Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenso

Mit dem Domplatz in Erfurt könnte ich mich notfalls arrangieren..  8)
Wobei die Setlist bestimmt eine Andere ist.
Ich hab schon eine Email an OPM geschrieben. Sollten vielleicht alle Betroffenen machen..

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: El Chefe am 11. Juni 2022, 07:44:42In aktuellen Zeiten kann es einfach zu nicht ganz kalkulierbaren Problemen kommen, z.B. https://www.spiegel.de/panorama/bayern-festival-puls-open-air-abgebrochen-weil-sicherheitsleute-fehlen-a-78212284-331f-40df-a2bf-66eb3253acba


Klar ist man enttäuscht wenn man davon betroffen ist, aber wilde Verschwörungstheorien zu entwerfen hilft nicht wirklich weiter.

Pflichte ich dir bei beidem bei, aber dass es schon komisch ist, dass es angeblich NUR dieses Konzert betrifft, ist glaube ich das was die meisten (inkl mir) beschäftigt.

LuigiCaselatto

Zitat von: Erna_p am 11. Juni 2022, 08:01:24diesbezüglich z.b. wären clubshows nicht so eine seltenheit und wäre die wahrscheinlichkeit, dass dies hier die letzte clubtour ist nicht so gross, wäre der hype und der run auf diese konzerte niemals so riesig gewesen und die leute wären jetzt auch nicht derart enttäuscht. klar vermittelt man so den leuten (mir ja auch), das gefühl, dass es etwas besonderes ist, so ein kleines konzert zu sehen, genau deshalb finde ich diese direkte absage ja auch so krass. wäre der hype nicht derart gross, die konzerte nicht derart selten und die alternative nicht bloss "stadion", dann wäre so ein ausfall für fans viel leichter zu ertragen.

Finde das trifft den Punkt. Wenn ich wüsste, nächstes Jahr oder in zwei Jahren gibt es wieder eine Clubtour und eventuell wird sogar ein VVK-Recht eingeräumt für die Inhaber*innen eines Tickets für den Festsaal, wäre es zwar auch erstmal blöd aber man weiss, irgendwann klappt es.

So muss man erstmal davon ausgehen nie in den Genuss zu kommen. Es wäre auch noch etwas anderes wenn ich schon einmal bei einer Clubshow gewesen wäre...

@Sams, da du die persönliche Schriftartikulation angesprochen hast (ich denke mal du meinst mein Schreiben), ich finde aber dass man ruhig seine Meinung als Fan oder (wenn wir bei dem Begriff Unternehmen DÄ sind) Kunde kundtun kann und auch sollte. Was damit gemacht wird ist wieder eine andere Sache. Aber natürlich ohne ausfallend zu werden.

Ich finde es auf jeden Fall eine spannende Diskussion hier!

Tigi

#143
Zitat von: LuigiCaselatto am 11. Juni 2022, 10:30:23Wenn ich wüsste, nächstes Jahr oder in zwei Jahren gibt es wieder eine Clubtour und eventuell wird sogar ein VVK-Recht eingeräumt für die Inhaber*innen eines Tickets für den Festsaal, wäre es zwar auch erstmal blöd aber man weiss, irgendwann klappt es.

Aber auch bei einer weiteren Clubtour nächstes Jahr oder in zwei Jahren kann dein Konzerttermin wegen Krankheit, produktionstechnischen oder sonstigen Gründen ausfallen und es hat dann doch nicht bzw. nie geklappt. ;)

sams

VVK- Rechte und Sonderbehandlungen bei dem Erwerb von Eintrittsberechtigungen,  führte in der Vergangenheit schon zu einigen Unmut auf beiden Seiten.
Da haben Die Ärzte und ihr Management eher schlechte Erinnerungen.




Gabumon

Es ist halt diese "Produktionstechnische Gründe"

"Jo, das geht halt nicht weil... " da hätte sicher kaum einer ein Problem mit wenn hier nachvollziehbare Gründe aufgezählt wurden" aber einfach nur hinschreiben "Produktionstechnische Gründe". Klar das das unmut erzeugt. Wenn man wirklich wollte(!) hätte man das auch hinbekommen das inhaber der Festsaal Karten ihr Club Konzert kriegen. Zur Not eben nach der Tour, oder direkt nach einem der anderen verschobenen. Das wäre alles irgendwie machbar gewesen, zwar mit einem gewissen aufwand. Aber das wirkt schon nach "Wir wollen da jetzt nichts weiter investieren..."

Ich glaube nämlich nicht das die beiden Touren irgendwie Gewinn machen, im Gegenteil. Viele Veranstalter machen mit Tour verlust, besonders bei verschobenen wo nicht "Ausverkauft" dran steht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Naja aber warum muss denn hier DÄ hier so transparent sein? Eventuell sind die Gründe vertraglich geregelt oder was auch immer...

Wenn man DÄ als Unternehmen betrachtet und es Vergleich sind andere Unternehmen auch nicht immer voll transparent bei Problemen etc. Warum auch?

Ärgerlich keine Frage aber selbst wenn ich einige Kommentare bei FB lese... Alter die Leute sollten mal wieder auf den Boden kommen...  ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 11. Juni 2022, 11:58:42Naja aber warum muss denn hier DÄ hier so transparent sein? Eventuell sind die Gründe vertraglich geregelt oder was auch immer...

Müssen sicher nicht, Dann muss man aber eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Bin mal gespannt ob der Podcast darauf bezug nimmt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 12:06:11Müssen sicher nicht, Dann muss man aber eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Bin mal gespannt ob der Podcast darauf bezug nimmt..

Warum sollte er? Der hat mit der Thematik doch nichts am Hut, außer vor Ort zu sein. DÄ werden den Teufel tun, GERADE bei Marco seifert locker flockig Gründe nennen und kommunizieren, wenn sie es jetzt schon nicht per Website tun.

Dafür dass du dich so gut auskennst, argumentierst du echt etwas wild.keiner kennt etwaige Vertragssituationen und an die Absage gekoppelte Umstände. Ärgerlich für alle, klar, aber was hier wieder eingefordert wird z T.....

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 12:06:11Bin mal gespannt ob der Podcast darauf bezug nimmt..
Ich auch!
Kann man etweder sehr gut als Plattform nutzen, um das etwas zu entschärfen, oder es wird ignoriert (und ggf. ne Folge ohne BFR-Interview).

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

MaJISHaN

Zitat von: Tigi am 11. Juni 2022, 10:52:18Aber auch bei einer weiteren Clubtour nächstes Jahr oder in zwei Jahren kann dein Konzerttermin wegen Krankheit, produktionstechnischen oder sonstigen Gründen ausfallen und es hat dann doch nicht bzw. nie geklappt. ;)

Aber es gäbe noch die Möglichkeit, eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
Zu sagen, dass alles nicht klappen könnte, und das als Grund anzuführen, weswegen man sich besser nicht freuen sollte bzw. nicht enttäuscht sein darf, wenn ausnahmsweise etwas nicht klappt, ist doch nahe am Totschlagargument. Morgen kann die Erde untergehen, die Band mit dem Bus verunglücken, Putin einmarschieren, Killerheuschrecken das Land überfallen... bevor wir also Pläne machen, sagen wir sicherheitshalber alles ab. Bevor wir wegen eines banalen Konzerts Gefühle haben, wandern wir lieber emotionslos durch die Botanik.
Und es ist im Ärzte-Kosmos nun wirklich eine Ausnahme, dass ein Konzert komplett abgesagt wird. Die aktuelle Zeit macht das wahrscheinlich, aber als Ärzte-Fan hat man damit doch wenig Erfahrung.

Was bei vielen Unmut auslöst, ist vermutlich die Verkettung der Ereignisse. Zunächst die krankheitsbedingte Verlegung 6 Stunden vorm Konzert. Shit happens. Man hat kurzfristig einen Ausweichtermin gefunden. Für Anreisende nicht optimal, aber sehr cool, dass die Band das mitten in einer riesigen DACH-Tour ermöglicht. Und jetzt fällt einem plötzlich auf, dass es am 21.06. "produktionstechnische" Schwierigkeiten gibt? Natürlich gibt es höhere Gewalt, keine Frage. Aber für mich als Laien klingt "produktionstechnisch" nach etwas, das man auch bei der Ansetzung des Nachholtermins schon hätte wissen können. Das finde ich schon verwunderlich...

Nach der ersten Absage des Konzertes im Festsaal hat Marco Seiffert am folgenden Tag bereits im Radio prognostiziert, dass auch Metropol und Columbiahalle wahrscheinlich ausfallen werden. Er sollte Recht behalten. Er wird sicher auch keine Interna erfahren, aber wenn man so nah an der Band und der ganzen Produktion ist, schnappt man dann doch etwas auf. Eine sehr weiche, diplomatische Andeutung könnte ich mir im Podcast also durchaus vorstellen.

Gabumon

Das Konzert 1996 in Köln am Frühlinger See ist laut Zeitzeugen von damals auch aus "Produktionstechnischen Gründen" ausgefallen, die Wahrheit kam erst viel später raus. ABer sie kam
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 15:55:15Das Konzert 1996 in Köln am Frühlinger See ist laut Zeitzeugen von damals auch aus "Produktionstechnischen Gründen" ausgefallen, die Wahrheit kam erst viel später raus. ABer sie kam
Und was war diese?

Hase

Selbst wenn später irgendwas kommt... es ändert ja nichts und mich jucken die Gründe weder jetzt noch in 5 Jahren weil wie schon gesagt ändert es an der Situation null  ::)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Hase am 11. Juni 2022, 17:06:04Selbst wenn später irgendwas kommt... es ändert ja nichts und mich jucken die Gründe weder jetzt noch in 5 Jahren weil wie schon gesagt ändert es an der Situation null  ::)

und genau das ist eben nicht war. und warum? weil worte kraft haben. natürlich ändert es die situation, wenn man einen grund kennt, der nachvollziehbar ist. man fühlt sich dann abgeholter, auch wenn das konzert ausfällt, man kann dann verständnis für die situation aufbringen. also ja, die meisten leute jedenfalls. dass dich das nicht juckt, schön und gut, leute die ein ticket haben, juckt es aber vielleicht schon. du argumentierst so, als würde der beweggrund für eine handlung nichts bedeuten und dabei sollte jedem klar sein, dass das nicht so ist (das bezieht sich jetzt nicht bloss auf diese situation, sondern generell auf dinge die man tut)

Hase

Ja bei dir vielleicht... aber alles was bei fb rumschwirrt hätten ist selben dummen Kommentare abgeben wenn sie ein genauen grund geliefert hätten... save... weil sie oder so es nicht verstehen wollen oder können...

Erlebt man bei zich anderen Sachen im Netz auch also bleib ich dabei das es absolut nichts ändern würde... Konzert findet mit und ohne genauen Grund jetzt nicht statt...

Ist leider so...

Gabumon

Der Bayrische Rundfunk musste ein festival aus Security Mangel abbrechen, da hatte auch quasi jeder Verständnis für. (da müsste man sich nur fragen ob es immer sinnvoll ist den billigsten Anbieter zu nehmen).

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 18:41:41Der Bayrische Rundfunk musste ein festival aus Security Mangel abbrechen, da hatte auch quasi jeder Verständnis für. (da müsste man sich nur fragen ob es immer sinnvoll ist den billigsten Anbieter zu nehmen).



Verständnis? Ich weiß ja nicht wo du liest, aber was ich so lese hat da niemand Verständnis für. Zumal die Leute schon angereist waren.
Dort ist wohl die bestellte Security nicht erschienen und man konnte so kurzfristig keinen Ersatz verpflichten.


Phil8585

Zitat von: sams am 11. Juni 2022, 19:22:25Verständnis? Ich weiß ja nicht wo du liest, aber was ich so lese hat da niemand Verständnis für. Zumal die Leute schon angereist waren.
Dort ist wohl die bestellte Security nicht erschienen und man konnte so kurzfristig keinen Ersatz verpflichten.



Gutes Beispiel dafür, wie sehr er sich halb- & nullwahrheiten zusammenbastelt. Ein Blick auf die pulsopenair Accounts zeigt, dass die Mehrheit sich veräppelt fühlt. Zu Recht.