Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onlyKING

Zitat von: Meliciraptor am 21. Mai 2021, 20:17:27
Es ist durchaus legitim seine Meinung nach einem Jahr Pandemie zu ändern  ::)

Es ist prinzipiell legitim, seine Meinung zu ändern. Es ist prinzipiell aber auch ok, andere Meinungen zuzulassen und in Diskussionen die Anderstdenkenden (und Andersthandelnden) nicht als Vollidioten darzustellen.

Gabumon

#341
Zitat von: onlyKING am 21. Mai 2021, 21:49:19
Es ist prinzipiell legitim, seine Meinung zu ändern. Es ist prinzipiell aber auch ok, andere Meinungen zuzulassen und in Diskussionen die Anderstdenkenden (und Andersthandelnden) nicht als Vollidioten darzustellen.

Nunja wenn ich sehe wie die "Besonders Schützenswerte Zielgruppe" sich jetzt verhält .. ich bin da gerade mal ganz ehrlich, da hätte man auch den schwedischen weg nehmen können.

Diese "Besonder Schützenswerte Zielgruppe" spuckt jetzt gerade denen die "Rücksicht" "Abstände" "Zuhausebleiben" für die praktiziert haben mit karacho ins Gesicht mit "ich bin komplett geimpft! Macht alles wieder auf!!! Die anderen können ja noch warten, hauptache ich kann in den Urlaub fliegen" oder vorher mit "Astra will ich nicht..."

Gestern erst bei Edeka gesehen, so 70 jähriger latscht ohne Maske rein "Security" so "Sie müssen Maske tragen".. und der nur "Ich bin geimpft" und will einfach weiter laufen. ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Aber du vergisst eins... nicht alle sind so... arschlöcher gibt es halt immer.

Hatte letztens auch ein der ohne Wagen ins kaufland wollte und diskutiert hat... ich meine die Regel ist ne erst seit gestern so

Aber solche gibt es halt immer wieder...

Jocke

Gabu, wo kommt denn dein Brass auf die ältere Gesellschaft her...?
Natürlich gibt es ältere Leute, die sich so benehmen. Ich sehe das aber genauso in anderen Altersklassen, Leute die auf Abstände etc keine Rücksicht nehmen.
Genauso gibt es in allen Altersklassen die Leute, die es mit der Angst und Panik total übertreiben (Rentner die vermutlich aus Frischluftallergie mit Maske im Feld spazieren; Eltern die ihre Kinder anzischen, bloß nichts anzufassen)
Ich kann da zumindest nicht erkennen, dass sich da die ältere Generation asozial verhält...

Hase

Zitat von: Jocke am 22. Mai 2021, 11:35:00
Ich kann da zumindest nicht erkennen, dass sich da die ältere Generation asozial verhält...

Tut sie auch nicht.

supere10

#345
Tja, erst würde Gabumon viele Menschen in Deutschland generell verrecken lassen, jetzt halt dann im Schweden-Modell die älteren Menschen ausrotten. Zum Glück ist er kein Politiker.
Obwohl, bei den ständigen Verallgemeinerungen von einer Person auf die gesamte Gruppe, könnte er dann doch Karriere bei einer gewissen Zeitung machen. :P

Gabumon

Zitat von: Jocke am 22. Mai 2021, 11:35:00
Gabu, wo kommt denn dein Brass auf die ältere Gesellschaft her...?

Ich sehe das Live jeden Tag...

Geh mal in deiner Mittagspause einkaufen  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Mai 2021, 17:47:40
Ich sehe das Live jeden Tag...

Geh mal in deiner Mittagspause einkaufen  :P

Du siehst in deiner Mittagspause alle älteren aus Deitschland ? Wie machst du das, was arbeitest du, was für ein schnelles mobil fährst du?

:o :o :o

Gabumon

Sieht wohl so aus als das ich einen Impftermin mit J&J habe, muss nur noch die bestellte menge beim Arzt ankommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Lass uns wissen, falls es wider erwarten geklappt hat, was du beim Impftermin furchtbares erlebt hast.

sams

#350
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist gesunken und liegt nun bei 64,5. Für weitreichende Lockerungen müsse der Wert aber weiter fallen, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn. Neue Zielmarke: eine Inzidenz von unter 20.Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat als Zielmarke eine Inzidenz von unter 20 ausgegeben, damit es im Sommer weitreichende Lockerungen der Corona-Regeln geben kann.
Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-631.html

Ich kann mich noch an Zahlen wie 50 und 35 erinnern... wenn irgendwann das Minus vor der Zahl spruchreif wird, verfalle ich den Wahnsinn!


Zuversichtlich zeigte sich Spahn, dass im Sommer Open-Air-Konzerte erlaubt werden: "Keine Rock-Festivals, wo sich Zehntausende in den Armen liegen. Konzerte im nicht voll besetzten Olympiastadion oder im Park mit Tests und Abstand sind aus heutiger Perspektive drin."
Quelle siehe oben

kann ich mir gut vorstellen... zwei Monate jeden Tag Rammstein im Berliner Olympiastadion nur Block B geöffnet... da müsste man auch nicht so lange bei den Toiletten anstehen



Wär es eigentlich möglich am 26.September alle Politiker abzuwählen und einen Revolutionsrat einzusetzen?
...nur mal so rein hypothetisch für ein Freund gefragt...




Hase

Ja was ich auch geil finde... laut spahn sollen wohl bis August alle Jugendlichen ein impfangebot bekommen


Ähhhh also wo sind die Zahlen das die Risiko sind oder vermehrt schwere Verläufe haben und es wäre ja schön wenn erstmal die restlichen Leute die sich impfen lassen wollen ein Angebot bekämen...

Habe kein bock dann wieder zurückzustecken ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 23. Mai 2021, 12:10:47
Habe kein bock dann wieder zurückzustecken ::)

Versuch einfach bei deinem Hausarzt einen Termin zu kriegen.

Ich sehe auch nicht mehr ein zurückzustecken.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#353
Zitat von: Hase am 23. Mai 2021, 12:10:47
Habe kein bock dann wieder zurückzustecken ::)

ach doch...
seitdem ich für mich beschlossen habe, mir nicht um jeden Preis einen Impftermin zu besorgen und Leuten den Vortritt zu lassen die ihn nötiger haben (oder es glauben), lebt es sich entspannter.


In meiner Erinnerung habe ich auch eine Hausärztin. Jedenfalls wurde ich von ihr im Dezember 2018 gegen Tetanus geimpft. Ansonsten war ich nur am Wochenende und im Urlaub krank.
Die einzige Ärztin die ich regelmäßig einmal im Jahr sehe ist meine Zahnärztin. Die impft aber nicht.
Falls es also irgendwo einen Arzt gibt, der das hier liest und Sprechstunde vor 5 Uhr oder nach 20 Uhr anbietet, alternativ auch am Wochenende, kann sich ja gerne bei mir melden. Man dürfte mir auch die beiden aufgezogenen Spritzen zuschicken. Rechnung begleiche ich dann wie immer über Kreditkarte...


gigarod

Zitat von: sams am 23. Mai 2021, 12:45:01
Falls es also irgendwo einen Arzt gibt, der das hier liest und Sprechstunde vor 5 Uhr oder nach 20 Uhr anbietet, alternativ auch am Wochenende, kann sich ja gerne bei mir melden. Man dürfte mir auch die beiden aufgezogenen Spritzen zuschicken. Rechnung begleiche ich dann wie immer über Kreditkarte...

Soll jetzt bitte nicht altklug daherkommen oder so, also bitte nicht falsch verstehen.
Schon beim Betriebsarzt nachgefragt, falls Du irgendwo angestellt bist? Die sollen ja mit einbezogen werden ab dem 07.06..
Bei uns wurde bereits abgefragt, wie groß die Belegschaft ist, die noch geimpft werden muss.

Ich persönlich bn zur Hausarzt-Praxis nebenan gegangen, wo ich alle 2 Jahre mal auftauche für ne Krankschreibung oder so. Bin selber nicht in irgendeiner Prio-Gruppe, aber habe demnächst jemanden um mich, der durch Krankheit gefährdet ist. Hab das der Ärztin erklärt und für die darauffolgende Woche einen Termin bekommen. Normalerweise hätte ich auch einfach gewartet, da ich mich selber auch einfach zurücknehmen kann, aber jetzt mit der neuen Situation will ich einfach das Risiko für die erkrankte Person minimieren. Und trotzdem hab ich natürlich ein wenig ein schlechtes Gewissen, da die Prio-3 Gruppe noch nicht mal durch ist...

m33

Mich würde persönlich mal interessieren was euer Antrieb ist sich schnellstmöglich impfen zu lassen ?
Ich meine gerade junge gesunde Menschen, ohne Vorerkrankungen. Die offiziellen Statistiken sprechen da doch ne eindeutige Sprache bezüglich der Todeszahlen in den Altersklassen U80. Andere schützen als Argument zählt ja auch nicht wirklich, da Geimpfte sich ja (noch) infizieren können und andere anstecken. Außerdem ist die Risikogruppe ja hoffentlich bald vollständig geimpft und schützt sich damit selber.
Evtl. mag ja mal jemand seine Motivation dahinter erklären. Ich frage mich das oft in diesen Tagen, vor allem wenn ich lese, dass gesunde Menschen teilweise 6 Stunden in der Schlange warten.
Weiterhin würde mich sehr interessieren wieso das Vertrauen in die Pharmaindustrie bedingungslos groß ist, wo es doch in den letzten Jahrzehnten viele Skandale gab (z.B. Impfung Schweinegrippe) ?
Ich bin ehrlich und sage, dass ich daran oft denken muss wenn ich an die Impfung denke. Mir bereitet das Bauchschmerzen. Ich bin kein Impfgegner und pflege meinen Impfstatus.

Gabu z.B. hatte ja schon mal gesagt er würde sehr gerne wieder auf Konzerte wollen, also am öffentlichen Leben teilnehmen. Aber hier sehe ich perspektivisch auch die Möglichkeit durch negative Tests an solchen Events teilzunehmen. Klar ist das absolut nervig mit dem Testen ewig.
ich verspüre den Wunsch allerdings auch stark wieder am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Gabumon

Warum? Ganz einfach...

CDU/SPD/FDP kommen jetzt an jeder Ecke mit "Lockerungen für geimpfte" ich habe persönlich überhaupt keine Lust mehr der "schützenwerte Zielgruppe" überhaupt noch sowas wie "Rücksicht" zukommen zu lassen, ich hab einfach zu oft gesehen wie genau die denjenigen die Rücksicht nahmen ins gesicht spuckten...

Und wieso Skandale um "impfungen Schweinegrippe". Das man durch eine Impfung nebenwirkungen bekommen kann ist völlig normal...

Ich habe übrigens auch keine Lust dazu mit ständig irgendwo Testen zu lassen, wenn dann doch mal einer positiv ist hab ich nämlich den Salat. Also Impfung, so schnell wie möglich. Dann muss ich nämlich keine Tests mehr machen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Manfred

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir jungen Leute verzichten seit über einem Jahr auf wirklich viel. Jetzt dürfen all die Geimpften wieder ziemlich normal leben wären wir immer noch zu Hause rumhängen.
Ich studiere seit letztem Herbst und hab die Uni logischerweise als Student noch nicht von innen gesehen. Natürlich ist es klar, das Vorlesungen im Moment nicht normal durchführbar, die haben schließlich teilweise die Größe von Großveranstaltungen. Allerdings hatte die Uni Konzepte, die aber alle nict genehmigt wurden, aber das ist ein anderes Thema. Du kannst in einer Uni keine Kontaktverfolgung etc. Machen, dadurch ist die einzige Aussicht auf Besserung die Impfung.
Von Freizeit will ich gar nicht erst anfangen. Auxh wenn ich persönlich ein geringes Risiko habe einne scheren Verlauf zu haben möchte ich nicht unbedingt andere in meinem Umfeld in Gefahr bringen, auch wenn die zum Großteil geimpft sind.
Wahrscheinlich würde ich mich wahrscheinlich sogar mit Astra impfen lassen, obwohl ich jung und weiblich bin und die Pille nehme (was ja auch nochmal das Risiko für eine Sinusvenentrombose steigert) nur um endlich wieder ein halbwegs normals Leben zu haben. Auch wenn das dann natürlich nicht über Nacht passiert.

K.Urlaub

Ich möchte mich einfach möglichst schnell impfen lassen, weil ich dann einfach möglichst schnell geschützt bin. Muss zB mit dem Zug pendeln. Für mich persönlich sind da Veranstaltungen und irgendwelche Gastronomie-Besuche tatsächlich absolut keine Motivation. Will einfach nur Corona nicht kriegen, bzw. wenn es doch passiert, dann eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit auf einen leichten Verlauf haben.
*denk*

Bobby die Bürste

Ich habe aus beruflichen Gründen regelmäßigen Kontakt zu anderen Menschen und bin deswegen in Prio-Gruppe 3. Eine Kollegin hat sich vergangenes Jahr infiziert und leidet an Long-Covid-Folgen; ein anderer Büro-Mitarbeiter ist diese Woche nach fast einem Monat aus einem Covid-bedingten Koma erwacht und konnte unter anderem seine Ehefrau nicht mehr erkennen. Außerdem bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und offenbar ist die Maskenpflicht von manchen Menschen immer noch nicht begriffen worden, sonst würden nicht so viele Leute mit Nasenpimmel oder komplett ohne Schutz in den Bahnen sitzen.

Seit über einem Jahr setze ich jedes Mal einen Mund-Nasen-Schutz auf, bevor ich meine Wohnung verlasse. Kontakte mit Familie und Freunden seit Beginn der Pandemie kann ich an einer Hand abzählen und selbst dann auch nur mit vorherigen Tests und Sicherheitsabständen. Für mich ist die Impfung ein notwendiges Mittel, um wieder zur Normalität zurückzukehren.

Zitat von: markus2211 am 23. Mai 2021, 14:36:33Ich frage mich das oft in diesen Tagen, vor allem wenn ich lese, dass gesunde Menschen teilweise 6 Stunden in der Schlange warten.

Ich schätze, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Gestern habe ich meine erste Impfung bekommen und die 15 Minuten Wartezeit nach der Injektion haben länger gedauert als der Check-In und die eigentliche Impfung. Warteschlangen hat es auch nicht wirklich gegeben, der Ablauf war vollkommen unkompliziert.
Noot noot!