Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

#660
Zitat von: Hase am 09. Februar 2022, 19:54:18
Aber gut mir ist das auch vollkommen Wurst ob jemand geimpft ist oder nicht...  ::)

Mir nicht. Die haben sich jetzt 2 Jahre unsolidarisch verhalten die brauch ich nicht neben mir auf Konzerten.

NRW macht mal wieder völliges Regelchaos, da blick jetzt echt keiner mehr durch  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2022, 20:27:07
Mir nicht. Die haben sich jetzt 2 Jahre unsolidarisch verhalten die brauch ich nicht neben mir auf Konzerten.

Ahja, ich kenne viele die sich nicht impfen lassen sich aber an alle sonstigen Regeln halten, was ist da unsolidarisch ? Sorry aber ne Impfung zählt für mich da nicht sorry.

Zitat von: supere10 am 09. Februar 2022, 20:07:49
Als jemand, der bei den Zetteln in Läden nie seine echten Kontaktdaten und Namen angegeben hat, ist Gabumon aber echt hinterher, dass sich alle anderen bloß richtig verhalten.

Japp hat er ja oft genug gepostet das er falsche Namen angibt  ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 09. Februar 2022, 20:59:09
Ahja, ich kenne viele die sich nicht impfen lassen sich aber an alle sonstigen Regeln halten, was ist da unsolidarisch ? Sorry aber ne Impfung zählt für mich da nicht sorry.

Wenn du solches verhalten tollerierst sagt das viel über dich aus..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

#663
Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2022, 21:03:04
Wenn du solches verhalten tollerierst sagt das viel über dich aus..

ja was denn? Schieß mal los, bin gespannt!

Ach und welches Verhalten? Das such jemand nicht impfen möchte? Was sein (eventuelles noch) freies recht und entscheidung ist? Ja das tolleriere ich genau wie die Leute es tollerieren das ich mich impfen lassen...  ::) und jemand der andere leute über die Klippen springen lassen würde aus welchen  gründen auch immer brauch mir hier nicht mit Toleranz kommen   ::)

Sascha89

Zitat von: Hase am 09. Februar 2022, 20:59:09
(...)
Japp hat er ja oft genug gepostet das er falsche Namen angibt  ::)

Zum Bespiel hier:

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2020, 07:54:04
(...)

Und ich geb doch nicht irgendwelchen windigen Leuten meinen Namen und Adresse? Ich hab bei McDonalds auch mit Darth Vader unterschrieben, und einmal mit Horst Seehofer. Diese Besucherlisten liegen da öffentlich(!) aus, klarer DSGVO verstoß und ich werd einen Teufel tun da echte Daten einzutragen

Zumal, wie will jemand die Adresse Kontrollieren? Auf meinem reisepass steht keine drauf?

Und hier:

Zitat von: Gabumon am 26. Juni 2020, 08:16:20
Und ich werd das auch weiterhin so machen, gestern war ich H. Odensack  :P

(...)

Dann hättest du die Läden die du besuchst einfach mal drauf hinweisen sollen das diese Listen nicht öffentlich ausliegen dürfen anstatt irgendeinen Mist reinzuschreiben.
Wäre es nämlich dazu gekommen das die Kontaktdaten aus der Location in der du warst relevant gewesen wären hätten die den Stress gehabt.
Und eigentlich besucht man doch Clubs, Wirtschaften, Gaststätten, Läden, etc. die man mag...?

Oder ist deine Solidarität und Mitarbeit dann schon am Ende?


Zitat von: Gabumon am 09. Februar 2022, 21:03:04
Wenn du solches verhalten tollerierst sagt das viel über dich aus..

Das oben genannte Verhalten würde ich nicht tolerieren würdest du bei mir an der Tür stehen.
Im Gegenteil, falschen Namen angegeben? Dann ruf ich einfach mal die Cops und Hausverbot oben drauf.


Dann aber:

Zitat von: Gabumon am 23. Mai 2021, 14:52:08
(...)

Ich habe übrigens auch keine Lust dazu mit ständig irgendwo Testen zu lassen, wenn dann doch mal einer positiv ist hab ich nämlich den Salat. (...)

Ups... da wäre die Solidarität wohl doch schon am Gartenzaun zu Ende, hm?
Ganz ehrlich? Für wen hälst du dich? Das du dich über alle andere zu stellen scheinst und dann auch noch der Meinung bist über andere pauschal zu urteilen?
Fass dir doch bitte erstmal immer selbst an die eigene Nase.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#665
Zitat von: Hase am 09. Februar 2022, 22:27:50
ja was denn? Schieß mal los, bin gespannt!

Das du einer bist der genau das gleiche zu rechtsradikalen sagen würdest "Ist halt seine freie Meinung die man tollerieren muss." Mehr mag ich gegenüber einem Admin nicht sagen.

Und ich bin Akut der Meinung das man diese "Impfskeptiker" (genau wie Rechtsradikale) eben nicht tollerieren muss. Ganz im gegenteil. Denen muss man ganz schnell klar machen das DIE für die weiter anhaltenden Maßnahmen die Verantwortung haben.

Ja sich aus irgendwelchen aus dem Arsch gezogenen Gründen sich nicht Impfen zu lassen ist absolut Unsozial (Um mal das Asozial wort nicht dauernd benutzen zu müssen) gegenüber Veranstalter, Ladenbesitzer, Mitschülern, Mitarbeitern, Freunden, Bekannten, Familien. Das ist einzig und alleine ein "iCh WiLl aBeR nIcHt" und sonst gar nichts mehr. Es gibt ja dann auch noch Leute die darauf angewiesen sind das sich andere möglichst impfen lassen. Diese Impf"Skeptiker" haben schon dafür gesorgt das die Impfquote bei anderen Impfungen zusammenbricht (Masern z.b.) diese Krankheiten sind jetzt auch schon wieder auf dem Vormarsch.  >:(

Genau wie diese mRNA: "Angst"
Dann nimm halt das Vektor zeug.: "Ne .. aber..."
Jetzt der: "Totimpfstofff "Ne.. Aber ich warte auf den und den" wenn der dann kommt findet sich sicher irgendeine andere AUsrede

Ich kenn deren Leuten "argumentation" langsam und ich hab davon die Nase voll. Wenn man wenigstens sagen würde "Ich will mich nicht impfen lassen weil ich ein unsolidarisches Popoloch bin"... das wäre wenigstens noch ehrlich, damit kann man zumindestens "arbeiten" nicht mal das kriegen die hin. Stattdessen schwurbelt man rum.

Die Impfpflicht könnte vor allem für eines sorgen. Ich kenn einige deren Eltern absolute Verschwörungsspinner sind. Wenn die wüssten das ihre Kinder sich haben heimlich impfen lassen würden die wohl nicht nur zuhause rausfliegen sondern vermutlich noch mehr. Auch kenn ich das bei einigen Ehepartnern, die eine seite ist absolute Verschwörungsgläubig, die andere Seite war heimlich Impfen. DIe Impfpflicht könnte dafür sorgen das wenigstens ein Teil der Leute dann sagen könnten "Du jetzt ist Pflicht... " für viele könnte das ein Ausweg aus ihrer Verschwörungsbubble sein ohne das "Gesicht zu verlieren". Die Hardcoreleute kriegst du damit nicht. Klar. Aber wieviele sind das? 10000? DIe sind sowieso so dermaßen Lost. DIe haben eh schon haufenweise schulden, kriegen keine Jobs mehr. Ich mein wer stellt denn bitte eine Eva Rosen ein?.

Die verlieren gerade auch ihre Vernetzung, denn Telegram fängt an diese Kanäle zu sperren, und zwar anhand der bei Telegram registrierten Telefonnummer. nicht per IP. Hildmann ist schon weg, an Siffmann, Wodarg, und den anderen arbeitet man. Telegram ist intern von den Leuten, sagen wir "wenig begeistert" wenn natürlich niemand diese Kanäle meldet...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Rechtsradikale und Impfskeptiker in einen Topf schmeißen... Leider einfachstes Schwarz-Weiß-Denken.

Ich wünsche dir, Gabumon, das du dich in deinem persönlichen Umfeld und im realen Leben da draußen genauso stark machst wie hier, anonym hinter einem Usernamen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Also erstes finde ich das man zwischen "rechts" und "ich lasse mich nicht impfen" Welten liegen, das ist mal Punkt 1

wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe die sich nicht impfen lassen kann dir völlig egal sein. mit irgendwelchen rechtsspacken und verschwören will und habe ich nichts zu tun. wir haben auch in einigen kreisen das Thema COVID einfach verbannt weil es nervt und ich nicht bei jeden treffen mich rechtfertigen will warum ich geimpft bin oder andere warum nicht. das ist mir auch echt scheißegal ob und welchen Impfstoff sich jemand gibt.

Und ich verbanne niemanden aus meiner Familie nur weil er zu irgendwas eine Meinung hat, sorry aber da ist mir die Familie wichtiger ::) und das ist und bleibt mein gutes recht !!!

Und sorry du sagst ich akzeptiere rechts etc. so ein Bullshit, dann könnte ich auch sagen du bist auch ein klassischer AfD Wähler da du alle andersdenkenden über einen Kamm scherst genau wie die es tun... also tu nicht so als ob du der heilige hier bist (Thema falsche Namen angeben etc.)  ::)

Bei dir scheint wirklich "rechts" da anzufangen sobald man nicht deiner Meinung ist, kommt manchmal zumindest so rüber...willst mich ja unbedingt in die Richtung schieben was halt leider kompletter Blödsinn ist, tut mir leid.

und deine "Geschichten" über das heimlich impfen und bla bla sorry das klingt für mich genauso verschwörungsmäßig, mag es geben sicherlich aber das wird auch nicht die Mehrheit sein, und wenn du auch deine Mutter aus dem leben verbannen würdest weil sie sich nicht impfen lassen würde (wenn es so gewesen wäre) dann alter Schwede eh... Respekt aber das erbe später würdest du sicher wieder nehmen, Doppelmoral vom allerfeinsten ::)

Und bevor es noch mehr ausartet lass ich es hier bei den post dazu! Und antworte auch auf nichts mehr, was in die private schiene geht!

p.s.:
du brauchst keine Angst haben, hier wird niemand nur von einer Person gelöscht etc. ;)

Wenn diese Story hier noch weiter geht müsste man das eventuell mal in den anderen Thread verschieben, hat ja nicht mehr mit Konzerten zun tun (mal wieder)

Pantophobie

Es ist inzwischen aber doch bekannt, dass Querdenker- und sonstige Demos dieser Richtung auch Personen aus dem rechten Spektrum anziehen oder sogar von ihnen organisiert und gefördert werden. Nein, nicht jede*r Impfgegener*in ist deshalb rechts, aber dort mitzulaufen heißt für mich, dass die Leute das wissentlich tolerieren, weil es ihnen wichtiger ist ihr haltloses Geschwurbel in die Welt zu tragen, als sich gegen rechts zu stellen. Gerade die Ecke der Homöopathie und "bloß natürliches" hat ihre Wurzeln krass im Nazisumpf.

Sich nicht impfen zu lassen ist schlicht unsolidarisch. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es ist nur dann eine eigene und persönliche Entscheidung, wenn man auf einer einsamen Berghütte lebt und keine menschlichen Kontakte hat und auch nicht vor hat, die in Anspruch zu nehmen. Und das trifft auf wie viele Menschen zu? Bis auf krasse Allergien gibt es keine evidenzbasierten Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Punkt. Tja, harte Wahrheit, aber alle anderen Argumente sind Schwurbel und nicht solidarisch. Sich unwohl fühlen "weil das so neu ist" und Angst vor Spritzen oder so zählt auch nicht. Das sind persönliche Befindlichkeiten und ich erwarte von meinen Mitmenschen, diese in der aktuellen Situation mal nach hinten zu stellen.

Und die von Gabumon geschilderten Beispiele sind nicht so exotisch wie ihr versucht sie darzustellen. Natürlich ist das nicht die Mehrheit, aber es gibt viele Familien die keinen Kontakt mehr haben, weil einzelne Familienmitglieder in abstruse Impfgegnerkreise abgedriftet sind.

Sascha89

Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 10:38:27
Es ist inzwischen aber doch bekannt, dass Querdenker- und sonstige Demos dieser Richtung auch Personen aus dem rechten Spektrum anziehen oder sogar von ihnen organisiert und gefördert werden. Nein, nicht jede*r Impfgegener*in ist deshalb rechts, aber dort mitzulaufen heißt für mich, dass die Leute das wissentlich tolerieren, weil es ihnen wichtiger ist ihr haltloses Geschwurbel in die Welt zu tragen, als sich gegen rechts zu stellen. Gerade die Ecke der Homöopathie und "bloß natürliches" hat ihre Wurzeln krass im Nazisumpf.

Da hast du vollkommen Recht, aber "Impfgegner = Rechtsradikal" eben nicht. Zudem verharmlost man so auch gleich die Rechtsradikalen.
Denn ein Großteil der Impfgegner ist z.B. nicht gewalttätig. Und das sind Unterschiede die man beachten soll(te)!

Ich glaube aber daß die viele Personen auf den Corona-Demos sich nicht unbedingt bewusst waren wer diese organisiert.
Inzwischen wird darüber berichtet, jetzt ist es den Leuten schlichtweg egal. Warum? Weil sie die Leute vor Ort kennen gelernt haben und als "halb so wild" einstufen.
Das ist gefährlich, was auch außer Frage steht.

Aber die Gleichsetzung "Impfgegner = Rechtsradikal" stimmt deswegen trotzdem nicht  ;)


Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 10:38:27
Sich nicht impfen zu lassen ist schlicht unsolidarisch. Da gibt es nichts zu diskutieren. Es ist nur dann eine eigene und persönliche Entscheidung, wenn man auf einer einsamen Berghütte lebt und keine menschlichen Kontakte hat und auch nicht vor hat, die in Anspruch zu nehmen. Und das trifft auf wie viele Menschen zu? Bis auf krasse Allergien gibt es keine evidenzbasierten Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Punkt. Tja, harte Wahrheit, aber alle anderen Argumente sind Schwurbel und nicht solidarisch. Sich unwohl fühlen "weil das so neu ist" und Angst vor Spritzen oder so zählt auch nicht. Das sind persönliche Befindlichkeiten und ich erwarte von meinen Mitmenschen, diese in der aktuellen Situation mal nach hinten zu stellen.

Dazu hab ich mich gar nicht geäußert.
Wer sich nicht impfen lassen will: Bitte, aber dann lebe mit den Konsequenzen. Mit allen Konsequenzen und ohne Diskussion oder Gejammer.
Mit Konsequenzen meine ich das man hier und da nicht reinkommt oder eben auch mit den Folgen einer Infektion.
Erwarte dann aber bitte kein Mitleid und auch keine Ausnahmen für dich.


Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 10:38:27
Und die von Gabumon geschilderten Beispiele sind nicht so exotisch wie ihr versucht sie darzustellen. Natürlich ist das nicht die Mehrheit, aber es gibt viele Familien die keinen Kontakt mehr haben, weil einzelne Familienmitglieder in abstruse Impfgegnerkreise abgedriftet sind.

Ihr? Auch dazu hab ich mich nicht geäußert.
Ich hab mit den paar Idioten die in meinem Bekanntenkreis rumschwurbeln den Kontakt abgebrochen. Der Rest ist vernünftig.


Ganz allgemein versuche ich für mich einfach mich nicht über Person oder Personenkreis XY zu stellen und mich als schlauer, besser oder sonstwas anzusehen. Welches Recht hab ich dazu? Weil ich weiß bin? Weil ich vielleicht gebildeter als er/sie ist? Weil ich weniger frustriert über mein Leben bin? Weil...?
Auf der anderen Seite stelle ich mich Schwurblern, Rechtsradikalen und anderem Pack wenn's sein muss (auch wortwörtlich) in den Weg.
Davor sollte man aber mit denen die nur mitschwimmen versuchen eine normale Diskussion zu führen, sie mit Argumenten z.B. versuchen zum impfen zu überzeugen. Mit der Brechstange kommen wir da leider nicht weiter, im Gegenteil. Die "Mitschwimmer" musste abholen und ihnen eine Perspektive, welche auch ihnen zusagt, bieten, wie es eben die Rechten die letzten Jahre leider wieder vermehrt schaffen.

Ich drifte ab...
Was ich sagen will, mir stößt die Gleichsetzung "Impfgegner = Rechtsradikal" sauer auf. Aus genannten Gründen.

Und damit versuche ich das Thema HIER zumindest für mich erstmal abzuschließen.
Achtet auf euren Ton und Umgang miteinander.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#670
Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 10:38:27
Und die von Gabumon geschilderten Beispiele sind nicht so exotisch wie ihr versucht sie darzustellen. Natürlich ist das nicht die Mehrheit, aber es gibt viele Familien die keinen Kontakt mehr haben, weil einzelne Familienmitglieder in abstruse Impfgegnerkreise abgedriftet sind.

Wir hatten auch 2. "Querdenker" in der Familie. Einer davon hatte auch massive, rechte tendenzen. Warum hatte? Nu der ist an Covid verstorben, so richtig mit Beatmung und allem. Seine Familie hat sich heimlich impfen lassen. Einfach damit die jegliche Diskussion mit ihm mit "ja. Hast ja recht" abbügeln konnten weil die einfach keinen Bock auf diskussion hatten, der war gegen jeglichen fakt absolut resistent.

Der zweite hat die Beatmung zwar überlebt hat aber jetzt Long Covid und kommt ohne komplett kaputt zu sein keine Treppe mehr hoch, und schwurbelt immer noch rum das das ja auch mit Grippe hätte passieren können und es ihm ja schon wieder besser geht. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Dem geht es immer schlechter ist aber weiterhin komplett beratungsresitent und will auch weiter keine Impfung weil Omikron ja komplett harmlos ist. Das jeder Arzt im sagt das die nächste Lungenkrankheit sein tot sein wird ist ihm egal die Ärzte sind ja alle nur gekauft und nur Antisemit Bhakdi und Wodarg und Schiffmann wären ja Ärzte die richtig aufklären und bla. Das ist auch der der nicht mehr zu Familienfeiern eingeladen wird weil niemand mehr Bock drauf hat, daher sind Familiensachen bei uns 2G+ ohne Ausnahme (wir haben auch keine Ausnahmen in der Familie, alle geimpft bis auf diese beiden, gut jetzt nur noch einer...)

Auf Arbeit haben wir auch zig fälle wo die Eltern Quatschdenker sind, da gibts teilweise anrufe wie "Kind wie kannst du dich nur impfen lassen, in 20 Jahren bist du Unfruchtbar..." Die Leute sind da so in ihrer Blubberblase die kriegst du da auch nicht mehr raus.

Zitat von: Hase am 10. Februar 2022, 09:09:51
Wenn diese Story hier noch weiter geht müsste man das eventuell mal in den anderen Thread verschieben, hat ja nicht mehr mit Konzerten zun tun (mal wieder)

Leider sind die Grenzen zwischen den 2. Threads recht fließend. Vielleicht wäre es besser die zusammenzulegen. Im Grunde haben wir eh nur noch das Thema Impfen und da biste gleich bei denen die sich nicht impfen lassen wollen.

Wir sollten uns hier auch nicht auf persönlicher Ebene angehen. Ich glaube das bringt auch keinem was. Ist halt aber auch schwierig das zu vermeiden daher entschuldige ich mich einfach mal im vorraus wenn es doch mal vorkommt

Zitat von: Sascha89 am 10. Februar 2022, 11:09:18
Da hast du vollkommen Recht, aber "Impfgegner = Rechtsradikal" eben nicht. Zudem verharmlost man so auch gleich die Rechtsradikalen.
Denn ein Großteil der Impfgegner ist z.B. nicht gewalttätig. Und das sind Unterschiede die man beachten soll(te)!

Du kennst schon die Videos von so Demos wo versucht wird polizeiketten durchzubrechen, wo Gewalt gegen Journalisten ausgübt wird. Leute bedroht werden und und und? Die sind NICHT friedlich. Im Gegenteil, Gewalttäter werden versucht zu beschützen. Zu sagen das die "Querdenker" friedlich sind verkennt völlig die gefährlichkeit dieser Leute. Wer mit Gewalttätern marschiert ist keinen deut besser. Mittlerweile wird in den Telegramgruppen zum Mord gegen Polizisten aufgerufen.Und die da mitmarschieren wissen das.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 11:13:02
Du kennst schon die Videos von so Demos wo versucht wird polizeiketten durchzubrechen, wo Gewalt gegen Journalisten ausgübt wird. Leute bedroht werden und und und? Die sind NICHT friedlich.

Sorry aber genau diese Gruppe von Menschen gibt es überall, egal ob rechts, links, grüne, Fussball etc... das ist für mich absolut kein Argument, Arschlöcher gibt es immer und überall.

Ich bin prinzipiell gegen Gewalt und finde auch sobald Leute auf Demos / Stadion etc vermummt auftauchen sollte man diese Personen entfernen.

Das gleiche gilt für die, die Ihre Kleinkinder, Kinder mit auf solche Demos nehmen, Kinder mindestens unter 16 haben auf solchen Demos nichts zusuchen, alleine aus dem Grund man weiß nie was passiert und wenn Deppen wieder Steine werfen und die Polizei Tränengas ist die Polizei wieder die böse, böse Staatsmacht wenn die Kinder was abbekommen  ::)

Aber Gabu, sorry manchmal denke ich und liest es sich so als würdest du dich freuen über all die Toten die an Covid gestorben sind, wie kann man nur so sein und ist das dein voller Ernst?


Sascha89

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 11:13:02
(...) Ist halt aber auch schwierig das zu vermeiden daher entschuldige ich mich einfach mal im vorraus wenn es doch mal vorkommt

Ist es nicht. Einfach mal inne halten vor'm posten ;)
Oder sollen wir dich einfach auch im Voraus mal für eventuelle Fehltritte verwarnen?  :P


Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 11:13:02
Du kennst schon die Videos von so Demos wo versucht wird polizeiketten durchzubrechen, wo Gewalt gegen Journalisten ausgübt wird. Leute bedroht werden und und und? Die sind NICHT friedlich. Im Gegenteil, Gewalttäter werden versucht zu beschützen. Zu sagen das die "Querdenker" friedlich sind verkennt völlig die gefährlichkeit dieser Leute. Wer mit Gewalttätern marschiert ist keinen deut besser.

Hab ich nie gesagt oder geschrieben, du liest nicht richtig.
Was ich geschrieben habe:

Zitat von: Sascha89 am 10. Februar 2022, 11:09:18
Da hast du vollkommen Recht, aber "Impfgegner = Rechtsradikal" eben nicht. Zudem verharmlost man so auch gleich die Rechtsradikalen.
Denn ein Großteil der Impfgegner ist z.B. nicht gewalttätig. Und das sind Unterschiede die man beachten soll(te)!
(...)
Das ist gefährlich, was auch außer Frage steht.

Klar sind da Gewalttäter dabei. Aber es sind eben nicht alle Personen auf diesen Demonstrationen gewalttätig.

Richtig lesen und nichts hinein- oder uminterpretieren halte ich für sehr wichtig.

Ansonsten setze ich nun einfach mal folgendes gleich:
- Fußball-Fans = Hooligans
- Deutsche = Nazis
- Videospieler = Amokläufer
Und so weiter... Merkste jetzt hoffentlich selbst, wa?

Also: leg mir nicht irgendwas in den Mund was ich nicht gesagt/geschrieben habe! Danke!

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Hase am 10. Februar 2022, 11:26:59
Ich bin prinzipiell gegen Gewalt und finde auch sobald Leute auf Demos / Stadion etc vermummt auftauchen sollte man diese Personen entfernen.

Das gleiche gilt für die, die Ihre Kleinkinder, Kinder mit auf solche Demos nehmen, Kinder mindestens unter 16 haben auf solchen Demos nichts zusuchen, alleine aus dem Grund man weiß nie was passiert und wenn Deppen wieder Steine werfen und die Polizei Tränengas ist die Polizei wieder die böse, böse Staatsmacht wenn die Kinder was abbekommen  ::)

Im Falle von Covid Demos müsstest du aber alle entfernen die trotz vorschrift keinen Mund/Nasenschutz tragen.  ;D

Wenn du all die Leute die du hier aufzählst entfernst bleibt von deren "Spaziergängern" im Grunde nichts über.

Die rufen ja dazu auf möglichst Kleinkinder und alte Leute in die erste Reihe zu stellen weil dann die Polizei nichts machen könnte. Wenn dann die Polizei durchgreift kann man nämlich sich in die Opferrolle begeben.

Zitat von: Hase am 10. Februar 2022, 11:26:59
Aber Gabu, sorry manchmal denke ich und liest es sich so als würdest du dich freuen über all die Toten die an Covid gestorben sind, wie kann man nur so sein und ist das dein voller Ernst?

Freuen tu ich mich nicht, aber ich halte das mit "selbst schuld" in dem Fall sehr genau. An dem Tot sind ungeimpfte absolut selbst schuld. Das ist wie mit denen die über eine rote Ampel laufen. Die sind schlichtweg selbst schuld und da hält sich meine trauer oder mitleid in seeeehr engen Grenzen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 11:49:47
Im Falle von Covid Demos müsstest du aber alle entfernen die trotz vorschrift keinen Mund/Nasenschutz tragen.  ;D

Wenn du all die Leute die du hier aufzählst entfernst bleibt von deren "Spaziergängern" im Grunde nichts über.

Die rufen ja dazu auf möglichst Kleinkinder und alte Leute in die erste Reihe zu stellen weil dann die Polizei nichts machen könnte. Wenn dann die Polizei durchgreift kann man nämlich sich in die Opferrolle begeben.

Ja das sollten Sie, da sind wir mal einer Meinung.

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 11:49:47
Freuen tu ich mich nicht, aber ich halte das mit "selbst schuld" in dem Fall sehr genau. An dem Tot sind ungeimpfte absolut selbst schuld. Das ist wie mit denen die über eine rote Ampel laufen. Die sind schlichtweg selbst schuld und da hält sich meine trauer oder mitleid in seeeehr engen Grenzen.

Okay dann habe ich es falsch interpretiert. Aber ja so kann ich das durch aus auch unterschreiben wobei es trotzdem nicht schön ist für Angehörige etc.  Wünschen tue ich es auch kein ungeimpften.

Pantophobie

Ich glaube außerdem, dass niemand darauf aus ist, alle einzelnen Impgegner*innen mit Nazis gleichzusetzen, aber es ist wichtig immer wieder zu kommunizieren, dass es diese organisierten Strukturen dahinter eben gibt und es nicht mehr nur einzelne Verunsicherte sind, die in ihrem Kämmerlein gegen mRNA motzen. Es ist einfach verharmlosend und gefährlich, immer wieder zu betonen, dass ja nicht alle so sind. Sind sie natürlich nicht. Aber die müssen sich dann ja auch nicht angesprochen fühlen und sind auch nicht gemeint.

Gabumon

#676
Zitat von: Pantophobie am 10. Februar 2022, 12:02:30
Ich glaube außerdem, dass niemand darauf aus ist, alle einzelnen Impgegner*innen mit Nazis gleichzusetzen, aber es ist wichtig immer wieder zu kommunizieren, dass es diese organisierten Strukturen dahinter eben gibt und es nicht mehr nur einzelne Verunsicherte sind, die in ihrem Kämmerlein gegen mRNA motzen. Es ist einfach verharmlosend und gefährlich, immer wieder zu betonen, dass ja nicht alle so sind. Sind sie natürlich nicht. Aber die müssen sich dann ja auch nicht angesprochen fühlen und sind auch nicht gemeint.

Da ist aber auch gleich das Problematische, diese ganze Globuli, Esoterik kram kommt eh schon aus der rechten Ecke. Die Leute die an sowas glauben, und das sind nicht gerade wenige auf diesen Demos sind per seh schon sehr anfällig für rechtes gedankengut. Das wissen Naziparteien wie AfD, Der dritte Weg oder NPD ganz genau, die Führungskader sind ja nicht doof. Ergo marschieren die da munter mit. Die stellen sich natürlich nicht hin mit "Heil Hitler" sondern "Ja wir sind auch gegen Pharma und für Grundrechte und so total...."

Querdenker sind unheimlich leichtgläubig und fallen eben auf solche Leute rein und übernehmen auch deren Weltbild. Die "Rothschildverschwörung" ist bei den Querdenkern extrem beliebt.

Wenn man diese Gruppen beobachtet wo das braune langsam an die Oberfläche blubbert, da haben sich mittlerweile so einige von gelöst und sind zur vernunft gekommen. Aber der Kern wird immer härter. Aufgestachtelt werden die dann noch von diversen rechten Youtubern, die haben da ein regelrechtes Netzwerk aufgebaut von leuten die ganz junge ansprechen wie Niklas "Lotzlöffel" Lotz. und auch sonstige Altersstufen. Das sind brandgefährliche Leute, und unser Verfassungsschutz muss erst wieder lernen Rechte zu beobachten statt die Antifa...

Und natürlich trägt auch die Politik eine große mitschuld.

Man hätte ganz klar sagen müssen und zwar schon letztes Jahr.

"Ab xx% geimpfte fallen die Maßnahmen für geimpfte weg"

Oder

"Geimpfte können wieder alles ohne einschränkungen machen, müssen nur ihren Status vorweisen können"

Oder von mir aus "Wenn sich 90% der, die können geimpft haben fallen alle maßnahmen weg..."

aber dieses ständige, Lockerungen, Verschärfungen, ständiges Regeländern. Das das langsam keiner mehr mitmachen will, ist komplett nachvollziehbar. Dann solche Leute wie Smudo und Luca mit Geld bewerfen obwohl man eine App hat und und und...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pantophobie

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 12:11:06
Da ist aber auch gleich das Problematische, diese ganze Globuli, Esoterik kram kommt eh schon aus der rechten Ecke.
Das wollen ja leider auch viel zu wenige wahrhaben und ganz viele wissen das auch gar nicht.

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2022, 12:11:06
Man hätte ganz klar sagen müssen und zwar schon letztes Jahr.

[...]

aber dieses ständige, Lockerungen, Verschärfungen, ständiges Regeländern. Das das langsam keiner mehr mitmachen will, ist komplett nachvollziehbar. Dann solche Leute wie Smudo und Luca mit Geld bewerfen obwohl man eine App hat und und und...

Ja, das ist alles wirklich problematisch und es gab viele fragwürdige Entscheidungen.
Aber ich denke nicht, dass es in einer so dynamischen Pandemie sinnvoll ist, ein Jahr im Vorraus Versprechungen zu machen.
Es hätte viel, viel stärker kommuniziert werden müssen, dass wir zu wenig wissen, um langfristige Entscheidungen treffen zu können.
Es hätte wissenschaftsfernen Menschen klar gemacht werden müssen, dass sich Erkenntnisse ständig wandeln und das so richtig und gut ist, weil Wissenschaft so funktioniert. Wie oft liest man "Aber mit der Impfung wurde uns versprochen...". Nein, wurde es nicht. Nur katastrophal kommuniziert.

onlyKING

Konzerte nur mit Impfung? Back to the roots...


Salzburg darf in der Fußball-CL gegen Bayern nächste Woche das Stadion voll auslasten. 2G. Trotz Omikron.

gigarod

Zitat von: onlyKING am 10. Februar 2022, 13:00:25
Konzerte nur mit Impfung? Back to the roots...


Salzburg darf in der Fußball-CL gegen Bayern nächste Woche das Stadion voll auslasten. 2G. Trotz Omikron.

Hui. Und in AT sind die Zahlen ja aktuell noch um einiges höher als DE. Tja... Die Lobby regelt...