Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Soilent Grün / Die Fleisch EP

Begonnen von sylvia-bella, 11. Juli 2018, 15:45:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Mein Kumpel war heute auf dem Flohmarkt und hat diese Fleisch EP von Soilent Grün mitgebracht. Nun meine Frage: Ist das die orginal EP oder eine gefälschte Nachpressung?





>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Optisch ist das meines Wissens nicht zu unterscheiden, aber an der Dicke des Papiers vom Cover. Ist's eher dünn wie Papier oder stabil?
Dünn = Original.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

Danke für die schnelle Antwort. Das Papier des Covers ist stabil. Da ist es wohl eine Nachpressung.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 11. Juli 2018, 16:39:29
Danke für die schnelle Antwort. Das Papier des Covers ist stabil. Da ist es wohl eine Nachpressung.

Wusste gar nicht das, dass ding auch schon gebootlegt wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Jo, aber gar nicht mal zu verachten für die, die einfach nur eine schicke (Fake-)Fleisch EP in gutem Zustand wollen. Die Preise sind recht moderat (rund 30 Euro).

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AshleyWilliams

Hier scheint es auch ein neues Bootleg mit anderem Front- und Backcover zu geben. Siehe auch Discogs.





Bootlegger scheint der selbe zu sein, wie bei "Am Ende der Ä-Seite" und auch dem neuen "Ärzte Business". Denn eingetragen hat diese 3 neueren Bootlegs alles der selbe Discogs-User... verdächtig.

Gabumon

Zudem das alles aber keine Soundboardaufnahme ist, ist laut Herrn U mit nem Kassettenrekorder aufgenommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 09. April 2019, 18:52:50
Zudem das alles aber keine Soundboardaufnahme ist, ist laut Herrn U mit nem Kassettenrekorder aufgenommen

Ja, das ist definitiv kein Soundboard. Das hört man.
Da es auch DTJ und Fr. Suurbier von dem Abend gibt, bezweifel ich auch, ob das wirklich FU selber aufgenommen hat. Aber eher jemand aus dem damaligen Klüngel raus.

(Gabu bezieht sich auf das neue Bootleg "Ärzte Business" und nicht auf "Die Fleisch-EP".)

Thomas

Zitat von: AshleyWilliams am 09. April 2019, 18:39:48
Hier scheint es auch ein neues Bootleg mit anderem Front- und Backcover zu geben. Siehe auch Discogs.





Bootlegger scheint der selbe zu sein, wie bei "Am Ende der Ä-Seite" und auch dem neuen "Ärzte Business". Denn eingetragen hat diese 3 neueren Bootlegs alles der selbe Discogs-User... verdächtig.


Die Testpressung kam doch damals zusammen mit der regulären Auflage, also ein Kollege der Discogs nicht nutzt hatte die schon vor wenigstens 4-5 Jahren.

AshleyWilliams

Zitat von: Thomas am 26. September 2019, 18:29:10

Die Testpressung kam doch damals zusammen mit der regulären Auflage, also ein Kollege der Discogs nicht nutzt hatte die schon vor wenigstens 4-5 Jahren.

Ja ist laut Discogs von 2013. Kam dann mit der illegalen Nachpressung raus, die es in 1zu1 und mit grünem und weißem Vinyl gibt.

Thomas

Zitat von: AshleyWilliams am 26. September 2019, 19:35:04
Ja ist laut Discogs von 2013. Kam dann mit der illegalen Nachpressung raus, die es in 1zu1 und mit grünem und weißem Vinyl gibt.

Ne, es gibt nur eine Pressung der Fleisch EP.
Nachgelegt wurde die nie.

AshleyWilliams

Zitat von: Thomas am 26. September 2019, 19:53:15
Ne, es gibt nur eine Pressung der Fleisch EP.
Nachgelegt wurde die nie.

Kannst du das konkretisieren? So wie es sich liest, stimmt es absolut nicht.
Hier eine gute Übersicht.

1982 wurde "Die Fleisch EP" veröffentlicht und 2013 nochmal sicherlich illegal als Konterfei (also 1zu1 Nachmache*) auf schwarzem Vinyl und auf grünem und weißem Vinyl veröffentlicht. Aus der Zeit dann wohl auch die Testpressung mit dem ganz anderen Cover.

* Die Nachmache ist jedoch sehr gut vom Original zu unterscheiden: Nicht nur am tadellosen Zustand, den keine bis wenige der Originale noch haben dürften, sondern auch an der verwendeten modernen Pappe. Ich habe ein 100%iges Original von 1982, welches ich von einem Wegbegleiter der Band bekommen habe und hatte auch schon die Kopie in der Hand. Zudem: Grünes und weißes Vinyl wurde natürlich ganz klar nicht 1982 von einem so kleinen Label und so kleiner Band gepresst.

Thomas

Ok, da habe ich mich verlesen.
Ich dachte du meinst die Version der EP von 2013 wäre nochmal nachgelegt worden in Farbe (Weißes & grünes Vinyl) und mit dieser Nachpressung wäre die Testpressung erschienen.

Ja, es gab 2 Pressungen der EP, einmal das Original von 1982 vom "Screen" Label/Shop in Berlin und einmal 2013 die Konterfeiversion.