Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.02.2017] Bastard

Begonnen von Hase, 04. November 2016, 09:40:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian1212

Hab mir das Album auch mal vorbestellt, für die Sammlung halt. Hoffe wenigstens 2-3 Songs sind drauf die mir gefallen (waren bei bye zumindest 2-3)

Conse

Was ich nicht verstehe ist wie Bela so ein Countryfan sein kann, dann aber so einen derartig billigen Abklatsch von Country produziert. Das klingt noch weniger nach Country als Tom Astor und Truck Stop.

Toxic Toast

Zitat von: Dorian1212 am 04. November 2016, 14:52:44
jetzt mal ganz ehrlich: interessiert sich hier im Forum auch nur EINER für dieses Sartana-Zeug, das auf dem Album drauf ist?

Diese Sartana-Sache interessiert mich eigentlich null, aber ich muss sagen, dass ich Belas Solosachen letztlich doch immer was abgewinnen konnte. "Bye" fand ich am Anfang auch eher mies, aber als ich ihn dann auf der Tour mit SL und Peeta gesehen hab, war ich doch überrascht, wie gut die Songs da funktioniert haben. Seitdem mag ich die Platte auch deutlich lieber. Ich hab mir heute nun doch auch Karten für das Livehörspiel geholt, einfach weil Bela mich noch nie richtig enttäuscht hat und ich da jetzt einfach mal nen Vertrauensvorschuss gebe, obwohl ich die Tickets viel zu teuer finde (45 Tacken) und ich von dem Sartana-Konzept nicht wirklich überzeugt bin.

Inkognito

Das Livehörspiel soll ja aber sehr aufwendig sein, auch die Produktion im Vorfeld. Hat er vorhin auch bei Volle Kanne erwähnt.

benny20

Als er davon erzählt fand ich das auch ziemlich interessant! Vielleicht schaue ich mir das doch noch an.

Charly Ulkig

Bei Amazon kann man schon die Titel der Stücke bei den MP3's sehen. Danach wären auf der CD 17 Songs! Das finde ich dann schon sehr gut, da ist fürs Geld dann wenigstens was drauf!

vanKoeffte

Wenn die das Hörspiel so aufziehen, wie die Jungens von Europa mit den 3 Fragezeichen gemacht haben, kann das ne tolle Sache werden! Und Oliver Rohrbeck, weiß wie es geht  ;)

Toxic Toast

Zitat von: Charly Ulkig am 05. November 2016, 00:04:09
Bei Amazon kann man schon die Titel der Stücke bei den MP3's sehen. Danach wären auf der CD 17 Songs! Das finde ich dann schon sehr gut, da ist fürs Geld dann wenigstens was drauf!

Der Tracklist nach zu urteilen schätze ich aber, dass das nicht alles Songs sind, sondern auch kurze Hörspieleinlagen darunter sind (z.b. "Sartana trifft die Pigott-Brüder")

Sascha89

Die Tracklist:

Zitat
01 - Sartana Thema
02 - Der Dreck von Indian Creek
03 - Neulich in Lee Tse Tungs Gambling House
04 - Warum denn kein Chop Suey
05 - Sehe ich denn so hilfsbedürftig aus, Mister?
06 - Das schwache Geschlecht
07 - Zuhaus
08 - Im staubigen Staub der Staubwüste
09 - Showdown
10 - Ode an das Bahnhofskino
11 - Sartana trifft die Pigott-Brüder
12 - Noch warm und schon Sand drauf
13 - Missgeschick und Blei
14 - Einer bleibt liegen
15 - Halt, halt... stop!
16 - Bärenjagd
17 - Au repertoire

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

vanKoeffte

Das wird definitiv die 1. Veröffentlichung eines Mitgliedes bei DÄ, die ich mir nicht zu legen werde!!!  ;)

Tigi

Zitat von: vanKoeffte am 13. Januar 2017, 09:16:03
Das wird definitiv die 1. Veröffentlichung eines Mitgliedes bei DÄ, die ich mir nicht zu legen werde!!!  ;)
dito,
aber mit dem Unterschied, das dies bei mir nicht die 1. ist.

Sascha89

Abgesehen von "Bingo", den Singles dazu und der offiziellen Bootleg-DVD hab ich mir bisher nichts von Herrn B. neu gekauft. Ich warte immer ein bisschen, dann gibt's die Tonträger für wenig(er) Geld. Ob's den Inhalt dann besser macht?! Nicht unbedingt, aber dann tut's nicht so sehr weh   :P

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

vanKoeffte

Zitat von: Tigi am 13. Januar 2017, 09:33:04
dito,
aber mit dem Unterschied, das dies bei mir nicht die 1. ist.

Ach .. .die Rod Sachen ... Abwärts und Mas Shake habe ich vergessen ...  das tue ich mir auch nicht an  ;D
Vielleich kommt das ja bei Napster oder Amazon Prime rein. Dann höre ich mal rein. Aber mehr auch nicht ;)

13

#33
Bei JPC kann man übrigens eine signierte Version von Bastard auf Vinyl vorbestellen.https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bela-b-die-aerzte-bastard/hnum/6076955/?iampartner=nh2
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

vanKoeffte

Dadurch wird der Inhalt auch nicht besser ... eieiei ... wenn ich "Einer bleibt liegen" höre bekomme ich Brechreiz!

Tigi

Interessant. wer´s braucht. Ich nicht, auch nicht unsigniert ;D
Außerdem ist nicht ganz klar, wer nun signiert, sind ja mehrere erwähnt.

derInfant

Ich habe es mir bestellt. Der Preis ist fair, da man eine LP und eine CD Ausgabe für 20€ bekommt plus Autogramm.
Wenigstens für die Sammlung ist das in Ordnung  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Sephirod

Für den Preis macht man nichts falsch. Vorhin auch bestellt!

vanKoeffte

Noch keine Meucheleien?
Skippe mich über Napster durch das Album ... Bela B enttäuscht nicht ... Bleibt seiner Linie treu. Leider  ::)

Viktor

Habe heute Vormittag versucht, es mir anzuhören (Spotify), aber meine Lust ließ immer wieder nach. Glaube, ich bin noch nicht ganz bis zum Ende gekommen. Ich mag den Sound, ich mag Belas Stimme, aber die Songs sind mir oft im Kern vom Songwriting zu langweilig. Wenn er in dieser Besetzung ein Cover-Album machen würde, ich wäre ein Riesenfan.

Die spoken-word-Parts erschließen sich mir nicht, denn die Story kann man eh nicht nachvollziehen und ein echtes Hörspiel gibts doch auch noch, oder? Was haben die aufm Album verloren, und vor allem warum als einzelne Tracks? Damit's nach mehr aussieht?

Will ja nicht nur meckern: "Zuhaus'" blieb mir positiv in Erinnerung nach dem ersten Hören.
Und vielleicht habe ich dem Gesamtwerk auch (noch?) nicht die richtige Aufmerksamkeit entgegengebracht.
...