Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Meldung: Fehler

Begonnen von Hase, 12. Mai 2022, 11:51:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

naja schauen wir mal, nicht heute und morgen auf jeden fall
die texte habe ich eh ne da und bei dä texten bin ich noch nicht
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Jocke

Ok, alles klar, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass andere Mixe ja auch nicht vorhanden sind. Dann müsste man auch zB alle Männer sind Schweine mit den unterschiedlichen Samples aufnehmen, das ist wohl etwas übertrieben.

Dann vllt lieber solche Infos in die "Songinformationen" stecken.

PacMan2703

Bei Geräusch fehlt in allen Tracklisten Jag Älsker Sverige!
hmm

Hase

Zitat von: PacMan2703 am 24. Juni 2022, 07:35:34Bei Geräusch fehlt in allen Tracklisten Jag Älsker Sverige!

ist behoben
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

johnnymortis

#24
Ich hab noch ein paar Daten rausgesucht:

FRIEDENSPANZER Single - VÖ 22.03.1994
QUARK Single - VÖ 19.08.1994

1,2,3,4 BULLENSTAAT EP - VÖ 05.04.1995

EIN SONG NAMENS SCHUNDER Single - VÖ 21.08.1995
HURRA Single - VÖ 20.11.1995

GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE VHS - VÖ 27.05.1996
NOCH MEHR GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE VHS - VÖ 03.09.1996
VOLLKOMMEN GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE DVD - VÖ 19.05.2003

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 27. Juni 2022, 09:08:47Ich hab noch ein paar Daten rausgesucht:

FRIEDENSPANZER Single - VÖ 22.03.1994
QUARK Single - VÖ 19.08.1994

EIN SONG NAMENS SCHUNDER Single - VÖ 21.08.1995
HURRA Single - VÖ 20.11.1995

GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE VHS - VÖ 27.05.1996
NOCH MEHR GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE VHS - VÖ 02.09.1996
VOLLKOMMEN GEFANGEN IM SCHATTENREICH VON DIE ÄRZTE DVD - VÖ 19.05.2003


Danke woher hast du das? Bei Bademeister ist viel falsch, was für eine offizielle Seite super peinlich ist.

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2022, 09:47:47Danke woher hast du das? Bei Bademeister ist viel falsch, was für eine offizielle Seite super peinlich ist.
Wikipedia / Discogs und noch ein bisschen recherchiert zum Abgleich.

Ich hab außerdem oben noch die 1,2,3,4 BULLENSTAAT ergänzt.

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

liechtensteiner

Hab zwar den Mitschnitt nicht zur Hand, bin mir aber recht sicher, dass Himmelblau nicht das erste Lied hier war:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/17-06-2009-hamburg-sporthalle-dae-3-daeof.html
(vllt die ersten paar Töne, da dämmert was, aber mehr auch nicht). Und vor allem, dass es nicht 2x gespielt wurde. ;-)
Vllt kann das ja jemand nochmal kurz nachhören und überprüfen.
Man sieht sich auf Tour!

Flauschi

Zitat von: liechtensteiner am 27. Juni 2022, 10:22:58Hab zwar den Mitschnitt nicht zur Hand, bin mir aber recht sicher, dass Himmelblau nicht das erste Lied hier war:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/17-06-2009-hamburg-sporthalle-dae-3-daeof.html
(vllt die ersten paar Töne, da dämmert was, aber mehr auch nicht). Und vor allem, dass es nicht 2x gespielt wurde. ;-)
Vllt kann das ja jemand nochmal kurz nachhören und überprüfen.

Ja, nur die ersten paar Töne, dann Westerland.

Interessant wäre bei dem Konzert auch noch, die ,,Zugabe ohne Song" abzubilden.
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B

AshleyWilliams

Danke, das mit "Himmelblau" habe ich korrigiert. Die Setliste ist noch nicht verifiziert.

Inkognito

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass bei dem Konzert nach den ersten drei(?) Songs alle das Konzert verlassen mussten. Es wurden aber alle wieder rein gelassen und dann ging das Konzert weiter. Eigentlich war das bei dem Konzert die längste Zugabe ever. Die erste Reihe war auch sehr erfreut.

AshleyWilliams

Zitat von: Inkognito am 27. Juni 2022, 15:36:21Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass bei dem Konzert nach den ersten drei(?) Songs alle das Konzert verlassen mussten. Es wurden aber alle wieder rein gelassen und dann ging das Konzert weiter. Eigentlich war das bei dem Konzert die längste Zugabe ever. Die erste Reihe war auch sehr erfreut.

Das klingt gut. Würde ich so als Zugabe markieren.

Fritz82

Zitat von: Inkognito am 27. Juni 2022, 15:36:21Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass bei dem Konzert nach den ersten drei(?) Songs alle das Konzert verlassen mussten. Es wurden aber alle wieder rein gelassen und dann ging das Konzert weiter. Eigentlich war das bei dem Konzert die längste Zugabe ever. Die erste Reihe war auch sehr erfreut.

Du sprichst aber noch von Hamburg Sporthalle?
Raus musste da keiner. Allerdings ist das Licht an gemacht worden, als ob das Konzert vorbei wäre.

War übrigens Himmelblau (müsste 1 Strophe gewesen sein) und dann ein direkter Übergang in Westerland.
Danach dann zu spät mit den Worten am Ende
"Doch dann ist es zu spät,
Weil die beste Band der Welt jetzt von der Bühne geht"

Später haben die dann Westerland angespielt mit einem Übergang in Himmelblau.
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

Inkognito

Ich bin mir aber sicher, dass die Leute nach hinten geschickt wurden und alle mussten aus der ersten Reihe raus. Da sind T und ein anderer Security mit einem gespannten Absperrband vom Wellenbrecher Richtung Hallenmitte gegangen ganz raus aus der Halle meinte ich nicht, aber zumindest im Innenraum wurde vorne Platz gemacht.

Fritz82

Das ist gut möglich. Dann hab ich dich missverstanden.
Aber jetzt wo du es sagst wurde es da im mittleren Bereich echt voller. *'g'*
Unsere Disco ist der Busbahnhof
Unsere Theke die ALDI-Tüte
Vollgepackt mit frischem Dosenbier
Unsere Eltern hätten besser mal verhütet

Grundhass - Dorfpunks

sams

#35
ich habe gerade in (m)eine Originaldatei reingehört...
Also ich musste weder die Halle verlassen, noch den Platz.

Es wurde nur eine längere Pause eingebaut.

hier mal der Part, ist ungeschnitten: https://mega.nz/file/mccDBbzT#DwbK20FDxaoNkSVArMMpQDUf60fTdTRFiQ2XORy1URY


gute Gelegenheit, den Mitschnitt mal wieder hochzuladen...

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18545.0








Flauschi

Bei der FURT Clubtour 2002 ist ein Fehler in der Setlist von 04.10.2002 Berlin, Columbiahalle:

Alle Fragen dieser Welt

wurde an dem Abend auf Publikumswunsch hin 2x hintereinander gespielt  :)
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B

NR20

Zitat von: sams am 27. Juni 2022, 20:53:10ich habe gerade in (m)eine Originaldatei reingehört...
Also ich musste weder die Halle verlassen, noch den Platz.

Es wurde nur eine längere Pause eingebaut.

hier mal der Part, ist ungeschnitten: https://mega.nz/file/mccDBbzT#DwbK20FDxaoNkSVArMMpQDUf60fTdTRFiQ2XORy1URY


gute Gelegenheit, den Mitschnitt mal wieder hochzuladen...

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18545.0



Ja, die 3 gingen von der Bühne, mehr habe ich nicht bemerkt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Das war auf den 94er SO36 Benefiz 3x1 Stunde mit Die Ärzte so, da mussten alle raus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2022, 17:53:41Das war auf den 94er SO36 Benefiz 3x1 Stunde mit Die Ärzte so, da mussten alle raus

Dasselbe gabs 1996 nochmal im SO36,da war ich auch dabei :-)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.