Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2023, 09:01:25Mir ging am Ende die Sängerinnen ziemlich auf die Nerven

Dass du ein Problem mit Frauen hast, ist uns ja schon länger durch deine Postings bekannt – nicht zuletzt durch den Rammstein-Thread.  ;D  ::)

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2023, 11:28:53Dass du ein Problem mit Frauen hast, ist uns ja schon länger durch deine Postings bekannt – nicht zuletzt durch den Rammstein-Thread.  ;D  ::)
Kein Problem mit Frauen aber vermutlich das sie auch Rechte und gute Behandlung verdient haben ;)

So richtig glaub ich nicht das da solo was kommt, Berliner Schule sowas könnte ich mir vorstellen aber ein ALbum + eventuell andere Band für live? mh weiß nicht mit dem Racing Team war er wenigstens eingespielt ;D

AshleyWilliams

Zum Thema: Farin solo gerne, egal wie. Ob neue Songs plus Konzerte, wo dann hoffentlich auch FURT Zeug gespielt wird (Ohne Bläser dann teilweise schwer?) oder ob zweite Demo-Sammlung. Alles geil!

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

#24
Zitat von: Sascha89 am 14. Juni 2023, 11:42:22Definitiv! Wenn da was kommt, mega!  :)

Ich mache mir tatsächlich keine Sorgen ob der Qualität der Songs. Selbst die von FU als großteils schlecht bezeichnete Demo-Sammlung ist ziemlich gut. Höre ich oft. FU mst tatsächlich ein begnadeter Songschreiber. Aber das wissen wir ja alle hier. Auch das vor Jahrzehnten immer mal erwähnte "Akustik-Album" wäre sicher 1a.

Phil8585

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2023, 11:45:09Ich mache dir tatsächlich keine Sorgen ob der Qualität der Songs. Selbst die von FU als großteils schlecht bezeichnete Demo-Sammlung ist ziemlich gut. Höre ich oft. FU ist tatsächlich ein begnadeter Songschreiber. Aber das wissen wir ja alle hier. Auch das vor Jahrzehnten immer mal erwähnte "Akustik-Album" wäre sicher 1a.

Absolut d'accord. Finde, we stellt sein Licht da zu oft unter den Scheffel. Mir gefallen gerade deepere Songs wir auf AEDS extrem gut, weil der Klamauk-ige DÄ-Humor fehlt.

Wäre schon spannend zu wissen, wieso das FURT tot ist, aber da wird man vrmtl nichts erfahren..

Gabumon

#26
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2023, 11:28:53Dass du ein Problem mit Frauen hast, ist uns ja schon länger durch deine Postings bekannt – nicht zuletzt durch den Rammstein-Thread.  ;D  ::)

Nein es war vor allem das FARIN URLAUB Racing Team, sprich die sind eigentlich nur begleitband, wenn die aber bei gefühlt jedem zweiten Song ihr eigenes Ding machen nervt das schon. Gegen Nessie, Rachel und Cindia hab ich nichts, die drängeln sich da auch nicht in den Vordergrund

Vielleicht hat FU die besten Songs wieder aussortiert und nimmt die für sich, dann muss da ein richtig gutes Album kommen

Warum das FURT tot wäre kann man gut spekulieren, z.b. so viele Termine unter einen Deckel zu bekommen, seit 10 Jahren nix mehr zusammen gemacht etc..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Ja also Annette, Celina, Simone am Anfang noch Vanessa und zum Schluss Christina haben sich auch so fürchterlich in den Vordergrund gestellt...das man (bzw speziell du) die Sängerinnen überflüssig findet ist das eine, aber in den Vordergrund hat sich da niemand gestellt.

Jocke

FU könnte von mir aus auch ein reines Instrumental-Album rausbringen, ganzes Album à la "und die Gitarre war noch warm". Da kann er aber gerne auch noch ein paar Jahr(zehnte) warten, bis die aktive dä-Zeit vorbei ist  ;D

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 14. Juni 2023, 12:05:17Ja also Annette, Celina, Simone am Anfang noch Vanessa und zum Schluss Christina haben sich auch so fürchterlich in den Vordergrund gestellt...das man (bzw speziell du) die Sängerinnen überflüssig findet ist das eine, aber in den Vordergrund hat sich da niemand gestellt.

Überflüssig nicht, aber es sind BACKGROUND Sängerinnen und da sollten die auch bleiben. Blöde Sprüche kann ich auch bei Die Ärzte hören. So von 2002-2004 wars auch gar nicht so extrem. Das kam erst später.

Ich will FU Solo, nicht FU mit einer anderen Band, ich glaube nächste Stufe wäre beim FURT gewesen das auch andere mit Songs gekommen wären.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Was Du oder ein anderer Fan aber möchten ist doch egal, FU entscheidet was er als Musiker mit (s)einer Band für Musik macht und wie viel Freiraum er den Mitmusikern gibt.
Wenn's Dir nicht passt, zieh weiter!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Tja scheinbar hat FU da eine Konsequenz rausgezogen  ;D

ABer ich glaube das hat er den Leuten aus dem Racing Team schon 2014 so gesagt, jedenfalls sieht das nach Augenzeugenberichten auch so aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Sascha89 am 14. Juni 2023, 12:58:55Was Du oder ein anderer Fan aber möchten ist doch egal, FU entscheidet was er als Musiker mit (s)einer Band für Musik macht und wie viel Freiraum er den Mitmusikern gibt.
Wenn's Dir nicht passt, zieh weiter!

Ja gut, dann kann man ja fast jede Diskussion hier sein lassen  ;D
Ich stimme hier Gabumon jedenfalls zu.
Auf rein instrumental hätte ich jedoch z.B. keine Lust. Das ist einfach nicht mein Genre.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2023, 13:25:11Tja scheinbar hat FU da eine Konsequenz rausgezogen  ;D

ABer ich glaube das hat er den Leuten aus dem Racing Team schon 2014 so gesagt, jedenfalls sieht das nach Augenzeugenberichten auch so aus

Ich als Augenzeugin kann es bestätigen, das Racing Team dürfte gewusst haben, dass es vorbei ist. Zitiere aber auch gerne nochmal Farins Antwort auf meine Frage:

ZitatIch habe es den Ladies nicht sagen müssen, es war so ziemlich allen klar, dass ich "raus" bin.
*denk*

Inkognito

Na ja, es gab ja auch Anfangs die Alben von Farin Urlaub und das vom Farin Urlaub Racing Team. Anfangs war die Band da um die Stücke von Farin auf die Bühne zu bringen. Zum Ende hin war es insgesamt mehr eine Band. Es waren nicht nur Backgroundsängerinnen, denn es gab ja nun das ein oder andere Duett.

NR20

Vielleicht ist das auch der Grund warum der Farin "raus" war... er war zu nett um sie permanent zu unterdrücken aber er wollte auch nicht "noch" eine Band haben.

Musik ist für ihn ja eh nur so ein nebenbei hobby  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 14. Juni 2023, 12:41:35FU könnte von mir aus auch ein reines Instrumental-Album rausbringen, ganzes Album à la "und die Gitarre war noch warm". Da kann er aber gerne auch noch ein paar Jahr(zehnte) warten, bis die aktive dä-Zeit vorbei ist  ;D

Das würde mich tatsächlich nicht so interessieren... natürlich trotzdem kaufen etc.  ;D  ... aber ich mag schon FUs Texte auch mit am meisten.

diWatt

Würde es sich finanziell überhaupt lohnen mit dem gesamten Racing Team derzeit auf Tour zu gehen? Kann mir schon vorstellen, dass FU alleine deswegen kein neues FURT-Album in Erwägung zieht...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

#38
Zitat von: diWatt am 14. Juni 2023, 15:16:04Würde es sich finanziell überhaupt lohnen mit dem gesamten Racing Team derzeit auf Tour zu gehen? Kann mir schon vorstellen, dass FU alleine deswegen kein neues FURT-Album in Erwägung zieht...

Warum nicht? Preisanpassung und gut ist. Die kriegen die Tickets auch für 50-60€ verkauft

Aktuell steht wieder an so einigen Konzerten ausverkauft. Die FURT Musiker werden jetzt auch nicht so extremst viel kosten. Die dürften eher weniger Millionengehälter bekommen. Aber das FURT gibts nicht mehr.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, wieso nicht. FURT hat ja vorher auch locker die 10.000er Hallen gefüllt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!