Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Altersbeschränkungen

Begonnen von NR20, 04. Juni 2008, 21:17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

besserpunk90

Zitat von: Robinho am 05. Juni 2008, 22:55:58mache alterbeschränkungen sind echt seltsam.
Zum Beispiel wurde Empire Earth 3 erst ab 18 freigegeben, weil die Figuren da nen bisschen beleidigen und die Entwickler die Atombombe nicht umbennen wollten ???

Gleiche World in Conflict. In der Ab 16 Version wurde die Atombombe umbenannt, sonst hätte das Spiel keine Jugenfreigabe bekommen.
Das finde ich wirkich übertrieben, Echtzeitstrategie Spiele habe ich schon als Kind gespielt und es hat mir nie geschadet.

Zitat von: NR20 am 05. Juni 2008, 23:09:01Ach, wenn die so labil sind, macht das spielchen oder filmchen auch nix mehr aus

Na doch, würde ich schon sagen. Irgendwo gibts ebn einen Art Stein des Anstoßes. Das ist bei manchen Halt wenn sie sehen wie die Mutter verprügelt wird oder halt wenn sie dann wie ein Irrer durchzimmer Springen nur sie bei CS wieder nen Headshot gelandet haben und sich freuen das der Kopf "so geil aufgegangen ist".

Gabumon

Atombomben sind nunmal realistische massenvernichtungswaffen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Aber ob ein 16Jähriger nun eine Aurabombe zündet oder ein 18Jähriger eine Atombombe um ein Paar Pixel platt zu machen. Macht das wirklich einen so großen Unterschied ? Zumal die Animation und alles ja wirklich komplett gleich ist, nur der Name ist anders. Für wie doof halten die USK die Jugendlichen denn eigentlich ?

Wie gesagt, ich finde wenn eine Persöhnlichkeit einmal vorgeschädigt ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 06. Juni 2008, 09:30:46Für wie doof halten die USK die Jugendlichen denn eigentlich ?

die liegen garnicht mal so falsch wenn sie den durchschnitt für dumm halten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Du klingst wie ein durchschnittlicher +65ger :D Immerhin müssen die dummen Jungendlichen mal deine Rente verdienen ;) oder sagen wir besser einen Teil davon

NR20

Zitat von: besserpunk90 am 06. Juni 2008, 08:49:54...
...oder halt wenn sie dann wie ein Irrer durchzimmer Springen nur sie bei CS wieder nen Headshot gelandet haben und sich freuen das der Kopf "so geil aufgegangen ist".

Ich freu mich auch über solche Szenen, als ich mir Rambo ungeschnitten im Kino angesehen hab, fand ich das auch saugeil, als der mit dem Scharfschützengewehr den Kopf weggeschossen hat, als Rambo endlich aufgedreht hat und als er ihm am Ende den Bauch aufschlitzt  ;D

Ich freu mich auch über Brutale sinnlose gewalt...und weiter?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

betty

#26
Ich find manche Altersbeschränkungen schon gut. Ne Freundin von mir schaut, seit sie 10 ist, nachts mit ihrer Mutter Horrorfilme und najaaa ist deswegen in mancher Hinsicht etwas komisch :P. Also Filme guckt sie alles, aber Bücher mit Gewalt findet sie abstoßend und kann sich das nicht antun.
Aber ich mags ehrlichgesagt nicht, wenn ich abends um 8 den Fernseher einschalte und dort werden Menschen aufgeschlitzt oder ich grusel mir zu Tode ;).
Bei Musik find ichs auch okay. Also ich versteh schon, warum das "Schlaflied" zensiert wurde, hör mir das nachts im Dunkeln auch nicht so gerne an, wenn ich zum Einschlafen mp3-Player höre. :P
Bei Geschwisterliebe wiederum versteh ichs nicht, ich glaube nicht, dass irgendjemand dadurch zu Inzest angeregt wurde. Wenn ja, dann war er entweder viel zu jung, um das Lied zu verstehen und zu differenzieren, oder hatte sonst Probleme.
Nur um jetzt Mal am Beispiel "Die Ärzte" zu zeigen ;)

Es gibt ja auch noch Altersbeschränkungen auf andere Dinge, wie Alkohol, aber das macht Drogenkonsum im Jugendalter wie bei mir xD nur verlockender. Heute haben wir Prüfungen geschrieben,  einige sind bis zur Feier heut Abend in der Schule geblieben um vorzuglühen, und die haben mit 16 problemlos Wodka bekommen, und das in der Kleinstadt. Also fürn Arsch.
Allerdings verkauft Lidl kein Red Bull an unter 16jährige und Bier und Wein etc. erst an 18jährige. ::)



besserpunk90

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2008, 12:12:17Ich freu mich auch über Brutale sinnlose gewalt...und weiter?

Denkste das ist bei mir anders? Gibt nicht schöneres Als bei GTA mit Vollgas ein paar Pasanten umzu nieten und die schönen Blutspuren am Auto zu bewundern, einfach toll xD

Aber trotzdem fällt es schwer, grade von austehenden zu unterscheiden, ist das gut für den oder nicht. Wir beide haben kein Problem damit, weiter 97 Leute vieleicht auch nicht. Aber wenn einer dabei ist, dann finde ich das es berechtigt ist. Ich hab schon  früher...äähm... "Erdbeben" gespielt, da war ich grad so in der Grundschule, es hat mir nicht geschadet, denk ich mal  :P

Trotzdem bleibt Fakt, vorgeschädigte persähnlichkeiten holen können sich ihren Anreiz von Computerspielen holen die nicht für sie Gedacht sind.

NR20

Ja, aber kriegen die früher oder später dann sowieso...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!