Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Freue mich auch sehr, dass wir so an der Club Tour teilhaben können bzw. an den Konzerten bei denen wir nicht sind. Marco hat übrigens in den Kommentaren seines Instagram Posts zu dem Podcast noch geschrieben, dass der Podcast auch auf den üblichen Plattformen z.B. Spotify verfügbar sein wird.

Außerdem hat er erwähnt, dass die Band bei den Clubshows keine Presse oder Gäste reinlässt, damit die Fans die Läden voll machen können. Marco war da wohl die einzige Ausnahme.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 04. Mai 2022, 23:38:48Freue mich auch sehr, dass wir so an der Club Tour teilhaben können bzw. an den Konzerten bei denen wir nicht sind. Marco hat übrigens in den Kommentaren seines Instagram Posts zu dem Podcast noch geschrieben, dass der Podcast auch auf den üblichen Plattformen z.B. Spotify verfügbar sein wird.

Außerdem hat er erwähnt, dass die Band bei den Clubshows keine Presse oder Gäste reinlässt, damit die Fans die Läden voll machen können. Marco war da wohl die einzige Ausnahme.

Bin auch mega gespannt was uns da erwartet.  :D bin richtig hyped auf Samstag. Der Podcast startet wohl erst am Montag, trotzdem bin ich hyped. Auch wenn ich im Schokoladen nicht dabei bin, einfach weil es endlich losgeht..<3

Aber das mit den "Gästen" nehme ich ihnen nicht so ganz ab. Natürlich werden in den Clubs auch Freunde von der Band rumhüpfen...(also wenn man das als Gäste definiert. ;D ) das da jetzt keine Gäste in Form von Vorbands auflaufen war ja eh klar.  ;D 

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Mai 2022, 23:53:41Bin auch mega gespannt was uns da erwartet.  :D bin richtig hyped auf Samstag. Der Podcast startet wohl erst am Montag, trotzdem bin ich hyped. Auch wenn ich im Schokoladen nicht dabei bin, einfach weil es endlich losgeht..<3

Ich bin auch extrem gehyped. Freue mich schon alleine auf die grottigen Handyvideos (die ja vollkommen okay sind, wenn ich selbst nicht auf dem Konzert bin :-D) und auf die Setlist! Ich wünsche allen sehr viel Spaß auf den Konzerten, egal, in welcher Location.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Mai 2022, 23:53:41Aber das mit den "Gästen" nehme ich ihnen nicht so ganz ab. Natürlich werden in den Clubs auch Freunde von der Band rumhüpfen...(also wenn man das als Gäste definiert. ;D ) das da jetzt keine Gäste in Form von Vorbands auflaufen war ja eh klar.  ;D

Wen meinst du mit "ihnen"? Die Band? Die haben meines Wissens nichts dazu gesagt. Marco wird sicher einen guten Überblick haben, wie die Regeln vor Ort sind, wenn er so eine "Behind-the-scenes"-Geschichte bei allen Konzerten macht. Aber ich denke auch, dass man da unterscheiden muss. Wahrscheinlich kann man den engsten Kreis der Band nicht als "Gäste" bezeichnen. Bei denen denke ich, dass die auch ohne Gästeliste am Start sind.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meliciraptor am 05. Mai 2022, 11:20:39Ich bin auch extrem gehyped. Freue mich schon alleine auf die grottigen Handyvideos (die ja vollkommen okay sind, wenn ich selbst nicht auf dem Konzert bin :-D) und auf die Setlist! Ich wünsche allen sehr viel Spaß auf den Konzerten, egal, in welcher Location.

Wen meinst du mit "ihnen"? Die Band? Die haben meines Wissens nichts dazu gesagt. Marco wird sicher einen guten Überblick haben, wie die Regeln vor Ort sind, wenn er so eine "Behind-the-scenes"-Geschichte bei allen Konzerten macht. Aber ich denke auch, dass man da unterscheiden muss. Wahrscheinlich kann man den engsten Kreis der Band nicht als "Gäste" bezeichnen. Bei denen denke ich, dass die auch ohne Gästeliste am Start sind.


Ich denke du hast Recht. Ja ich meinte die Band, und mit Gäste eigentlich auch Leute die der Band Nahe sind. Aber deine Schlussfolgerung klingt auch logisch, die wären eh da. Ich hab das gestern nur gelesen und dachte, als ob. ;D war aber einfach ein kleines sprachliches Missverständnis bzw habe ich das evtl zu sehr auf die Goldwaage gelegt.

Und ja, jetzt wo du es sagst. Herrlich, schön verwackelt vom Pogo. Traumhaft. Kriege echt schon Gänsehaut wenn ich dran denke.. :)

StefanH

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für enge Begleiter der Band gar nicht so "erstrebenswert" ist eines der ganz kleinen Konzerte zu besuchen, da die Leute ja sowieso schon eng an der Band sind. Im SO36 oder anderen etwas größeren Buden bekommt man die Gästeliste wesentlich besser unter.

Gabumon

Es gibt für die kleinen Läden tatsächlich keinerlei Gästeliste.

Einfach weil man von Bandseite aus keinen Bevorzugen will. Man kennt das ja, Freund A darf rein, Freund B nicht und schon ist zickenkrieg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Seelenfaenger

Zitat von: Gabumon am 05. Mai 2022, 17:39:03Es gibt für die kleinen Läden tatsächlich keinerlei Gästeliste.

Einfach weil man von Bandseite aus keinen Bevorzugen will. Man kennt das ja, Freund A darf rein, Freund B nicht und schon ist zickenkrieg

Und das weißt du woher?

AshleyWilliams

Zitat von: Seelenfaenger am 05. Mai 2022, 20:54:22Und das weißt du woher?

Gabu hat seinen besten Freund Jan wegen GL gefragt und der meinte ,,Tut mir janz dolle leid, Keule, aber dit jeht dieses Mal nich"  ;D

Gabumon

Zitat von: Seelenfaenger am 05. Mai 2022, 20:54:22Und das weißt du woher?


Kontakte.

Ist übrigens relativ normal das man in so miniläden eher nichts mit gästeliste macht oder maximal 1 Platz hat. Eine DÄ Gästeliste hat schnell 200 Leute bei größeren Konzerten...

Ob natürlich Leute mit Vitamin B eher an Tickets kamen ist eine andere Sache
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Findet jemand den Podcast bei Apple? Ich finde ihn irgendwie nicht, eigentlich hieß es doch das er da verfügbar sei? Klar theoretisch geht's über den Browser der ARD Audiothek..aber bei Music hab ich alles so schön in einer Hand  ;D

K.Urlaub

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Mai 2022, 10:17:31Findet jemand den Podcast bei Apple? Ich finde ihn irgendwie nicht, eigentlich hieß es doch das er da verfügbar sei? Klar theoretisch geht's über den Browser der ARD Audiothek..aber bei Music hab ich alles so schön in einer Hand  ;D

In der Podcast App von Apple findet man ihn
*denk*

no_name1

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Mai 2022, 10:17:31Findet jemand den Podcast bei Apple? Ich finde ihn irgendwie nicht, eigentlich hieß es doch das er da verfügbar sei? Klar theoretisch geht's über den Browser der ARD Audiothek..aber bei Music hab ich alles so schön in einer Hand  ;D

https://podcasts.apple.com/de/podcast/diese-eine-liebe-40-jahre-die-%C3%A4rzte/id1622403326

Wenn du den Link übers Handy öffnest, sollte sich die Podcast-App mit der entsprechenden Seite öffnen. :)

Stulle mit Jagdwurst

Ich danke euch beiden! Hat jetzt funktioniert.  :)

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

no_name1

#17
Zitat von: renald am 08. Mai 2022, 13:01:25https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/die-aerzte-im-schokoladen-konzertkritik.html

Marco Seiffert: ,,ich hab das mal gezählt: die Ärzte haben mehr als 420 Lieder veröffentlicht."

www.die-aerzte-archiv.de: Songs: 707

Naja, vielleicht hat er die Album-Songs gezählt oder so.

VampiroLord

Kann er ja korrigieren, er kennt KTA und liest ab und an auch mal mit.  ;)

Badetuch

Zitat von: no_name1 am 08. Mai 2022, 18:01:23Marco Seiffert: ,,ich hab das mal gezählt: die Ärzte haben mehr als 420 Lieder veröffentlicht."

www.die-aerzte-archiv.de: Songs: 707

Naja, vielleicht hat er die Album-Songs gezählt oder so.

Ist doch mathematisch korrekt.  ;D
707>420
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All