Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)

Begonnen von Badetuch, 13. Juni 2019, 19:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Aber wo steht, dass der Anstoss von der Band kommt?...  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gromek

Zitat von: Sascha89 am 13. Juni 2019, 20:28:58
Aber wo steht, dass der Anstoss von der Band kommt?...  ;)

Wo steht, dass er von Sony kommt?  ;)

Jocke

Nirgends, aber genauso wenig, dass er von Sony kommt  ;)
Und da Hoffnung eine schöne Sache ist, stelle ich mir einfach vor, er könnte von der Band kommen. :D :P

Sascha89

Die Rechte liegen bei Sony, die versuchen nun mit dem erneuten "Comeback" der Ärzte Kohle zu machen. Und Vinyl ist gerade in.

Ich bin gespannt wie der Absatz ist und ob die "Im Schatten...", "Die Ärzte" und der Rest aus den 80ern folgt oder ob das Projekt vorzeitig nach Platte 2 oder 3 eingestellt wird.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Morgoth42x

Aber wenn es ein reines ,,Sony Ding" wäre, würde es bestimmt nicht als erstes auf Bademeister mit so einem Text stehen, oder?
Ich glaube aber, das werden jetzt erstmal so 0815 Dinger, wie auch bei SOAD, egal gekauft wird es trotzdem 😂

unsichtbarer

Sie waren ja eh im Studio wegen Abschied und Rückkehr, also für mich sieht es immer noch stark nach Neuaufnahme aus.

Gromek

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das neu aufgenommen haben. Da würde doch mit heutigem Stand der Technik, mit Rod und mit der Entwicklung, die die Band seitdem gemacht hat, eine völlig andere Platte bei rauskommen.

NR20

Was ja gerade das coole daran wäre??
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Naja, man könnte sie auch 1:1 wie damals aufnehmen. Nichts umarangieren, aber eben mit der modernen Technik.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Pantophobie

Zitat von: BelaVampyr am 13. Juni 2019, 19:55:16
Frage mich nur welches Master man für die neuen Vinylauflagen benutzt. Alte Masterbänder, neue Remaster, die digitalen Tracks der alten CDs oder die "Vinyl"-Kopien vom Seitenhirsch?

Vielleicht finden sie irgendwo noch Youtube-Videos.


Ich denke nicht, dass die irgendwas neu aufgenommen haben. Das würden sie doch dann direkt anpreisen, es auf dem Cover irgendwie sichtbar machen...
Wobei... irgendwie klingt es schon bisschen so.  Denke aber es wird einfach neu rausgebracht.

no_name1

#30
Haben sie in irgendeinem Interview (sorry, genauer geht's nicht) sich mal nicht mal dagegen ausgesprochen, die alten Alben neu aufzunehmen. Weil die Leichtigkeit und das Feeling von damals sich einfach nicht wiederherstellen lässt. (Oder so in der Art.)

Könnte aber auch was durcheinanderbringen und das war eine andere Band. Daher alles ohne Gewähr.  ;D



Bin bei der ganzen Sache auch eher bei Sascha. Sony will einfach Kohle mit der Rückkehr machen und die haben nunmal die Rechte an den Songs.

Badetuch

Streaming wollten sie ja auch nicht...  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

no_name1


Dorian1212

Sorry, aber können wir aufhören darüber zu diskutieren ob das eine Neuaufnahme? Die Annahme ist so absurd.

Inkognito

Den Text kann man so oder so deuten. Aber ich glaube auch nicht so recht daran, dass die die alten Alben neu einspielen. Ich glaube eher, dass es die neu gemasterten Alben vom Seitenhirsch sind, da eine Vinylbox des Hirschen ja zu teuer gewesen wäre, bringen sie die Vinyl jetzt noch mach und nach raus. Auf Vinyl fallen die Knackser des neuen Masterings auch nicht mehr auf  ;D
Die werden sich auf jeden Fall verkaufen und so kommt nochmal Geld in die Kasse.

Stephaniiie

Ja, denke ich auch.
Eine "vollständige" Vinly-Box wie der Hirsch wäre einfach zu teuer gewesen, so kann jeder einfach seine Lücken auffüllen.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Sony die Gelegenheit nutzt.

Märius_M

Wird gekauft. An eine Neuaufnahme glaube ich, auch wegen Rod.... oder gerade deswegen, um ihn somit auch auf diesem Album zu verewigen. Es kann natürlich sein, dass wir alle in ein Paralleluniversum geraten sind, in welchem Rod schon immer Bassist der Band war und es Sahnie nie gegeben hat. Vielleicht werden sie auch dann einfach nur die Gelegenheit nutzen, die (neu-)alten Songs auf einer möglichen 2020 Tour zu spielen.
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Ich lach mich kaputt wenn Sony das jetzt richtig remastered und daher nicht bereit war die Masterbänder rauszurücken. Dann hätte man den nächsten beweis das And More Bears ein Lügenkasperverein ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fox

#38
Ich gehe auch davon aus, das sie die debil neu aufgenommen haben.schlieslich hat man das Original ja schon mal als Devil remastered. Macht doch keinen sinn das nochmal zutun. Abgesehen davon find ich's irgendwie komisch wieso nur die debil genommen wird. Es gibt doch auch andere Alben aus den 80ern.

Viel schöner fände Ich, wenn die 3 mal alte Konzertaufnahmen herausbringen würden.
Am Ende ist das auch das angekündigte neue Album. Das heißt es gibt eigentlich garnix neues. Maximal ne Tour nächstes Jahr.
Tauschliste: auf Anfrage

Dorian1212

Ich glaub es würde schon im Pressetext stehen, aber wäre mega mega toll, wenn auch die B-Seiten mit auf der Vinyl wären. Bei Debil wäre das ja nur "Erna P."