Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Kettcar

Begonnen von derfrank, 28. April 2008, 10:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

bohr ruhig in der wunde.  :'( nein, ich war nicht in dortmund und musste meine karte jemand anderem überlassen. ...und ich habe auch schon von 2 menschen gehört, dass das phänomenal war. hmpf...

Hannusch

Das neue Kettcar Album ist fertig.
Das neue Kettcar Album erscheint am 10.02.2012.
Die Tour zum neuen Kettcar Album startet am 23.02.2012.
Die Tour zum neuen Kettcar Album endet in der Columbiahalle, Berlin am 11.03.2012.

Hier die Termine:
20.01.12 - Erlangen - E-Werk
23.02.12 - Saarbrücken - Garage
24.02.12 - Essen - Grugahalle
25.02.12 - Neu Isenburg - Hugenottenhalle
26.02.12 - Stuttgart - LKA
28.02.12 - Bremen - Schlachthof
29.02.12 - Kiel - Max
01.03.12 - Dresden - Schlachthof
02.03.12 - Leipzig - Haus Auensee
03.03.12 - München - Kesselhaus
04.03.12 - Köln - E-Werk
06.03.12 - Hamburg - Grosse Freiheit
07.03.12 - Hamburg - Grosse Freiheit
08.03.12 - Hannover - Capitol
09.03.12 - Magdeburg - AMO
10.03.12 - Bielefeld - Ringlokschuppen
11.03.12 - Berlin - Columbiahalle

Der Vorverkauf für die Tour zum neuen Kettcar Album startet JETZT.
Tickets zur Tour unter www.ghvc-shop.de und überall anders.

Besucht Kettcar unter https://www.facebook.com/kettcar

Wir sehen uns 2012. Bis dahin schöne Zeit euch
euer
GHvC

derfrank

jetzt noch ein termin in wien auf dem FM4 Geburtstagfestival am 21.01.12 in der Arena.

Außerdem am 29.01. bei TV Noir, mal gucken, ob da was geht. Am gleichen Tag spielen die Dropkick Murphys ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

ich spamme euch hier mal zu, aber es soll zu eurem guten sein:
ich verlose kettcar-tickets für das berlin-konzert am 11.3.
http://akkordarbeit.wordpress.com/2012/03/04/verlosung-gastelistenplatze-fur-das-kettcar-konzert-in-berlin-zu-gewinnen/

und das album kann man mittlerweile in voller länge hören, review hier.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sascha89

ZitatDas neue KETTCAR Album "Gute Laune ungerecht verteilt" erscheint am 05.04.2024
Die erste Single "München" am 19.01.2024

 
Grand Hotel van Cleef kündigt, in großer Vorfreude und aller Feierlichkeit, an: Das sechste Studioalbum von KETTCAR hört auf den Namen "Gute Laune ungerecht verteilt" und erscheint am 05. April 2024.

Der langerwartete Nachfolger von "Ich vs. Wir" (2017, "Eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres" - spiegel.de) wurde von Simon Frontzek, Rudi Maier, Philipp Schwär und Philipp Steinke produziert.

KETTCAR malen auf "Gute Laune ungerecht verteilt" das ganze Bild - textlich wie musikalisch.

Schroffe Post-Punk-Gewitter, Akustisches, Sprechgesang. Welchen Style wollt ihr? Hier sind sie alle drauf. Die zwölf Songs erzählen Geschichten von, auf und über Bayreuth, Krankenhauszimmern, Rügen, dem Supermarkt, der Enterprise und der Blauen Lagune. Mal die Faust in der Tasche, mal das Herz im Hals.

Die erste Single aus dem Album heißt "München" und erscheint bereits am 19. Januar 2024 - ein Song, den man so von einer Band aus Hamburg sicher nicht erwartet hat.

Unter dem Link https://orcd.co/kettcar kann das Album ab sofort in verschiedenen Konfigurationen vorbestellt und die Single vorgespeichert werden. Alle Vinyl-Tonträger werden bei Optimal Media auf nachhaltigem BioVinyl gepresst.

Quelle: Grand Hotel van Cleef Newsletter 11.01.2024
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Dommö

Die letzte Platte und die folgenden EP fand ich sau stark. Daher bin ich sehr gespannt! Ich würde mir aber immer noch eine "An Evening with Marcus Wiebusch"-Tour wünschen, bei der er das beste von ...but alive, Rantanplan (erste zwei Alben), Kettcar und von seinem Solo-Album spielt ;)
Alles wird gut!

user

Zitat von: Dommö am 14. Januar 2024, 16:06:08Die letzte Platte und die folgenden EP fand ich sau stark. Daher bin ich sehr gespannt! Ich würde mir aber immer noch eine "An Evening with Marcus Wiebusch"-Tour wünschen, bei der er das beste von ...but alive, Rantanplan (erste zwei Alben), Kettcar und von seinem Solo-Album spielt ;)
Ticket würde ich sofort kaufen.

Sascha89

Zitat


Diesen Freitag erscheint "München", die erste Single aus unserem neuen Album "Gute Laune ungerecht verteilt".

Der Song erscheint am gleichen Tag auch als limitierte, einseitig bespielte 7" Single auf gelbem Vinyl und kann ab jetzt bestellt werden: https://bit.ly/MUC7

Quelle: Kettcar - Facebook (15.01.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Ne Vinyl, nicht mal mit einer B-Seite ist schon ganz schwach, Hauptsache "Limitiert" und ne hässliche Farbe... Schöne Geldmacherei.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Ach Gabumon, dann frag doch mal bei der bayrischen Landeshauptstadt nach, ob sie für dich ihre Farben ändern. ::)

Das schönste Cover, das ich in letzter Zeit gesehen habe. Hoffe, der Song passt sich dem an.

Harzer Baumfäller

Sehr guter Text, vorallem in der aktuellen Zeit! Chapeau.


Dommö

Der neue Song gefällt!
Alles wird gut!

Sascha89

Bisher sind Kettcar total an mir vorbei gegangen bzw. ich habe sie ignoriert, aber jetzt haben sie mich...  ::)  8)  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Sascha89

Zitat


Die zweite Single aus 'Gute Laune, ungerecht verteilt' erscheint am 16. Februar.

'Doug & Florence' ist ein Song über vermeintliche Chancengleichheit, Neoliberalismus und Selbstermächtigung. Nach wem er wohl benannt ist? Wir sind jetzt schon gespannt, wie ihr's findet...

Hier kann man den Song bereits vorspeichern und die auf 500 Stück limitierte 7"-Vinylsingle bestellen: https://orcd.co/kettcar

Quelle: Kettcar - Facebook (07.02.2024)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

sushi

Finde das Album ziemlich gelungen und fand es fast schade, dass es nicht noch mehr Songs daraus ins Liveset geschafft haben. Für 22 Jahre Bandgeschichte waren gestern in Oberhausen 1:50h insgesamt etwas knapp, trotzdem ein sehr schöner und kraftvoller Abend. (Die kleinere der Tubinenhalle hat mich als Location vom Aufbau und Sound aber leider gar nicht überzeugt.)

PrinceFielder

Zitat von: sushi am 14. April 2024, 17:49:17Finde das Album ziemlich gelungen und fand es fast schade, dass es nicht noch mehr Songs daraus ins Liveset geschafft haben. Für 22 Jahre Bandgeschichte waren gestern in Oberhausen 1:50h insgesamt etwas knapp, trotzdem ein sehr schöner und kraftvoller Abend. (Die kleinere der Tubinenhalle hat mich als Location vom Aufbau und Sound aber leider gar nicht überzeugt.)

Wo hast du denn gestanden? Wir standen oben und ich fand den Sound besser als "nebenan". Zu kurz war das Konzert aber definitiv.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

sushi

Zitat von: PrinceFielder am 15. April 2024, 19:12:21Wo hast du denn gestanden? Wir standen oben und ich fand den Sound besser als "nebenan". Zu kurz war das Konzert aber definitiv.
Ziemlich mittig wenige Reihen vor der Bühne.
Wäre da mehr Bewegung im Set, würde ich definitiv gerne ein zweites Konzert der Tour mitmachen.