Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 23. Juni 2020, 08:00:42
(...)
Und:
Die Bestie - 200€
13 - 320€
Runter mit den Spendierhosen - 800€
(aktuelle Discogs-Preise)
(...)

@supere10:
Die Alben ab 1993 werden aber auch nicht von Sony neu aufgelegt, da sie an diesen keine Rechte haben... 
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.  ;)

@Gabumon:
"Debil" und "Im Schatten der Ärzte" jeweils Near Mint für 10 EUR?
Laut aktuellen discogs preisen nicht...
"Debil", Cover und Vinyl in NM geht aktuell bei 24,00 EUR los, siehe hier.
"Im Schatten der Ärzte", Cover und Vinyl in NM bei 29,00 EUR (bzw. 15,00 EUR, aber Versand aus den USA... da kommen mindestens 20 USD Versand dazu), siehe hier.


@supere10 & Gabumon:
Ruhig bleiben!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Sascha89 am 23. Juni 2020, 08:29:51
@supere10:
Die Alben ab 1993 werden aber auch nicht von Sony neu aufgelegt, da sie an diesen keine Rechte haben... 
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.  ;)
Naja, mehr als ein "Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung" haben wir da ja nie bekommen, oder?
Das kann ja alles mögliche heißen. Dass DÄ das angestoßen haben und den Label die Ausführung überlassen.
Aber wir werden sehen.

Sascha89

#102
Nein, aber nochmal: Sony hat nur die Rechte an den 80er Alben. Würde Hot Action Records die Alben ab 1993 neu auflegen wollen, würden sie dies sicherlich nicht abhängig davon machen was Sony macht und warten bis sie "chronologisch dran wären". Man würde es einfach machen. Und vermutlich auch alle Alben auf einmal.
Aber gut, wir werden sehen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Finde ich eine gewagte Aussage, vor allem, da es wirtschaftlich nicht klug wäre alle Alben auf einmal rauszuhauen.
Das macht nach und nach mehr Sinn, da sich dann die Leute die Alben auch nach und nach kaufen, anstatt 12 auf einmal und diese dann vllt vergriffen sind.

Aber nochmal: vermutlich kam der Impuls von der Band. Ich erinnere mich an ein Interview von Bela in dem er meinte, dass er nicht wusste, wie teuer die Platten der Band geworden sind mit der Zeit. Daher finde ich den Gedanken nicht so abwegig, dass DÄ (oder zumindest einer von denen) den Stein ins Rollen gebracht hat. Und eine chronologische Reihenfolge ist da die sinnvollste, die man machen kann.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Sony das einfach mal gemacht hat. Aber HAR dann einfach auch auf den Zug aufspringt und damit weiter macht.

Wenn es denn überhaupt irgendwie so ist. Aber das wird die Zeit zeigen. Und wie gesagt: mehr als "Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung" haben wir nicht um zu spekulieren.

AshleyWilliams

Also erstmal wie bereits von einigen hier gesagt, bestätige ich es nochmal, dass wenn dann nur die Alben von "Debil" bis "Nach uns die Sintflut" von Sony (ehemals CBS) kommen könnten. Die auf Vinyl wirklich teuren Releases ab 1993 dürften bei HAR liegen und nicht unter diese Neuauflagen fallen.

Auch widersprechen möchte ich Gabumons Aussage, dass die das alte Vinyl-Master genommen haben. Schön wär's! Ich fürchte eher, dass die eine handelsübliche CD-Auflage genommen und auf Vinyl gepresst haben. Vermutlich wurde da nicht mal mehr etwas extra für Vinyl remastert. Dafür spricht, dass das "Ey du Blödmann..." auf "Debil" fehlt.

Seltsam ist tatsächlich, dass man da seit Monaten nichts mehr hört. Entweder es liegt an Corona, daran, dass die nächste VÖ die indizierte "Die Ärzte" gewesen wäre, daran, dass man gemerkt hat, dass es sich nicht rentiert oder an einer Kombi aus mehrerem davon. Nicht rentiert kann ich mir nicht so vorstellen, denn die "Debil" zumindest war zeitweise wieder in den Charts und es wurde überall darüber berichtet. Vielleicht wartet man auch wirklich Corona ab und bis DÄ selber was Neues rausbringen/touren, um dann in dem Sog mit abzugreifen. Man könnte auch mal bei Sony anfragen.

Gabumons Wünsche mit Bonustracks und DVDs sind natürlich utopisch... Beachtet man aber, den geringen Aufwand, der wohl gemacht wurde (CD-Master verwendet, ggf. nur Scans für die Cover), dann wäre mit ähnlich geringem Aufwand eine 7" und 12"-Single-Box tatsächlich machbar. Das hätte ich auch gut gefunden.

Gabumon

Sony hat auch noch die Rechte an der "Das beste von kurz nach früher" und "Devil"

Die Debil war in den Charts stimmt, aber die im Schatten dann schon glaub ich nicht mehr. Sony Music antwortet auf Anfragen nicht und "Sony allgemein" weiss davon nix und verweist an die Kollegen. Amazon weiss auch nix. Hält es aber aufgrund der Indizierung für Unwahrscheinlich. (ich mag den Amazon Support...)

Für eine solche Singlebox würd ich tatsächlich einen hunderter lassen wenn Sony es ordentlich macht. Also nicht so mies wie Seitenhirsch und Debil. Bei der Schatten konnte man ja nicht meckern (bis auf das der Coverscan echt nicht gut ist, aber naja...

Wenn Die Ärzte neuauflagen der Bestie etc haben wollten wäre das längst passiert. Teuer sind die ja nur weil die Auflagen bis zur Spendierhosen ja echt mickrig waren. Die haben in der Produktion doch mehr gekostet als sie einbrachten. Ich glaube die Band selbst will die rar halten.

Aus den 80ern sind echt nur die Singles/Maxis wirklich teuer. 45-90€ ist ne andere Hausnummer als 15-20€ für ein Album

Aktuell ist ebay ja deutlich günstiger als Discogs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Mittlerweile wurde der Hinweis auf die weiteren Veröffentlichungen komplett von der Webseite entfernt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 08. August 2020, 10:11:24
Mittlerweile wurde der Hinweis auf die weiteren Veröffentlichungen komplett von der Webseite entfernt.

Schade

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 08. August 2020, 10:37:22
Schade

Finde ich auch schade. Aber Sony dachte wohl sie können damit richtig Geld machen. Aber in einer kleinen Auflage hätten sie das ruhig weiter machen können. Verluste wären das. Ichs gewesen.

Badetuch

Hatte eigentlich auch gehofft, dass sie es durchziehen und die 90er Alben noch hinten dran hängen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Cermets

Zitat von: Badetuch am 08. August 2020, 13:42:46
Hatte eigentlich auch gehofft, dass sie es durchziehen und die 90er Alben noch hinten dran hängen...
Jop. Gerade die hätten einen Mehrwert dargestellt.

Hase

Meint ihr die News? Vielleicht wurden die nur rausgenommen da zu alt, oder das System nimmt die raus

Badetuch

Ja, da sich da zuletzt ja auch nichts mehr getan hat, würde ich nicht nur auf das System tippen. Lasse mich aber gern überraschen!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Auf eisgelegt wegen neuen Album... DÄ fans haben keine Kohle  ;D ;D

Gabumon

Ich habe mal bei Amazon gefragt, die bei Sony nachgefragt haben

Kurz gesagt, Sony sagt "das sind vorerst die einzigen". Vermutlich ist da wem aufgefallen das "Die Ärzte" indiziert ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 09. August 2020, 23:14:34
Ich habe mal bei Amazon gefragt, die bei Sony nachgefragt haben

Kurz gesagt, Sony sagt "das sind vorerst die einzigen". Vermutlich ist da wem aufgefallen das "Die Ärzte" indiziert ist

Das hat man dir schriftlich bestätigt?...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Amazon hat gesagt "Aktuell keine weiteren Veröffentlichungen geplant"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das ist von Seiten Sony schon hart erbärmlich.
Dachte man, dass man noch schnell Kasse machen kann, wenn ein neues Album kommt. Und dann wird der Schwanz eingezogen, anstatt ein Album fürs erste zu überspringen.

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. August 2020, 23:33:23
Amazon hat gesagt "Aktuell keine weiteren Veröffentlichungen geplant"

Klingt aber auch nur nach einer "standart-wir-haben-besseres-zu-tun" Antwort

Vielleicht gibt es auch Deal das Sony nichts bringt im neuen DÄ zyklus... wer weiß das alles schon

Gabumon

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 07:17:58
Das ist von Seiten Sony schon hart erbärmlich.
Dachte man, dass man noch schnell Kasse machen kann, wenn ein neues Album kommt. Und dann wird der Schwanz eingezogen, anstatt ein Album fürs erste zu überspringen.

Vielleicht hat man nach den ersten 2 Vinyls auch gesehen "lohnt nicht" ist ja nicht so als hätten sich leute um die Platten geschlagen oder so. Ich glaub eh das nur Hardcorefans die gekauft haben. Der rest Streamt. Sony hätte da schon mehr bieten müssen als falsche Zeitangaben auf dem Cover...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.