Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Urlaub: Musik Videos

Begonnen von Hase, 26. Juli 2022, 21:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

heyho liebe com,

auf Farin Website siehe: https://web.archive.org/web/20020328020233/http://www.farin-urlaub.de/ stand damals "Alternatives Video als .rm oder .mov anschauen"

Frage, gab es wirklich ein alternatives Video zu Sumisu? Ich bild mir zumindest ein das ich früher wirklich mal 2 Videos hatte, allerdings keine Ahnung was und ob es dort ein Unterschied gabe  :-X

Vielleicht kann ja jemand kramen und hat Infos dazu? Das gleiche glaub bei Porzellan!?

Mal kurz zusammen gefasst:

Glücklich: Der Anfang vom Video ist je anders
Sumisu: hat ein anderes Ende als das Video aus dem TV
OK: Video ist anders geschnitten

Porzellan: Performance Version auf diversen Radio-Stationen (DASDING, N-JOY, ROCKLAND DIGITAL, YOU FM, RADIOEINS)

Niemals: Schnitt mit anderen Szenen

Herz? Verloren: Uncut / Cut-Version

Gabumon

Ich glaub das eine war Farbig, dass andere SW?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PacMan2703

#2
Ich weiß nicht, ob das bei Sumisu auch der Fall ist, aber bei der Glücklich und der Ok Single ist das jeweils enthaltene Video auch anders als die Versionen auf YouTube. Vielleicht ist auf der Sumisu Single auch die alternative Version des Videos drauf. Zumindest Glücklich lief in der Version, die es auf YouTube gibt, so im Fernsehen.

Edit: Ok gabs in der alternativen Version auch nur auf der Single. So steht es hier
hmm

Hase

Wäre echt mal schön zu wissen was da die unterschiede sind, dann könnte man das noch mit ins Archiv aufnehmen.

Glücklich und Ok sind irgendwie an mir vorbei gegangen  :o

PacMan2703

Glücklich hat ein anderes Intro (Anstatt dieser Unterwasseraufnahmen, sieht man Farin im weißen Unterhemd an einem Waschbecken und er wäscht sich das Gesicht. Im Hintergrund hört man immer lauter werdendes Türklopfen, dann ein Türaufbrechen und dann ein Schlag. Das Bild während des Aufbrechens und des Schlages ist schwarz und dann man sieht noch ein paar Sekunden mehr von den Autos, aber nachdem das Schlagzeug einsetzt, müssten beiden Versionen gleich sein) bei Ok ist die Anordnung der Szenen anders. Da könnte ich morgen ne genaue Auflistung machen bei Bedarf.
hmm

PacMan2703

Da wir gerade bei diesem Alternativvideo Thema sind, von Niemals gibt es auch zwei Versionen. Laut dem Schnittbericht) und den Kommentaren liefen beide im Fernsehen. Da auch beide Versionen auf der Single und auf YouTube zu finden sind, ist also schwer zu sagen, welche die Alternative Version ist. Bei Version A steht bei YouTube jedoch in der Beschreibung "in der anderen Variante" und auch auf der DVD (die man sich mithilfe der VOB Datein der Single selbst brennen konnte) ist Version A im zweiten Titel und Version B im ersten. Version A erreicht man entweder durch nach unten drücken und dann enter oder nach rechts und dann enter. Version B widerrum erreicht man durch oben und enter oder links und enter. Das Menü besteht nur aus dem Bitte nicht stören Schild vom Anfang des Videos und das runde Zeichen färbt sich rot, egal was man drückt und dann grün, wenn man enter drückt.

Man kann also festhalten, Version B ist eine Sekunde länger als Version A und vermutlich die Hauptversion
hmm

Hase

Lul... ist mir such nie aufgefallen   :o

Äh was für ne DVD zum selber brennen? Von farin ? Hab ich echt was verpasst  :o

PacMan2703

Ja, auf der Krieg und Niemals Single waren die Videos nicht im mpg oder mp4 Format drauf wie sonst, sondern da war jeweils ein Video_TS Ordner drauf zum Selbstbrennen. Alle vier Videos (zwei pro Single) sind im 4:3 Format mit Letterbox Balken oben und unten. Also wirklich viel Qualität wurde da doch nicht gesparrt.
hmm

Hase

Sumisu Alternative hat ein anderes Ende als das was im TV lief...

Hase

Habe oben ne kleine schnelle übersicht eingefügt.

Im Archiv sind sie auch, habe auch grad noch paar Erstausstrahlungsdaten gefunden. Jetzt ist Sonne das einzige Video wo ich noch nichts gefunden habe... :-X

PacMan2703

Aus dem Bademeister Board:

Die Videopremiere zur kommenden Farin Urlaub-Single "Sonne" findet am Freitag, den 12. August 2005, gegen 19.15 Uhr im "News Magazin" auf MTV statt.
hmm

PacMan2703

weiß eigentlich einer, wieso bei Porzellan am Anfang "Am Ende der Sonne Teil 4" steht?
hmm

Jamaica2003

Der Sumisu Clip auf der CD ist identisch mit der yt Version,hab ich heute mal beide gleichzeitig durchlaufen lassen.
Ebenso bei OK.
Bekannt sind mir alternative Versionen von Glücklich,Niemals und Porzellan.Aber das stand ja hier auch schon weiter oben.
Sumisu alternativ ist mir bislang unbekannt (oder im Laufe der Zeit vergessen).
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Joschi13

Zitat von: PacMan2703 am 27. Juli 2022, 11:52:59weiß eigentlich einer, wieso bei Porzellan am Anfang "Am Ende der Sonne Teil 4" steht?

educated guess: Weil es Track 4 auf dem Album ist.

PacMan2703

Zitat von: Jamaica2003 am 27. Juli 2022, 12:15:52Ebenso bei OK.

Ok von der Single ist nicht identisch mit der Version von YouTube. Sind eher kleine Unterschiede, aber einige Szenen wurden in der Reihenfolge umgeschnitten und einige sind auch etwas reingezoomt. Zum Beispiel bei 3:46 gibt es in der Version von der Single absichtlich stockendes Bild. Das fehlt in der Version von YouTube.
hmm

Hase

Zitat von: Jamaica2003 am 27. Juli 2022, 12:15:52Der Sumisu Clip auf der CD ist identisch mit der yt Version,hab ich heute mal beide gleichzeitig durchlaufen lassen.
Ebenso bei OK.
Bekannt sind mir alternative Versionen von Glücklich,Niemals und Porzellan.Aber das stand ja hier auch schon weiter oben.
Sumisu alternativ ist mir bislang unbekannt (oder im Laufe der Zeit vergessen).

OK kann nicht identisch sein  ;)  Es sei denn es gibt mehrere Auflagen ^^ was ich aber nicht glaube...
Sumisu muss es ein anderes Video geben aber wer weiß wo das rumschwirrt (Quelle: http://pogophil.de/)

Jamaica2003

Zitat von: Hase am 27. Juli 2022, 12:37:52OK kann nicht identisch sein  ;)  Es sei denn es gibt mehrere Auflagen ^^ was ich aber nicht glaube...
Sumisu muss es ein anderes Video geben aber wer weiß wo das rumschwirrt (Quelle: http://pogophil.de/)

Wo ist denn der Unterschied? Mir ist nichts aufgefallen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

PacMan2703

Ist das andere Porzellan Video schon irgendwo aufgetaucht?
hmm

Hase

#18
Zitat von: Jamaica2003 am 27. Juli 2022, 13:05:13Wo ist denn der Unterschied? Mir ist nichts aufgefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=8rAV-uLqmkE (1:52 Farin mit schwarzen Haaren und bart)
http://www.youtube.com/watch?v=AHPHe4bfZT0 diese Szene taucht hier nicht auf (video auf single)

PacMan2703

Wären so Sachen wie Regisseur und Filmproduktion eigentlich interessant für die Videographien?
hmm