Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanH

Zitat von: K.Urlaub am 23. April 2021, 09:33:48
Ich hoffe dann bekommt unser Werksarzt auch die Erlaubnis zu impfen, dann muss ich mich nicht um einen Termin prügeln und werde noch bezahlt fürs impfen lassen ;D
Die Sache mit den Werksärzten finde ich irgendwie unfair, dann werden Conti, VW und Bayer wieder zuerst durchgeimpft und der "kleine Arbeitgeber" bleibt außen vor. Da wird die Lobby schon für sorgen.

K.Urlaub

Zitat von: StefanH am 23. April 2021, 09:47:37
Die Sache mit den Werksärzten finde ich irgendwie unfair, dann werden Conti, VW und Bayer wieder zuerst durchgeimpft und der "kleine Arbeitgeber" bleibt außen vor. Da wird die Lobby schon für sorgen.

Ja, das ist natürlich ein Blickwinkel, andererseits entzerrt man dadurch nochmal, aber natürlich nur, wenn auch genug Impfdosen da sind.
*denk*

Gabumon

Zitat von: StefanH am 23. April 2021, 09:47:37
Die Sache mit den Werksärzten finde ich irgendwie unfair, dann werden Conti, VW und Bayer wieder zuerst durchgeimpft und der "kleine Arbeitgeber" bleibt außen vor. Da wird die Lobby schon für sorgen.

Da ist doch die korrupte CSU bereits mit dran.

Ein Freund wurde auch über seine Firma geimpft, weil der Chef impfstoff "Besorgt" hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. April 2021, 12:07:42
Da ist doch die korrupte CSU bereits mit dran

kannst du das einfach mal lassen  ::)

DÄmon


Ich bekomme nächste Woche meinen ersten BioNTech-Schuss. Wohne in Hessen und dort kann sich seit Freitag Prio-Gruppe 3 registrieren, in der ich bin. Habe schon zwei Tage nach Registrierung meine Termine im Impfzentrum erhalten, was mich sehr überrascht hat. Ich dachte, das dauert jetzt noch viele Wochen bis sich überhaupt mal was tut.
Ändern wird sich als Geimpfter erstmal länger signifikant noch nichts aber ich hoffe einfach auch, dass man sich etwas ,,geschützter" fühlt. Gerade in Berufen, in denen man viel mit Menschen zu tun, und eben keine Möglichkeit zum Homeoffice, hat, stoßen die ganzen Maßnahmen doch schnell an ihre Grenzen.

Und ich denke nach wie vor, dass große Konzerte, ob nun mit oder ohne Impfung, noch sehr, sehr lange nicht möglich sein werden. Daher ist es mir echt ein Rätsel wie Bands da jetzt munter Tourtermine verkünden und auch DÄ fest damit rechnen ihre Hallentour dieses Jahr durchziehen zu können. So viel Optimismus in allen Ehren aber die Realität wird da, glaube ich, einen dicken Strich durch die Rechnung machen.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 25. April 2021, 13:14:34
Und ich denke nach wie vor, dass große Konzerte, ob nun mit oder ohne Impfung, noch sehr, sehr lange nicht möglich sein werden. Daher ist es mir echt ein Rätsel wie Bands da jetzt munter Tourtermine verkünden und auch DÄ fest damit rechnen ihre Hallentour dieses Jahr durchziehen zu können. So viel Optimismus in allen Ehren aber die Realität wird da, glaube ich, einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Absagen wäre eine Finanzielle Katastrophe

Auch mein bereits verlegtes Kate Nash Konzert ist auch noch nicht abgesagt, das wäre aber nächsten Monat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#306
Trotz allem frage ich mich wie oft so eine Tour dann noch verschoben werden wird und ob es irgendwann dann nicht einfach Sinn macht diese komplett abzusagen. So auf Gut Glück da immer wieder neu zu verschieben verlangt ja nun auch sehr viel Planung und Geld. Vor allem, weil auch keiner weiß inwieweit das damalige Konzept überhaupt in Zukunft noch umgesetzt werden kann. Hinterher heißt es Konzerte nur noch mit halber Hallenkapazität und man hat aber schon volle Kapazität an Tickets verkauft. Wäre es da nicht doch besser zu sagen, okay Leute wir legen das Ding jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis und gucken wie wir das anders umsetzten können oder warten eben noch einige Jahre auf ,,bessere" Zeiten und planen dann neu, als sich da nun von einer Verschiebung zur nächsten zu hangeln ohne irgendeine Gewähr? Da einfach immer mehr und mehr Termine bekannt zu geben ist doch mit einem sehr großen Risiko verbunden. Am Ende wird's so uU für alle komplizierter und teurer als wenn man erstmal abwarten würde.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Bobby die Bürste

Zitat von: DÄmon am 25. April 2021, 14:48:38
Trotz allem frage ich mich wie oft so eine Tour dann noch verschoben werden wird und ob es irgendwann dann nicht einfach Sinn macht diese komplett abzusagen.

Wenn die Konzerte verschoben und nicht gestrichen werden besteht zumindest die Chance, dass Leute auch zu den neuen Terminen gehen und Rückläufer können zurück in den Verkauf. Wenn die Tour abgesagt wird, muss alles zurückgezahlt werden und man steht bestenfalls wieder bei Null.
Noot noot!

DÄmon

Zitat von: Bobby die Bürste am 25. April 2021, 15:16:00
Wenn die Konzerte verschoben und nicht gestrichen werden besteht zumindest die Chance, dass Leute auch zu den neuen Terminen gehen und Rückläufer können zurück in den Verkauf. Wenn die Tour abgesagt wird, muss alles zurückgezahlt werden und man steht bestenfalls wieder bei Null.
Ehrlich gesagt, bin ich ja auch am Überlegen meine Tickets zurückzugeben. Die verschobenen Termine passen mir irgendwie nicht so recht und wirklich Bock drauf habe ich auch nicht mehr. Warte aber mal ab wie dann letzten Endes die neuen verschobenen Termine aussehen werden und entscheide dann ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Bobby die Bürste

Zitat von: DÄmon am 25. April 2021, 15:23:36
Ehrlich gesagt, bin ich ja auch am Überlegen meine Tickets zurückzugeben. Die verschobenen Termine passen mir irgendwie nicht so recht und wirklich Bock drauf habe ich auch nicht mehr. Warte aber mal ab wie dann letzten Endes die neuen verschobenen Termine aussehen werden und entscheide dann ;D

Win/Win-Situation, entweder Geld zurück oder bessere Termine. ;)

Mit Konzerttickets bin ich eher vorsichtig, die Clubshows in Berlin waren die Ausnahme. Aktuell sitze ich noch auf Konzertkarten für ursprünglich 2020 angelegte Konzerte, die entweder bereits auf 2022 verschoben oder ersatzlos gestrichen wurden und habe bisher noch nicht einmal ein Gutscheinangebot erhalten. Ich bin kein Fan davon, dass ich effektiv ohne mein Einverständnis ein zinsloses Darlehen gegeben habe.
Noot noot!

Gabumon

Karten für DÄ Köln würd ich ja nehmen :P

Ich sitz aber auch auf zig Karten und ich kaufe immer noch mehr dazu..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: StefanH am 29. März 2021, 11:00:43
Dennoch sehe ich für richtige Konzerte in diesem Jahr noch schwarz, zumindest in Hallen. Man wird sehen wie Barcelona vom Wochenende ausgehen wird, in 2 Wochen wissen wir mehr.
Barcelona ist ausgewertet. 6 Personen wurden nach dem Konzertpositiv getestet, 4 davon haben sich nachweislich nicht beim Konzert angesteckt, bleiben 2 von 5.000 bei denen es nicht eindeutig ist.

Eine Sache die der Branche sicher Mut macht.

Hase

Zitat von: StefanH am 28. April 2021, 08:22:12
Barcelona ist ausgewertet. 6 Personen wurden nach dem Konzertpositiv getestet, 4 davon haben sich nachweislich nicht beim Konzert angesteckt, bleiben 2 von 5.000 bei denen es nicht eindeutig ist.

Eine Sache die der Branche sicher Mut macht.

Ist da bekannt ob und wie viele geimpft oder es vorher schon hatten? Also das spielt ja alles ne rolle oder?

StefanH

Keine Ahnung. Hab das nur kurz im NDR Info-Radio gehört vorhin und mir noch keine weiteren Infos dazu eingeholt.

Hase

Zitat von: StefanH am 28. April 2021, 12:55:52
Keine Ahnung. Hab das nur kurz im NDR Info-Radio gehört vorhin und mir noch keine weiteren Infos dazu eingeholt.

alles gut ;)

nächste frage ist wurden alle getestet oder mussten die sich melden? weil soll ja leute geben da bricht es nicht aus sindaber überträger ^^

fragen über fragen  ;D

bin ehrlich ich lese zu der ganzen sache nichts und auch so noch kaum zum thema corona weil was ich 10 uhr lese kann 10:05 schon nicht mehr stimmen  ::)

K.Urlaub

In Liverpool gab es jetzt auch einen Versuchslauf mit Testungen:

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-56962231
*denk*

Hase

#316
Aber jetzt mal so was ich sehe werden bei einigen schon die von letzten Jahr auf dieses Jahr gelegt wurden die Konzerte ganz abgesagt. Ob es jetzt am Veranstalter oder den Bands liegt geht da nicht hervor.

Also mal so als Gedanke wenn ich mir 2019 eine Karte für 2020 gekauft habe für süßen wir 40 Euro das wurde dann in 21 geschoben wird jetzt abgesagt und komme  dann als neuer Termin für 65 , machen die da plus oder nicht ^^

Gabumon

Mein Kate Nash Konzert ist in 10 Tagen ...

Veranstalter "Wissen wir noch nicht"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

#318
In den USA ist dieser Thread schon Realität. Am Sonntag fand Vax Live, ein Spendenkonzert, mit vollständig Geimpften und -theoretisch- Masken tragen (auf den Fernsehbildern sah man keine Masken) in Kalifornien statt.
u.a. mit Foo Fighters, Eddie Vedder, Reden/Grußworten von Prinz Harry und Joe Biden. Am 8. Mai (bzw. 9. Mai mit Zeitverschiebung) wird das Konzert in den sozialen Medien ausgestrahlt.
www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wohltaetigkeitskonzert-vax-live-promis-treten-fuer-covid-19-impfstoff-auf.c9856a2a-37ac-46c0-97f7-efaf8c39ecf5.html
www.globalcitizen.org/de/media/vaxlive/

Gabumon

Wobei das natürlich bei Konzerten in Deutschland Probleme geben kann

Wenn die jetzt nur für Geimpfte stattfinden würden hast du direkt deiner halben Fanbase vor den Kopf gestoßen UND die wollen natürlich ihre Kohle wieder haben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.