Amazon liefert ab heute - auch rückwirkend bis 1999 - mp3s zu Musikmedien...

Begonnen von no way, 26. Juni 2013, 14:13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no way

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/autorip-amazon-verschenkt-jetzt-mp3s-a-907671.html

Finde ich eine ganz nette Idee. Grade als viel Vinylkäufer gibt es ja nicht immer einen Downloadcode dazu. So fällt das digitalisieren in Echtzeit aus.

Hab jetzt 55 mp3's bekommen. Mal sehen vielleicht bewegt es mich dazu mehr LP's auf Amazon zu kaufen. Eine Cd zu rippen ist für mich jetzt kein Weltuntergang. Aber treibt ja vielleicht andere wieder dazu mehr Tonträger zu kaufen da sie ja dann zu den mp3's quasi noch da Produkt an sich dazu bekommen.
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Sascha89

Halt ich nix von.
Wenn ich Vinyl kauf, will ich auch Vinyl hören und keine mp3's.
Und falls doch, für unterwegs oder um nicht immer das schwarze Gold aufzulegen, kann man sich die Vinyls auch selbst rippen ... und dabei auch mal wieder den schönen klang davon anhören  :P

Bzgl Qualität, haste Info's zu den mp3's? Also kBit/s?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Badetuch

Zitat von: Sascha89 am 26. Juni 2013, 18:08:20
Halt ich nix von.
Wenn ich Vinyl kauf, will ich auch Vinyl hören und keine mp3's.
Und falls doch, für unterwegs oder um nicht immer das schwarze Gold aufzulegen, kann man sich die Vinyls auch selbst rippen ... und dabei auch mal wieder den schönen klang davon anhören  :P

Also ich will mich da nicht stundenlang hinstellen und rippen. Bin froh, dass es mittlerweile Download-Codes oder CDs dazugibt. Habe mir das heute auch mal angeschaut, werd es aber vermutlich eh nicht nutzen, da ich von den Streaming-Services nicht so viel halte...

Qualität VBR, Download funktioniert. Ansich ganz nette Sache! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Stundenlang rippen? Ich nenn das bewusst Musik hören, und nich nur nebenbei dudeln lassen  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

13

Ich finde das eine gute Idee von Amazon. Jetzt kann man seine gekauften CDs bei Amazon gleich als MP 3 anhören, bevor die überhaupt vom Postweg angekommen sind. Trotzdem werde ich weiterhin meine gekauften CDs in MP 3 Daten mit 320 K/Bits rippen. Einmal weil die Qualität ein bisschen besser wie bei VBR ist und weil ich dann gleich eine Kontrolle habe, ob die gekauften CDs einwandfrei funktionieren.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

no way

Zitat von: Sascha89 am 26. Juni 2013, 18:08:20
Halt ich nix von.
Wenn ich Vinyl kauf, will ich auch Vinyl hören und keine mp3's.


Sicher aber wen man ein Album nur auf Vinyl kauft will man es ja doch mal unterwegs hören.



Mal ne Scheibe digitalisieren ist ja okay aber mehrere hinter einander nervig. (Platten waschen, nach jedem Lied Arm hoch Nadel reinigen) Das hat eigentlich nix mit gemütlichem hören zu tun wie du es darstellst.  :P

Also ich find es ne ganz nette Sache und bei nem Downloadcode bekommt man ja auch nicht immer 320 K/Bits oder Flac's.

Und als Überbrückung für den neuerdings lahmen Versand doch alle mal Gut  ;)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Sascha89

Weiss ja nich wie du deine Platten behandelst dass du die alle vor jedem hören waschen musst, oder nach jedem Song die Nadel neu aufsetzen  ;)

Naja, jedem das seine ... ich kauf meist eh CD und LP   :P
Gibt's nur Vinyl, wird die halt irgendwann gerippt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

no way

Zitat von: Sascha89 am 26. Juni 2013, 20:00:54
Weiss ja nich wie du deine Platten behandelst dass du die alle vor jedem hören waschen musst, oder nach jedem Song die Nadel neu aufsetzen  ;)


Na muss schon alles seine Ordnung haben  ;)
Vorher die Platte nochmal zu waschen vorm Digitalisieren ist ja wohl Pflicht für ein Vernünftiges Ergebnis. Dabei die Nadel zu reinigen ist allerdings er ein Fimmel meinerseites  ;D
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Badetuch

Bin mittlerweile halbwegs überzeugt, weil ich so meine "Sammlung" (zumindest einen Teil) mobil verfügbar habe und per WLAN hören kann! ;) Für Freunde/Partys ohne Musik dafür mit WLAN ganz praktisch!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

EdTonic

Hallo Leute
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag hier da ich aber nichts neues aufmachen wollte nutze ich den hier mal.

Ich habe einige Alben bei Amazon vorbestellt, wie sieht es mit den Auto rips aus bekommt man die am Tag der Veröffentlichung auch? Wenn ja wann? kann ich mich quasi um 0:00 Uhr vor den PC setzen und mir die Songs schon runterladen? Hat da vllt. jemand schon Erfahrungen mit?

Danke schonmal :D

Sascha89

Also die kriegst am Tag der Veröffentlichung, ja. Ab wann genau weiss ich nicht da ich mir die nie lade.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

no_name1

Am Erscheinungstag kriegst du die Alben via Auto-Rip 100%ig. Nur die Uhrzeit kann variieren. aber bei mir war Auto-Rip meistens so ab 1 Uhr online.
Ich nutze das eigentlich schon immer, will die neuen Alben ja aufm Weg zur Arbeit hören ;) aber oftmals liefert amazon ja auch schon einen Tag vor VÖ.