Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Altersbeschränkungen

Begonnen von NR20, 04. Juni 2008, 21:17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Altersbeschränkungen sind fürn Popo  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztechris

also ich als minderjähriger finds gut dass se im laden nich nach em alter kucken  ;D

besserpunk90

Zitat von: NR20 am 04. Juni 2008, 21:17:35Altersbeschränkungen sind fürn Popo  ::)

Wenn sie so übergangen werden wie jetzt ja. Aber wenn sie mal härter durchgreifen würden, hätten sie durchaus einen Sinn. Kann ja nicht sein das Spiele für Erwachsene zensiert werden mit der Begrüdung es ist Jugengefährdent.


NR20

Zitat von: besserpunk90 am 04. Juni 2008, 21:32:33Wenn sie so übergangen werden wie jetzt ja. Aber wenn sie mal härter durchgreifen würden, hätten sie durchaus einen Sinn. Kann ja nicht sein das Spiele für Erwachsene zensiert werden mit der Begrüdung es ist Jugengefährdent.

Die sollen erstmal gar nicht Zensiert werden, die sollen einfach so wie sie sind für jeden zugänglich gemacht werden  ::)

Gott sei Dank gibts keinerlei Altersbeschränkung in Luxemburg...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

besserpunk90

Naja, das geht nicht. Es gibt wirklich labile Psychen im alter zwischen 10-16. Wenn die das falsche spielen kann das nach hinten los gehen. Ist leider so. Das ist zwar ein sehr SEHR geringer Teil, aber solange es solche Kinder gibt müssen meiner Meinung nach auch die Beschränkungen her, und zwar sollten die durchgezogen werden.

Ich will aber auch nicht abstreiten das es Menschen gibt die auch mit erreichen der Volljährigkeit lieber die Finger CS & co lassen sollten.

Guybrush

#5
Es gibt Filme bzw Games wo ich zwar nicht sagen würde "Zensiert es!!" aber ich würde es difinitiv von Jugendlichen Fernhalten oder schwer zugänglich.

Funny Gamez (AmiKlau Verfilmung, Original kommt aus Österreich)
120 Tage von Sodom
Menschenfeind


das sind so alles Filme wo ich sage, das sollte man mal wirklich drauf achten das sich das nur Erwachsene ausleihen.

Dafür würde ich aber wieder Filme wie "Nightmare on elm Street" oder "Freitag der 13." im Vormittagsprogramm laufen lassen.



Gabumon

es gibt keine zensur..  >:(
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 20:46:20es gibt keine zensur..  >:(

Da hat jemand aber keine Ahnung  ::)
Seit neuesten ist das bei manchen Horrorfilmen so, ob die das nun aus Gag oder aus Zensurgründen taten bleibt natürlich offen.

Gabumon

und was hat das freiwillige schneiden für ein niedrigeres rating mit zensur zu tun?

die können die filme auch ohne FSK und SPIO veröffentlichen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Am schlimmsten Finde ich das Absolut unnachvollziehbar die Vergabe der Freigaben erfolgt.
Allerbestes Beispiel:

- Halo 3 = ab 18
- Assasins Creed = ab 16

kann ich absolut nicht Nachvollziehen.

Oder kanns mir jemand erklären ?

Gabumon

in Assassins Creed ist das töten der gegner nicht der hauptbestandteil des spieles, in Halo 3 schon

zudem fliegen in AC nicht ausdrücke wie Hurensohn oder "du kannst mir meine blauen eier lecken" rum..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 20:56:20und was hat das freiwillige schneiden für ein niedrigeres rating mit zensur zu tun?

die können die filme auch ohne FSK und SPIO veröffentlichen..

Aber nicht in DE; da hilft nur Import.Aber für Leute ohen I-net oder kenntnisse dazu  ???


ahh bestes bsp. Saw 3, selbst da hatte die Spio nichts mehr tun können und was wurde er? Zensiert damit er sein R-Rated bekommt.


Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 21:05:21zudem fliegen in AC nicht ausdrücke wie Hurensohn oder "du kannst mir meine blauen eier lecken" rum..


dann dürfte es South Park garnicht im Fernsehen geben.  ;D

MxaaxM

Die Altersbeschränkungen sind im Prinzip ein Witz, da ich mit meinen, ab Montag, siebzehn Jahren genug Möglichkeiten habe, jeden Film, jedes Spiel, jede CD oder sonst was über 18 Jahren bekommen könnte. Bei Filmen nutze ich das auch aus, bei Spielen nicht, da ich außer ab und zu mal GTA gar nicht spiele.

Gabumon

Zitat von: Guybrush am 05. Juni 2008, 21:42:05ahh bestes bsp. Saw 3, selbst da hatte die Spio nichts mehr tun können und was wurde er? Zensiert damit er sein R-Rated bekommt.



himmel hilf.. was kann die SPIO oder die USK dazu wenn die filmfirmen zu blöd sind die richtigen bänder auf DVD zu pressen?

zudem wird von SAW 3 wohl eh noch ne unrated extendet mega long cut kommen, irgendwann.. hier wurde garnichts zensiert, das manchen die filmfirmen freiwillig für eine niedrige bewertung ..-. ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

die Unrated Director cut gibt es doch schon, mehr als eine Final Cut kann nicht mehr kommen. denk ich mal...
Also die soweit längste Version geht 120min (Unrated: 122min)... aber die ist nur als Fan zusammenschnitt, die gibs nirgends.

besserpunk90

In Assasins Creed ist man ein Auftragskiller, man kommt im Spiel nicht weiter ohne zu Töten. Also würde schon sagen das könnte man Hauptbestandteil nennen

Robinho

mache alterbeschränkungen sind echt seltsam.
Zum Beispiel wurde Empire Earth 3 erst ab 18 freigegeben, weil die Figuren da nen bisschen beleidigen und die Entwickler die Atombombe nicht umbennen wollten ???

Gabumon

Zitat von: Robinho am 05. Juni 2008, 22:55:58mache alterbeschränkungen sind echt seltsam.
Zum Beispiel wurde Empire Earth 3 erst ab 18 freigegeben, weil die Figuren da nen bisschen beleidigen und die Entwickler die Atombombe nicht umbennen wollten ???

ähm ich glaub nicht das ihr zugriff auf die USK dokumente hat wo die genau schreiben was wie wo und warum, von daher kann man dazu keine aussage treffen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: besserpunk90 am 04. Juni 2008, 21:53:15Naja, das geht nicht. Es gibt wirklich labile Psychen im alter zwischen 10-16. Wenn die das falsche spielen kann das nach hinten los gehen. Ist leider so. Das ist zwar ein sehr SEHR geringer Teil, aber solange es solche Kinder gibt müssen meiner Meinung nach auch die Beschränkungen her, und zwar sollten die durchgezogen werden.

Ich will aber auch nicht abstreiten das es Menschen gibt die auch mit erreichen der Volljährigkeit lieber die Finger CS & co lassen sollten.

Ach, wenn die so labil sind, macht das spielchen oder filmchen auch nix mehr aus
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2008, 23:03:29ähm ich glaub nicht das ihr zugriff auf die USK dokumente hat wo die genau schreiben was wie wo und warum, von daher kann man dazu keine aussage treffen

Warum nicht? Schreib mal eine E-Mail dorthin, dann gibt es die Bescheide kostenlos - sofern man sich ordentlich äußert. Und: Die Begründungen sind teilweise (!) sowas von an den Haaren herbeigezogen.