Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[30.05.2019] (UK) London - Electric Ballroom

Begonnen von Badetuch, 19. September 2018, 15:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


semikolon

Statt Sohn der leere kam aber Geisterhaus, oder??

Gwendoline2000

Zitat von: semikolon am 30. Mai 2019, 22:00:08
Statt Sohn der leere kam aber Geisterhaus, oder??

War da gerade im Gespräch vertieft...

Denke aber Sohn der Leere
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Geschwisterlieber

#43
Zitat von: PlutoKennedy am 30. Mai 2019, 09:46:57
Guten Morgen Camden Town :)

Habe schon richtig Bock auf das Konzert; leider mein einziges auf der M&M-Tour, dafür umso wichtiger. Die Gegend hier ist wirklich nett, aber auch schon recht ,,hip", was sich in hohen Preisen für kleine Portionen niederschlägt ;). Unsere Unterkunft ist vielleicht zwei Minuten zu Fuß vom Ballroom entfernt und wir bleiben bis Montag, so dass noch genug Zeit für Erkundung bleibt. Es gibt einen riesigen Pub in unmittelbarer Nähe, das World's End, manche sprechen vom größten Pub überhaupt. Allerdings sehr verwinkelt, so dass es immer noch eine sehr angenehme Atmosphäre hat. Das Fußballspiel Chelsea/Arsenal wurde gestern gezeigt, hat aber von den Gärten niemanden interessiert. Das hat mich schon etwas gewundert, aber gut.

An der Location gibt es keinen Hinweis auf das Konzert, lohnt sich wohl nicht, da eh keine Einheimischen kommen ... Plakat zur Straße hin hätte ich trotzdem cool gefunden.
Jetzt wird erstmal etwas die Stadt erkundet, im Gegensatz zum Londoner Klischeewetter gestern scheint die Sonne und es ist trocken.
Geil, viel Spaß and... enjoy the show! :D

Wäre cool, wenn du die Kerle noch persönlich treffen könntest!

Zitat von: Gwendoline2000 am 30. Mai 2019, 22:04:10
War da gerade im Gespräch vertieft...

Denke aber Sohn der Leere

Wie jetzt? Tickern? Gespräch vertieft? Weswegen bist du eigentlich da? Nicht wegen dem Ärzte-Konzert oder? :P ;) ;D

Wobei: bei den Rod-Titeln wäre es mir (außer "Vermissen, Baby") auch ziemlich egal 8)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

semikolon

Also ich bin mir sicher dass es Geisterhaus war....

Hannusch


Gwendoline2000

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

Wie ist die Stimmung? Setlist liest sich gut.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Geka

Zitat von: Zugereister am 30. Mai 2019, 23:09:32
Wie ist die Stimmung? Setlist liest sich gut.

Mir gefiel die von Amsterdam bisher ja am Besten ❤
Stimmung würde mich aber auch interessieren.

Gwendoline2000

#49
Stimmung ist richtig gut, aber Amsterdam war besser von der Setlist ;)

Auf der Setlist stand Geisterhaus - habe diese mir zeigen lassen  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

PlutoKennedy

Es wurde auch definitiv Geisterhaus gespielt. Stimmung fand ich klasse, habe allerdings keinen Vergleich zu den bisherigen Konzerten. Richtig heiß, das Wasser lief von der Wand, viele Crowdsurfer. Setlist auch spitze, bin sehr glücklich ;)

PlutoKennedy

51st State of America von New Model Army wurde zum großen Teil gespielt, da haben auch die Security-Jungs mitgesungen. Am Ende der zweiten Strophe haben sie's dann leider vergurkt. Weiß nur gerade nicht mehr, an welcher Stelle es kam.

sushi

Konzert war große Klasse. Die drei hatten eine famose Spiellaune, ich mag die Setliste, der Klub ist durchaus schön und der Sound war gut.

NR20

Was? Der Sound war sehr schlecht! Mal abgesehen von den ständigen technischen Fehlern!
Ihr Helden war natürlich auch super! Wurde dann aber abgebrochen und Farin "Vielleicht hätte man das doch vorher mal proben sollen" oder so.
Dä haben viel gecovert heute. Ich mag das ja.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

War mein einziges Konzert von der Tour daher ohne Vergleich zum Rest:
- Stimmung war top, Publikum nett und gut drauf; im ersten Drittel des Publikums auch gute Party. Anfangs aber sehr eng vorne mE.
Band top eingespielt und gut drauf. Unzählige Cover, insbesondere vor Abschied.
Punkbabies auf Englisch fand ich Mega. Ebenso ,,London Calling" zu Beginn.
Bela und Farin haben gut harmoniert. Rod sehr ruhig und unscheinbar.

Für mich das erste DÄ-Konzert seit sieben Jahren und das war für mich in diesem Rahmen einfach nur drei Stunden Freude.

Fantastill

Ich bin ja meist nur stiller Mitleser. Bin aber gerade vom Konzert zurück und wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand die Stimmung über den Großteil des Konzerts wirklich richtig richtig gut, mit einem kleinen Durchhänger irgendwo in der zweiten Hälfte, kann aber auch an mir gelegen haben  ;D Die Band hatte auf jeden Fall Bock, haben viel gequatscht und improvisiert. Vorm eigentlich dritten Zugabenblock hat glaube ich Farin spontan entschieden, den direkt dran zu hängen, was ganz gelegen kam.To sum it up: Großartiger Abend. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon auf den Ring nächste Woche.

Tinki

Der Sound war wirklich eher so mittelmäßig, links an der Rollitribüne hat man mehr Bass als alles andere gehört, dafür von Farins Gesang eher wenig ^^
Nicht dass das der Stimmung Abbruch getan hätte. Anfangs (das ist alles was ich mitbekommen habe... Den Anfang) war es schon ein mieses Gedränge. Und ich glaube gerade das hat der Stimmung geschadet. Also man musste sich echt konzentrieren nicht zerdrückt zu werden^^ oder umzufallen, da blieb dann nicht mehr viel für die Band übrig :D also eher so: Musik = Bewegung, erträglich; keine Musik = dickes Gedränge, alle abgelenkt
Im Großen und Ganzen hatten die aber echt Bock, Ljubljana bleibt aber leider ungeschlagen...

Meliciraptor

Von der Stimmung der Band her fand ich das Konzert am besten von denen, die ich gesehen habe (Mailand und Strasbourg). Die Leute waren auch alle in Feierlaune, aber wie schon Tinki erwähnt hat, war es leider viel zu voll und daher war auch die Hitze schwer erträglich. Durch das Gedränge hatte man kaum Luft zum Atmen. Es war das erste Mal überhaupt, dass auf einem Konzert meine Brille beschlagen war (und ich gehe auf sehr viele Konzerte), was ich schon wieder witzig fand.
Die Setlist war ganz gut, wobei ich mich mega über Rettet die Wale gefreut habe, dass ja in Strasbourg weggekürzt wurde.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stephaniiie

Die Stimmung auf den Videos wirkt mega - geiles Publikum  :D

JoKa

#59
Auf der Facebook-Seite vom Electric Ballroom gibts Fotos.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator