Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FS

Bei der neuen Best Of-Platte ist die Textstelle in "Alle sagen das" lustig.
ZitatKeine Rocker mehr bei Rock am Ring
Alle sagen das
Das halbe Land ist ungeimpft
Alle sagen das
Jeder Schäferhund beißt mal ein Kind
Alle sagen das
Und dass die Ärzte unsere Feinde sind
Und dann kommt eine lange Pause, bis der Refrain weitergeht, so dass die Textstelle sehr doppeldeutig klingt. ;D

kingofthehongo

Die komplette Gästeliste für die Alles aus Liebe Tour ist bekannt!

ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN - TOUR 2022

07.06.22 Flensburg - Flens - Arena
Gäste: Team Scheisse
10.06.22 Köln - RheinEnergieSTADION AUSVERKAUFT
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Leoniden, Tim Vantol
15.06.22 Rostock - IGA Park
Gäste: Madsen
18.06.22 München - Olympiastadion
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Donots
24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
Gäste: Donots, The Stranglers
25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
Gäste: Beatsteaks, The Stranglers
30.06.22 Kassel - Auestadion
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Pascow
02.07.22 Wien - Krieau Open Air
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Schmutzki, Bob Vylan
09.07.22 Leipzig - Festwiese
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Thees Uhlmann & Band, Tim Vantol
14.07.22 Hamburg - Open Air am Volkspark
Gäste: Feine Sahne Fischfilet
16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen AUSVERKAUFT
Gäste: Donots
17.07.22 Zürich - Letzigrund Stadion
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Donots
20.07.22 Locarno - Moon&Stars
Gäste: Royal Republic
23.07.22 Freiburg - Messeplatz AUSVERKAUFT
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Schmutzki, Deine Cousine
24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Thees Uhlmann & Band
20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof AUSVERKAUFT
Gäste: Feine Sahne Fischfilet, Team Scheisse, Stoned Jesus
27.08.22 Bremen - Bürgerweide AUSVERKAUFT
Gäste: Beatsteaks, Bob Vylan
03.09.22 Konstanz - Bodenseestadion
Gäste: Royal Republic, Leoniden
10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weise AUSVERKAUFT
Gäste: Beatsteaks, Betontod, Deine Cousine

Sensor

Die neue Folge von SWR2 Wissen handelt von den Toten Hosen mit dem passenden Titel "von Punk zu Pop".

https://www.swr.de/swr2/programm/podcast-swr2-wissen-100.html

Flauschi

Zitat von: Sensor am 07. Juni 2022, 17:55:20Die neue Folge von SWR2 Wissen handelt von den Toten Hosen mit dem passenden Titel "von Punk zu Pop".

https://www.swr.de/swr2/programm/podcast-swr2-wissen-100.html

Die Hosen können durchaus noch, wenn sie wollen (siehe Astra Setlist dieses Jahr), aber sie differenzieren bzgl des Sets häufig noch stärker zwischen kleinen und großen Konzerten als DÄ
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 07. Juni 2022, 23:36:56Die Hosen können durchaus noch, wenn sie wollen (siehe Astra Setlist dieses Jahr), aber sie differenzieren bzgl des Sets häufig noch stärker zwischen kleinen und großen Konzerten als DÄ

Tja wollen und so

Alle sagen das
Auswärtsspiel
Altes Fieber
Bonny und Clyde
Liebeslied
Paradies
112
Wir sind bereit
Laune der Natur
Kamikaze
Niemals einer Meinung
Wannsee
Unter den Wolken
Wort zum Sonntag
Steh auf
Weil Du nur einmal lebst
Pushed again
Teufel
Wünsch Dir was
Alex
Scheiss Wessis
Wie viele Jahre
Alles aus Liebe
Schönen Gruß

Tage wie diese
Amore Felice
Freunde
YNWA

Opel-Gang
Verschwende Deine Zeit
Bommerlunder

Man WILL scheinbar nicht mehr als 0815 auf der Jubiläumstour bieten, der einzige SOng der da rausreisst ist "Wir sind bereit"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 06:44:49Tja wollen und so

Alle sagen das
Auswärtsspiel
Altes Fieber
Bonny und Clyde
Liebeslied
Paradies
112
Wir sind bereit
Laune der Natur
Kamikaze
Niemals einer Meinung
Wannsee
Unter den Wolken
Wort zum Sonntag
Steh auf
Weil Du nur einmal lebst
Pushed again
Teufel
Wünsch Dir was
Alex
Scheiss Wessis
Wie viele Jahre
Alles aus Liebe
Schönen Gruß

Tage wie diese
Amore Felice
Freunde
YNWA

Opel-Gang
Verschwende Deine Zeit
Bommerlunder

Man WILL scheinbar nicht mehr als 0815 auf der Jubiläumstour bieten, der einzige SOng der da rausreisst ist "Wir sind bereit"

Ja, genau das wollte ich damit sagen. Gestern war ja die Probe für die großen Gigs.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

StefanH

Ist aber auch verständlich und viele Bands machen das so.

Irgendwelche B-Seiten "funktionieren" auf großen Konzerten einfach nicht. Da spielt man 1-2 davon und merkt direkt, wie ein Großteil des Publikums zum Bierholen geht.

Die "Beschwerden" der Superfans kann ich nicht nachvollziehen. Als Künstler will man unterhalten. Wenn Du als Künstler Dein Ding auf der Bühne durchziehst ohne aufs Publikum zu achten, hast Du sicher recht bald die Möglichkeit, deine B-Seiten vor kleinem Publikum zu spielen.

Gabumon

Niemand redet von B-Seiten.

Aber die Hosen haben auch Singles wie

Kauf mich
Was zählt
Warum werde ich nicht Satt
1000 Gute Gründe

Disco in Moskau wäre der Situation angemessen. Scheinbar mag man aber auf der "Gute Laune Tour" auch nicht im geringsten Anecken...

Die Ärzte kriegen es auch hin im Stadion zu überraschen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 09:04:08Niemand redet von B-Seiten.

Aber die Hosen haben auch Singles wie

Kauf mich
Was zählt
Warum werde ich nicht Satt
1000 Gute Gründe

Disco in Moskau wäre der Situation angemessen. Scheinbar mag man aber auf der "Gute Laune Tour" auch nicht im geringsten Anecken...

Die Ärzte kriegen es auch hin im Stadion zu überraschen..


Mich nervt es, dass sie Musterbeispiel wieder raus genommen haben. Das kann ich persönlich auch null verstehen. Beim Konzert sind alle durchgedreht, viel mehr als bei den neuen Songs (was ja auch klar ist, da die kaum jemand kannte). Ich war selber nicht da aber hab es mir bei YouTube angesehen. Da kam es gut rüber eigentlich. Freu mich schon auf Düsseldorf aber ein paar Perlen könnten es schon sein.
Frag mich wieso die z.B. Seelentherapie nie spielen. Der Song ist so genial. Oder auch mal 10 Gebote, Froschkönig, Mehr davon usw. Die Hosen haben auf jeden Fall ne gute Palette von wenig gespielten und grandiosen Songs.
Wurde Seelentherapie überhaupt mal gespielt in den letzten 20 Jahren ?

Harzer Baumfäller

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 09:04:08Disco in Moskau wäre der Situation angemessen.
Der kam ja im Astra und da ging richtig die Post bei ab...

Dommö

Es ist einfach so schade wie sehr sich DTH selbst im Weg stehen. Seit gut zehn Jahren ist es nur noch Einheitsbrei. Lediglich die Hallentour 2017 war ein absoluter Ausreisser nach oben. Dabei könnte man sogar, wenn man nur Songs der neuen Best oft nimmt, eine bessere und über die Jahrzehnte gerecht verteiltere Setlist bauen, die sogar im Stadion funktionieren würden.
Alles wird gut!

Gabumon

Falls noch jemand von Kauf mich wegen VVK Gebühren abgezockt wurde.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/pressemeldungen/presse-nrw/fans-der-toten-hosen-bekommen-geld-zurueck-74532

Da gibts das Geld zurück
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Bin bei den Hosen in Ddorf heute. Habe im Zug das Gerücht gehört, dass es heute wohl Gäste gibt. Und das wären angeblich DÄ. Könnte da was dran sein?  ???

Stulle mit Jagdwurst

Ich glaube das ist ziemlich weit hergeholt, also weiter als das Rodeo definitiv. ;D rein logistisch auch eigentlich blöde..Heilbronn, Düsseldorf um dann wieder in den Süden zu fahren? Marteria hat vorhin aber aus einem Parkhaus (?) gepostet das er in Düsseldorf ist. Denke der wird's sein ^^

supere10

Macht ja dann Sinn, dass er das ist. Dann machen die bestimmt diesen Wessis/Ossis Kram. Meeeeh. Das wird schlimm. :D

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. Juni 2022, 19:04:49Düsseldorf um dann wieder in den Süden zu fahren? Marteria hat vorhin aber aus einem Parkhaus (?) gepostet das er in Düsseldorf ist. Denke der wird's sein ^^

Uff wieder diese miesen Songs...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

#3656
Ich bin auch da. The Stranglers und die Beatsteaks haben schon mal Spaß gemacht. Bin gespannt, wird tatsächlich mein erstes Hosen Konzert ;D

Arnim hat vorhin gefragt ob wir uns auf Andi, Breiti und Bela freuen, vielleicht war es ja mehr als ein Scherz... ;)
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

Wäre krass. Ich meine, warum nicht, aber logistisch wäre das schon übel. ^^ und wir mussten aufgrund von Corona kurzfristig absagen. Es wäre doppelt bitter.  :'(

sams

Zitat von: supere10 am 25. Juni 2022, 18:57:55Bin bei den Hosen in Ddorf heute. Habe im Zug das Gerücht gehört, dass es heute wohl Gäste gibt. Und das wären angeblich DÄ. Könnte da was dran sein?  ???

ich würd es nicht ausschließen...

1+1


Phil8585

Zitat von: Gabumon am 25. Juni 2022, 19:30:42Uff wieder diese miesen Songs...

Uff, schon wieder dein Gemecker.