, dass das manch einer hier anders sieht  ;) ), andere Platzierungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wahre Liebe, wat für ne Perle, ist nicht in den Top 100  :o
Aber so ist das halt. Insgesamt n schönet Ding.

Zur hohen Position der "wir wollen nur deine seele" könnte ich mir vorstellen, dass viele Forum-User so um 98/99 rum DÄ-Fans wurden. Bei mir war es auf jeden fall so. Deswegen mag ich das Album sehr. Retrospektive betrachtet ist die Sintflut das bessere Live-Album.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: NR20 am 03. Juni 2019, 14:24:18
Für mich ist die Seele das beste "best of" der Band
Die Invasion der Vernunft dazu ist natürlich auch ungeschlagen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:48:00
Zitat von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 14:19:13
Zur hohen Position der "wir wollen nur deine seele" könnte ich mir vorstellen, dass viele Forum-User so um 98/99 rum DÄ-Fans wurden. Bei mir war es auf jeden fall so. Deswegen mag ich das Album sehr. Retrospektive betrachtet ist die Sintflut das bessere Live-Album.

Die sind viel zu verschieden. Man hats ja immerhin geschafft nur 2 Doppelte Songs drauf zu haben, einen weil man gepennt hat ...

Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 04. Juni 2019, 13:47:55
Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:48:00
Die sind viel zu verschieden. Man hats ja immerhin geschafft nur 2 Doppelte Songs drauf zu haben, einen weil man gepennt hat ...

Wenn man dir die pistole auf die brust setzt und du dich entscheiden müsstest, welches album besser wäre, welches würdest du nehmen?

Ich hätte mich in dieser situation für die sintflut entschieden.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 05. Juni 2019, 23:17:07
Zitat von: Cpt. Cool am 04. Juni 2019, 13:47:55
Wenn man dir die pistole auf die brust setzt und du dich entscheiden müsstest, welches album besser wäre, welches würdest du nehmen?

Ich hätte mich in dieser situation für die sintflut entschieden.

Sintflut, einfach weil die deutlich eher "aus einem Guss" klingt. Bei der Seele merkt man halt verschiedenes Equipment
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cermets am 06. Juni 2019, 00:40:06
Zitat von: Geschwisterlieber am 24. Mai 2019, 08:56:55
Hatte meiner Freundin kürzlich erstmalig "Schrei nach Liebe" vorgespielt (sie kannte es nicht) und meinte auch als unabhängiger Hörer dass es ein gutes Lied sei.
No offense, aber wie kann man den Song nicht kennen, wenn man vor 2000 im deutschsprachigen Raum zur Welt kam?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 06. Juni 2019, 11:52:36
Sintflut und Seele ergänzen sich ideal. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich zwar auch für die Sintflut entscheiden, aber meiner Meinung nach zeigen gerade die beiden Alben zusammen, was DÄ sind. Denn die Band hat ja eben auch zwei Phasen, die beide qualitativ und vom Spaßfaktor her ebenbürtig aber anders sind. Wenn ich jemanden DÄ vorstellen würde und zeigen möchte, was an denen so großartig ist, würde ich ihm/ihr tatsächlich zuerst Seele in die Hand drücken. Aus heutiger Sicht finde ich die Sintflut nicht ganz so zugänglich für völlig Unbedarfte. Die beiden Live-Platten sind einfach das wahre Best-of der Band.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2019, 12:43:58
Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cermets am 06. Juni 2019, 23:09:31
Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2019, 12:43:58
Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen
Ziemlich schlechte Phase, überhaupt dass letzte Album dazu.
Die Dynamik hat halt im Alter doch etwas abgenommen. Während sie in den 80ern und 90ern quasi immer on-the-run waren, waren in der post 2000er Zeit doch einige lange Pausen dazwischen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: cenobyte am 07. Juni 2019, 00:02:51
Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2019, 12:43:58
Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen

Man muss erstmal schaffen, zwei herausragende Live-Alben in dem Umfang zu veröffentlichen. Das dritte ist halt nur durchschnittlich.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 07. Juni 2019, 10:32:01
Zitat von: Cermets am 06. Juni 2019, 23:09:31
Ziemlich schlechte Phase, überhaupt dass letzte Album dazu.
Die Dynamik hat halt im Alter doch etwas abgenommen. Während sie in den 80ern und 90ern quasi immer on-the-run waren, waren in der post 2000er Zeit doch einige lange Pausen dazwischen.

Man merkt wohl vor allem auch das man nur 2 Konzerte als Source hatte, anstatt alle Mitzuschneiden und dann zu gucken.

Ich mein die Ausstattung des Albums ist gut, aber der Inhalt ist ganz großer Müll
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Geschwisterlieber am 01. August 2019, 21:32:04
Zitat von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 14:19:13
Danke Dr. Urlaub für die ganze Arbeit. Ich find es echt interessant. Z. Teil passt das Ergebnis zu meiner Einschätzung (13 auf der Eins, Piercing als schlechtester Albumsong - ich weiß, dass das manch einer hier anders sieht  ;) ), andere Platzierungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wahre Liebe, wat für ne Perle, ist nicht in den Top 100  :o
Aber so ist das halt. Insgesamt n schönet Ding.

Zur hohen Position der "wir wollen nur deine seele" könnte ich mir vorstellen, dass viele Forum-User so um 98/99 rum DÄ-Fans wurden. Bei mir war es auf jeden fall so. Deswegen mag ich das Album sehr. Retrospektive betrachtet ist die Sintflut das bessere Live-Album.
Das klingt durchaus schlüssig. Da ich 1988 Fan wurde, war ich sogar von der Seele relativ enttäuscht und habe die selten gehört.

Vielleicht könnte man aus den ganzen mp3 Sticks ein gutes "Die Nacht der DÄmonen" basteln? Aber wer will das schon machen? Ich nicht. ;D :P
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. August 2019, 11:17:34
Zitat von: Geschwisterlieber am 01. August 2019, 21:32:04
Vielleicht könnte man aus den ganzen mp3 Sticks ein gutes "Die Nacht der DÄmonen" basteln? Aber wer will das schon machen? Ich nicht. ;D :P

Das hab ich vor einigen Jahren als 15jähriger tatsächlich mal versucht, aber wie zu erwarten nur so semigut hinbekommen. Hatte außerdem auch nicht alle Mitschnitte.  Würde mir das heute aber eher zutrauen, auch wenn ich mich durch ne Menge durchhören müsste um die besten Versionen der Songs zu finden.  ;D Vielleicht als gemeinschaftliches Forumsprojekt?
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 13. August 2019, 13:36:29
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. August 2019, 11:17:34
Das hab ich vor einigen Jahren als 15jähriger tatsächlich mal versucht, aber wie zu erwarten nur so semigut hinbekommen. Hatte außerdem auch nicht alle Mitschnitte.  Würde mir das heute aber eher zutrauen, auch wenn ich mich durch ne Menge durchhören müsste um die besten Versionen der Songs zu finden.  ;D Vielleicht als gemeinschaftliches Forumsprojekt?

Was macht Markus Karg eigentlich so? Der hat das damals für die Seele gemacht
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: belafan89 am 25. November 2020, 11:11:29
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.

Gerne.

Sorry falls es irgendwo stand, aber wieviel Stimmen wurden damals ungefähr pro Song abgegeben?

Krass wie schlecht das Lied 'Ist das alles?' abgeschnitten hat.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: sushi am 15. November 2021, 20:10:42
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.
Darüber würde ich mich freuen. Konzerte können da zwar noch einmal eine ganz andere Wirkung entfachen, andererseits könnte ich mir das für den ersten Teil trotzdem schon vorstellen.
Titel: Bester Track Voting
Beitrag von: Cpt. Metal am 20. Dezember 2021, 11:35:16
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.

Fänd ich super
Titel: Aw: Bester Track Voting
Beitrag von: Dr. Urlaub am 05. September 2023, 19:32:31
Ihr Lieben!
Eine Weile ist es schon her, dass ich dieses Voting veranstaltet habe und seit damals wünschten sich einige User eine Weiterführung mit den neuen Alben. Auch wenn mich die Alben selbst nicht so mitgerissen haben wie andere Fans, bin ich durch die Renaissance der Band (oder doch eher den Bandherbst?) beflügelt, diese Aktion endlich mal weiterzuführen. Ihr seid sicherlich mindestens genauso gespannt ich, wie nun die "neuen" Songs im Vergleich zum altbekannten DÄ Ouvre abschneiden werden - es dürfte auch mehr als genügend Zeit vergangen sein, um nicht mehr von Recency bias zu sprechen.

Wem die Regeln nicht klar sind, verweise ich nochmal auf meinen ersten Beitrag (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17692.msg321660#msg321660) in diesem Thread. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit den Votings der Alben:

Hell (https://forms.gle/oXkHLMVZXFC127xS7)
Dunkel (https://forms.gle/DuzGvkZLYfDtXJf27)
sowie dem kleinen Bonus Nummus Cecidit (https://forms.gle/1DXnzBDgBtzqU3K96)
Titel: Aw: Bester Track Voting
Beitrag von: Gabumon am 05. September 2023, 21:25:14
Yay, Votings!  ;D