Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jocke

#680
Zitat von: Sascha89 am 10. Februar 2022, 11:09:18
Da hast du vollkommen Recht, aber "Impfgegner = Rechtsradikal" eben nicht. Zudem verharmlost man so auch gleich die Rechtsradikalen.
Denn ein Großteil der Impfgegner ist z.B. nicht gewalttätig. Und das sind Unterschiede die man beachten soll(te)!
Richtig, und dazu kommt noch, dass auch nicht alle Ungeimpften radikale Impfgegner sind. Einige werden vermutlich einfach für sich die Entscheidung getroffen haben, aus welchen Gründen auch immer. In diese Gruppe der Ungeimpften werden ja zukünftig vermutlich noch mehr Leute hinzukommen, wenn man zum Beispiel, was ja nicht ganz abwegig ist, irgendwann ohne Booster als ungeimpft gezählt wird. Das macht dieses "ungeimpft = rechtsradikal" immer abstruser.
Beispiel: Person, die sich mit J&J hat impfen lassen und später eine - nicht offiziell bestätigte - Covid-Infektion hatte. Gilt dann wohl als ungeimpft, hat aber möglicherweise genug Immunität aufgebaut in Hinsicht auf künftige Covid-Infektionen. Ist die Person also unsolidarisch und natürlich rechtsradikal, wenn sie sich nicht nochmal impfen lässt?  ::)

Überhaupt ist dieses unsolidarisch doch ein zeitlich sehr begrenzter Aspekt. Langfristig ist doch die Impfung kein Schutz vor Weiterverbreitung des Virus, da geht es doch "nur" um einen individuellen Schutz vor schweren Verläufen (wofür es ja wirklich top ist, dass wir die Impfungen haben!!)

Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 10:38:27Gerade die Ecke der Homöopathie und "bloß natürliches" hat ihre Wurzeln krass im Nazisumpf.
Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 12:11:06
Da ist aber auch gleich das Problematische, diese ganze Globuli, Esoterik kram kommt eh schon aus der rechten Ecke.
Das ist Quatsch, die Homöopathie ist viel älter als der angesprochene Nazisumpf. Die Nazis hatten ein Faible für Alternativmedizin und somit auch für die Homöopathie. Deswegen die komplette Homöopathie, und somit auch heute praktizierende Homöopathen, in die rechte Ecke zu stellen, ist genauso Quatsch, wie die "Ungeimpft=rechts" - Pauschalisierung.

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 08:41:54
Diese Impf"Skeptiker" haben schon dafür gesorgt das die Impfquote bei anderen Impfungen zusammenbricht (Masern z.b.) diese Krankheiten sind jetzt auch schon wieder auf dem Vormarsch.  >:(
Würde jemand andere Behauptungen über Impfquoten, Krankheiten auf dem Vormarsch, ohne Quellen wie du in den Raum werfen, würdest du es vermutlich als Geschwurbel abtun. Wo sind die Masern auf dem Vormarsch?? Und wo fällt die Impfquote? Quelle ist das RKI



In Bezug auf politische Entscheidungen muss man wohl einfach festhalten, dass die deutsche Politik einfach sehr vorsichtig ist. Das war sie die gesamte Pandemie und möglicherweise haben wir auch deshalb in Deutschland nicht so schlimme Todeszahlen zu verzeichnen gehabt.
Und so wird man auch jetzt nicht so schnell öffnen wie es andere Länder tun. Die Impfquote bei den Ü60-Jährigen wird nun halt als Begründung genommen. Aber auch zu früheren Zeiten, als es noch nicht die breite Impfung gab, wurde hier zögerlicher geöffnet...

supere10

Zitat von: Jocke am 10. Februar 2022, 14:03:16
Würde jemand andere Behauptungen über Impfquoten, Krankheiten auf dem Vormarsch, ohne Quellen wie du in den Raum werfen, würdest du es vermutlich als Geschwurbel abtun.
Gabumon braucht keine Quellen. Der darf alles so rausposaunen. Nur die anderen müssen sich an Regeln halten. Das ist ihm wichtig.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 10. Februar 2022, 13:46:06
Hui. Und in AT sind die Zahlen ja aktuell noch um einiges höher als DE. Tja... Die Lobby regelt...
Klar da stellt sich sonst ein FC Köln oder Bayern München hin und klagt sich die Umsatzausfälle zur not ein. Das kann Jugendzentrum Kleinkleckersdorf halt nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Tocotronic mussten ihre März/April verschieben. Ich hoffe auf den Sommer, aber ich frage mich wirklich, wie es wohl zum Herbst hin wieder ausschaut.

supere10

Casper hat seine März/April Tour auch in den Mai verlegt.

hallo

Geht Ihr nach dem MPK Beschluss davon aus, dass ab 21.3. alles normal stattfindet? Also eventuell unter 2Gplus, aber unter Vollauslastung?

gigarod

Zitat von: hallo am 21. Februar 2022, 15:27:52
Geht Ihr nach dem MPK Beschluss davon aus, dass ab 21.3. alles normal stattfindet? Also eventuell unter 2Gplus, aber unter Vollauslastung?

Zumindest in Clubs sieht das in den letzten Tagen stark danach aus. Die Läden, die ich halbwegs regelmäßig besuche, hauen gerade einiges an Terminen ab April raus.
Stadien mag ich mir kein Urteil zu bilden aktuell. Fühlt sich für mich aber auch noch zu weit weg an auf einmal wieder mit Zehntausenden irgendwo zu sein.

soylent_gelb

Die Rolling Stones wollen ab Juni in deutschen Stadien spielen. Meinen die das ernst??? Die 25.000-Obergrnze gilt doch meines Wissens immmer noch oder fällt die jetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass 25.000 den Stones reicht...

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 14. März 2022, 12:02:15Die Rolling Stones wollen ab Juni in deutschen Stadien spielen. Meinen die das ernst??? Die 25.000-Obergrnze gilt doch meines Wissens immmer noch oder fällt die jetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass 25.000 den Stones reicht...

Fällt doch soweit ich weiss alles am 20.3

Wenn man volle Doofball Spiele zulässt dann auch Konzerte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

#689
Ich bin tatsächlich gespannt, es fällt ja scheinbar eben nicht alles am 20.03. so wie ich es verstanden habe, ziehen da einige Bundesländer noch nicht mit. Zudem soll es ja noch die Regelungen für Hot Spot Gebiete geben. Aber auch wo da die Grenzen sein werden, weiß man nicht...

Grundsätzlich bin ich echt gespannt was im Mai mit der Berlin Tour ist. Sicher es gibt gerade wichtigeres als die Tour, aber eine Tendenz würde mich tatsächlich interessieren...also gerade auch von der Bandseite aus.

Edit: also selbstverständlich sieht es zum jetzigen Zeitpunkt danach aus, als wäre alles easy machbar mit den neuen Bestimmungen, ich traue dem Braten allerdings noch nicht so wirklich.

soylent_gelb

#690
Siehst du das so, dass es danach aussieht??? Aktuell sieht es doch eher so aus, als läge viel an den Landesregierungen. Und wenn Bayern "Hotspot" ist, wird Söder doch auch nicht mehr als 25.000 im Stadion erlauben, also nix mit Stones oder Ärzte oder Hosen im Juni.  Auch Grönemeyer wird die Olympihalle voller wollen  als sie werden darf. Sagt mir, dass ich mich irre, ich würde so gerne dran glauben, aber ich kann es nicht...

Erna_p

Zitat von: soylent_gelb am 15. März 2022, 23:04:06Siehst du das so, dass es danach aussieht??? Aktuell sieht es doch eher so aus, als läge viel an den Landesregierungen. Und wenn Bayern "Hotspot" ist, wird Söder doch auch nicht mehr als 25.000 im Stadion erlauben, also nix mit Stones oder Ärzte oder Hosen im Juni.  Auch Grönemeyer wird die Olympihalle voller wollen  als sie werden darf. Sagt mir, dass ich mich irre, ich würde so gerne dran glauben, aber ich kann es nicht...

naja, man darf solche beschränkungen aber auch nicht länger aufrechterhalten, als wirklich notwendig. bei uns ist ja alles aufgehoben und die maskenpflicht im ÖV fällt demnächst auch. es würde mir deshalb sehr fragwürdig erscheinen, wenn ihr selbst im mai/juni immer noch beschränkungen hättet

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 15. März 2022, 23:04:06Siehst du das so, dass es danach aussieht??? Aktuell sieht es doch eher so aus, als läge viel an den Landesregierungen. Und wenn Bayern "Hotspot" ist, wird Söder doch auch nicht mehr als 25.000 im Stadion erlauben, also nix mit Stones oder Ärzte oder Hosen im Juni.  Auch Grönemeyer wird die Olympihalle voller wollen  als sie werden darf. Sagt mir, dass ich mich irre, ich würde so gerne dran glauben, aber ich kann es nicht...

Söder wird sofort alles fallen lassen an Maßnahmen, dem geht es doch eh nur im seine Wiederwahl
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

#693
Zitat von: soylent_gelb am 15. März 2022, 23:04:06Siehst du das so, dass es danach aussieht??? Aktuell sieht es doch eher so aus, als läge viel an den Landesregierungen. Und wenn Bayern "Hotspot" ist, wird Söder doch auch nicht mehr als 25.000 im Stadion erlauben, also nix mit Stones oder Ärzte oder Hosen im Juni.  Auch Grönemeyer wird die Olympihalle voller wollen  als sie werden darf. Sagt mir, dass ich mich irre, ich würde so gerne dran glauben, aber ich kann es nicht...

Das mit easy machbar bezog sich darauf, dass bald ja vieles wegfallen soll. Die Clubs öffnen etc. die Maskenpflicht soll weitgehend fallen, die G Regeln (Hotspot ausgenommen, was ein HS sein wird, ist ja auch noch gar nicht so klar)

ich sag dir ehrlich, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, zumindest die kleine Tour (denke aber das sie stattfindet, warum auch immer, ist ein Gefühl. Dann vielleicht mit 2G+ aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das sie das unbedingt durchziehen wollen, sofern die Politik es zulässt aufgrund der Lockerungen..)

Allerdings verschieben ja durchaus gerade auch noch einige ihre Touren ein bisschen nach hinten. Die Antilopen Gang aus dem April in den Sommer/Spätsommer z.B. wenn mich nicht alles täuscht, meine ich hab die Tage da was aufgeschnappt.

Es ist schwer abzuschätzen gerade, klar kann man (sofern erlaubt) die Tour durchziehen, aber die Frage ist halt auch, was passiert, wenn's jemanden aus der Band oder der Crew erwischt. Ich weiß, die aktuellen Zahlen müssen nicht auch noch in 2 Monaten da sein, und ja, es ist viel Gedankenkarussel, aber ich hatte vor 3 Tagen ein langes Gespräch mit meinen besten Tour Freund, dass sind alles so Dinge die uns beschäftigen.

Für den Sommer mach ich mir überhaupt keine Sorgen! Einfach weil Open Air, denke das wird schon...

Gabumon

Gibt ja auch keine Testpflicht mehr  ;D

Farin kommt das sicher ganz recht sich vor und nach den Gigs zu isolieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 16. März 2022, 09:50:24Gibt ja auch keine Testpflicht mehr  ;D

Farin kommt das sicher ganz recht sich vor und nach den Gigs zu isolieren

Das war auch eher so gemeint, dass man als Band wohl drauf bestehen könnte...keine Ahnung, war ne Idee.

Und genau, sich VORHER zu isolieren bringt auch so viel wenn die Leute dir dann im Schokoladen entgegenbrüllen... ;D

Fritz82

Morgen spielt Grundhass in Berlin im Badehaus.
Da gibt es dann 2G+ also Impfung plus tagesaktuellen (24 Stunden zählt nicht) Test. Dazu kommt noch eine geringere Auslastung (ich glaube es sind 60 %)
Dafür gibt's dann keine Sitzpflicht und keine Maske.

Ab Freitag will Berlin dann wohl schon wieder verschärfen, da wäre es zwar auch erlaubt, aber FFP2 Pflicht. Das kann man in nem kleinen Laden dann auch vergessen...
Aber da muss man erstmal abwarten was die jetzt tatsächlich beschließen.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

gigarod

Ich sehe aktuell nicht, dass von Seiten der Politik noch mal härtere Einschränkungen kommen.

Um es hart zu sagen: Die aktuellen Todeszahlen sind auf einem gleichbleibenden "akzeptablem" Niveau. Die Wirtschaft muss weiter laufen (zusätzlich dann ohne Importe aus Russland), also alles wieder auf. Den Preis zahlen halt Risikogruppen und Kinder.

In der Pandemie haben wir doch inzwischen gelernt: Wenn es nicht explizit verboten ist, schert es die Menschen nicht.


Bin da sehr misanthropisch inzwischen was das angeht...

Märzhase

Es geht ja nicht nur um Todeszahlen und ITS-Auslastung. Die Auswirkungen der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht sind noch nicht absehbar. Hohe Infektionszahlen bedeutet auch viele Systemrelevante in Quarantäne. Leere Notaufnahmen weil kein Personal ist auch keine gute Sache. Siehe Karneval in Köln. Und wenn ich mir anschaue, was Long-COVID und Post-COVID so an Arbeitsunfähigkeiten so aus dem Hut zaubert. Das ist alles recht kurz gedacht.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: Fritz82 am 16. März 2022, 11:27:21Morgen spielt Grundhass in Berlin im Badehaus.
Da gibt es dann 2G+ also Impfung plus tagesaktuellen (24 Stunden zählt nicht) Test. Dazu kommt noch eine geringere Auslastung (ich glaube es sind 60 %)

60% Auslastung kannst du als Veranstalter von größeren Konzerten vergessen, dass ist nicht mehr rentabel. Das kannst du im 100 Mann Club machen wo eh nur 60 Leute kommen würden ja, aber alles in Richtung "über 1000" kannst das vergessen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.