Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Altersfreigabe Musikvideos, Regelungen, FSK, FSF, Vaginas auf arte usw.

Begonnen von Gabumon, 07. November 2009, 14:28:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


JoKa

Zitat von: Rock Rendezvous am 08. November 2009, 19:34:11Bald kommt Der Baader-Meinhof-Komplex in der ARD. Ist auch ab 16. Mal sehen, was sie da kürzen.

Der Baader-Meinhof-Koomplex ist als ab 12 eingestuft ...

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Rock Rendezvous

Ja, musste ich kurz nach meinem  Post auch feststellen. Aber warum eigentlich? ??? Ich finde, daß der genug FSK 16-Szenen für zwei Filme hat ;D

Gabumon

der wurde auch erst als FSK 16 geführt, wurd dann aber scheinbar neu geprüft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

#24
Denke mal, dass die FSK bei solchen "historischen Filmen" mit absicht schneller den FSK ab 12-Stempel drauf drückt, weil die sich denken, dass solche Filme oft in der Schule geschaut werden.  

So kann ich mir dann auch erklären, dass die den Untergang auch  ab 12 Freigegeben haben....
Keine Garantie auf Richtigkeit dieser Aussage ...war reines Gegrübel ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

ist bei Der Soldat James Ryan auch so, würde der film nicht zufällig im WW2 spielen wär da nen FSK 18 drauf oder gleich zur SpioJK gegangen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Die FSK bewertet ja eben auch nicht nur die visuelle Gewalt, sondern auch in welchem Kontext sie geschieht. Somit kann ich bei James Ryan und Baader-Meinhof die jeweilige Freigabe nachvollziehen. Da hat sich der Laden schon ganz andere Dinge geleistet...

betty

Zitat von: PotsdamZecke am 09. November 2009, 16:13:08Der Baader-Meinhof-Koomplex ist als ab 12 eingestuft ...



Da klinke ich mich doch mal kurz ein: Seit wann gibts denn die großen Aufkleber auf DVDs (Videospielen?)? Ich war letztes Jahr nicht da, und als ich im März nach Deutschland zurückkam, waren plötzlich überall diese Aufkleber darauf. Wurde das einfach nur zur besseren Kenntlichkeit geändert?
(Und falls mich jemand auf einen anderen Thread verweisen möchte oder eine PN schicken möchte: Ist der Film denn sehenswert? Ich lese gerade Austs Buch.)

pazi

Zitat von: betty am 12. November 2009, 00:42:54(Und falls mich jemand auf einen anderen Thread verweisen möchte oder eine PN schicken möchte: Ist der Film denn sehenswert? Ich lese gerade Austs Buch.)
Habe ihn zwar selber nicht gesehen, aber folgendes habe ich darüber gehört:
Basiert anscheinend ausschließlich auf Austs Buch und keiner weiteren Recherchen und ist dementsprechend wenig reflektiert und ist wohl eher Actionfilm als geschichtlich interessant. Aber angeblich gut gemacht, also dafür, dass er ist, was er ist.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

#29
Zitat von: betty am 12. November 2009, 00:42:54Da klinke ich mich doch mal kurz ein: Seit wann gibts denn die großen Aufkleber auf DVDs (Videospielen?)? Ich war letztes Jahr nicht da, und als ich im März nach Deutschland zurückkam, waren plötzlich überall diese Aufkleber darauf. Wurde das einfach nur zur besseren Kenntlichkeit geändert?
(Und falls mich jemand auf einen anderen Thread verweisen möchte oder eine PN schicken möchte: Ist der Film denn sehenswert? Ich lese gerade Austs Buch.)


Die sogenannten Flatschen gibt es schon seit Juni 2008! Mit einer gewissen Übergangsfrist sind sie verpflichtend für alle Veröffentlichungen. Du hättest halt nicht wegfahren sollen.  ;)

Der Film ist sehr sehenswert. Um der gesamten Handlung zu folgen, ist es durchaus von Vorteil Austs Buch gelesen zu haben. Einerseits orientiert sich der Film sehr stark daran, andererseits macht er manche Zusammenhänge nicht so deutlich wie das Buch und stellt die vielen(!) Charaktere etwas zu kurz da. Wenn man sich mit der RAF einigermaßen auskennt, ist der Film hervorragend - auch wegen des nahezu perfekten Casts.

betty


cenobyte

Zitat von: betty am 12. November 2009, 16:40:59Dankeschön!


Im Juni 08 war ich da!  :o

Im Juni fing das Grauen an, war aber eben längst noch nicht flächendeckend. Die Regale wurden ja nicht von einer Nacht auf die andere leergeräumt und wieder neu aufgefüllt.  ;)

JoKa

Zitat von: cenobyte am 12. November 2009, 18:53:28Im Juni fing das Grauen an, war aber eben längst noch nicht flächendeckend. Die Regale wurden ja nicht von einer Nacht auf die andere leergeräumt und wieder neu aufgefüllt.  ;)

Gibt ja noch die Wende-Cover ....
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

cenobyte


Gabumon

so ziemlich jedes label hat die bei FSK18 filmen mittlerweile
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Bei 18ern stimmt das. Oder sie finden originellere Lösungen wie bspw. bei "Dead Snow" oder "JCVD".

Gabumon

naja die zielgruppe für wendecover bei FSK 0-16 DVDs dürfte recht klein sein, da die meist auch sonst noch "zensiert" sind..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Wieso? Es gibt genug taugliche Filme, die (natürlich ungeschnitten) nicht ab 18 sind. Auch die hätte ich gerne flatschenfrei.

Gabumon

ja aber das ist eine miniaturzielgruppe das lohnt da nicht

oftmals beschweren sich ja nur "ab 18" käufer über die riesen flatschen, mir sind die ja egal, ich find die riesen teile geil
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 15. November 2009, 18:31:20ja aber das ist eine miniaturzielgruppe das lohnt da nicht

Stimmt nicht ganz. Ich bin häufig auf Filmbörsen und auch in den gängigen Filmforen im Internet unterwegs. Klar sind das keine "normalen" DVD-Käufer dort, dennoch kaufen sie überproportional viele DVDs und spielen somit schon eine Rolle für die Industrie.

Zitat von: Gabumon am 15. November 2009, 18:31:20oftmals beschweren sich ja nur "ab 18" käufer über die riesen flatschen, mir sind die ja egal, ich find die riesen teile geil

OK. Dazu fällt mir nichts ein, was nicht anstößig klänge.  :o ;D