Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Flauschi am 13. Mai 2022, 10:44:21Ja, das 6. Parkbühne dürfte 2022 sein - das habe ich nicht gezählt, da es ja noch nicht stattgefunden hat ;)

okay, naja wenn das denn so ist das Locations umbenannt werden kann ich das nicht berücksichtigen  :-X
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Flauschi

#81
Zitat von: Hase am 13. Mai 2022, 10:46:09okay, naja wenn das denn so ist das Locations umbenannt werden kann ich das nicht berücksichtigen  :-X

Kann man das Stammdatum der Locations nicht so anpassen, dass es möglich ist, Alternativnamen auszuwählen?

z.B. über mehrere Attribute (1. Name, 2. Name...) und die Suchen so anpassen, dass diese über das Stammdatum selbst zählen?

So dass dann z.B. angezeigt werden würde:

14x Tempodrom
18x Parkbühne Wuhlheide / Kindl-Bühne Wuhlheide


Spontan fallen mir noch ein paar weitere Locations ein, wo eine Umbenennung passiert ist:

Berlin | O2 World Berlin -> Mercedes Benz Arena
Hannover | TUI-Arena -> ZAG Arena
Düsseldorf | Philipshalle -> Mitsubishi Electric Halle
+++Next concerts+++
Montreal ... 07-28_L ... 08-19_P ... 11-24_DD ... 12-09_BS ... 12-15_B ... 12-17_HH
DÄ ... 08-26_B ... 08-27_B ... 08-28_B ... 09-17_WND
Sonstiges ... 08-06_Broilers_B ... 08-20_DTH_B ... 09-29_Sondaschule_B

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 13. Mai 2022, 11:05:53Kann man das Stammdatum der Locations nicht so anpassen, dass es möglich ist, Alternativnamen auszuwählen?

z.B. über mehrere Attribute (1. Name, 2. Name...) und die Suchen so anpassen, dass diese über das Stammdatum selbst zählen?

So dass dann z.B. angezeigt werden würde:

14x Tempodrom
18x Parkbühne Wuhlheide / Kindl-Bühne Wuhlheide


Spontan fallen mir noch ein paar weitere Locations ein, wo eine Umbenennung passiert ist:

Berlin | O2 World Berlin -> Mercedes Benz Arena
Hannover | TUI-Arena -> ZAG Arena
Düsseldorf | Philipshalle -> Mitsubishi Electric Halle

Hmm sind halt tendenziell neue Venues. Ist halt so. Metropol war danach auch lange Goya, nur dass DÄ da halt nicht gespielt haben  ;D

Sascha89

Das sind oftmals keine neuen Venues, sondern einfach der Name hat sich geändert.
Von der Lokalität und dem Gebäude her nichts.
Wie z.B. bei Flauschis Beispielen:
Berlin | O2 World Berlin -> Mercedes Benz Arena
Hannover | TUI-Arena -> ZAG Arena
Düsseldorf | Philipshalle -> Mitsubishi Electric Halle
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Hase

Naja locations werden aber per ID zugeordnet und nicht per Name, das würde erheblichen Aufwand in der Umprogrammierung bedeuuten auf den ich erhlich gesagt wegen ein paar Namen derzeit keine Lust habe  :-X  :-\

Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Gabumon

Hab euch schonmal meine Eintrittskarten geschickt.

Hab aber noch mehr material
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2022, 20:47:30Hab euch schonmal meine Eintrittskarten geschickt.

Hab aber noch mehr material

werd es die Tage einpflegen  :-*
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Gabumon

Zitat von: Hase am 13. Mai 2022, 21:10:10werd es die Tage einpflegen  :-*

Hab noch ein "Die Ärzte Authorisierter händler" "Urkunde" kann ich zumindestens mal ein Foto von machen, werd aber den laden abkleben, nicht das der Ärger bekommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Wie handhabt Ihr denn, unter welchen Voraussetzungen ein Medley in die Setlist aufgenommen wird? Das Elektromedley aus München wäre meinem Empfinden nach angesichts Umfang und der Stimmigkeit der Übergänge dafür geeignet.

AshleyWilliams

Zitat von: sushi am 17. Juni 2022, 11:52:00Wie handhabt Ihr denn, unter welchen Voraussetzungen ein Medley in die Setlist aufgenommen wird? Das Elektromedley aus München wäre meinem Empfinden nach angesichts Umfang und der Stimmigkeit der Übergänge dafür geeignet.

Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:02:56Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.

ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

ich meine nur so anspieler wenn sie manchmal du willst mich küssen anspielen ist klar das es ne rein kommt, aber wo mehr gesunden wird warum nicht  :-X
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 17. Juni 2022, 13:07:58ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

ich meine nur so anspieler wenn sie manchmal du willst mich küssen anspielen ist klar das es ne rein kommt, aber wo mehr gesunden wird warum nicht  :-X

Naja hab mich halt schon vor paar Jahren dagegen entschieden und will nicht nochmal alle Mitschnitte von 1982 bis heute durchhhören  ;D

Hase

Zitat von: Hase am 17. Juni 2022, 13:07:58ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

ich meine nur so anspieler wenn sie manchmal du willst mich küssen anspielen ist klar das es ne rein kommt, aber wo mehr gesunden wird warum nicht  :-X
Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:10:49Naja hab mich halt schon vor paar Jahren dagegen entschieden und will nicht nochmal alle Mitschnitte von 1982 bis heute durchhhören  ;D

ich sag mal, es steht ja jeden frei da auch ne liste anzufertigen und diese mit uns zu teilen  ;D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

sushi

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:02:56Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.
Danke für die Rückmeldung. Finde das in diesem Fall besonders schwierig einzuordnen, weil es meines Erachtens klar über ein bloßes Anspielen (oder auch Ausprobieren wie bei Scheißtyp) hinausgeht und eher Charakteristika eines eigenständigen Beitrags aufweist.

haddelad

Folgendes wurde gerade in FB geteilt. Ich dachte ich teile es mal hier

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

Stulle mit Jagdwurst

Dann solltest du vllt auch dazu schreiben wer es geteilt hat  :D das war nämlich Jörg Buttgereit.  ;)
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

haddelad

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 12. Juli 2022, 11:16:03Dann solltest du vllt auch dazu schreiben wer es geteilt hat  :D das war nämlich Jörg Buttgereit.  ;)

Stimmt, habe ich gar nicht darauf geachtet.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

supere10

Quellenangaben sind immer wichtig. Sonst geht ein Haufen Info verloren.

Hase

sofern er uns das nicht schickt etc baue ich das eh nicht ein... und die termine stehen scheinbar dirn...
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Stulle mit Jagdwurst

Bist du oder Ashley in der Facebook Gruppe ,,die besten Fans der Welt"?! Falls ja, könntet ihr ihn unter Umständen anschreiben. Denke er würde euch das auch nochmal ,,offiziell" zuschicken.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!