Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Adolf Hitler lebt in den USA!!!

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 18. Dezember 2008, 10:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hallo,

hab grad diesen Artikel gelesen und bin ein bisschen perplex.

Schaut es euch mal an:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=742021



Mir fehlen irgendwie die Worte. Es gibt ja genügend die heute noch/wieder Adolf mit Vornamen heißen, dass ist ja okay. Ist ja nur ein Name. Aber wenn man mit dem Nachnamen Hitler heißt, dann nennt man sein Kind doch nicht Adolf. Dass ist m. M. nach geschmacklos.  :P


Was sagt ihr dazu?

Badetuch

ZitatDer 35 Jahre alte Heath Campbell erklärte, er habe seinen Sohn nach Adolf Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle "und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat". Campbell hat nach eigenen Angaben deutsche Vorfahren.

Quelle: rp-online.de

Der heißt ja noch nicht einmal so... scheinbar hat der Sohn ja einen Doppelnamen?! ansonsten fehlen mir die Worte zu so einem Müll!

siehe auch Bildunterschrift (gleicher Artikel):

ZitatDiese bedauernswerte kleine Kind heißt Adolf Hitler Campbell.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

T-Error

normaler doppelname. läasst wiedereinmal daraufschließen, was für idioten die amis doch unter sich haben.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

liechtensteiner

Was für eine Strafe für das arme Kind!

Die Namensgebung von Kindern ist etwas, wo man seine eigenen Ansprüche nach satirischen Höchstleistungen definitiv hinter das Wohl des Kindes zurückstellen sollte!
Das ist nun ein besonders krasses Beispiel.
Aber auch Reiner Zufall will glaub ich keiner heißen (gibt es aber dennoch), ich würde mein Kind auch nicht Mahatma Gandhi nennen und selbst Namen wie Paula Paul find ich grenzwertig.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: liechtensteiner am 18. Dezember 2008, 12:45:48Was für eine Strafe für das arme Kind!

Die Namensgebung von Kindern ist etwas, wo man seine eigenen Ansprüche nach satirischen Höchstleistungen definitiv hinter das Wohl des Kindes zurückstellen sollte!
Das ist nun ein besonders krasses Beispiel.
Aber auch Reiner Zufall will glaub ich keiner heißen (gibt es aber dennoch), ich würde mein Kind auch nicht Mahatma Gandhi nennen und selbst Namen wie Paula Paul find ich grenzwertig.

Genau so wie Rosa Schlüpfer.  ;D


Nee, aber im ernst. So wie Du es sagst, bei dem Namen des Kindes sollte man seine eigenen Interessen etwas zurückstecken und an die Zukunft des Kindes denken.

louie

Habs in der Bildzeitung gelesen,und bin entsetzt über die Dummheit andere Menschen.Wie kann man seinem Kind so einen Namen geben?
Das arme Kind ist doch sein leben lang gestraft mit diesem Namen.Vor allem der spruch von dem Vater des Kindes:
 "Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat".
Was geht in dem Kopf so eines Vater nur vor ????  :-X

Christian666

wie krank müssen diese Eltern sein  :o ::)


Disturber

Die Namen seiner Töchter toppen alles:

JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie
FGLRX - Farly Gnarly Lump of Random X code

Die_Petze

Ist Hitler nicht mittlerweile in Deutschland verboten? Hitler als zweiten vornamen... und schon alleine Adolf. So hieß mein ur-ur-ur-uropa...
ekelhaft!

Bobby die Bürste

Zitat[...]auch trage sonst weltweit niemand diesen Namen.

Doch, es gab einen der diesen Namen trug und das war schon einer zuviel  ::)
Noot noot!

pazi

Zitat von: Die_Petze am 19. Dezember 2008, 16:54:51[...]... und schon alleine Adolf. So hieß mein ur-ur-ur-uropa...
Besser als solche blöden "trendigen" Namen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MxaaxM

Zitat von: pazi am 19. Dezember 2008, 21:14:31Besser als solche blöden "trendigen" Namen.

Wie z.B:?  >:(
Welcher Vorname ist für ein Kind schlimmer als "Adolf"?  >:(

pazi

#13
Zitat von: MxaaxM am 20. Dezember 2008, 01:14:40Wie z.B:?  >:(
Welcher Vorname ist für ein Kind schlimmer als "Adolf"?  >:(
z.B. wenn man wie ein Stück Obst heißt ... jedenfalls meine Meinung. Wenn du alle Vornamen von Diktatoren ausschließt, durch die extrem viele Menschen systematisch umgebracht worden sind, müsstest du ja fast alle älteren Namen scheiße finden. Dazu gehören z.B. auch Josef, George, Ajatollah, Augusto, Idi, Benito, Francisco, Nero, Robert, Saddam, Slobodan, Wilhelm, Kim, Wladimir, ...
Ich lass mir doch nicht von einem dahergelaufenen Diktotor nen Namen vermiesen. Grenzt ja schon an Namens-Faschismus. Außerdem ist es ja ein Unterschied, ob man wirklich Adolf Hitler oder nur Adolf heißt.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

FU:Sex & Rock'n'Roll

@pazi


Du hast schon recht. Aber wenn man sein Kind in Deutschland Adolf nennt, ist das (für mich) schon recht grenzwertig. Leider ist es nunmal so, dass wir diese Vorgeschichte haben. Und bei dem Namen Adolf denkt doch eigentlich jeder an Adoilf Hitler. Hat man irgendwie im hinterkopf.
Die anderen Namen die Du aufgezählt hast, von anderen Diktatoren oder ähnlichen Leuten, sind aber nicht so sehr geprägt.

Namen die man vergleichen könntre, wären vielleicht Saddam oder Osama. Aber die anderen Namen sind nicht zu sehr in unseren Kopfen gefestigt, denn die Sachen die zu diesen Namen passiert sind, sind größtenteils vor länger Zeit geschehen. Und deswegen nimmt man diese nicht so wahr.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. ;-)

pazi

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 20. Dezember 2008, 18:06:30@pazi


Du hast schon recht. Aber wenn man sein Kind in Deutschland Adolf nennt, ist das (für mich) schon recht grenzwertig. Leider ist es nunmal so, dass wir diese Vorgeschichte haben. Und bei dem Namen Adolf denkt doch eigentlich jeder an Adoilf Hitler. Hat man irgendwie im hinterkopf.
Die anderen Namen die Du aufgezählt hast, von anderen Diktatoren oder ähnlichen Leuten, sind aber nicht so sehr geprägt.

Namen die man vergleichen könntre, wären vielleicht Saddam oder Osama. Aber die anderen Namen sind nicht zu sehr in unseren Kopfen gefestigt, denn die Sachen die zu diesen Namen passiert sind, sind größtenteils vor länger Zeit geschehen. Und deswegen nimmt man diese nicht so wahr.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. ;-)
Also George W. Bush ist immer noch im Amt ;). Letztendlich sind an der Prägung ja nur die Medien (insbesondere BLÖD und Spiegel) schuld. Also ich sehe keine Veranlassung, mich dabei danach zu richten, was anderen sauer aufstößt und was nicht. Auf der anderen Seite würde ich einem Kind auch nicht absichtlich einen Namen geben, nur um zu provozieren.
Und ja, ich verstehe, was du meinst. Ich halte es nur für bescheuert, der "Gesellschafts-Meinung" bei absolut persönlichen Entscheidungen ein so großes Gewicht zu geben.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

#16
Zitat von: Die_Petze am 19. Dezember 2008, 16:54:51Ist Hitler nicht mittlerweile in Deutschland verboten? Hitler als zweiten vornamen... und schon alleine Adolf. So hieß mein ur-ur-ur-uropa...

und jetzt denkst du bitte mal nach, wie will man in deutschland z.b. den Familiennamen "Hitler" verbieten, es gibt in Deutschland sogar noch einen Adolf Hitler, und der nachname Hitler ist auch nicht soooo selten, und den kann man auch als 2 vornamen hier nehmen, Jesus z.b. ist geblockt, das gibts auch nirgendwo..

kein Land der welt pisst sich in sachen 3 Reich oder Namen so an wie deutschland ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Nicht (mehr) korrekt, deine Information:
ZitatOberlandesgericht Frankfurt
Pressemitteilung vom 21.12.1998

Der 20. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main hat in einem jetzt veröffentlichten Beschluß entschieden, daß Eltern ihrem Kind den Vornamen "Jesus" geben dürfen und Standesämter die Eintragung dieses Vornamens nicht mit dem Hinweis auf die Verletzung religiöser Gefühle ablehnen dürfen.
Quelle

Aber durchaus interessant, dass das mal verboten war. Zumal ich selbst zwei Personen kenne, die Jesus mit Vornamen heißen (aber beide keine deutschen Staatsbürger sind).
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

NR20

In Portugal ist der nachname "de Jesus" standard
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

betty

#19
*Thread hochzerr*
Gibt es eigentlich noch so viele Menschen, die mit Nachnamen "Hitler" heißen? Also die vor laanger Zeit mal mit Adolf Hitler verwandt waren und ausgewandert sind oder so? Denn ich denke, die meisten Menschen in Deutschland haben bestimmt ihren Namen ändern lassen (bis auf den von Gabumon genannten Adolf Hitler? Wer sonst?)...ich kenn zumindest keine "Hitlers"...
Nur interesserhalber die Frage falls jemand genaueres weiss.

Topic...
Da sie ihr Kind wohl wirklich aus Bewunderung nach Hitler benannt haben, fehlen mir die Worte. Ich hab allerdings vorhin auf youtube zufälligerweiße (bin irgendwie über die Onkelz zu Landser gekommen und hab mich weitergeklickt) auf so ein paar Hitler-Bewunderungs-Videos gekommen, und die meisten bescheuerten Kommentare kamen nicht aus Deutschland, sondern aus Südamerika.
Ich bin mir sicher, so bescheuerte Menschen gibts überall auf der Welt, nicht nur in den USA. Wobei es hier an meiner echt guten High School (alle wissen gut über die Welt Bescheid (meist sogar besser als ich) und nicht nur die USA; hohen Standard, fast nur A+ 110%-Schüler, ich dagegen kack so richtig schön ab) ein paar Hitler-Verehrer gibt: Komischerweise alles recht gebildete männliche schwarze Jugendliche...