Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tialo

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das mit den Ablumaufnahmen auch etwas irritiert.

DÄ waren bereits letztes Jahr im Sommer/Herbst für recht lange Zeit im Studio. Da bin ich dann auch davon ausgegangen, dass die Songs bis Februar diesen Jahres eigentlich doch mal weitestgehend alle im Kasten waren. Wenn die aber jetzt bei Coronaausbruch wirklich noch mittendrin am Produzieren waren, dann ist das schon strange. Dann frage ich mich schon, was die da letztes Jahr monatelang überhaupt gemacht haben?

Letztendlich ist der Plan jetzt aber sowieso für den Arsch. Die Tour wird definitiv verschoben, da gehe ich sicher von aus. Und dadurch wäre dann auch eine Album-Verschiebung schon gar nicht mehr sooo dramatisch. Insgesamt aber natürlich sehr schade das alles.

Märius_M

Zitat von: tialo am 04. Mai 2020, 10:06:39Letztendlich ist der Plan jetzt aber sowieso für den Arsch. Die Tour wird definitiv verschoben, da gehe ich sicher von aus. Und dadurch wäre dann auch eine Album-Verschiebung schon gar nicht mehr sooo dramatisch. Insgesamt aber natürlich sehr schade das alles.

Ja das denke ich auch.
Vielleicht hauen sie ja trotzdem was raus.
Was auch nett wäre, wenn sie als Bonus die Albumproduktion medial begleiten würden :D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Die Tour findet findet dann nächstes Jahr statt, aber Zugang gibt's nur mit Immunitätspass oder Zwangsimpfung. Dazu natürlich noch verpflichtende Teilnahme an der Tracing App.  ::)

Ich glaube ich höre jetzt erstmal "Die perfekte Diktatur"  ;)

supere10

Zitat von: Jocke am 04. Mai 2020, 15:00:16
Die Tour findet findet dann nächstes Jahr statt, aber Zugang gibt's nur mit Immunitätspass oder Zwangsimpfung. Dazu natürlich noch verpflichtende Teilnahme an der Tracing App.  ::)
Was für ein Quatsch.

Jocke

War natürlich überspitzt ausgedrückt, den sarkastischen Ton hört man doch raus   ;)

Allerdings macht es mir große Sorgen, wie der Herr Spahn momentan versucht das Infektionsschutzgesetz zu ändern. Sollte das klappen, wären z.B. Großveranstaltungen nur mit Nachweis von Immunität oder Impfung in der Tat vorstellbar  :o

MichiUrlaub

Langsam bekomme ich das Gefühl nicht los, dass das neue Albumcover Richtung Comic oder Cartoon geht. Wegen diesem Shirt. Mit dem Titel " Die 3 Helden" oder irgendwas  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Penunze

#1006
Bitte keine Schnappatmung kriegen, das ist nur die Verwurstung der alten, bekannten Newsletter-Texte aus 2018/2019....

Zitat von: hellcaster am 21. Juni 2018, 18:33:39
Aloha ihr lieben,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser und somit quasi "neu" hier bin erst einmal ein herzliches Hallo an alle alteingesessenen! Nachdem ich die Dixi-Videos und den Newsletter gelesen habe möchte ich auch nochmal meine Theorie in die Runde werfen:

Kurz & Knapp: Ich glaube, dass die Dixi Videos die 3 erwähnten Festival Gigs für 2019 ankündigen - im Video wird ja einmal über Neuschwanstein, den Alpen und Zürich geschrien - D (RaR/RiP) , A (NovaRock) und CH (noch nicht raus?).

Der Newsletter liest sich für mich ehrlich gesagt wie ein Tour bzw. Konzertplan - nur eben in Prosa und als völliger Nonsens verpackt. Lasst mich das kurz erklären:

Die Überschrift: "Logbuch Teil 2187" oder wenn man die Quersumme nimmt: Logbuch Teil (2+1+8+7) 18! Klingt für mich stark nach einem Plan für 2018...

Der Text: Natürlich ist das, was man da liest erstmal Stuss. Aber so ein paar "Keywords" haben mich irgendwie stutzig gemacht... "Heute waren wir wandern" - heißt das, dass die "Route" für eine mögliche (Geheim-)Tour geplant wurde?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Keywords rauszuschreiben und zu überlegen, ob damit nicht verklausuliert irgendwelche Clubs bzw. Konzertlocations gemeint sein könnten. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen:



1.  "Bela hatte seinen Raumanzug an" - vielleicht doch ein Überraschungsgig beim Kosmonaut Festival?
1a. "Rod kam im Pyjama" - Kiel, Traumfabrik (gibts das Ding noch? Haben '93/'94 mal da gespielt...)
2. Höllenschlucht - Hier bin ich mir unsicher ... ich meine mal etwas von einem Festival gelesen zu haben, dass in einer Art Schlucht liegt. Weiß da jemand irgendwas und kann helfen?
3. Bächlein - evtl. eine Anspielung auf Freiburg?
4. reißender Fluss - Bremen, Pier 2
5. Insel - Leipzig, Conne Island
6. eiskalte weiße Haie, die vom Himmel fallen - Frankfurt, Batschkapp (wenn Haie vom Himmel fallen macht es ja bekanntlich "batsch"  ;D ;))
7. Hut zerissen -???
8. Levitation - Bremen, Aladin? (Aladin schwebt ja bekanntlich auch immer auf seinem Teppich  ;D)
9. Gefahrenzone - Berlin, Columbiahalle; FU hat mal in einem Video DANGER an die Halle außen angeschlagen.

Ab hier geht es dann um den "Nachmittag" - der zweite Teil der Tour?

10. Grapefruit - Moskau, Apelsinclub (dort haben sie zum Auftakt der Jazzfäst Tour '08 mal gespielt)
11. Kühlschrank - Taubertal Festival, Rothenburg ob der Tauber (das Festival findet soweit ich weiß auf der "Eiswiese" statt.); andere Deutung wäre Köln, Kantine.
12. Werkstatt - hier kommen mehrere in Frage: u.a. Hamburg, Fabrik; Coesfeld, Fabrik; Essen, Zeche Carl; Zürich, Rote Fabrik - und so weiter.
13. Ballsaal - Zwickau, Ballhaus Neue Welt

Und am nächsten Tag

14. Teufelsberg - CH - Bern Hausberg (Gurtenfestival) (Für eine Band aus Berlin (aus Berlin...) ist der "Hausberg" ja quasi der Teufelsberg...  ;D findet dieses Jahr vom 11. - 14. Juli statt, u.a. mit Kraftklub.
15. Die Behörden - Stuttgart, LKA Longhorn
16. Babylon - Berlin, Babylon Mitte


So, ich bin gespannt was ihr davon haltet. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

hellcaster


Ich habe das alles nicht mehr so im Kopf - aber hat sich jemand mal rückblickend mit diesem ganzen Newsletter-Inhalt, der damals verschickt wurde, beschäftigt und kann das mit dem heutigen Wissen mal "aufdröseln"? War es tatsächlich alles Nonsens oder waren auch stichhaltige Hinweise enthalten?

Und noch meine Meinung zum Aktuellen:
Ich glaube, wenn der Shop am 29.5. online geht, passiert noch mehr auf der Homepage, entweder Relaunch oder Countdown, oder sonst was, womit die nächste Phase im Zyklus eingeläutet wird :)

Geschwisterlieber

Wie war das eigentlich? Ein weiteres Album, das vom Konzept her gut in den Hirschen passt?  ;) Also mit Comic und so... just sayin'.

Bin auch sehr gespannt, wie das alles weiter gehen wird.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

MichiUrlaub

Meint ihr, ob trotzdem ein paar neue Songs veröffentlichen werden dieses Jahr? Das Album wird ja sowieso erst 2021 veröffentlicht, sofern die Tour auch komplett verschoben wird auf 2021.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 27. Mai 2020, 20:58:24
Wie war das eigentlich? Ein weiteres Album, das vom Konzept her gut in den Hirschen passt?  ;) Also mit Comic und so... just sayin'.

Bin auch sehr gespannt, wie das alles weiter gehen wird.
Hoffentlich geht es mit dem Hirschen gar nicht weiter.

AstraArschKalt

#1010
Zitat von: MichiUrlaub am 30. Juli 2020, 12:05:08
Meint ihr, ob trotzdem ein paar neue Songs veröffentlichen werden dieses Jahr? Das Album wird ja sowieso erst 2021 veröffentlicht, sofern die Tour auch komplett verschoben wird auf 2021.

Darüber gibt es doch noch gar keine Infos ob sie die albenveröffentlichung überhaupt verschieben. Sie können das Album doch trotzdem jetzt im Herbst veröffentlichen auch wenn die tour verschoben wird. Andere Bands haben jetzt im Sommer auch ihre Alben, wie schon vor Corona geplant, veröffentlicht. Trotz abgesagter Touren. Also können DÄ doch auch veröffentlichen

Also ich mein ja nur weil du es als Tatsache hinstellst dass das Album auf 21 verschoben wird

MichiUrlaub

Zitat von: AstraArschKalt am 30. Juli 2020, 16:06:12
Darüber gibt es doch noch gar keine Infos ob sie die albenveröffentlichung überhaupt verschieben. Sie können das Album doch trotzdem jetzt im Herbst veröffentlichen auch wenn die tour verschoben wird. Andere Bands haben jetzt im Sommer auch ihre Alben, wie schon vor Corona geplant, veröffentlicht. Trotz abgesagter Touren. Also können DÄ doch auch veröffentlichen

Also ich mein ja nur weil du es als Tatsache hinstellst dass das Album auf 21 verschoben wird

Farin hat ( garnicht mal so lange her) in seinem Gästebuch was erwähnt zwecks Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Da geh ich dann schon davon aus. Das ist ja nur ne Vermutung  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

FS

Was meint ihr? Werden die Ärzte bis zur nächsten Tour 2021 (?) noch etwas mit der Band machen? Eine dritte Single veröffentlichen - ja, wahrscheinlich. Und sonst? Oder machen sie nun erst einmal Urlaub und/oder andere Projekte?

Phil8585

Ich glaube ja, dass da noch eine gesonderte Aktion kommt, da es ja die Idee gäbe (laut Interview), die Songs in "anderem gewand" zu spielen  :o

Inkognito

Ich glaube das nächstes Jahr noch eine EP mit neuen Songs kommen wird.

encarnizado

Ich meine in einem Interview gelesen oder gehört zu haben (1Live?), dass sie vor der Tour noch mal Bock auf etwas hätten. Denke, dass sie sich die Chance nicht nehmen lassen würden, ein paar Open Airs zu spielen, falls das im Sommer den möglich ist.

Edit: Eine weitere Miles and More Clubtour wäre natürlich bombig in dem Kontext.

Gabumon

Zitat von: FS am 28. Oktober 2020, 08:22:41
Was meint ihr? Werden die Ärzte bis zur nächsten Tour 2021 (?) noch etwas mit der Band machen? Eine dritte Single veröffentlichen - ja, wahrscheinlich. Und sonst? Oder machen sie nun erst einmal Urlaub und/oder andere Projekte?

Abwärts fällt ja auch flach
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Meint ihr, es wird noch ne 4. Single veröffentlicht ? Oder sogar noch was anderes ? Oder wars das schon, weil jetzt auch schon der Notenfreund usw. veröffentlicht wird?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

supere10

Glaube das wars. Warum auch noch eine vierte Single?

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 15. Februar 2021, 17:22:16
Glaube das wars. Warum auch noch eine vierte Single?

Hm, ich lass mich gerne Überraschen wenn da noch was kommen sollte. Vielleicht ne Triple A Single. Clown aus dem Hospiz/Warum spricht niemand über Gitarristen?/Polyester als B Seiten die restlisten Songs oder so  ;D

Alternativ 2 : Woodburger wegen den Wahlen  ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024