Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Rod / Aw: Rainbirds
Letzter Beitrag von Gabumon - Heute um 21:18:38
absolut,

aber schön das man das 2. Album komplett spielen will  ;D

Könnten DÄ auch mal mitmachen, und die komplette Le Frisur spielen
Sonstiges / Aw: 030 - Mitten drin und voll...
Letzter Beitrag von Viktor - Heute um 07:49:17
Oh, wo das Topic gerade mal wieder gepusht wurde...
(Ich habe es in den letzten 10 Jahre nicht verfolgt - nachträglich ganz cool zu lesen.)

... jedenfalls eine kleine Randnotiz: Ich las vor einigen Jahren Manfred Maurenbrechers Buch "Der Rest ist Mut: Vom Liedermachen in den Achtzigern", worin genau dieser SFB-Auftritt auch in einem kleinen Absatz erwähnt wird. Zum Spaß zitiere ich es mal (S. 164f.):

[Das ist der Absatz unmittelbar vorher; inkludiere ich nur wegen DÄ-Nennung.]
Zurück in Berlin Treff auf Treff, ich probte mit George Kochbeck für zwei Einzelgigs und besiegelte eine Zusammenarbeit mit Veronika Fischer als Texter für Jahre. Bei Rita Schumann fand eine in diesem Umfeld ganz untypische Fete mit jungen Punks und deren Helden statt, den Ärzten, die waren da noch fast eine Vorortband, wurden aber schon von Rakete gemanagt.

Dann der Fernsehauftritt beim SFB-Jugendabend im ehemaligen Bethanien-Krankenhaus, dem Häuserkomplex, der später vom Land Berlin aufgekauft wurde und eine Hauptrolle im berühmten Hausbesetzerlied der Scherben spielt. Zwischen Reportagen und Wettspielen sollte live »In der Nachbarschaft« gebracht werden. Bei der Probe kamen die TV-Techniker nicht damit klar, dass hier eine Band ganz in echt statt im sicheren Playback spielen wollte und überdeckten ihre Unsicherheit mit Zynismus. Wir waren gut eingeprobt mit großem Chor: Herwig, Heiner Pudelko, Ulla Meinecke, Anne Haigis und Herbert Böhme, einige extra eingeflogen. Ich stand in meinem abgeschabten Regenmantel in der Mitte und wir sangen »In der Nachbarschaft«, so laut es ging. Beim Kreuzberger Publikum kamen wir mit dem Lied nur so mittel an. Aber ich bin auf keinen Fernsehauftritt später häufiger und begeisterter angesprochen worden als auf die Bethanien-Aktion. So schön bunt und schräg, wie wir alle in den vier Minuten aussahen, das blieb als Bild.
Letzter Beitrag von Tigi - Heute um 01:25:57
Also 38,50 € ist ein fairer Preis, wenn ich das mit Bela B. Lesetour für z.B. 46,50 € vergleiche.
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Heute um 00:00:09
,
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 06:37:06
Tickets gibts ab jetzt
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Gestern um 00:00:00
.
Letzter Beitrag von Walou - 12. Juli 2025, 23:06:13
Zitat von: supere10 am 12. Juli 2025, 22:55:59Ach wie cool. Wann und wo gibt es Tickets?

Auf Instagram heißt es nur ,,Tickets zum Konzert bekommt ihr auf zakk.de/tickets", also eben auf der Seite der Location.
Bisher sind die noch nicht im Shop gelistet, wird dann wohl die Tage hinzugefügt.
Letzter Beitrag von supere10 - 12. Juli 2025, 22:55:59
Zitat von: Walou am 12. Juli 2025, 19:32:48Am 15. Dezember 2025 spielen die Rainbirds in Düsseldorf ihr zweites Album in voller Länge (und weitere Titel) in 1989er-Originalbesetzung live.

Quelle: https://www.zakk.de/event-detail?event=15141
Ach wie cool. Wann und wo gibt es Tickets?
Sonstiges / Aw: 030 - Mitten drin und voll...
Letzter Beitrag von MorgensRomance - 12. Juli 2025, 22:14:28
Letzter Beitrag von Walou - 12. Juli 2025, 19:32:48
Am 15. Dezember 2025 spielen die Rainbirds in Düsseldorf ihr zweites Album in voller Länge (und weitere Titel) in 1989er-Originalbesetzung live.

Quelle: https://www.zakk.de/event-detail?event=15141