Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Aber die Website ist klasse. Wenn noch irgendwas ansteht, wo Hilfe benötigt wird, kann ich gerne aushelfen. Könnte auch meine Tickets einscannen.

Gabumon

#41
Zitat von: AshleyWilliams am 08. Mai 2022, 21:05:06...und stattdessen sowas für TV Smith machen! Wäre sicher cool. Hat TV Smith schon eine Archivseite? Auf seiner Webseite steht zwar was von "Setlists" und "Gigs archive", geht aber irgendwie nur bis 2022?
#

Gab einiges an sagen wir, probleme, mit dem alten Admin.

Ich habe alles an Daten gesichert, nur müsste ich dazu eine website zimmern, und ich habe keine Ahnung wie ich Datenbank und Website mit einander verbinde, der den ich kenne der das kann hat null Zeit aktuell.

Ich hab sämtliche (bekannten) Setlists und Konzertdaten seit 1973 hier.

Ironischerweise brauch ich genau so eine Website wie das Archiv jetzt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Cooles Projekt und großen Respekt für die ganze Arbeit :)

Wollt ihr nicht auch Más Shake! mitaufnehmen?
Mit Speed und Energie - Power Heavy Metal-Agoooonie!!!

Gabumon

Zitat von: diWatt am 08. Mai 2022, 21:53:52Cooles Projekt und großen Respekt für die ganze Arbeit :)

Wollt ihr nicht auch Más Shake! mitaufnehmen?

Und Rainbirds und Suurbiers?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Hatte erst jetzt Zeit und Muße gefunden. Bin begeistert von der Seite...klar und modern, großes Kompliment.

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Übernahme der Titel in Großbuchstaben aus den Hell/Dunkel-Alben, das stört für mich die Optik der Setlist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

AshleyWilliams

#45
Zitat von: diWatt am 08. Mai 2022, 21:53:52Wollt ihr nicht auch Más Shake! mitaufnehmen?

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2022, 23:10:20Und Rainbirds und Suurbiers?

Wir haben uns dafür entschieden, dass wir auf die genannten Bands verzichten.

Bela und Farin sind nun mal die immer dagewesenen Köpfe der Band UND Rod bzw. Sahnie sind bei den genannten Bands nichtmal Frontmann gewesen. Seht es auch so: Soilent Grün, Depp Jones und King Køng kommen auch in den Bios mehr oder weniger prominent vor. Abwärts und Co. (nahezu) garnicht.

Dazu kommt auch, dass Soilent Grün, Depp Jones und King Køng wenigstens abgeschlossene Kapitel sind. Bei Abwärts war Rod anfangs auch ewig nicht dabei, gleiches bei den Suurbiers, wo Bela und Sahnie auch nur eine kurze Zeitspanne dabei waren. Bei den Rainbirds kennt sich eh keiner aus und hat auch keiner Interesse dran (seien wir ehrlich! ;D )... Und so weiter und so fort...

Sorry, die Entscheidung ist schon ganz am Anfang gefallen und wir möchten das nicht ändern. Sorry an alle Fans "des Neuen"!  ;D

Zitat von: Tigi am 08. Mai 2022, 23:35:22Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Übernahme der Titel in Großbuchstaben aus den Hell/Dunkel-Alben, das stört für mich die Optik der Setlist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Wir beobachten das mal noch eine Weile. Ich würde es nicht komplett ausschließen, dass wir das nochmal ändern, wenn der Zyklus vorbei ist und es einen neuen gibt. (Gibt's aber nicht mehr, da sie sich auflösen  ;D )

Gabumon

Vielleicht ja irgendwann in Zukunft wenn DÄ sich nach der Stadiontour auflösen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Tigi am 08. Mai 2022, 23:35:22Hatte erst jetzt Zeit und Muße gefunden. Bin begeistert von der Seite...klar und modern, großes Kompliment.

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Übernahme der Titel in Großbuchstaben aus den Hell/Dunkel-Alben, das stört für mich die Optik der Setlist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ja stört mich eigentlich auch aber die Songs werden ja offiziell so geschrieben, deshalb würde ich es trotzdem beibehalten  :)
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Jocke

Wow! Danke an Ashley und Hase für die tolle Seite! Steckt sicher ein Haufen Arbeit drin, können wir Pandemie und Lockdown jetzt endlich etwas positives abgewinnen?  ;D
Bei Ashleys Ankündigung vor wenigen Tagen dachte ich, er würde einen hier unbekannten 80er Mitschnitt hochladen, aber das hier ist noch viel besser  :D

Was mir gerade zufällig aufgefallen ist: Im Songtext-Archiv sind einige (fast alle?) Demos von Seitenhirsch/Schrott nicht gelistet (Norna Jean, Peter Parker,...)

Gabumon

Wie erstellt man so eine Datenbank eigentlich? Habs zig mal versucht und immer nur Datenmüll rausbekommen... *grummel*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Datenbank im besten Fall mit MariaDB (MySQL) und Programmierung PHP

Wir nutzen ein fertiges System was aber stark erweitert wurde weil natürlich fertige Systeme nicht alles bieten was wir brauchten/brauchen

Oder nimmst ein Webbaukasten aber da musste halt solche Verknüpfungen die bei uns "automatisch" erstellt werden manuell machen.

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

krasser

Von mir auch ein riesiges Lob und echt Respekt für die Arbeit, die da drin stecken muss! Ein Paradies für Nerds von Nerds, ich liebe es <3

StefanH

Zitat von: Gabumon am 09. Mai 2022, 18:02:34Wie erstellt man so eine Datenbank eigentlich? Habs zig mal versucht und immer nur Datenmüll rausbekommen... *grummel*
Ich denke Du hast die Daten(Bank) gesichert, d.h. dir geht es mehr darum die Datenbank auszulesen. Frag jemanden der sich damit auskennt. Im Grunde ist das nicht viel anders als eine Excel-Datei, wo Du Dir im Vorfeld deine gewünschten "Überschriften" ausdenkst, darin alles einträgst und dann mittels Abfrage auswertest. Wichtig ist halt sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welche Daten man erfassen will. Aber das führt zu weit hier ;)

Danke für diese wirklich tolle Website, die bei mir keine Wünsche offen lässt.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 10. Mai 2022, 10:13:16Ich denke Du hast die Daten(Bank) gesichert, d.h. dir geht es mehr darum die Datenbank auszulesen. Frag jemanden der sich damit auskennt. Im Grunde ist das nicht viel anders als eine Excel-Datei, wo Du Dir im Vorfeld deine gewünschten "Überschriften" ausdenkst, darin alles einträgst und dann mittels Abfrage auswertest. Wichtig ist halt sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welche Daten man erfassen will. Aber das führt zu weit hier ;)

Umgekehrt, ich konnte alles Sichern AUSSER die Datenbank  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Hase am 09. Mai 2022, 10:34:02Ja stört mich eigentlich auch aber die Songs werden ja offiziell so geschrieben, deshalb würde ich es trotzdem beibehalten  :)

BFR scheinen es ja auch nicht so genau zu nehmen. Auf den von graubereich und haddelad geposteten Original-Setlist sind alle Titel durchgehend großgeschrieben, auch wenn es sich nicht um Titel aus den Hell/Dunkel-Alben handelt.

Wohl wegen der besseren Lesbarkeit, wofür ich als Mitalternder GROSSES VERSTÄNDNIS habe.

supere10

Tja, und dann machen DÄ bald einen auf Rammstein und schreiben alle Titel in korrekter Schreibweise. :P Was denn dann? :D
Also mich persönlich fuchst das sehr hart. :D
Es sieht halt sehr unschön aus, immer so random mittendrin komplett versal geschriebene Titel zu haben. ^^

onlyKING

Großes Lob ans Team. Hatte mehrere Orgasmen. :D

Die Schreibweise sollte so sein, wie der Künstler es vorgesehen hat. Versallien leben hoch.

johnnymortis

Hab auch schon alles was ich habe gesichtet, fotografiert und rübergeschickt :D

19.05.04 - Grefrath // 31.12.06 - Köln // 14.11.07 - Trier // 31.05.19 - Brüssel // 13.05.22 - Berlin // 04.06.22 - Köln // 06.09.22 - Berlin
FU(RT)
20.05.05 - Köln // 22.08.20 - Essen

supere10

Zitat von: johnnymortis am 10. Mai 2022, 16:47:46Hab auch schon alles was ich habe gesichtet, fotografiert und rübergeschickt :D
Habe ich auch getan. :)

sams

und ich habe gemerkt wie viel liebgewonnener Mist sich in den vielen Jahren nun schon bei mir angesammelt hat und das das alles irgendwann auch nur auf dem Müll landet...

In meinen Augen gehört in einem Ärzte-Archiv auch die Kategorien Merchandising und Nerdkram mit rein. Und da habe ich @Hase mal kurz in den letzten Tagen über 200 Bilddateien rübergesendet. Dazu gehörten nicht die vielen Fotos der Tickets und Pässe im ersten Schwung vor einigen Monaten.
Ob die Bilder Verwendung finden oder nicht, es war mal ganz lustig all das Zeug mal wieder zum fotografieren in den Händen zu halten.

Leute, schaut bei euch in Schränken, Schubläden und an Wänden nach. Die Betreiber der Seite haben noch immer nicht genug Material.
Gesucht werden Konzertkarten von jedem einzelnen Konzert (auch von der abgesagten, noch laufenden und der kommenden Tour). Aber auch Tour.- und Tages-Shirts, Tourbecher und Tourposter - oder was ganz seltenes was nur du hast.
Schaut nach ob euer Schätzchen noch nicht per Bild auftaucht, fotografiert es ab und schickt die Datei einfach rüber.