Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

LJ/ DÄ - Live in Zwickau (CD-Bootleg)

Begonnen von diWatt, 12. Januar 2020, 23:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Moin,
scheinbar gibt es ein neues Booleg vom Zwickau-Konzert 2011, hab's auf ebay entdeckt (Auktion abgelaufen):

https://www.ebay.de/itm/Die-Arzte-Das-Comeback-Laternen-Joe-Live-in-Zwickau-CD-Nr-22-von-300-limitiert-/233456091346

Allerdings war der Verkäufer nicht in der Lage die CD abzuspielen, warum auch immer. Wäre schön, wenn jemand ein weiteres, funktionierendes Exemplar bestätigten könnte....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

torsten555

Ich hab ein Exemplar  davon :)und sie ist auch abspielbar :)

AshleyWilliams

Zitat von: torsten555 am 14. Januar 2020, 17:23:12
Ich hab ein Exemplar  davon :)und sie ist auch abspielbar :)

Kannst du die Aufnahmen als flac KTA zur Verfügung stellen?

torsten555

Wenn du mir sagst wie es geht.dann ist  es kein Problem


torsten555

Ah ok :) wird aber erst was zum Wochenende

Badetuch

Du kannst mir dann gerne bzgl. des Uploads eine PM schreiben. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


supere10

Oder einfach mit dem Windows Media Player, damit ist das ultra einfach.

Schnoofy

Off-Topic:
Zitat von: supere10 am 15. Januar 2020, 08:50:00Oder einfach mit dem Windows Media Player, damit ist das ultra einfach.
Voraussetzung dafuer ist Windows 10 in Verbindung mit dem Windows Media Player 12.
Aeltere Versionen von Windows – im Wesentlichen Windows 8(.1), da das Supportende von Windows 7 gestern erreicht wurde – und dem Windows Media Player (aber auch andere Audioplayer) koennen per Xiph's OpenCodec plugins FLAC-faehig gemacht werden.

AshleyWilliams

wav geht auch mit iTunes. FLAC können dann auch andere. Hauptsache verlustfrei!

sadan

Wobei wir ja gar nicht wissen ob die Quelle für das Bootleg nicht mp3 Source ist  :P

Tigi

Zitat von: sadan am 15. Januar 2020, 16:22:32
Wobei wir ja gar nicht wissen ob die Quelle für das Bootleg nicht mp3 Source ist  :P

Richtig. Es könnte sich z.B. um den mp3-upload handeln, der hier im April 2011 von Speedy zur Verfügung gestellt wurde.

AshleyWilliams

Zitat von: sadan am 15. Januar 2020, 16:22:32
Wobei wir ja gar nicht wissen ob die Quelle für das Bootleg nicht mp3 Source ist  :P

Ja, das werden wir auch nicht rausfinden können, aber darum sollte man die CD trotzdem so zur Verfügung stellen, wie sie ist und nicht nochmal zu mp3 kodieren.

supere10

MP3 auf CD gebrannt nochmal in MP3 kopieren, ergibt eine schlechtere MP3.

Fox

Zitat von: Tigi am 15. Januar 2020, 16:35:07
Richtig. Es könnte sich z.B. um den mp3-upload handeln, der hier im April 2011 von Speedy zur Verfügung gestellt wurde.

das wäre wirklich interessant, welche Quelle genommen wurde. Speedy war hier nicht der einzige, der von Zwickau was hochgeladen hat.  ::)
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: Fox am 15. Januar 2020, 21:15:19
das wäre wirklich interessant, welche Quelle genommen wurde. Speedy war hier nicht der einzige, der von Zwickau was hochgeladen hat.  ::)

Ist dann leider zu vermuten, leider macht es KTA so Bootleggern einfach an Aufnahmen zu kommen. Ich befürchte irgendwann wird das zum Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2020, 23:26:26
Ist dann leider zu vermuten, leider macht es KTA so Bootleggern einfach an Aufnahmen zu kommen. Ich befürchte irgendwann wird das zum Problem

Naja dann würde ich sagen das wir spätestens zum Tourstart die Seite einfach komplett dicht machen...  ;)

Davon mal abgesehen das es keinen Grund gibt sowas zu kaufen, auch nicht aus Sammlersicht finde ich, denn so unterstütze ich nicht mal die Band  ::)

Fox

Könnte bitte jemand das mal hochladen? Dann kann ich auch sagen ob es eine bekannte Quelle ist oder was ganz neues.
Tauschliste: auf Anfrage

Badetuch

Der Mitschnitt soll sich im mp3-Format (128kbits) auf der CD befinden...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All